Beiträge von Gosgosh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin mal gespannt, wie die Umsatzzahlen vom Einzelhandel von Weihnachten/Silvester mal wieder aussehen. (Soll ja wohl jedes Jahr immer wieder ein bisschen mehr werden)


    Warum das in diesem Thema? -> ganz einfach: wenn ein "Volk" so viel Geld in 2~3 Wochen verschenken/verballern kann, dann soll mir bitte kein "besorgter Bürger" damit ankommen, dass wir so 1~5 Millionen Flüchtlinge nicht über wenigstens 1 Jahr versorgen können.




    Aber wo denk ich denn hin? Die kennen das wahrscheinlich nicht, die Flüchtlinge. Kommen hier her und wollen uns bestimmt diese Kultur dann kaputt machen.


    Wieso versuche ich es eigentlich überhaupt noch? Geht einer von den Flüchtlingsgegnern/besorgten Bürgern hier auf irgend ein sinnig und ruhig vorgetragenes Argument der Gegenseite ein?



    Der Thread ist gut, er muss sein. Es muss aufgeklärt werden, es müssen Ängste besänftigt werden...aber bitte keine Plattform für Gift und Galle. (Ironie und Sarkasmus...vielleicht ^^)


    In dem Sinne: einen guten Rutsch, man liest/hatet sich im neuen Jahr. (In dem, wie ich hoffe, wir einige Schritte auch bei dieser Thematik hier nach Vorne machen)

    Einzigartig? Wohl eher weniger-
    Wertvoll? Aber hallo. (Solange die Pkmn den Shiny-Status vom System her und nicht mittels externer Software erhalten haben)



    Den genauen Wert allerdings kann man nicht bestimmen. Manche behaupten ja, die Shinys aus älteren Gens wären "mehr wert", manche sagen bestimmte einzelne wären es... letztlich liegt es doch immer im Auge des Betrachters bzw des Spielers.
    Mir persönlich wären Golems (die 4 Regis, Brockoloss, Geowaz, Onix, Lepumentas...), Legendäre oder solche, die ein schwarzes Farbschema durch den Shiny-Status entwickeln (Glurak) mehr wert als Pkmn, die ich nie oder so gut wie nie nutze. (Käfer, mit Ausnahme von Scherox) Andere würden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und "WIE KANNST DU NUR!!!" weinen, weil sie selbst ein großer Biborfan sind...


    Am Ende muss sich jeder wie gesagt selbst entscheiden ob er Shinys überhaupt als wertvoll einschätzt und wenn ja, ob es auch Abstufungen gibt.

    Uuuuuuuuuuuuuuuund da haben wir wieder das Arbeitsargument ^^


    Möchte jemand bitte noch einmal die Sperre erläutern, die man als Nicht-EU-Bürger durchlaufen muss um erst mal eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen, mal abgesehen davon, dass EU-Bürger sowieso bei der Arbeitsplatzvergabe zu bevorzugen sind?




    Kleiner Edit: falls es wer doch schafft trotz alledem einen Job zu erhalten und dann auch noch die gleiche Arbeit wie andere abliefert...der hat auch gleichen Lohn verdient.


    Das AGG hat schon so seinen Sinn, ne.

    Aus persönlichen Gründen kann ich aber einen solchen Bezug nur wärmstens empfehlen, hat mir persönlich schon etwas geholfen.
    Natürlich musste ich auch etwas mehr putzen als bisher (meine genaue Ausprägung der Hausstaubmilbenallergie habe ich vergessen; mir reicht es schon, dass sie vorhanden ist :/ ), aber viele kleine Tropfen füllen den Eimer letztlich auch.


    Zu der Mysophobie: den Teil habe ich persönlich nicht verstanden. Ich habe die Allergie bereits seit ca 6 Jahren (diagnostiziert + ca 1 weiteres Jahr, wo ich dies noch nicht wusste) und ich mache mir selbst keinen Kopf wenn ich irgendwo bin. Natürlich versuche ich immer an meine Medizin (habe gute Erfahrungen mit Cetirizin (chemisch) und Luffa operculata (homöopatisch; glaube zwar nicht dran aber die wirken irgendwie trotzdem ^^) gemacht) zu denken damit ich Abende außerhalb meiner 4 Wände genießen kann, aber es kommt eher seltener vor, dass mir tatsächlich alles zuschwillt.


    Ich weiss auch nicht, in wie fern sich deine Allergie bei dir ausprägt, deshalb kann ich auch keine genauen Tipps dazu geben. Hoffe dennoch, dass das, was bisher kam, hilfreich ist.

