Beiträge von Ekaterina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja, Wolf's Rain überzeugt auf jeden Fall mit seiner schön düsteren Atmosphäre, tollen Grafik (besonders die Wölfe) und einfach hammermäßigen Musik von Kanno Yoko (dieses Lied auf Portugiesisch in einer Folge.... Mann, da könnte ich glatt dahinschmelzen :rolleyes: ). Ich denke aber, dass irgendwas in Wolf's Rain fehlt, bzw. mich stört irgendwas an der Serie, aber ich kanns nicht in Worte fassen :S Ist sie vielleicht zu lang? ZU düster? Zu wenig Charakterentwicklung ausgerechnet bei Kiba? Oder die olle Cheza (nichts Persönliches, ich mag die meisten Frauen in Animes nicht besonders :D )? Naja, keine Ahnung.... Der Anime ist aber definitiv sehenswert. ich hab den grade vor kurzem nach 3 Jahren zum 2. Mal geschaut, hat mir wieder sehr gut gefallen. Animes von Studio Bones sind immer von einer sehr hohen Qualität (ich hab zwar nur 4 gesehen, - Wolf's Rain, Fullmetal Alchemist, OHSHC und Jyu Oh Sei - aber ich hab jetzt schon diesen Eindruck), sie sind sehr nah an der Perfektion, vielleicht kann ich mich deswegen nicht ganz reinsteigern....(Ausnahme - Ouran High School Host Club, ein total liebevoll gemachter Geniestreich, der sich selbst nicht zu ernst nimmt :love: ).
    Matt3021
    Was meinst du mit einer anderen Richtung? 8|

    Ich möchte nur kurz etwas klarstellen in Bezug auf meine zurückgegangene Aktivität im letzten Monat (ich hatte das schon im Mod-Forum gesagt, aber als User weiß man das natürlich nicht): Ich bin umgezogen und wir haben Probleme mit unserem Internetanbieter, aber wir tun, was wir können, und ich nehm auch so oft wie möglich meinen Laptop mit in die Uni. Es soll also bitte keiner denken, ich würde mich nicht mehr um das Forum kümmern ;(


    update: Ab heute gehts endlich!!! :thumbsup:

    @nachtarafreak
    Eigentlich geht es ja gar nicht darum, dass man Mädchen weniger zutraut, wenn man schreibt, dass man keines als Hauptfigur haben möchte. Ich denke, dass es den meisten intuitiv so geht, dabei gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür: Pokémon ist vom Aufbau, Inhalt und Atmosphäre her ein Shounen-Anime und dieses Genre setzt voraus, dass eher Jungs die Zielgruppe sind, die auch einen männlichen Protagonisten sehen wollen (dabei gucken in Wirklichkeit sehr viele Mädchen gerne Shounen-Animes, ich auch 8-) ). Ich kenne keine einzige Serie vom diesem Genre, die ein Mädchen als Hauptfigur hätte (Bsp: Naruto, Bleach, Prince of Tennis, Hikaru no Go, Get Backers, Hunter x Hunter, Dragonball, Yu-Gi-Oh, One Piece, Gundam usw. - alles Jungs :) ).

    Naja, bei mir ist es so, dass wenn ich einen guten Manga lese, ich immer sehr gerne eine Verfilmung davon sehen möchte. Jedoch halten sich die Umsetzungen meistens nur ungefähr an die Originale (mir fällt ehrlich gesagt nur ein Anime ein, der fast 100prozentig mangatreu verfilmt wurde, und das ist Fushigi Yuugi). Natürlich ist es um die herausgeschnittenen Szenen sehr schade, weil sie manchmal ganz neue Aspekte der Geschichte zeigen und sie in einem anderen Licht erscheinen lassen. Aber da finde ich die Anime-Umsetzungen von Büchern noch krasser, wie z.B. "Der Graf von Monte Christo", die mir zwar sehr gut gefallen hat, von der Buchvorlage jedoch stark abweicht.
    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es auch oft passiert, dass mir die Animes besser gefallen als die Originale. Das liegt unter anderem daran, dass ich insgesamt nicht so viele Mangas lese ^.^ Für mich ist es halt das ganze Drumherum sehr wichtig, v.a. die Musik. Bei Death Note z.B. hab ich die meiste Gänsehaut gerade von der Musik bekommen, bei Honey and Clover, das ich gerade gucke, könnte ich jedes Mal bei dem Leitmotiv heulen, und bei Loveless sowieso ;( Manchmal finde ich es sogar von Vorteil, dass der Manga nicht vollständig verfilmt wird, wie z.B. bei Berserk, wo man den interessantesten Teil der Geschichte gezeigt hat, oder Ouran High School Host Club, dem man einen schönen Abschluss gegeben hat, ohne die Handlung unnötig in die Länge zu ziehen. Bei Get Backers war ich erschrocken über den Zeichnungsstil im Manga, während der Anime ziemlich hübsch geworden ist.
    Alles in einem bin ich ganz klar für Animes :thumbup:

    Jaja, hast schon Recht, Mecha ist nicht gleich Mecha, Code Geass war schon ganz witzig (obwohl ein bisschen übertrieben, imho), und NGE sollte sowieso jeder einmal geguckt haben (oder zweimal. Oder dreimal, so wie ich :D ).
    Alles klar, es geht weiter:


    Ist eigentlich nicht schwer, weil es eine Hauptfigur ist, aber ob einer von den hier Mitmachenden so was schaut.... :whistling:

    Du bist gemein, nicht alle stehen nun mal auf Mecha :wacko: Ich denke, es ist Mobile Suit Gundam 00 Second Season. Ich orientiere mich an der neueren Grafik (ca. nach dem Jahr 2000), weil es da sonst einfach zu viele Staffeln/Filme/OVAs/sonst was davon gibt 8|

    Sorry, aber ich hasse alle Vorfilme wie die Pest. Seit ich mir vor Jahren einmal den ersten Vorfilm angeguckt habe und mein Gehirn schon nach 1 Minute abgestürzt ist, hab ich zu mir gesagt: Ne, du, ist nix für dich. Paar Jahre später hab ich ehrlich versucht, dem Ganzen eine 2. Chance zu geben und den 3. Vorfilm anzugucken. Ich glaube, ich hab es sogar bis zum Ende ausgehalten :| . Aber mehr ist da nicht drin. So einen Horrortrip hatte, glaube ich, sonst nur der Regisseur des Films "Fear and Loathing in Las Vegas" :D Naja, vielleicht bin ich zu wählerisch, aber ich habs schon lieber, wenn ich eine richtige Sprache höre, als so ein nervtötendes Gequacke :rolleyes: