Beiträge von Delok

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Ich finde es irgendwie interessant das du bei der Schwarzen Edition mehr Langzeit-Motivation hattest als bei seinen Nachfolger. Bei mir war es nämlich genau umgekehrt.
    In S/W hat man sich meiner Meinung mehr mit der Story bemüht, dafür war das Post-Game ziemlich mangelhaft. In S2/W2 war wiederum der Gegenteil der Fall, die Hauptstory war zwar länger als sein Vorgänger, dafür waren wiederum die Charakter ziemlich flach und Team Plasma relativ klischeehaft böse dargestellt. Was aber wirklich gelungen ist, war das extrem umfangreiche Post-Game das bis dato meiner Meinung nach das größte von allen bisherigen Pokemon-
    Haupteditionen ist.


    Bei mir ist es so, dass ich schon so viel Schwarz gespielt habe, dass ich nachdem ich Schwarz 2 beendet habe (mit Post-Game content). Dann ist es auch egal, dass das Post-Game länger ist, weil es danach nicht wirklich etwas neues gibt.
    Ich hoffe, dass Omega Rubin und Alpha Saphir endlich wieder eine Kampfzone haben, denn deswegen habe ich Smaragd über 300 Stunden gespielt.

    Wenn bei dir Langeweile aufkommt, kennst du offenbar die strategischen Möglichkeiten des Spiels noch nicht. Pokemon spiele ich seit Jahren nicht mehr aufgrund einer fesselnden Story, sondern aufgrund der strategischen Möglichkeiten. Die gehen weit über Typen-Effektivitäten und "wer hat das höchste Level" hinaus.


    In Onlinekämpfen gibt es Dinge wie EVs und DVs, die eine Rolle spielen, die alles aus deinen Pokemon rausholen. Da ich sehr aktiv kampffähige Pokemon züchte und viele Onlinekämpfe gegen echte Menschen mit ihnen bestreite, ist mir trotz einer Spielzeit von 900+ Stunden auf Pokemon X nicht langweilig. Bei den Gen5-Spielen hatte ich ähnliche Spielzeiten, wurde ebenfalls nie langweilig.



    Ich weiß, welche strategischen Möglichkeiten es bei Pokémon gibt.
    Mein Problem mit XY ist nur, dass es (Stand Ende 2013) noch keine genaue Art gibt, die DVs zu bestimmen. Das hat mich so gestört, dass ich gar nicht erst mit Züchten angefangen habe.

    Hallo Leute,


    ich spiele jetzt seit ca. 11 Jahren alle Pokémon Spiele (Editionen) und irgendwie fällt mir auf, dass ich mit der Zeit die Motivation verliere.
    Ich habe das Gefühl, dass sich die neueren Spiele immer mehr auf die Story konzentrieren und dabei das vernachlässigen, was nach der Liga passiert.
    Während ich die Schwarze Edition noch etwa 275 Stunden gespielt habe, habe ich bei Schwarz 2 schon nach 50 Stunden die Lust verloren und X ist auch "nur" ca. 60 Stunden gespielt.


    Ist das bei euch auch so?
    Was macht ihr, um euch nach Beendigung des Spiels motiviert zu halten?