Beiträge von HerrMonkey

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hallo,


    da ihr euch alle so gut mit dem PokédexNavi auskennt hätte ich noch ein paar Fragen:


    - erhöht ein hohes Fang-Level auch die Wahrscheinlichkeit, dass das gewünschte Pokémon da ist?
    - erhöht ein hohes Fang-Level die Chance, dass ein Pokémon Items trägt/ gute DVs hat?
    - wirkt auch die Fähigkeit Facettenauge auf Items beim Chainen?


    Danke im Voraus :-D

    Hallo zusammen,


    weil ich aus meinem Cosplay Pikachu gerne einen Conteststar machen will, würde ich ihm gerne ein paar Rainbow Pokéblocks + zum essen geben.


    Wisst ihr, wie man die am einfachsten bekommt und welche Beeren man dazu braucht (bzw. wo es sie gibt)?


    Und noch eine Frage: Kann man (z.B. durch Tausch oder inGame) mehrere Cosplay Pikachus haben?



    LG HerrMonkey

    Hallo zusammen (ich hoffe ich bin hier richtig!),


    ich habe auch hier am Gewinnspiel teilgenommen, aber in der Zwischenzeit woanders einen Code ergattert und würde deshalb gerne meine Teilnahme "zurückziehen", damit für alle die noch keinen Code haben die Chance steigt, einen zu gewinnen.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und eine schöne Adventszeit!


    Liebe Grüße,
    HerrMonkey

    [...] wenn du dir ein anderes Kalos-Shiny-Legendary resettest [...]


    Du meinst sicher Hoenn-Legendäre, oder?


    Meines Wissens haben alle Kalos-Legendäre (auch Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu) ein Shiny-Lock. Oder ist das nicht so?



    Weiß jemand, ob man die Chance, durch das Pokedex-Nav ein Pokémon zu finden, erhöhen kann?
    Ich wollte Smogons suchen und habe in einer halben Stunde vielleicht 3 gefunden...

    Also, wenn du noch keine große Vorbereitung hast (z.B. 6DV-Ditto, Pokémon mit richtigem Wesen), mal ganz von Anfang an (ist natürlich dann noch etwas umständlicher):


    Du brauchst die beiden Eltern (1m, 1w). Dann züchtest du erst so lange, bis eines das richtige Wesen hat. Dann gibst du ihm einen Ewigsten zum Tragen. Das andere braucht zur DV-Vererbung einen Fatumknoten. Anschließend prüfst du immer, ob es DVs auf 31 hat. Wenn es mehr hat als ein Elternteil, ersetzt du dieses mit dem "neuen" Pokémon. So lange, bis ein Pokémon mit normalerweise 5 DVs auf 31 rauskommt.


    Falls das Pokémon allerdings noch Zuchtattacken haben soll wird das ganze komplizierter. Da musst du dir einen Vater aus der selben Ei-Gruppe besorgen, der die Attacke kann. Suche dann einfach mal im Internet, da gibt es das ganze gut erklärt mit Bildern und so ;)


    Aber ich würde dir wirklich empfehlen, erstmal am Simulator an deinem Team zu feilen, damit du weißt, was du züchten willst :)

    Da ich wegen der Uni lediglich Abends Zeit habe auf Threads oder pns zu antworten

    Das nenne ich vorbildlich... Wenn ich daran denke, dass ich ganze Vorlesungen nicht anderes tue als Online Poker zu spielen ... :whistling:


    Wie wäre es mit einem Simulator zum anfangen?


    z.B. http://pokemonshowdown.com


    Das ist am Anfang etwas komisch, vor allem wenn man das Kämpfen am Gameboy gewohnt ist, aber du wirst schnell merken, dass es so mindestens genau so viel Spaß macht. Die Vorteile sind:
    - du kannst unterschiedliche Taktiken ausprobieren, ohne ewig stundenlang züchten zu müssen
    - du kannst dein Team problemlos jederzeit anpassen und ändern
    - du kannst die Kämpfe gut analysieren und Tools wie Schadenrechner nutzen


    Sobald du dann ein Team hast, das dir gefällt und mit dem du gut klar kommst kannst du natürlich auch auf dem Gameboy mit dem breeden anfangen. Dadurch, dass du aber am Simulator schon testen konntest, sparst du dir eine Menge Zeit.

    Hi, ich habe ein paar Fragen:


    - wo kriegt man schnell und möglichst unkompliziert AP-Plus / AP-Top (nicht zum aufsammeln, die hab ich schon alle^^)
    - wo kann man in kurzer Zeit möglichst viel Geld verdienen?
    - Man kriegt ja wenn man viele Streetpass-Begegnungen hat immer mehr wundersame Orte. Kann man irgendwann alle Gleichzeizig haben? Oder wechseln die wirklich jeden Tag?

    Darf ich kurz:
    - ich habe wie gesagt in 2 Tagen 7 (!) shinys gechaint und Drücke nach jeden Kampf sofort auf "suchen", ich verlasse das Gras nur wenn der nav nichts findet und "resette " außerhalb der
    Grasflächen.


    Und ich habe den Pin schon. Evtl. Ist der effektiver geworden?


    Danke für das Feedback, ich habe schon darüber gerätselt, ob die Methode klappt, oder alle die dadurch eines gefangen haben einfach nur Glück hatten. Das sieht aber ja dann wohl eher nach ersterem aus!


    Welche shinys hast du gefangen und wie viele Minuten brauchst du im Schnitt für eines?

    bei mir ist Rayquaza im ersten Premierball stecken geblieben. Gerade weil es gefangen werden muss, hat es anscheinend, so wie in S/W Reshiram&Zekrom eine extrem hohe Fangrate! Einfach davor speichern und probieren.


    Trainingsmöglichkeiten sind: Heiteira-Geheimbasen, Gastro-Meile, Rematches.


    Um ehrlich zu sein wundert es mich aber, dass deine Pokémon noch so geringe Level haben. Ich hatte nach dem 1. Mal Pokéliga ein Sumpex auf Level 76. Ich habe auch wirklich geschaut, dass ich mit jedem einzelnen Trainer gekämpft habe, aber du hast wohl Kämpfe um jeden Preis vermieden ;)

    hi, ich habe drei Fragen zum Pokédex nav: Was ist der höchste such-Level und kann man Shinies irgendwie schon vor dem Kampf im Nav erkennen (oder im Gras) und ist es zu 100% sicher, dass die Methode mit dem Nav-Shiny-Chainen klappt? Vielleicht war es ja auch nur Zufall, dass Shinys erschienen sind ;)

    Hallo, ich kämpfe jetzt seit einer Stunde immer wieder gegen das junge Glück im Schiffswrack, aber bekomme einfach keinen Fatumknoten -.-


    Geht es noch jemand so oder gibt es irgendwelche Tricks?


    Das war ja so klar beim nächsten Versuch nach dem Post hat es endlich geklappt^^Aber dass es so lang gedauert hat ist trotzdem eine Frechheit :(