    Ein S-Feelinara ohne Pentagon? Lass das doch mal checken, wird höchstwahrscheinlich ein Cheat sein. Oder ist das ein Pre-Gen6-Evoli, dass du rübergeportet hast und dann dort entwickelt?

    Der gute Mann liebt es Schiffe zu bauen...wenn er nicht in der Konstruktionshalle (Osten der Stadt) ist, dann wird er wohl an einem anderen Ort sein der mit Schiffen zu tun hat.


    Oder die einfache Antwort:


    Ich glaube, es wird weiterhin zu sehr auf ein einzelnes Feature des Games geguckt: das Kämpfen.


    Ja, laut ingame-lore träumt jedes Kind davon, einmal die Liga zu besiegen, einmal Meister zu sein. Das ist die Kür eines jeden TRAINERS.


    Was ist aber unsere Aufgabe in dem Spiel? Bekommen wir ein ordentliches objective? Nope. Wir können die Liga zermetzeln. Können aber auch vorher aussetzen und was anderes machen.
    Es ist imo ohne objective. Weil ansonsten wäre das Spiel ja rum sobald man die Liga durch hat. Savegame weg, gg, fang von Vorne an. Passiert das? Nö. Also kann Liga alleine schon mal nicht das objective sein.


    Gehen wir weiter: "Gotta catch'em all". Der Slogan. Auch hier: ich kann es mir einfach machen (Living Dex auf Pokemon Bank, sobald man den PokeDex hat die Viecher rüberziehen und quasi 5 Minuten nachdem man den Dex bekommen zurück zum Prof gehen und ihn damit trollen, dass man sein "Lebenswerk" grade vollendet hat...) oder ich ertausche mir alles, züchte die Baby-Pkmn, entwickle alles selbst...
    Aber auch hier endet das Spiel nicht, wenn man den Dex zu 100% gefüllt hat.




    MMn wäre aber das Sammeln wichtiger als das Kämpfen, da es, wie schon ausgeführt, der eigentliche Slogan der Serie ist. Muss aber jeder selbst entscheiden.
    Und noch mal wie oben: wer sein Augenmerk nur auf ein einzelnes Feature legt, der kann das Spiel als ganzes nicht legitim bewerten.





    Bzgl Supertraining: Halte ich für lächerlich; kann nicht glauben, dass dies extra für ältere gemacht wurde. Eher für Trottel wie mich, die keine Lust haben sich FP-Horden zu notieren und dann so zu trainieren ^^


    Bzgl Arenakämpfe: Auch hier wieder -> macht es euch doch nicht selbst zu einfach. Wenn die nur 2-3 Pkmn haben nehmt auch nur so viele. Oder halt etwas, das nichts effektives gegen die Viecher des Leiters einsetzen kann. Oder Typennachteile...Nuzlocke etc whatever. Herpderp, NUUUUUUIIIIIINNNNN! Geht nicht weil Entwickler schuld, ich muss gar nichts. Korrekt. Du musst das Spiel auch nicht spielen. Wie gesagt, spielt alte Ninja Gaiden Spiele...da, wo man schon direkt im Tutorial stirbt, gl hf.


    Bzgl Kampfhaus: tja, wenn du vor der 200er Serie verlierst, dann warst du nicht gut genug...musst halt noch ein bisschen <besser> werden.
    Und online gegen Kiddos mit irgendwelchen Dreckslegis gewinnen, weil die denken die wären voll imb4 und so...das können auch andere Kiddos.




    Ja, auch ich wünsche mir ein etwas schwereres Spiel, jedoch flenne ich nicht im Internet rum und bemängel den (mMn zu recht) fehlenden Schwierigkeitsgrad. Ich mache, ich handel. Ich gebe mir Auflagen. (Herpderp, nein, Gos, das können wir doch nicht machen)
    Doch, ist ganz einfach.

    @Rick @Sunaki


    Ihr bringt beide gute Punkte; aber ich kann nicht ganz mit dem übereinstimmen.


    Eine Frageoption beim Heilen, das wäre nicht schlecht. (Aber was nicht ist könnte ja noch werden...wobei ich mich über forciertes Heilen eigentlich nicht beklagen würde [z.B. für die, die das Spiel kennen -> Rubicante in FF IV]; sehe nur indirekt, wie dieses Feature den Schwierigkeitsgrad derartig nach unten drücken sollte)


    EP-Teiler: gut, das Ding ist nun mal broken as hell. Es ist quasi der Gen1 Teiler, nur halt vom Text her schneller. Egal wann man sowas bekommt -> durch ein bisschen Grinden wird das Team entweder up tp date gebracht bzw auf ein bestimmtes Level überlevelt.



