Beiträge von Sadgasm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schaut noch jemand bereits die fünfte Staffel?


    Ich kann es kaum glauben, dass bereits die ersten vier Folgen der Staffel gelaufen sind. Da sie nach acht Folgen bestimmt wieder ein halbes Jahr Pause machen, war es das bald schon wieder. Vor allem, da man jetzt wieder mehrere Schauplätze hat wird man Rick und die Leute die sich gerade bei ihm befinden (wer das ist bzw. wer es gerade nicht ist, werde ich jetzt nicht sagen) jetzt wohl nur noch für eine oder zwei Folgen vor der Pause sehen. Als Leser des Comics kann man sich ja immer ungefär vorstellen wie es weitergeht, auch wenn die Serie immer mehr davon abweicht.


    Cool, dass es noch andere gibt, die gerne gute Pokémon-Hacks spielen. :thumbsup:



    Pokémon Liquid Crystal

    Ebenfalls ein Pokémon-Hack. Ein Remake von Kristall in der Engine der 3. Pokémon Generation. Mann kann (fast) alle 386 Pokémon fangen. Pokémon, die sich durch Tausch entwickeln entwickeln sich auch hier anders. Es ist kein 1:1 Remake, daher gibt es sehr viele Gehimnisse und andere Erkundungsmöglichkeiten, die es in den originalen Versionen nicht gab. Nachdem man alle acht Kanto Orden sowie die Top 4 erneut besiegt hat gibt es die Möglichkeit die Orange Inseln zu bereisen, dort ebenfalls die Orden zu gewinnen und in der Liga anzutreten.


    New Super Mario Bos. Wii
    Mein Controller-Grip ist jetzt angekommen und damit macht das spielen von Sidescrollern viel mehr spaß, da die Wiimote so viel besser in der Hand hält. Ich bin großer Fan von 2D Marios und finde, dass dieser Teil wirklich sehr gelungen ist.


    Plants vs. Zombies 2
    Ich bin großer Tower Defense Fan und spiele auch gerne komplexere Varianten, doch dieses Game (sowie sein Vorgänger) fesseln mich einfach dauerhaft.

    Ich habe den Startpost nun mit meinen ersten Eindrücken ergänzt und einige Steuerelemente und Spielmechaniken aufgezählt. Bis zum Release, kann sich dies jedoch wieder ändern.


    Vielen Dank für die Ergänzung hört sich alles wirklich sehr interessant an.


    Du hast ja schon geschrieben, dass du es sehr unterhaltsam und grafisch sehr schön fandest, könntest du aber noch einmal mehr zu deiner Meinung schreiben? Denkst du, dass das Spiel das Potential zu was großem hat oder wird es deiner Meinung nach doch eher ein netter Titel für nebenbei? Würdest du dir das Spiel direkt kaufen?

    Es ist kein Spiel welches ich mir bereits Monate vorher im Kalender makiere, aber wenn ich ne Wii U hätte, könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass ich mir das Spiel kaufen würde.


    Ich finde die Idee wirklich klasse und glaube auch, dass das Spiel das Potential zum Multiplayerhit hat. Eigentlich finde ich es auch gut, dass Nintendo nicht zwanghaft eine seiner Standardlizenzen verwendet und sich lieber dafür entschieden hat ein neues Franchise zu gründen. Jedoch hat die Wii U ohnehin nicht so hohe Verkaufszahlen und Spiele, welche nicht zu den großen Nintendo-Franchises gehören haben es oft schwer sich gut zu verkaufen und schlechte Verkaufszahlen könnten hier nun einmal den Multiplayer sehr stark beeinflussen. Hinzu kommt, dass Nintendo-Spiele so gut wie nie günstiger werden und ich glaube wenig Leute geben dafür 60€ aus. Wenn es dann wie die meisten Spiele nach ein paar Monaten für weitaus weniger zu Haben wäre, würden denke ich auch mehr Menschen zuschlagen, aber das gibt es ja bei Nintendo-Spielen nicht und ich denke, dass dieser Fakt ebenfalls ein Stolperstein für das Spiel sein wird. Trotzdem wünsche ich dem Spiel alles gutes und hoffe natürlich, dass ich Unrecht behalten werde.

    Jeder kennt sie die Lizenzspiele. Zu SNES-Zeiten vor allem Dank der ganzen Disney Lizenzspiele noch geliebt doch spätestens seit der PS2/GCN/Xbox-Ära nur noch verachtet: Die Lizenzspiele. Doch auch heute geht es immer mal wieder anders, beispiele wie die neureren Batman-Spiele oder das hochgelobte Walking Dead zeigen dies ganz deutlich.


    Daher ist mir die Frage eingefallen zu welchem Lieblingsfranchise (egal ob Anime, Buch, Comic, Serie, Film...) ihr gerne ein Videospiel sehen würdet und wie es denn so aussehen soll?


    Bei mir gibt es zwei Lizenzen zu denen ich gerne ein Videospiel sehen würde:


    Harry Potter:

    Zu diesem Franchise gibt es wirklich eine Menge Spiele und da sind auch wirklich auch ein paar richtig gute Geheimtipps dabei, doch da ich kein großer Fan der LEGO-Spiele bin, ist das letzte darunter Harry Potter und der Orden des Phönix. Gerade mit einer detailreichen Nachbildung von Hogwarts macht das Spiel doch einiges richtig, doch man merkt, dass es noch relativ in der Anfangsphase der PS3/360-Generation erstellt wurde und daher hat es sein Potential leider nicht vollkommen ausgeschöpft und die nachfolgenden Spiele wiederrum wurden immer schlechter.
    Daher würde ich mir ein aktuelles Harry Potter Spiel wünschen, welches in Hogwarts spielt. Welchen Teil der Bücher es nachstellt ist eher sekundär, ich könnte mir sogar vorstellen, dass es vor oder nach den Büchern mit anderen Charakteren spielt. Ich würde einfach gerne ein Videopsiel haben welches einen die Welt um Hogwarts (und vielleicht auch andere Schauplätze wie Hogsmeade) mit aktueller Grafik erkunden lässt und das ganz in einer Mischung aus Open World Game und RPG, da diese 2 Genres einem oft am meisten zum erkunden bieten. Sprich am besten eine Mischung aus Skyrim und Assassins Creed.


    Game of Thrones/A Song of Ice and Fire:
    Dass ich großer Fan dieses Franchises bin habe ich ja bereits mehrmals geäußert. Auch soll hierzu ein Videospiel kommen, jedoch wird dieses von Telltale, sprich ein Adventure in der Art von The Walking Dead oder the Wolf Among Us sein. Da ich großer Fan des Walking Dead Spiels bin werde ich das Spiele definitiv spielen und es bestimmt auch gut finden, jedoch würde ich mir noch lieber ein anderes Spiel wünschen.
    Das Gameplay sollte hier ebenfalls eine Mischung aus Skyrim und Assassins Creed sein, Westeros wäre da eine super Welt zum erkunden. Gerade da die Vorgeschichte zu Game of Thrones noch viele Stellen offen lässt könnte ich mir ein Spiel welches diese füllt perfekt vorstellen.


    So jetzt seid ihr dran ;)

    Im Endeffekt spiele ich iel mehr auf Konsolen, jedoch bevorzuge ich keine der beiden Spielmöglichkeiten.


    Früher mochte ich es bei der Konsole, dass ich ein Spiel eingelegt habe und dann lief es direkt. Heutzutage mit dem genaus langem booten der PS3 wie beim PC + den ständigen Addons etc. ist dieser Vorteil weg. Wie oft wollte ich mal ne halbe Stunde Spielen und dann kam ein nerviges Update...
    Dafür weiß ich bei der Konsole immer dass das Spiel mehr oder weniger flüssig läuft. Weiterhin haben die Konsolen hat viele Exklusivtitel, die es auf PCs nicht gibt. Vor allem die ganzen Nintendo-Titel sowie die ganzen Sony Highlights (Last of Us, Heavy Rain...) sind welche meiner liebsten Spiele.


    Dafür bietet einem der PC mehr Freiheit. Auch wenn immer mehr Indies für die Konsolen entwickeln sind Homebrew, Hacks oder Fangames für die Konsolen nicht möglich. Bestimmte Genres wie Point and Click Adventures oder Strategiespiele kann es - wenn überhaupt- nur mit Abstrichen auf der Konsole geben. Ein weiteres großes Updates sind die ganzen Mods. Bei Spielen, die es auf Konsole und PC gibt sollte es meiner Meinung nach immer Controller-Support geben, das gibt es zwar immer mehr aber leider immer noch nicht durchgängig.


    Aus Platzgründen (und für die Uni) ist mein aktueller PC ein Laptop, richtige Highend-Spiele kann ich damit nicht spielen daher bin ich da ohnehin an die Konsole gebunden. Wenn ich nach meinem Studium in eine größere Wohnung ziehe und auch mehr Geld verdiene kann ich mir vorstellen alle Multiplattformtitel auf dem PC zu spielen und die Konsole nur noch für ihre Exklusivspiele zu verwenden.

    Nachdem wir Game of Thrones nach dem 3. Binge-Watch jetzt bis zum Anlaufen der neuen Staffel durch haben hat sich wieder mehr Zeit zum Zocken ergeben:


    South Park - The Stick of Truth:
    Das Spiel habe ich letzt Woche von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen. Das Gameplay ist das eines RPGs und für RPG Experten fühlt es sich wahrscheinlich wie ein "RPG Lite" an, für mich ist das jedoch genau perfekt. Hinzu kommt, der Look, die Gags, die hunderten Anspielungen an South Park Folgen und und und. Für South Park Fans ist dies Spiel ein absolutes Muss und ein wirkliches Highlight dieser Generation. Wer mit der Serie nichts anfangen kann wird wohl auch bei dem Spiel nicht gerade vom Hocker fallen.


    Pokémon Zeta:
    Da ich die keinen 3DS habe, mir die DS Versionen nicht so sehr gefallen und ich die GBA-Spiele schon x-mal durchgespielt habe, spiele ich gerne Pokémon Fan-Games. Pokémon Zeta ist eine mit dem RPG Maker XP erstellte Fan Edition. Ich kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen.


    Pokémon Liquid Crystal:
    Leider kann man die oben genannte Fan-Edition (noch) nicht auf Android spielen. Daher habe ich mir noch einen Romhack besorgt, den ich auf meinem Android Handheld spiele, wenn ich keine Lust habe am PC zu zocken.. Bis jetzt habe ich noch nicht lange rein gespielt, jedoch wirkt das Spiel ganz OK.


    Plants vs. Zombies 2:
    Als großer Fan des ersten Teils habe ich mich auch direkt auf den zweiten gestürzt, jedoch hat er mir sehr lange nicht so gut gefallen. Auch jetzt finde ich, dass der erste Teil ein besser abgeschlossenes Paket ist, jedoch hat man einfach so viel Content, dass ich es doch immer wieder spiele.


    GTA V:
    Ich bin sehr begeistert und werde wohl noch lange daran sitzen. Und wenn ich mit dem Spiel durch bin kann ich dann auch noch meinen Online-Charakter verbessern. Meines Erachtens eines der besten Games für die letzte Generation.


    New Super Mario Bros. Wii:
    Da sich GTA V, nur für längere Zocksessions lohnt spiele ich wenn ich weniger Zeit habe immer mal wieder ein paar Level New Super Mario Bros. Wii. Den Hack Newer Super Mario Bros. Wii habe ich mir auch schon besorgt, sodass mir die Levels nicht ausgehen. Weitere Spiele (Resident Evil 4, Super Mario Galaxy...) stehen ebenfalls schon in mienem Regal zum Zocken bereit, jedoch spiele ich die erst intensiver wenn ich mit GTA durch bin.


    Wie gesagt ist es momentan sehr viel un im Oktober kommt dann noch die 2. Staffel von Walking Dead als Retail-Fassung und im November dann ebenfalls die Retail-Fassung von The Wolf Among Us. Momentan habe ich echt so viele Spiele zum Zocken, ich komme gar nicht hinterher.^^

    So ich habe diesen Teilbereich des Forums neu für mich entdeckt und möchte gleich einmal Feedback hier lassen.^^


    14. Map: 3 Punkte
    Ich finde, dass diese Map den schönsten Flussverlauf hat sie wirkt durch diesen so als wäre sie ein tatsächliches natürliches Flussgebiet. Die Berge und die Bäume wirken ebenfalls sehr natürlich. Das eine Flussende welches letztendlich in den kleinen See mündet gefällt mir ebenfalls sehr gut.


    5. Map: 2 Punkte
    Mir gefällt es sehr, wenn ein Tiefeneffekt beim Wasser eingebaut wird, daher gefallen mir Map Nr. 5 und 10. ebenfalls sehr gut. Im direkten Vergleich miteinander finde ich, dass die 5. Map besser abschneidet.


    4. Map: 1Punkt
    Ich mag die Visualisierung des Wasserfalls sehr gerne. Auch die Gebirgslandschaft um den Wasserfall herum ist sehr schön aufgebaut.

    Wann beginnt für euch die Weihnachtszeit?
    Wie verbringt ihr eure freien Tage?
    Wie läuft das Weihnachtsfest bei euch ab?
    Hat sich das in den letzten Jahren geändert?
    Was sind eure schönsten Weihnachtserinnerungen?
    Freut ihr euch auf die Weihnachtszeit? Seit ihr in Weihnachtsstimmung?
    Wie wichtig sind euch Geschenke?
    Wie wichtig ist für euch die Religion in der Weihnachtszeit?




    So hier meine Antworten:


    Wann beginnt für euch die Weihnachtszeit?
    Für mich beginnt die Weihnachtszeit im Dezember, sozusagen mit dem Adventskalender auch wenn ich heutzutage selten welche habe. Ende November Anfang Dezember war auch früher die Zeit in der der Schnee kam.


    Wie verbringt ihr eure freien Tage?
    Momentan ist das auch die Prüfungs- und Hausarbeitenzeit in der Uni, daher habe ich auch Arbeit zu tun. Zwischen Weihnachten und Neujahr versuche ich mir dann frei zu nehmen.


    Wie läuft das Weihnachtsfest bei euch ab?

    Leider meist etwas stressig. Meine Freundin und ich wohnen in Mannheim und fahren immer zurück ins Saarland wo beide unsere Familien leben. Da wir Zuhause die Zwergkaninchen haben können wir nicht länger als die 3 Feiertage bleiben. Heilig Abend verbringt jeder von uns beiden bei seinen Eltern und Geschwistern. In den restlichen Tagen müssen wir beide noch meinen Onkel + Tante und Cousins, den Bruder meiner Freundin und die Oma meiner Freundin abklappern, da zum Beispiel der Bruder noch bei den eigenen Schwiegereltern zu Besuch sein muss ist es oft schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Jedoch genieße ich es sehr meine Familie zu sehen.


    Hat sich das in den letzten Jahren geändert?

    Als ich noch Zuhause gelebt habe war meine Weihnachtszeit weitaus entspannter. Im Grunde genommen habe ich die komplette Zeit nur entspannt. Die Familienbesuche wurden nicht von mir organisiert und daher konnte ich mehr genießen. Seit meine Oma gestorben ist (November 2012) ist Weihnachten auch immer sehr traurig für mich, da ich sehr an meiner Oma hing und der Besuch bei meiner Oma (sie hatte eine Wohnung bei meinem Onkel im Haus) immer ein sehr wichtig für mich war, vor allem seitdem ich aus dem Saarland weggezogen bin. Zuguterletzt wohne ich in der Mannheimer Innenstadt, da ist Schnee etwas was ich nie zu sehen bekomme.


    Was sind eure schönsten Weihnachtserinnerungen?
    Das sind wohl die Weihnachten, die zu meiner Grundschulzeit stattgefunden haben. Mein schönstes Weihnachten war als ich mein Super Nintendo bekommen habe:

    Meine Grundschule lag auf einem Hügel am Waldrand vom Nachbardorf. In diesem Winter lag so viel Schnee, dass die Grundschule über eine Woche ausgefallen ist, weswegen ich schon um den Nikolaustag herum kleine Ferien hatte. Jeden Tag bin ich mit meinen Brüdern und meinen sowie deren Freunden zum größen Hügel im Dorf an dem alle Kinder vom Dorf versammelt waren um mit Schlitten und Bob den Hügel herunterzufahren sowie Schneeballschlachten und Schneeengel zu machen. Den ganzen Tag haben wir da verbracht. Zu Weihnachten bekam ich dann mein Super Nintendo im Bundle mit Yoshis Island und dem Super GameBoy, ich war damals so aus dem Häuschen. Als ich dann meine Oma besuchte (die ja bei meinem Onkel und meinen Cousins lebt) sah ich, dass mein Cousin ebenfalls ein Super Nintendo bekommen hat und er hatte Super Mario World (und noch ein anderes Spiel an das ich mich nicht mehr erinnere) bekommen, sodass wir uns die Spiele auch gegenseitig ausleihen konnten. Von da an habe ich den Tag über täglich draußen verbracht und Abends wenn es dunkel war bin ich direkt vors SNES gegangen, bis ich ins Bett musste. Das alles gepaar mit Weihnachtsstimmung, heißer Schokolade und Weihnachtsgebäck ist wohl die schönste Zeit meiner Kindheit.


    Freut ihr euch auf die Weihnachtszeit? Kommt ihr in Weihnachtsstimmung?

    Trotz des Stresses und die noch stärkere Trauer um meine Großmutter freue ich mich sehr drauf. Ich mag die kalte Zeit. Ich mag es sich dick anzuziehen und mit heißer Schokolade unter die Decke zu packen um zu lasen oder auf einem Handheld zu spielen. Inzwischen Backen meine Freundin und ich jedes Jahr selbst. Weiterhin habe ich ein gutes Händchen dafür Geschenke auszusuchen, weswegen ich anderen Leute auch gerne sehr viel schenke.


    Wie werdet ihr Weihnachten mit euren Partner und Kindern feiern (vorrausgesetzt ihr wollt Partner und Kinder) bzw. wie feiert ihr es wenn ihr schon eine eigene kleien Familie seit?
    Das ist etwas worauf ich mich richtig freue. Das Haus/ die Wohnng zu schmücken und meinen Kindern genau das zu geben was ich in meiner Kindheit auch hatte.


    Wie wichtig sind euch Geschenke?

    Früher waren mir Geschenke sehr wichtig, Ostern, Weihnachten und Geburtstag war die einzige Zeit in der ich neue Videospiele bekam (und wenn ich mir vom Taschengeld welche erspart hatte). Inzwischen kann ich mir alles was ich geschenkt bekomme auch einfach selbst kaufen, deshalb sind Geschenke natürlich nicht mehr so wichtig. Daher freue ich mich selbst jetzt eher über kreative Geschenke genauso wie ich es selbst auch versuche kreative Geschenke zu verschenken.


    Wie wichtig ist für euch die Religion in der Weihnachtszeit?

    Religion spielt für mich in der Weihnachtszeit absolut keine Rolle. Die Mutter sowie die Schwester meines Stiefvaters (beide Frauen sind katholisch und sehr gläubig) sind die einzigen, die in unserer Familie in die Kirche gehen. Weiterhin interessiert mich der religiöse Hintergrund kaum. Wie bei den meisten Feiertagen gab es vor dem Christentum auch ein Weihnachten heidnische Feiertage bei uns und ich feiere Weihnachten als Fest um mit der Familie zusammenzukommen und diese mit Geschenken zu erfreuen ist für mich der Hauptsinn von Weihnachten.

    So richtig warte ich insbesondere auf Shin Megami Tensei IV für den 3DS, welches mittlerweile ja schon über ein Jahr warten lässt. Im Juli 2013 schon in den USA erschienen, in Europa erst nächsten Monat - normalerweise wäre ich bei so einer Wartezeit schon längst ausgestiegen, aber da es endlich mal wieder ein Teil der Hauptreihe ist, bin ich selbst jetzt immer noch gehyped.


    Schade, dass Nintendo in dieser Handheld-Generation den Region-Lock eingeführt hat, sonst hättes du es schon längst spielen können...


    Ich muss sagen, dass es momentan kaum kommende Spiele gibt, die mich wirklich stark interessieren. Ich bin auf Metal Gear Solid V und die Resident Evil Remakes gespannt, jedoch habe ich noch keine PS4 um diese zu genießen.

    Geht ihr gerne ins Kino?

    Ich gehe eigentlich sehr gerne ins Kino jedoch bin ich oft auch über meine Mitzuschauer genervt (Siehe volles oder leeres Kino).


    Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?

    Dieses Jahr war ich 18 mal im Kino. 13mal davon die Sneak, 4mal im "regulären" Kino und einmal im Cinema Quadrat dem Programm und Kulturkino in dem ich eine politische Dokumentation mit anschließender Diskussion gesehen habe.


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?

    Das letzte mal habe ich X-Men: Days of our future past im Kino gesehen.


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?

    Ich denke es gibt drei Gründe. Zuallererst die illegalen Downloads/Streams, würde es diese Möglichkeit nicht geben, würden mehr Leute trotz hoher Preise ins Kino gehen, da es keien Alternative geben würde. Der zweite Grund sind die Preise. Kino ist einmal super teuer geworden. Damals konnte man bei uns im Dorfkino für 2,50DM die Kinder und 5DM die Erwachsenen ins Kino gehen das heißt die vierköpfige Famile hat 10DM für den Eintritt gezahlt und dann noch einmal 10DM für Getränke und Zeug zum naschen. In den großen Kinoketten ist das nicht einmal der Eintritt für eine Person. Der letzte Grund ist der Wegfall der Kinos. Also im Saarland gab es bei uns noch zu meiner Kindheit in jeder Kleinstadt ein Kino mit günstigen Preisen und in der Fußnähe für Kinder. Davon haben bestimmt 75% geschlossen, es gibt kaum noch kleine Kinos (bis auf große Städte, die viele "alternative Zuschauer haben, die Programmkinos am Leben halten) und daher leben nur noch die großen Ketten.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino

    Wenn dann Nachos. Da wir aber bis zum Frühjahr dieses Jahr jede Woche in der Sneak waren und so fast noch einmal im Monat im Kino ist die Kinoversorgung viel zu teuer. Daher haben wir uns Mineralwasser selbst mitgebracht und ab und zu mal Nachos gekauft, aber meistens gar nichts gegessen. Hat auch eine Menge Kalorien, ist teuer und auch laut.


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?

    Wenn ich den Film unbedingt sehen wollen und keiner mit mir gehen würde, ja. Jedoch habe ich das Glück, dass meine Freundin und ich einen fast deckungsgleichen Filmgeschmack haben und daher habe ich daher immer zumindest eine Begleitung.


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?

    Gerade bei Komödien oder bei Filmerlebnissen wie dem Simpsons Film, dem letzten Dark Knight Film oder bald auch dem neuen Star Wars Film hat ein volles Kino sehr viel Flair und Atmosphäre.
    Jedoch nervt mich das Kinopublikum auch sehr. Besonders seit es Smartphones gibt hat man dauernd Leute die auf ihr sch*** Smartphone schauen und den Bildschirm so hell haben, dass sie gefüllt heller als die Leinwand sind. Weiterhin gibt es dauernd Leute die extrem laut reden. Beides geht mir wirklich extrem auf die Nerven. Gerade in der Sneak wenn der Film ein paar Zuschauer nicht interessiert hat war es manchnmal so extrem, dass es mir den Abend versaut hat.


    Welcher Film war euer erster im Kino?

    Da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern was es genau war. Jedoch wird es definitiv ein Zeichentrickfilm von Disney gewesen sein, da ich diese damals sehr oft im Kino gesehen habe.


    3D im Kino - eure Meinung
    Die ersten Jahre fand ichs extrem nervig. Wenns gut gemacht ist, ist es OK, jedoch bin ich auch kein großer Fan davon.


    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    Leider noch nicht, jedoch finde ich das es definitiv viel Flair hat. Das möchte ich auch unbedingt noch einmal nachholen.


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?

    Viel zu hoch. Jedoch kaufe ich meine Karten online, da bekomme ich sie zumindest 1€ günstiger und ich bekomme für jeden ausgebenen Euro einen Punkt und für etwas über 100 Punkte bekomme ich eine Filmvorstellung kostenlos.


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    2012 und 2013 waren meine Freundin und ich fast jede Woche in der O-Ton Sneak. Dieses Jahr haben wir im März beschlossen nicht mehr zu gehen. Die Filmauswahl ist oft mau und die Leute noch unverschämter (Lautstärke, Smartphones) als im regulären Film, sodass es uns oft auch nur geärgert hat. Jedoch haben wir auch den ein oder anderen richtig guten Film gesehen, den wir so wohl nicht gesehen hätten. Weiterhin werden wir von Oktober bis März wieder regelmäßig gehen, da dort meistens die Oskarfilme in der Sneak laufen. In dieser Saison haben wir auch Her, August Osage County, Blue Jasmine, Dallas Buyers Club, American Hustle und Wolf of Wall Street in der Sneak gesehen (und in einer Woche in der wir keine Zeit hatten lief Nebraska), sodass bis auf 12 Years a Slave, Captain Philips und Gravity die wichtigsten Oscar Filme alle in der Sneak kamen.
    Weiterhin kostete die Sneak wenn man sie Online im Voraus kauft 3,90€ daher war es immer sehr günstig und ich konnte Punkte für meine Karte sammeln, mit denen ich dann die großen 3D Filme kostenlos gesehen habe.


    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Ja öfters. Entweder wegen dem Erlebnis wie beim Simpsons Film oder weil Freunde gehen wollten und sie keinen anderen finden konnten der mit ihnen geht.


    Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
    Ich bin froh, dass es in Mannheim kleinere Programmkinos gibt und dass auch das Cineplex viele Filme im O-Ton zeigt, sodass ich fast jeden Film wenn ich will im O-Ton im Kino gehen kann.

    Ich hoffe, dass es diesen Thread noch nicht gibt, ich habe in der Suche jedoch nichts gefunden.


    Interessiert euch die Story, wenn ihr die Pokémon-Spiele spielt? Findet ihr die Story gut? Wurde sie von Edition zu Edition besser oder schlechter?



    Ich muss sagen, dass mich die Story bei den Pokémon Editionen kein bischen interessiert. Wie ich schon öfters gesagt habe möchte ich anmerken, dass ich lediglich die ersten 3 Generationen durchgespielt sowie Platin angespielt habe, daher kann ich nichts über die Qualität der neueren Editionen sagen.
    Bei einem so textlastigen Spiel wie einem JRPG bekommt man die Story zwangsläufig mit und sie ist auch nie irgendwie so schlecht, das sie mich stört. Jedoch fand ich die Story der ersten drei Editionen nie besonders gut weswegen sie halt da war, mich aber nie wirklich interessiert hat. Bei den Legend of Zelda Spielen oder bei Metroid ist dies für mich übrigens ganz ähnlich. Weswegen ich bei den großen Nintendo-Franchises nie viel Lust auf die Story sondern auf das perfekte Gameplay habe.

    Ja es stimmt, dass neue Parteien es schwer haben jedoch sieht man den Trend, dass neue Parteien inzwischen eher die Chance haben zu bleiben als sie es früher haben. In anderen europäischen Ländern ist das schon seit Jahrzehnten so. In Deutschland ist das schwieriger, in der Mitte entstehen kaum neue Parteien und linke Parteien haben es bei uns aufgrund der DDR sehr schwer und die rechten Parteien aufgrund das Nationalsozialismus, daher ist das Parteiengefüge in Deutschland behäbiger als in anderen europäischen Ländern. Trotzdem haben sich die Grünen etabliert, genauso wie die Linke in Westdeutschland, die PDS und die WASG lagen beide bei unter 1% und jetzt ist die Linke in mehr Landesparlamenten als die FDP und ich wird es in den nächsten Landtagswahlen bis auf Bayern und Baden-Württemberg wohl überall in den Landtag schaffen. Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass die AfD anstelle der FDP dauerhaft in den Parlamenten vertreten sein wird.


    Ansonsten sidn wir uns einig, ich denke auch, dass der Rechtsruck noch nicht da ist weil es uns noch gut geht. Weiterhin lebt eine Demokratie auch von Leuten die sich beteiligen, jedoch ist unser Bildungssystem von Grundschule bis zum Gymnasium nicht stark darauf ausgelegt den Menschen wirklich viel Bildung und vor allem Kompetenzen in Geschichte, Politik, Wirtschaft, Soziologie, Psychologie und Medienkompetenz beizubringen und von alle dem benötigt man nun einmal fundierte Grundkentnisse um wirklich partizipieren zu können.


    Das mit Guttenbergfand ich auch schlimm. Vor allem wer ihn auch alles für gut befunden hat. Es gibt ja die sogenannten Guttenbergpapiere und da sieht man ja seine politischen Positionen und die sind eigentlich selbst für die Union zu Neoliberal und wirtschaftsnah, eigentlich hätte die FDP besser zu ihm gepasst. Trotzdem sind gerade Bildungsferne Schichten, Arbeiter, Angestellte etc. auf ihn abgefahren. Eben genau die Leute, die in den Monarchien sich die Hochzeiten und die Babyberichte etc. anschauen oder total darauf abfahren, wenn der US-Präsident medienwirksam mit Frau und Kind irgendwas einweiht. Ich bin froh, dass uns das bis auf Guttenberg hier eigentlich erspart bleibt.

    Ja du hast Recht, dass eine Religion da deutlich benachteiligt wird und dies eigentlich mit einer Gleichbehandlung aller Religionen nicht vereinbar ist. Jedoch verstößt dies nicht gegen das Völkerrecht, inwiefern es gegen die Schweizer Verfassung verstößt weiß ich nicht. Auch wenn ich mehr und mehr dazu neige, die Rechts/Links-Kategoriesierung als obsolet zu betrachten würde ich mich noch als deutlich links von der Mitte bezeichnen, daher sehe ich es auch ähnlich, dass viele konservative Ansichten rechts sind, oft sogar deutlich rechts. Ob man konservativ jetzt als rechts einordnet oder nicht ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es in der Schweiz keinen Ruck gibt. Ähnlich wie in Bayern bei uns ist diese Leitmentalität schon immer da. Die jetztigen Gesetze kamen durch äußere Umstände in Kombination mit der schon vorherrschenden Mentalität.


    Ich kann der steigenden Politikverdrossenheit nur wehement widersprechen. Ich hatte letztes Semester über das ganze Semester ein Seminar, dass sich nur mit Wahlsoziologie beschäftigt hat und da war Verdrossenheit ein sehr großer Aspekt. Die Verdrossenheit war schon immer immer gleich groß/klein. Früher gab es jedoch mehr feste Strukturen. Das heißt Arbeiter/Gewerkschafter wählten die SPD, konservative und religiöse Menschen die CDU. Durch die Globalisierung gibt es diese Lager nicht mehr, weswegen die unpolitischen Menschen (welche in der BRD schon immer 3/4 der Bevölkerung ausmachten und auch in den USA, wo die Wahlforschung weiter zurück geht ebenfalls schon immer so hoch ist) keine Parteibindung mehr haben. Deshalb haben die Parteien den Kontakt zu den Wählern verloren, weil es schwerer ist eine feste Stammwählerschaft zu haben und gleichzeitig neue Wähler zu erschließen ohne alte zu verlieren. Wenn man Europa betrachtet sieht man dauerhaft neue Parteien, die Aufwand bekommen, da gibt es wirklich dutzende Beispiele, vor allem rechts und links und nicht in der Mitte. In der BRD konnten sich die Grünen ja auch etablieren und der Aufwind der Piraten ist ja auch nicht so lange her.
    Ich bin auch deiner Meinung, dass neue extreme Parteien zu wählen kein Zeichen vom Ende der Politikverdrossenheit ist. Ich meinte damit dieses Zitat:


    Zitat

    trozdem müssten die Leute eher lernen, dass Demokratie eben nicht heißt, das man alle 4 Jahre zur Urne geht, dass ankreutzt, was man immer ankreutzt, weil es die Eltern und co. gewählt haben (wenn überhaupt) und dann darüber mekern,


    Die Leute lernen, dass immer nur die gleichen Parteien die Probleme nicht lösen und in anderen Ländern auch in mehrheitsfähigen Nummern. Jedoch ist auch selber machen oder was anderes wählen auch keine gute Lösung (denn dann kommen solche Ergebnisse dabei heraus). Sowohl, der Rechtsruck, als auch dass Mehrheiten der Bevölkerungen etablierte Parteien wählen, die Politik gegen ihren Willen machen (Steuergeschenke für Millionäre, Auslandeinsätze, keine Einführung des Mindestlohns... alles Dinge, die explizit gegen den Willen der Mehrheit getroffen wurden) ist folge davon, dass die Leute Politik nicht verstehen. Um Dinge besser zu machen reicht es weder direkt darauf los zu wählen als auch direkt zu protestieren oder sonst irgendwas. Erst einmal muss man Ahnung vom politischen System haben, die eigenen interessen finden können und um dann die Politik auf verschiedenste Weisen in die gewünschte Richtung zu lenken.


    Mit Serie meine ich keine Fernsehserie sondern die Videospielserie, sprich das Franchise. Ich möchte Anglizismen vermeiden, jedoch scheint das nach hinten losgegangen zu sein.^^

    Viele Videospiele kaufe ich gebraucht und da dann oft über Foren, da man dort gute Schnäppchen machen kann.


    Eigentlich bin ich großer Freund vom Einzelhandel und kaufe daher bevorzugt in Geschäften. Jedoch sind Videospiele im Vergleich zu Filmen oder Büchern oft deutlich teurer als im Internet sodass ich mir neue Spiele auch übers Internet (diverse Shops, jedoch meist Amazon) bestelle.

    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/511PEFRVBGL._SL500_AA300_.jpg][Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a2/Dragon_Quest_Monsters_Joker_2_Game_Cover.jpg]


    Kennt ihr die Dragon Quest Monsters Serie?


    Habt ihr sie bereits gespielt?


    Wie findet ihr sie im Vergleich zu Pokémon? Ist es eurer Meinung nach nur ein Klon?


    Obwohl ich den Thread eröffnet habe ich noch keines der Spiele gespielt (ich habe den Thread eröffnet um zu schauen was Pokémon-Fans von der Serie halten), jedoch ist mir die Serie schon seit dem ersten Spiel ein Begriff. Damals nach der ersten Pokémon Edition war ich total im Pokémon-Fieber. Dann las ich in den Videospielzeitschriften über Dragon Quest Monsters. Es wurde immer als Klon bezeichnet, jedoch wollte ich es unbedingt Spielen. Damals ging das aber nicht, denn ich wohnte auf dem Dorf und mein Videospielezugang kam damals vom örtlichen Real und Woolworth sowie dem Otto- und dem Quelle-Katalog. Weder die Kataloge noch die Geschäfte führten damals Dragon Quest Monsters weswegen ich es nie gespielt habe. Irgendwan kamen dann auch Gold und Silber und dann habe ich Dragon Quest Monsters auch wieder vergessen. Inzwischen überlege ich mir nochmal in die Serie hereinzuschauen, jedoch habe ich noch viele andere Spiele, die ich spielen will und daher ist die Priorität nicht sehr weit oben.


    Man hört immer wieder, dass die Serie doch ganz anders als Pokémon ist und es gibt sogar Leute, die es besser finden. Daher bin ich gespannt was ihr über die Serie denkt, vor allem wenn ihr sie bereits gespielt habt.