Beiträge von Space Dorito

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hmm, Komisch, soweit mir bekannt sollte das eigentlich problemlos gehen... Tragen diese Pokemon irgendwelche items an sich? Mir ist zwar nicht bekannt, dass durch Items ein Tausch verhindert werden kann oder ob es ein nicht tauschbares Item gibt, aber vielleicht gibts das doch?
    Dass es ercheatete sind glaube ich auch nicht, da ich bezweifle, dass irgendjemand sich großartig Mühe geben würde Pokemon zu Cheaten bei denen es sich nicht um legendäre- oder Eventpokemon handelt und meines wissens nach nur PokeMover/ PokeBank in der lage ist übertragung solcher zu verhindern...
    Wenn es nichts der obrig genannten Punkte ist bin auch ich etwas ratlos...
    Vielleicht stimmt was mit der verbindung nicht? Vielleicht gibts da irgend einen Bug? Ich weiß es nicht, sry, hoffe wer anders hier kann dir dabei helfen... wünsche dir aber viel Glück, dass dus noch irgendwie hinkriegst...

    Soweit ich weiß, ist es nicht möglich originale Eventpokemon über GTS oder Normalen Tausch zu verschicken. Du kannst Eventpokemon über den Park der Freunde/ pokeporter/ PokeMover etc. auf neue Generationen übertragen- aber nicht innerhalb dieser Tauschen.
    Oder dies zumindest meines wissens nach. (jedenfalls trifft dies bei all meinen alten Original-Eventpokemon zu) falls ich jedoch falsch liegen sollte, Korrigiert mich bitte :/

    Hmm, soweit ich weiß wird diese Benachrichtigung angezeigt, wenn:
    -Das Pokemon wie bereits erwähnt eine VM- Attacke beherrscht
    -Es sich um ein Eventpokemon handelt (Also Darkrai, Shaymin, Mew, Victini etc...)
    -Es sich um eines der Pokemon handelt, die in den neueren Editionen (also ORAS) neu eingeführte Attacken beherrschen, zB. Groudon mit Abgrundklinge etc. Zur Zeit wären das vier Pokemon: Groudon, Kyogre, Rayquaza und Farbeagle. Durch Verlernen dieser Attacke ließe sich dies jedoch beheben.
    -Es das Einzige Pokemon in deinem Team ist.


    Nach deinen Aussagen ließe sich der erste und letzte Punkt jedoch ausschließen, ebenso wie der dritte, da du ja meintest, dass dein Freund dieses Pokemon aus einer älteren Generation hat (wenn ich das richtig verstanden habe)
    Möglich wäre also, dass es sich um ein Eventpokemon handelt, welches er in einer älteren Edition erhalten hat. Diese Pokemon lassen sich zwar auf neuere Generationen übertragen, aber nicht auf diesen herum Tauschen- außer sie sind ercheatet. (weswegen du auch immer zu 100% davon ausgehen kannst, dass alle Mews etc im GTS Cheats sind /)w(\)
    Vielleicht liegts ja auch an was ganz anderem...
    Darf ich denn fraen um welches Pokemon es sich dabei handelt?

    The Seven Deadly Sins- RPG Vorschlag


    Jeder kennt sie... The 7 Deadly Sins- die sieben Todsünden; Hochmut , Geiz, Neid, Zorn, Wolllust, Völlerei, Trägheit.
    Sie sind bekannt als Sünden, Scharlatane, Dämonen. Und das ist auch was sie sind- Dämonen! Oder zumindest Dämonen welche ihre jeweilige Sünde verkörpern. Wie so ziemlich jeder Dämon fristen auch sie ein zufriedenstellendes Dasein in der Unterwelt, der Heimat aller Dämonen, Monster und jeglicher anderen Art von Ungetüm vor welchen sich die Menschen halt so fürchten.

    Doch eines Tages ändert sich all dies... einer von ihnen schloss eine Wette mit einem anderen Dämon ab. Ein Dämon welcher viel mächtiger war als alle Sieben sünden zusammen. Diese Wette besagte, dass derjenige, welcher die Wette schloss, unglaubliche Macht erhalten würde... sofern alle 7 von ihnen ein Jahr lang in der Menschenwelt verweilen und dort von den Menschen unerkannt leben würden. Was sich als schwer erweist, wenn man in einer Nachbarschaft mit exzentrischen Hausmeistern, anhänglichen Fangirls und verrückten Priestern wohnen muss.
    Würde einer von ihnen von den Menschen als Dämon erkannt werden, so werden allen 7 ihre Kräfte entzogen und sie müssen ein sterblichs Dasein Auf Erden fristen- also zu einem Menschen werden.


    Alle 7 besitzen die äußere Erscheinung von Jugendlichen, müssen also im laufe der Story (um nicht aufzufallen) eine Schule besuchen.
    Das Ziel des RPGs ist es also einerseits in der Welt der Menschen Klar zu kommen ohne enttart zu werden, und nebenbei herausfinden, wer der 7 die Wette geschlossen hat.


    Gesucht werden 6 Mitspieler, welche jeweils eine der Todsünden übernehmen werden. Ausgeschlossen ist Stolz (Pride), welchen ich spielen werde, da dieser aus reinem Stolz heraus nicht lügen KANN und so als der "Verräter" ausgeschlossen ist und somit als Leiter/ Oberhaupt/ Babysitter der bunten Truppe fungiert.
    Dem-/ Derjenigen, der die Sünde ausgesucht hat, welche die Wette geschlossen hat, werde ich eine Private Nachricht schreiben, dass er/ sie der/die VerräterIn ist. Der Rest darf im laufe des RPGs dann herausfinden, wer es ist. Der verräter sollte von zeit zu zeit schon ein paar Brotkrumen in die Posts einbauen, aber bitte nichts ZU offensichtliches.


    Sollten mehr als 6 Personen Interesse an dem RPG haben, wäre es möglich einen normalen Menschen zu spielen, welcher dann im Verlauf der Story mit den 7 Hauptakteuren irgendwie in Verbindung gerät und sich entweder mit einem oder mehreren von diesen anfreundet, oder einer der Hauptgegner sein, welcher droht sie als Dämonen zu erkennen. (falls sich keiner Als solch ein Charakter meldet, wird es genug NPCs geben, welche diese Dinge übernehmen werden)


    Falls dieses RPG angenommen wird, will ich schonmal etwas zu den Steckbriefen sagen:


    - Hochmut , Geiz, Neid, Zorn, Wolllust, Völlerei, Trägheit sind wie bereits erwähnt die "Hauptcharaktere", doch aus dem einfachen grund, dass es so Cooler klingt, werden in diesem RPG die Englischen Namen übernommen, Also: Pride, Greed, Envy, Wrath, Lust, Gluttony und Sloth.
    - Das "Äußere" Alter darf nur zwischen 14-19 sein, da sie sonst nicht mehr wie Schüler aussehen und es demnach keinen Sinn mehr machen würde als "tarnung" eine Schule zu besuchen. Natürlich sind sie- da sie dämonen sind- weitaus Älter als 14-19, doch so können sie wohl kaum in ihrer äußerlichen Form erscheinen...
    -Jede Sünde hat eine Fähigkeit, welche sie in der Menschenwelt -mit bedacht!- einsetzten kann. Es wäre gut, wenn diese Fähigkeit ewas mit der verkörperten Sünde zu tun hätte zB. dass Lust gut Menschen -insbesondere solche des anderen geschlechts- manipulieren kann, etc. Ich versteh aber, wenn dies bei einigen etwas schwer ist, weswegen dies kein MUSS ist. (wie gesagt: wäre bloß gut)
    (das genaue Steckbrief-muster schicke ich rein, sobald/ falls das RPG angenommen wird ^^)


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch, werde ich noch ein bisschen herumeditieren :>
    Hoffe es finden sich ein paar interessenten ^^

    Wenn bei dem Ditto die Ansage "Die beiden scheinen sich gut zu verstehen" kommt, dann sollte das breeden doch eigentlich garnicht so lange dauern?
    Nur wenn dort steht dass sie sich nicht so gut miteinander vestehen bzw. sich nicht sehr gerne mögen, dauert das etwas länger.
    Wenn das Bisaflor weiblich ist, sollte im normalfall eigentlich ein Bisasam schlüpfen, wenn du es mit einem männlichem Partner der gleichen Ei-gruppe paarst. (Soweit mir bekannt richtet sich das Pokemon das schlüpft nach der Mutter)
    Um ein Bisasam zu bekommen bräuchtest du also ein Weibliches Bisaflor/ Bisaknosp/ Bisasam :/
    Bisaflor hat die Eigruppen "Pflanze" und "Monster", falls du dier unsicher bist, welche Pokemon zu diesen Ei-Gruppen gehören, schau mal hier (für Pflanze) und hier (für Monster) nach.
    Aber wenn du tatsächlich ein shiny brüten willst solltest du echt auf den Schimmerpin warten, das würde deine Chancen enorm steigern. Hier auf dem Bisaboard gibt's ja nen Haufen netter Leute die dir beim vervollständigen des Pokedexes helfen würden ^^
    Hoffe das hilft dir bei weiter, und viel glück auf deiner Suchne nach deinem Wunsch-Shiny ! ;)

    Ich wohne in nem kleinen Dörfchen, umgeben von Wäldern und Feldern, aber weil wir paar ältere denkmäler und Naturschutzgebiete haben, haben wir 5 Arenen hier im dorf x,D
    Kriege Aufgrund meines miesen Anbieters jedoch nur Morgens oder Nachts Empfang auf meinem Handy, weshalb ich jeden morgen gegen 6 ne kleine runde mache, Pokestops abklappere, Team valor aus all den Arenen schmeiße und bedarfsmäßig meine Pokemon dazustelle oder unser Arenenprestige etwas erhöhe ^^
    Das mache ich seit beginn der Sommerferien (Also nun beinahe 6 Wochen) und jeden Tag 5 Arenen... kommt schon ein bisschen was dabei zusammen ^-^

    Zu erst einmal zum Startpost: Die Aussage "den spieß mal umzudrehen" und religiöse Leute zu dirskriminieren... Ernsthaft? Das ist deine Lösung? Damit bist du dann auch nicht besser als diese Religiösen Leute die du kritisiert hast.
    Dirskrimination jeglicher Art und Gewalttaten wie solche die während der Kreuzzüge verübt worden sind sind netürlich nicht wünschenswert und sollten um jeden Preis vermieden werden.
    Natürlich haben Menschen früher schreckliche dinge "im Namen der Religion" getan, aber auch außerhalb Religiöser Kreise wurden schreckliche Gewalttaten verübt. Früher waren einfach viele Methoden deutlich weniger "zivilisiert" als heute, früher wurde mehr auf Kraft gesetzt als wie heute auf den Kopf. Früher war einfach alles anders, so auch das Moralverhalten und die gewaltbereitschaft der Menschen.
    Auch heute verhalten sich viele Religiöse Gruppen nicht besonders "religiös" in dem Sinne, auch heute gibt es vieles, was die kirche macht, womit ich mich nicht abfinden kann, jedoch muss man einen klaren Unterschied zwischen der Kirche und dem was in der Biebel geschrieben steht ziehen.
    Die Biebel, der Koran, die meisten Religiösen Schriften im allgemeinen dienten früher, als die Gesellschaft noch unstabil war, und die Menschen noch mehr Probleme in bereichen Sicherheit, Gesundheit etc. hatten, dazu, dass gerade diese Menschen ein Gefühl der Gemeinsamkeit hatten, zusammenhalten konnten, sich nach etwas richten konnten. Sehr viele dinge die in diesen religösen Schriften stehen, sind noch heute wichtige Grundlagen unserer modernen Gesellschaft. Unsere Menschenrechte beispielsweise, welche wir als selbstverständlich ansehen, waren früher eben nicht selbstverständlich. und gerade unsere Menschenrechte basieren auf den 10 geboten aus der Biebel, welche damals die erste Grundlöage für Menschenrechte bildete. Das verbot Schweinefleisch zu essen, welches ja im muslimischen Glauben eine Art gebot ist, diente der Gesunheit der Menschen, da die ersten Muslime aus sehr waremn Regionen stammen in welchem vor allem Schweinefleisch besonders anfällig für Krankheitserreger war. So sind viele "Religiöse Geseetze" zum Schutze der Menschen entstanden.
    Diese ganzen Göttlichen phänomene die in der Biebel beschrieben waren, sind Geschichtliche Zeugen wie primitiv die damalige Wissenschaft war, dass die Menschen versuchten sich einfache Phänomäne wie Regen, Gewitter etc. anhand eines Gottes zu erklären, also nix da "der Autor der Biebel war wohl auf Drogen" (was ich öfter höre)
    Viele Mögen nun sagen "ja gut, aber heute braucht man das ja nicht mehr!" da habt ihr voll und ganz recht. Die menschen müssen sich einfache Phänopmene nicht mehr anhand eines Gottes erklären, da ist unsere Wissenschaft fortgeschritten genug. Trotzdem gibt die Religion vielen menschen das gefühl von zusammenhalt.
    ich persönlich bin nicht sehr religiös. Ich wurde getauft und konformiert, jedoch bezweifle ich die Existenz eines Gottes wie solcher der in der Biebel beschrieben wird. Dennoch finde ich viele Moralische Grundeinstellungen welche in der Bibel beschrieben stehen wirklich gut und würde mir wirklich wünschen dass mehr Menschen solche Einstellungen übernehmen würden- und dafür muss man nicht mal religiös sein!