    Jetzt der große Knackpunkt: Schwierigkeitsgrad. Schuld der Entwickler, sagst du @Rick . Für Kids leichtere Kost-Politik, sagst du @Sunaki . Die Frage ist eher: soll Pokemon schwer sein? Besser noch: wann war Pokemon schwer? Ich habe Gen1-3 +6 gespielt. Ich fand keines davon (RBG, Gold, Krystal, RSS, XY, ORAS) auch nur ansatzweise schwer...von meinem ersten Playtrough in Gelb mal abgesehen, meinem ersten überhaupt, wo mir niemand sagte dass ich Blitz für den Felsentunnel brauche und wo ich diesen bekomme.
    Ich sehe hier auch nicht die Entwickler im Fokus. Es sollten die Spieler sein. Wenn man einfach nur etwas spielen will, dann nimmt man halt Pokemon. Wenn ich jetzt aber eine Herausforderung will, dann spiele ich etwas anderes, zB ein Dark Souls oder ein Ninja Gaiden.


    Früher war alles besser aka nicht so einfach? Eine lächerliche Aussage, wenn man es mal wie folgt betrachtet:
    Die guten alten, schweren Spiele zeichneten sich doch hauptsächlich dadurch aus, dass es damals (so '96-'03; zumindest in meiner Generation/meinem Jahrgang) nicht den krassen Informationsfluss durch das Internet gab. Wir wussten halt vieles auch nicht. Wer wusste schon zu Gen1 oder 2 von FP, DVs etc? Wer wusste, ohne Guides (aus Papier!) schon, welches Pokemon aus RGB, wenn man es nach Gold/Silber/Kristal tauscht, ein bestimmtes Item hält. Wer wusste schon irgendwelche Rarespawns in diversen FF's, wer wusste schon alle Easter Eggs in jedem Spiel, das er besitzt?
    Die Antwort: früher keiner, heute hat man die Möglichkeit alles über ein Spiel innerhalb kürzester Zeit herauszufinden.



    Die Entwickler sollen daran schuld sein? Oh nein, das sehe ich anders. Die Spieler kaufen sich einfach nur die falschen Spiele, suchen fälschlicherweise nach einer Herausforderung wo keine ist.


    Dann noch das Pokemon was man sich holen konnte, das Shiny Tanel. Noch bevor man richtig zur Reise aufgebrochen ist schon 2 Pokemon und das eine war ein Stahl-Psychopokemon.


    Was aber nur in begrenzter Zeit vorhanden war. Demnach bitte von diesem besonderen Pkmn nicht auf den allgemeinen Schwierigkeitsgrad schließen.
    Zugegebenermaßen: der ist trotzdem, wenn man das Tanhel weglässt, nicht wirklich hoch. Jedoch stellt sich die Frage, ob du denn selbst was getan hast um diesen hochzuschrauben (Sehe ich da eine Nuzlocke winken?).

    Da kann ich mit meinen 18 Jahren leider nicht mehr auftauchen, ohne als Pädophil bezeichnet zu werden.

    Was auch absoluter Bullshit ist. Sorry, aber ist nun mal so.


    Ja, ein Großteil der Teilnehmer ist U16, aber viele sind auch Ü18. Diejenigen, die ich gesehen habe (mal von meiner Wenigkeit abgesehen), wurden weder angemacht noch durften sie nicht mitmachen oder wurden auch nur schräg angesehen.

    Ich war bis jetzt auf keinem - ich bin mir nicht einmal sicher, ob es welche in meinem Umkreis gäbe bzw. gegeben hatte, da ich bisher immer nur von solchen Veranstaltungen in Städten wie Frankfurt etc. gehört hatte - da ich aber in Wien wohne, ist selbst München (falls es da einen Pokemon Day gibt) sehr weit weg.
    Aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt auf einen gehen würde, selbst wenn es einen in der Nähe gäbe, denn ich bin weder ein Fan von großen Veranstaltungen noch von Menschenmassen ..und das ist beides zwangsläufig dabei, wenn ich mir Bilder in der Gallerie von vergangenen Pokemon-Days so ansehe :P


    Der fett markierte Teil ist hoffentlich ironisch gemeint :wtf: man sollte sich das nicht wie zB die GamesCon oder das Oktoberfest vorstellen, eher wie eine relativ gut besuchte Kirmes.



