Beiträge von HerrMonkey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Genau, das wäre super :D


    @moon_wolf: auch bei dir würden mich zwei Event-Pokémon interessieren: Das goldene Zeiten Iscalar und das B-Day-Pikachu.
    Leider habe ich keine legendären Shinys, gibt es denn sonst noch etwas, dass dich interessiert? (Bieten kann ich ein paar Shinys, DVs, alle Beeren, alle GP-Items, "normale" legendäre)


    LG HerrMonkey

    Alles klar, hier sind mal die Daten:


    Name: Skiddo
    OT: Kaoster (Spanien)
    ID: 19337
    Fähigkeit: Vegetarier
    Lv. 9 (729 EP)
    Wesen: Zaghaft
    Gefangen auf Route 5
    Liebt es zu rennen.


    Falls du noch mehr Daten möchtest, sag einfach Bescheid. :)

    Hallo, ich hätte Interesse an einem Pokéball-Vivillon.


    Bieten könnte ich Girafarig, Rihorn, Machomei, Wablu, tandrak, baldorfish, octillery, Mähikel, kindwurm, Larvitar und Maxax.


    Wenn du mir schreibst was dich interessiert kann ich dir noch mehr Informationen geben.

    Ich suche derzeit (Liste wird ständig aktualisiert!):
    - Rauchball RAUCHBÄLLE! (Belohnung im Wert von zwei Sternen)
    - Sonderbonbon Sonderbonbons (Belohnung im Wert von einem Stern)
    - Zapdos scheues Zapdos, Kraftreserve Eis (falls nicht aus Kalos: mit Zuchtattacke Hitzewelle), gerne RNG
    - Ditto 6*31DV-Ditto, gerne RNG



    [tabmenu]
    [tab='Ich biete:']- Hier ein Auszug der Belohnungsliste aus meinem Tauschbasar
    - ist für einen meiner Wünsche keine Sternenanzahl angegeben, besprechen wir die Gegenleistung gemeinsam
    - Du willst tauschen? Bitte poste dein Angebot in diesem Thread (Nicht-BB-Nutzer kontaktieren mich auf pasher1@web.de)
    - FC: 0963-1404-6942. IGN: Pascal.
    [tab='Beeren,']





    [tab='weitere Items,']



    [tab='DV-Pokémon,']


    [tab='Specials.']• Farbeagle Farbeagle mit den Event-Attacken "Goldene Zeiten" und "Ehrentag" (4 Sterne)
    Ditto Dittos mit beliebigem Wesen! (Hilft euch, wenn ihr ein Pokémon mit bestimmtem Wesen züchten wollt!) (2 Sterne)
    [/tabmenu]

    ich bin ins Restaurant gegangen (Doppelkampf), habe Farbeagle eine Flinkklaue gegeben (damit greift es zu 30% zuerst an) und habe dann Nachahmer auf mein anderes Pokémon eingesetzt.
    Am besten speicherst du davor, weil die Flinkklaue ja nicht immer funktioniert. Soll Farbeagle auf Level 1 bleiben einfach immer besiegen lassen. Das Problem an dieser Methode ist, dass danach noch 4 weitere Kämpfe kommen und es darum evtl. nicht die schnellste Methode ist, aber ich weiß nicht, ob es woanders noch Doppelkämpfe gibt.


    Von mir auch noch eine Frage: Wenn ich im PSS auf irgendein Profil gehe, sind oben rechts 2 Symbole: Ein Stern und irgendwas rot-weißes. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?^^
    Und: wirkt das Glücks-Ei auch dann, wenn es ein Pokémon trägt, das nicht aktiv am Kampf teilnimmt? Durch den neuen EP-Teiler kriegt es ja trotzdem Erfahrung

    Hallo, von mir noch ein paar Fragen - ich freue mich über jede -Antwort :-)


    1. Gibt es im Multi-Kampf keine Kampf-Chatelaines als Endgegner? (Im Internet konnte ich nichts finden) und wenn doch, welche Pokémon haben sie?
    2. Ist es wichtig, sich um gepflanzte Beeren zu kümmern (gießen, Unkraut jähten, Pokémon besiegen) oder kann man sich das auch sparen?
    3. Wie lange dauert es in etwa durchschnittlich, bis man beim Shiny-Fishen ein Shiny-Pokémon findet?
    4. Muss man, um den Schillerpin zu kriegen, alle Pokémon gesehen oder gefangen haben?

    alles klar, es gibt nur eine kleine Änderung, die Schukebeere habe ich nach ewigem Suchen endlich gefunden, ich hoffe das ist kein Problem! den Rest brauche ich natürlich immer noch :)


    schreibst du mich dann per PN an um die genaue Zeit und meine Gegenleistung zu besprechen? Ich muss vor allem GPs los werden, habe aber auch DV-Pokémon und Shinys.


    Da du dich nicht gemeldet hast, habe ich mir die Beeren und Steine von jemand anderem besorgt.

    Hallo, ich habe gelesen, dass du Items und Beeren tauschst :)


    Brauchen würde ich alle X-Megasteine und Enigma/Lansat/Krambo/Schuke-Beere.


    Bieten kann ich dir alle Kampfhaus-Items.


    Ich bin noch neu hier im Bisaboard und wusste nicht, ob ich dich per PN anschreiben oder im Forum antworten soll - zur Sicherheit mache ich einfach beides mal, sei mir bitte nicht böse, wenn das falsch war :)


    LG HerrMonkey

    Hallo, zusammen, ich hoffe das ist im richtigem Bereich - bin hier noch neu ;)


    ich habe mich entschieden ein Gengar in mein Team aufzunehmen ;) (Scheu, Item: Gengarnit oder Giftschleim, EVs auf Speed und Sp.Attack).


    Ich denke, es ist ein gutes Pokémon, da es sehr schnell ist und ein hohen Angriff hat.


    Allerdings bin ich mir trotzdem nicht über das optimale Setup sicher.


    Vor allem überlege ich, ob ich ihm Abgesang und Schutzschild beibringen soll, was vor allem gegen nervige Staller praktisch ist (aufgrund der Mega-Fähigkeit Wegsperre), oder ob vielleicht Verhöhner und Abgangsbund die bessere Wahl wären. Das hilft so auch gegen Sweeper, die Gengar aufgrund der schlechten Defensive gefährlich werden können. Bei Stallern/Tanks sieht das natürlich anders aus, da Abgangsbund, wenn man durch Vergiftung o.ä. KO geht, natürlich nicht funktioniert. Bei der letzteren Wahl könnte ich eventuell auch auf den Gengarnit verzichten und so noch eine andere Mega-Entwicklung mitnehmen.



    Außerdem bin ich mir bei Durengard nicht sicher: Lohnt es sich mehr, erst Schwerttanz zu boosten und dann mit Schattenstoß/Eisenschädel zu sweepen, oder wäre es besser, ihm sowohl physische als auch spezielle Attacken beizubringen und wie müssten dann die EVs und das Wesen sein?



    Danke schonmal für Hilfe :D

    Hi, inzwischen geht es wieder, habe die Lösung alleine gefunden:


    Einfach unter Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Nintendo 3DS --> Zusätzliche Inhalte --> den Patch auswählen (233 Blöcke groß), auf Löschen tippen - und erneut herunterladen.


    Hydro: Weder noch, das kam ganz plötzlich... aber danke für die Hilfe, zum Glück geht's ja wieder ;-)

    Hallo, seit heute kriege ich immer, wenn ich mich mit dem Internet verbinden möchte, den Fehler-Code 002-0120.


    Ich muss angeblich, um Online-Services nutzen zu können, die neueste Version der Software haben.


    Allerdings HABE ich schon seit langem den aktuellen Patch (1.2), ich habe auch im E-Store nachgeschaut - er ist heruntergeladen. Und bis heute ging ja immer alles! Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Hallo zusammen
    @Tai: Danke für die Freischaltung! Ich habe die Aussage entfernt ;) Strenge Regeln hier, aber Ordnung muss natürlich sein ;)
    Raunma und Yoshi: Eigentlich hatte ich vor, mir ein solche Quajutsu zu trainieren: Duellzonenrekorde (Kampfhaus/Kampfmetro/Kampfzone). Aber natürlich hört sich scheu euch nicht schlecht an, aber wenn du / ihr beide Wesen habt, wäre das ja umso besser^^
    Am liebsten würde ich natürlich mit euch beiden tauschen, aber da ich natürlich nicht alle meine Pokémon wegtauschen will, entscheide ich mich hier fairerweise für Raunma, da er zuerst geantwortet hat. Ein anderes Mal natürlich gerne auch mit Yoshi ;)


    Lg HerrMonkey

    Danke für's Diancie, hat alles wunderbar geklappt - ich denke, der Tausch hat sich für beide gelohnt :-)


    Dass mit Shaymin und den beiden anderen Drachen-Shinys klingt sicherlich auch nicht schlecht, ich werde mal drüber nachdenken und demnächst anschreiben.


    LG HerrMonkey