    Ein Extremes Beispiel für die guten seiten der Religion,das ich hier einbringen möchte, ist meine Uroma:
    Meine Uroma ist zur Zeit 92 und ist während des zweiten Weltkrieges aufgewachsen. Sie und ihre Familie lebte in einer kleinen Provinz und wurde - da sie deutsche war- aus Angst, dass sie deutsche Spione sein würden, nach Sibiren deportiert, zusammen wie unzählige andere Deutsche welche in den skandinavischen gebieten residiert haben. Ihr Vater wurde an die Front geschickt (und dort getötet) ihre Mutter musste 5 Jahre in einer Fabrik Zwangsarbeiten. Sie und ihr damals 9 jähriger bruder waren also alleine im tiefsten sibirien, mussten sich selber Nahrung und Unterkunft besorgen und hatten nur einige andere Kinder und ältere menschen die ihr dabei helfen konnten. Meine Uroma ist und war zu jeder erdenklichen Tageszeit am beten, für das Wohlsein ihres Bruders, ihrer Mutter (die Kinder damals hatten ihre Väter allesamt schon aufgegeben.) Als sie nach Sibirien gebracht wurde, hat sie gebetet. Im Winter, als sie nichts zu essen hatten, hat sie gebetet. Als eines der Frontpferde (um welche sie sich damals für die Russische Armee kümmern musste) nur wenige Meter neben ihr von einem Rudel Wölfe gefressen wurde, war sie am beten. Als sie vor die Räder eines Militärfahrzeugs gefallen ist hat sie gebetet. 5 jahre musste sie im alter von 14 Jahren tagtäglich um ihr überleben kämpfen und beten. Ihr Glaube hat ihr die Kraft dafür gegeben. And guess what? Sie ist gesund und noch am Leben. Nach all dem was passiert ist, was sie durchstehen musste und was sie alles erstaunlicherweise überlebt hat, kann man ihr schwer verübeln, dass sie sehr religiös ist. Wenn sie mir all die Sachen erzählt fällt es auch mir manchmal schwer nicht an einen Gott zu glauben


    Die Religion ist nicht das was die Kirche tut oder was Pfarrer dir erzählen, es ist das woran du glaubst.
    Wie gesagt, ich persönlich bin nicht religiös, und ich finde auch, das religiöse Bewegungen in der Vergangenheit sehr viel Mist gebaut haben, doch die Religion an sich, ist durchaus etwas gutes!
    Die religiösen Spinner die versuchen ihre Gewalttaten mit "Religion" zu begründen oder versuchen andere Leute auf beinahe propagandahafte Art und weise zu "rekrutieren", haben meiner Meinung nicht mehr viel mit Religion zu tun. Es gibt ja den tollen Spruch "Bewerte einen fandom nicht nach seinen Idioten" und auch wenns etwas albern klingt Religion als ne Art Fandom darzustellen ist es doch so. Überall gibt's Idioten, und diese, welche die Religion nach ihren Bedürfnissen so verdrehen wies ihnen gerade passt- anhand solcher Leute sollte die Religion nicht gemessen werden.

    Klingt gut, hier ist mein Code, ich adde dich dann sobald ich wieder an meinen DS kann-> 1590-5474-8420
    Kann sein, dass ich bis 22 Uhr wieder zu Hause bin (sobald ich näheres weiß werde ich diesen Beitrag nochmal editieren)
    Reshiram und Kyurem habe ich beide, Und aus Pokemon X/ Habe ich auch so einige, habe vor einigen Tagen meinen eigenen Pokedex vervollständigt und immernoch die meisten meiner Dexfüller in den PC Boxen sitzen ^^

    Es Kommt darauf an, welche Pokemon das sind. Einige, wie ZB. Nidoqueen (und einige andere der Nido-Evolutionsreihe) lassen sich nicht mit Dittozüchten. Um dieses zu Züchten brauchst du ein Weibliches Nidoran und ein Nidoking. Ebenso lassen sich "Babypokemon" nicht mit ditto züchten bzw. nur deren Weiterentwickelte Formen.
    Es kommt ganz darauf an welche beiden Pokemon du da gerade hast.
    Und trotz dem "Sie scheinen sich nicht sehr zu mögen" wird nach einiger Zeit dennoch ein Ei kommen, vorausgesetzt dort steht nicht, dass sie lieber mit anderen Pokemon spielen als miteinander.

    Bisher war ich nie so wirklich der Typ fürs leveln und strategische kämpfen. ich hab mich in all meinen alten editionen überwiegend mit meinem pokedex und Glitches bzw. insbesondere tweaking beschäftigt. Mein Lohgock auf Omega Ruby war mein erstes Starterpokemon auf Lv. 100. Um genau zu sein mein ersten Pokemon auf LV 100 welches ich selber hochgelevelt habe. Auf allen anderen editionen waren meine starter immer irgendwo zwischen 70-90 (mein altes Sapphire lohgock war zb Lv. 87 bevor ich einen neuen Spielstand gemacht habe). Joar, und das exakt 7 tage nach kauf der Edition (Spielstunden weiß ich nicht genau)

    ich hab eine Editio verloren, und das war meine pearl edition ;^;
    Haha, ich weiß ehrlichgesagt garnicht ob man das überhaupt "verloren" nennen kann x,D
    Und zwar war ich eine Zeit lang aktiv am Tweaken (*ich nehme an, den meisten hier ist dieser Term bekannt? ^^)
    Beim Dritten akiven tweak (Heratran tweak, Darkrai und Shaymin hatte ich bereits hinter mich) hab ich irgend nen blöden fehler gemacht und meine Edition komplett verbugt, neues Spiel starten hat auch nichts mehr gebracht und allgemein wurde das spiel dadurch unspielbar und die DS Karte demnach unbrauchbar. So hab ich sie einfach irgendwo liegen gelassen und nicht mehr benutzt. Bis heute liegt sie irgendwo und verstaubt und ich geb mir ehrlichgesagt auch keine große mühe die wiederzufinden ^^
    Also Kinder: Finger weg vom tweaken wenn ihr so dusselig seid wie ich und nur Blödsinn im Void anstellt ;-;

    Haha, oh ja, Boxenplatz ist bei mir immer ein riesen Drama x,D
    In jeder Edition versuche ich nebenbei zur Hauptstory immer den Pokedex zu füllen (Hab den regionalen pokedex meistens schon fast gefüllt noch bevor ich beim Champ bin x,3) Da ist es schon schwer, die Boxen zu kontrollieren x,D
    Vor allem mit zunehmender menge an fangbaren Pokemon in den verschiedenen Generationen.
    Das letzte mal hatte ich dieses Problem jedoch bei Pokemon Weiß. Als ich mir zusammen mit Pokemon Omega Rubin noch zusätzlich den Pokemover bzw pokemon Bank heruntergeladen habe, hat sich dieses problem praktisch verflüchtigt ^^
    Ursprünglich hab ich mir diese software ja nur runtergeladen um meine alten Eventpokis und andere besondere Pokemon aus den anderen Generationen auf omega Rubin zu übertragen und daraufhin auch gleich dieLlagervorzüge, welche diese software bietet genutzt ^^

    Ich weiß nicht so recht, ob ich das Traumberuf nennen kann oder eher Traum"richtung" ^^
    Ich will umbedingt Psychologie bzw. psychosomatische Medizin studieren. Eine nahe Bekannt von mir "leidet" unter einer Dissoziativen Identitätsstörung ( Im Alltag aber eher "gespaltene perönlichkeit" genannt) und einfach indem ich viel zeit mit ihr verbracht hat, und sie mich ein wenig über ihr Syndrom aufgeklärt hat, hab ich einfach gemerkt, dass mich dieser Richtung sehr fasziniert.
    Ich würde einfach gerne Menschen mit speziellen Umständen, welche für die meisten Ärzte und Psychater überfordernd scheinen, helfen und einfach gerade diese besonderen Syndrome, die manchmal unheilbar scheinen, untersuchen.
    Ich faziniere mich einfach für diese Art und weise, wie kompliziert der menschliche Geist doch eigentlich ist, und wie man diesen am besten verstehen und "heilen" kann. <- KP ob das logisch klingt /)w(\


    Jedenfalls, momentan besuche ich ein Gymnasium in einer Relativ kleinen Ortschaft. Auch wenn es eigentlich "Gymnasium" heißt, ist die dort vermittelte Bildung alles andere als ausreichend und zufriedenstellend, wie ich finde (meine persönliche meinung) kann auch einfach sein, dass es einfach daran liegt, dass wir in einer winzigen Ortschaft leben, Lehrpersonal sehr begrenzt ist, und es wenige Möglichkeiten für vernünftige, praktische Weiterbildungen, wie zB. Kursausflüge etc. Möglichkeiten auf eine bessere Schule zu gehen habe ich leider nicht, da wir sonst nur eine Real- und eine Gesamtschule in unserer Ortschaft haben, die kaum bessere Bildung liefern. Etwas weiter entfernt, ca. 40 minütige bis 1 Stündige Zug-/ Busfahrten, gibt es einige Schulen, die mich schon durchaus ansprechen, doch eine davon ist eine Privatschule, auf welche ich aus finanziellen gründen nicht gehen kann, und die anderen unterscheiden sich in so wenigen Punkten von meiner Momentanen Schule, dass sich der Schulwechsel und die damit verbundenen längeren Schulwege so gut wie garnicht lohnen würden :/
    Außerdem sind meine Eltern gegen einen Schulwechsel, schließlich kommt es deren Meinung nur darauf an, dass ich mein Abitur auf nem Gymnasium gemacht habe, gleichgültig welches oder wo es liegt.
    Im Prinzip haben sie ja schon recht, nur stören mich die studienrelevanten Bildungslücken die das fehlen vieler Kurse (wie. ZB. Pädagogik, Informatik) hinterlassen :/
    Schulisch gesehen hätte ich eigentlich keine probeme mein Abi mit dem nötigen Schnitt abzuschließen (1,2/ 1,4) jedoch sind meine Schulischen Leistungen im letzten Schuljahr aufgrund schwerwiegender familiärer Probleme soweit abgesunken, dass es mir in meinem letzten Jahr (welches in 4 tagen beginnt QwQ) wohl wirklich nur mit Müh' und Not gelingen wird den passenden Notenschnitt zu erreichen.
    Sollte dies nicht klappen, habe ich im zweifelsfall jedoch einen Plan B parat, falls das Psychosomatik Studium nicht klappen sollte. Das wäre ein Biologiestudium in einer Universität einer uns naheliegenden Stadt. Falls das Grundstudium klappt würde ich dann ein weiterführendes Studium in den Bereichen Epigenetik oder Meeresbiologie versuchen :>