Beiträge von Ekaterina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Akiba
    Das stimmt auf jeden Fall, dass der Film und die Serie sich sehr stark unterscheiden! So sehr ich die Serie mag, so sehr hasse ich den Film. Ich finde ihn einfach nur lieblos und durcheinander, man versteht gar keine Zusammenhänge. Und an Blut gibt es nicht nur Ströme, sondern ganze Meere. Also kann ich nicht wirklich empfehlen^^"

    Naja... Von den hier aufgeführten wohl am ehesten Pokéshipping, weil Ash und Misty imho einfach DAS Traumpärchen der Serie waren, bis die Macher beschlossen, dass Ash wie James Bond immer neue Mädels bekommen soll :sleeping: Es wurde auch glaube ich von Anfang so geplant, nur hatte man damals nicht damit gerechnet, dass Pokémon so beliebt werden würde und man die Serie bis in die Unendlichkeit ziehen könnte. Außerdem wird es noch durch die Extras wie der eine Song von Misty oder das Lied "Under the mistletoe" von der Pokémon-Weihnachts-CD verstärkt.
    Ansonsten ist mein Favorit das Rocketshipping. Vor allem in den ersten Staffeln und in den Chronicles gibt es eine Menge Hints, außerdem ist es das einzige Shipping, das sich um zwei Erwachsene Menschen dreht, deswegen ist es für mich viel realistischer und auch interessanter. Ich verstehe auch irgendwie überhaupt nicht, wieso es nicht in die Umfrage nicht eingeschlossen wurde, dafür aber irgendwelche Shippings mit Pokémon.... :huh:

    Ich finde auch, dass der Film irgendwie etwas ganz Besonderes ist. Er hat so eine märchenhafte Atmosphäre, ist aber auch zum Teil recht brutal (z.B. das Schicksal der Momi Fortuna oder wie die Hexe hieß). Außerdem stellt der Film einige Märchen-Klischees auf den Kopf: So ist der Hof des König alles andere als prunkvoll, der schöne Prinz, der Drachen tötet, ist sich auch fürs Kartoffelschälen in der Küche nicht zu schade, und das Ende ist auch nicht das Typische "sie heirateten, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute". Es ist in gewisser Weise eine Wiederspiegelung von Fortunas Fabelwesen-Sammlung: Nichts ist so, wie es scheint, die furchteinflößende Mantikore ist in Wirklichkeit ein alter verwahrloster Löwe, und der tollpatschige Schmendrik - ein mächtiger Magier (wenn der Zeitpunkt gut ist :D ). Das schöne Einhorn kann kein Mitleid und keine Liebe empfinden, und die abgebrühte Räuberbraut Molly vergießt Tränen, wenn sie an ihre Kindheitsträume zurückdenkt...
    Dazu noch ein Soundtrack, der seinesgleichen sucht, und das Meisterwerk ist perfekt :rolleyes:

    Ekaterina: Sie ist wirklich in letzter Zeit richtig inaktiv geworden. In der ganzen Zeit habe ich sie nur einige Beiträge schreiben sehen zu den TV/Kinoforen, was auf jedenfall ein Pro ist, aber irgendwie schließt du keine Threads mehr. (4)

    Ja, hast schon recht, in letzter Zeit bin ich etwas weniger aktiv als früher. Allerdings bin ich immernoch jeden Tag mindestens eine halbe Stunde hier unterwegs und lese mir die neuen Einträge durch. Was das Schließen von Threads angeht: Naja, es müssen fast täglich FCs geschlossen werden, die zu lange inaktiv sind oder nicht den Regeln entsprechen, was ich auch tue, sobald ich sowas sehe. Und beurteilst du einen Mod wirklich danach, wieviel Threads er schließt? Hmm, interessante Auffassung :rolleyes: Naja, wie auch immer, Kritik angenommen. :thumbup:

    Ich bewerte zum ersten Mal einen Film noch während ich ihn gucke. Und ich muss ganz ehrich zugeben: ich weiß nicht, ob ich ihn bis zum Ende durchhalte. Das ist mit Abstand (mit großem Abtsand!) der langweiligste Pokémon-Film, den ich bis jetzt gesehen hab. Irgendwie scheinen die Macher vergessen zu haben, dass die tollen 3D-Animationen eine gute Story nicht ersetzen können. Außerdem hab ich den Eindruck, dass dieser Film überhaupt keine Botschaft in sich trägt, und wenn schon, dann ist es eine sehr undurchschaubare Botschaft :S . Naja, in Punkto Botschaft ist der 1. Film sowieso immernoch ungeschlagen, also will ich nicht lange darauf rumreiten.
    Irgendwie hat mich sehr empört, dass man als Vorlage für die Stadt Barcelona genommen hat. Naja, nicht mal genau das, sondern die Tatsache, dass man den real existierenden Architekten Antonio Gaudì in Pokémonwelt mit einbezogen hat. Die Türme wurden mit fast fotografischer Genauigkeit von der Sagrada Familia abgezeichnet, genauso wie der Park Güell. Im Prinzip hab ich nichts dagegen, wenn man reale Orte in das Geschehen einbringt (im 5. Movie hat das mit Venedig super geklappt), aber in diesem Fall haben die Macher irgendwie übertrieben. Naja, ist meine Meinung...
    Bis jetzt hat mir am Film nur eine Szene gefallen - als die Glocken in den Türmen läuten und zwei Frauen auf der Straße zu dieser Musik eine Art Flamenco tanzen. Das war richtig schön und hat mich irgendwie an den Tanz der Zigeunerin in dem Fullmetal Alchemist-Movie erinnert :rolleyes: Und wie Ash Rocko die Zuckerwatte weggegessen hat, war auch cool (der fiese Ash gefällt mir :D ).
    Ach ja, Baron Alberto spielt sowieso alle an die Wand. 8-)


    edit/
    Okay, ich hab den zu Ende gesehen (bzw. fast zu Ende, auf YouTube ist er nicht nicht vollständig hochgeladen worden). Tjaaa.... Das Ganze endete so, wie schon am Anfang des Filmes klar war. Die Helden haben ca. in den letzten 15 Minuten fast ausschließlich "Ah!" und "Oh!" im Chor gerufen. Aber der Turm mit den Flügeln hat mir den Rest gegeben.... *clamp weint verzweifelt in einer ecke*.
    Note: 2 von 10.

    Der Anime spielt zwar im modernen Japan, hat aber einen großen historischen Hintergrund. Die "Sengoku-Jidai", die Zeit der Bürgerkriege in Japan im 15. bis 16. Jht, spielt dabei die tragende Rolle. Es kommen viele Menschen darin vor, die es wirklich gegeben hat und die die japanische Geschichte geschrieben haben.
    Die Serie basiert auf einer Romanvorlage und umfasst 13 Folgen und 3 OVAs.
    Tipp Nr.2: Der Anime ist vom Studio Madhouse. Er vereint in sich solche Genres wie Drama, History, Fantasy und ein bisschen Shounen-Ai.

    Das war die Folge, mit der meine Pokémon-Sucht angefangen hat, im Jahre 2001. Da lag ich krank im Bett, machte den Ferseher an und da lief sie gerade. Ich hatte schon früher mal Ausschnitte aus der einen oder anderen Folge gesehen, aber diese Folge haute mich um. Ich war geflasht von so viel Dramatik, Freundschaft und Zusammenhalt. Ashs Tränen haben mich ins tiefste gerührt. Obwohl ich sehr schnell eher zu einem Team Rocket-Sympathisanten wurde, hat diese Folge wohl den größten Eindruck hinterlassen, den ich je von der Serie bekommen habe.
    :rolleyes:

    Cerise ist unser Detektiv :D Ja, vollkommen richtig, es ist Sakurazuka Seishiro aus Tokyo Babylon, der später in X/1999 bei den Erddrachen mitmacht und letzendlich von seinem ehemaligen Freund Subaru getötet wird (armer Subaru, der war so fertig danach ;( ).
    Weiter!

    Zappo
    Hier ist der Advanced FC-Bereich, das heißt, du musst dir schon etwas nehr Mühe bei deinen Beiträgen geben. Spam wird hier nicht geduldet. Naja, da es dein erster Beitrag war, kann ich doch nicht dafür schon eine Verwarnung geben ;)