    Ich war bisher nur auf den Kids Days, zu denen die im Startpost beschriebene Veranstaltung sich gewandelt hat:
    -2014: zunächst in Köln und weil es mir gut gefallen hatte (Promokarten, Freundesbuch ^^) dann auch noch in Essen
    -2015: leider Köln verpasst, dafür dann aber in Essen (yey, mehr Promokarten)



    Ich finde das ganze ist ziemlich gut gemacht. Die Kleinen, die Pokemon noch nicht kennen können da einiges Ausprobieren. Die, die es schon kennen können noch ein paar Goodiees abstauben.


    Gut durchdacht, gut umgesetzt. :thumbup:

    Suizidale Hordenshinys, die 2te o/


    Anscheinend haben sich Kleinsteinhorden in den Kopf gesetzt nicht mich, sondern möglichst viele andere Kleinsteins mit ins Grab zu nehmen und ständig Intensität zu spammen...besten dank auch.
    Ich glaube ich sollte mal aufhören mit den Horden, die haben mir noch nie Glück gebracht.

    Grundsätzlich wäre ich auch dagegen, dass die "alten" (quasi pre-Gen-7; alles bis jetzt halt) Legis züchtbar gemacht werden. (Phione mal ausgenommen...)



    Sollte man das aber als Gimmick für eine zukünftige Edi einbauen, wäre ich für gewisse Regulationen wie zB eine Shinysperre + extrem hohe Eischrittzahl um das auszugleichen. (Ich rede hier von "vollwertigen" Legis für die ich sowas dann gerne hätte wenn überhaupt. Phione hat ja mit 480 [im Vergleich zu Xerneas/Yveltals 680] Punkten in Stats eher recht wenige Punkte und ist auch das bisher schwächste Legi überhaupt)

    Klappt mit den Startern in XY eigentlich recht gut.


    Bei meinem ersten Playthrough in X habe ich fast alles mit Fenexis gekillt.
    Bei meinem zweiten habe ich eine Nuzlocke gemacht, wobei ich nur geschenkte Viecher/Ingameevents genommen habe. Wäre Connie nicht mit ihren Resladero gewesen hätte ich diese Challenge auch geschafft...den Rest hat nämlich mein Brigaron recht einfach auseinander genommen.



    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Experiment auch mit Quajutsu oder auf ORAS wiederholen sollte...sollte aber easy machbar sein.


    So viel zum Physischen.



    Was ich aber mal gerne machen würde: nur mit Regirock (+VMSklaven im Team) alles plätten. Weil Golem. & cool und so.

    Ich habe mir angewöhnt ertauchte Pokemon in folgender Reihenfolge zu behalten:


    Legendäre>Normale
    Shiny-DV>Shiny>DV>VF/besonderer Ball>Trainer-ID>Normal


    Natürlich checke ich alles, was Wert haben könnte selbst durch so weit es mir möglich ist...alles was mehr als nur leicht dubios ist wird gelöscht/freigelassen.


    2-3 Boxen pro Edi habe ich nur für ertauchte Goodies reserviert, weitere 3 für IDs (Lotterie lässt grüßen, man braucht ja nur 66 verschiedene IDs damit man täglich ein AP-Plus oder besser erhält) und so 4-5 weitere Boxen für random WT Zeug.

    Das klingt ja alles recht hart und unnahbar und so... Aber meinst du nicht, dass du langsam ein bisschen übertreibst?
    Müssen wir Angst haben, dass du in der Schule Amok läufst?

    Böp, 1000Punkte für die Kandidatin auf ihr Fettnapf-Konto.
    Grade jemandem, der Gewalt erlebt hat sich für den Vorbildsweg "ihr habt zwar aber ich werde mich ans Gesetz halten und euch nicht die Kehlen aufschlitzen wie ihr es eigentlich verdient habt" entschieden hat, sowas zu schreiben...? Really?


    Und selbst wenn die Message ("Hey, dein geistiger Gemütszustand interessiert mich, kannst du noch durchhalten oder müssen wiretwas befürchten?") berechtigt ist, so ist deine Art der Überbringung eher kontraproduktiv.



    Ich selbst stand mal unter dem Verdacht, dass ich Amok laufen würde...was aber letztendlich ein Haufen von Missgeschicken und Missinterpretationen schuld war.


    Man kann keinem hinter die Stirn gucken aber derart direkt einen (imo) Vorwurf rauszuhauen lenkt letztendlich eher in diese Richtung als von ihr weg.

    Dagegen.


    Der Sinn der Top4 und des Champs ist die Herausforderung für einen einzelnen Trainer, damit er/sie sich beweisen kann. Es geht hier um den ultimativen Test, den ein Trainer absolvieren muss um sich würdigerweise "Meistertrainer"/"Champ von [insert region name]" nennen zu dürfen. Das war bisher so und ich sehe auch keine Veranlassung dies zu ändern.