Beiträge von Ekaterina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist Slayers, wenn ich mich nicht täusche. Jemand anderes soll aber weitermachen, ich hab grade keinen Internetzugang zuhause.
    Mein Anime war übrigens der Utena Movie, falls es jemanden interessiert :D

    Ähm...
    nein :)


    Tipp: Das Bild stammt aus dem Movie zur gleichnamigen Animeserie. Er kam 1999 raus (die Serie - 1997). Der Film zeichnet sich durch eine sehr surrealistische Handlung und Darstellung der Wirklichkeit aus.

    Nein, es ist nicht Gankutsuou. Das hatte ich ja selber schon mal aufgegeben :)
    Hmmm, was könnte ich noch für nen Tipp geben... In diesem Anime gibt es gleichzeitig Vampire und Science-Fiction 8)

    NARUTO?! Nein, das ist eine ganz andere Serie.
    Tipp: Der Anime stammt vom Studio GONZO und ist mit 24 Folgen abgeschlossen. Die Vorlage ist kein Manga, sondern eine Romanreihe, die wegen dem Tod des Autors nie abgeschlossen wurde. Deswegen wirft der Anime viele Fragen auf, die nicht aufgeklärt werden.

    Wai, das letzte Bild ist echt toll 8o
    Ich hab mir übrigens auch schon gedacht, dass der Fanclub irgendwann später auch nochmal vorkommt. Jetzt, wo du es sagst, weiß ichs wieder :D
    Weißt du übrigens, wie der japanische Sprecher von Gary heißt? Obwohl, ich kann ja selber nachgucken. Es würde mich halt interessieren, was er sonst für Leute spricht.
    /wenig später
    Okay, ich hab nachgeschaut, Gary wird auf Japanisch tatsächlich von einer Frau gesprochen, Kobayashi Yuko! Find ich total komisch 8| Sonst hat sie eher keine bekannte Rollen, vielleicht noch Nico Robin aus "One Piece". Ich versteh wirklich nicht, warum Gary einen weiblichen Seiyuu hat, voll unnötig... Bei Ash passt es noch irgendwie, aber nicht bei Gary! Übrigens, die Sprecherin von Ash, Matsumoto Rica, spricht auch sonst Jungen in Animes, z.B. Bikky in "Fake" (du solltest das kennen, xDawn :D ).

    Ich muss dir ehrlich gesagt wirklich recht geben. Ich mag Team Rocket schon seit ich angefangen hab Pokémon zu schauen, d.h. seit über 7 Jahren. An einigen Folgen, die sie ab und zu für sich bekommen, merkt man wirklich, dass sie viel mehr "Substanz" haben als die Knirpse. Man hat auch das Gefühl, dass die Macher selbst Team Rocket schon mögen, es aber irgendwie nicht zu offen zeigen wollen, sie deswegen immer verlieren lassen, aber gleichzeitig zu viel interessanteren Charas machen. Andererseits hab ich auch schon öfters den Eindruck bekommen, dass Team Rocket sozusagen schon ihr eigenes Leben führen, soll heißen, sie sind schon so "lebendig" geworden, dass sie sie einem nicht mehr wie gezeichnete Animefiguren vorkommen, sondern wie reale Menschen. Aus diesem Grund erscheint es mir immer wieder irgendwie unnatürlich, wenn Team Rocket etwas total Fieses oder grenzwertig Bescheuertes macht - es gab einfach schon zu viele Folgen, die ihr "wahres Gesicht" offenbart haben. Man denke nur an "Mauzis Abenteuer" (eine der besten Folgen überhaupt), "Verliebt, verlobt, verheiratet", "Feurige Jagd", "Digda-Dieb-Division", "Alte Bekannte", "König der Ringe", "Der Mann, den sie Klein-James nannten" usw. Die zwei Chronicles, die dem Team Rocket gewidmet sind, zeigen auch wunderbar, was für komplexe und außergewöhnliche Charaktere das sind. Es tut mir immer wieder in der Seele weh, wenn sie von den Machern erniedrigt werden - ich finde das nicht fair gegenüber den Menschen (und dem Pokémon :) ), die einfach nur zu viel Pech im Leben hatten, um nett und zuckersüß zu allen zu sein.

    Naja, man sieht ja z.B. immer wieder, wie jemand in einem Topic schreibt: "Das Thema ist doof/schon erschöpft, es kann geclosed werden". Sowas wollen wir halt nicht sehen. Oder dass man andere User irgendwie schroff zurechtweist, wie sie sich zu verhalten oder was sie zu sagen haben. Wenn man sich von jemandem beleidigt fühlt, soll man einen Mod ansprechen, ansonsten hat jeder ein Recht seine Meinung zu äußern.

    Naja, vielleicht ist Joy wichtiger, aber irgendwie ist Officer Rocky trotzdem cooler 8) Man bedenke nur, was für verschiedene Macken die Officers schon hatten. Ich werde diese Detektiv Rocky niemals vergessen, wie sie versucht hat, mit Sherlock Holmes-Methoden das verschwundene Pokémon-Ei zu finden und dabei alle nacheinander verdächtigt hat (naja, Rocko war ja begeistert von der Vorstellung in den Knast zu wandern :rolleyes: ). Oder die Rocky aus der 10. Staffel, die aus Vertania City nach Sinnoh angereist kam, um Urlaub zu machen, und sich noch an das Team Rocket-Motto erinnern konnte :thumbsup:
    Wie gesagt, ich finde zwar auch, dass Rocky eine kleinere Rolle spielt, dennoch haben die verschiedenen Rockys viel bessere "Marotten" als die Schwestern Joy (die finde ich sogar ziemlich unsympathisch.... :wacko: Ist mir einfach zu "kawaii").

    Da man für die Diskussion ja sowieso mehrere User braucht, würde ich sagen, kann man sowohl Silent Canadian als auch Opa nehmen ;)
    Moment mal.... Oder wolltet ihr das ohne die Meinung der Mods machen? Naja, ich hab ja nur nen Tipp gegeben :rolleyes: