Beiträge von MPakaKane

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi,ist schon Spät schreibe nur schnell was zu Bisaflor, Rest gerne morgen.


    Wenn du Bisaflor defensiv spielen möchtest,solltest du es lieber in Mega spielen,da durch die MEga Fähigkeit 50% weniger Eis und Feuerschaden bekommst.


    Spiele es dann lieber so



    Bisaflor @Bisaflornit
    Fähigkeit: Speckschicht (Chlorophyll)
    EVs: 248 KP / 252 Ver / 8 SpVerWesen
    Kühn (+Ver, -Ang)
    - Gigasauger
    - Egelsamen / Schlafpuder
    - Matschbombe
    - Synthese
    Beschreibung: Der EV Split ist simpel aber effektiv. Die Entscheidung, ob man es speziell oder physisch auslegt, ist vor allem vom gespielten Team abhängig und welche Schwächen es noch hat, entsprechend passt man natürlich auch das Wesen an. Anstatt 252 KP EVs zu spielen, spielt man für gewöhnlich nur 248, um eine ungerade KP Anzahl zu erhalten und daher theoretisch einmal mehr in Tarnsteine einwechseln zu können. Als Fähigkeit wählt man, obwohl man in der Regel so schnell wie möglich die Mega-Entwicklung vollzieht, Cholorphyll, um gegen eventuelle Mega-Glurak Y schneller zu sein und sie (sollten sie schon geschwächt sein) mit Matschbombe angreifen zu können oder mit Schlafpuder aus dem Spiel zu nehmen.

    Bei Fiaro bleibt das Harte wesen, da du genug Init hast wenn du voll init gehst um andere Fiaros zu überholen.
    Allerdings wäre auch ein Wahlband sinnvoll um mehr schaden zu machen,allerdings Kannst du nur eine Attacke ausführen.


    Das wäre noch ein gutes set


    Fiaro @ Leben-Orb / Hackattack
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 184 KP / 252 Ang / 72 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Sturzflug / Akrobatik
    - Flammenblitz
    - Ruheort
    - Schwerttanz

    @Fucay
    Ich hatte ein Despotar drin,wusste aber nicht wie ich es spielen sollte und habe es gegen Stalobor ausgetauscht.
    Ich finde das Set interessant aber was ich nicht so gut finde, Bisaflor bekommt nur noch 25% Synthese recovery.

    Stalobor macht mit Überbruckung Sinn da ich Rotom-W OHKO.


    Keldeo werde ich mal im simulator testen


    Danke für die vielen tollen Tipps

    Fiaro: akrobatik und hackatack is echt schmarn ^^
    ich würde dir eher wahlband empfehlen (als late game sweeper und revenger) ev's voll ang und init mit sturzflug, flammenblitz, kehrtwende und irrlicht um fix phys sweeper zu verkrüppeln


    Hackattack benutze ich da Quajutsu den Leben-Orb trägt.Volle init spielt man doch nur um andere Fiaros zu überholen?
    Irrlocht zweifel ich etwas an,nicht böse sein.Die anderen Attacken gehe ich gerne mit.


    Gruß MPakaKane

    Hallo,ich hoffe das gehört hier rein aber es hat ja was mit dem Thema zu tun ^^


    Also ich habe angefangen das Kampfhaus unsicher zu machen, naja mehr oder weniger =).


    Mein Team besteht aus


    Scherox in Mega
    Quajutsu als All out attacker


    Leider fehlt mir ein gutes 3 Pokemon, ich habe viel probiert aber nicht zufrieden.
    Freue mich auf Tipps