Beiträge von Gosgosh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Natürlich hat Cassi recht, wenn sie sagt, dass Regionen, in die Flüchtlinge kommen, nicht sicherer werden.


    Im Gegenteil, sie werden gefährlicher. Grade in Deutschland. Warum? Weil die Flüchtlinge das gewaltbereite braune Pack anlocken...und die schmeißen gerne mal ne feurige Cocktailparty.





    Ergo: Aussage ist korrekt, aber mit der falschen Begründung.

    Hitler steht in jedem Geschichtsbuch....

    Welch geistreicher, logischer und sarkastischer Kommentar. Falls du dich weiter wundern solltest warum dir der ein oder andere Moderator vorgeworfen hat nicht ordentlich argumentieren zu können: les' es dir doch noch einmal durch.



    Ich bleibe aber immer noch bei meinem Appell und der Sichtweise (siehe S.1). Nichtsdestotrotz sehe ich aber dieses Forum auch in erster Linie als Austauschplatz für Themen, die zu Pokemon gehören und der damit verbundenen Zielgruppe (marketingtechnisch; in der Realität sieht das ja meist anders aus ^^)
    Und zu der Idee die ganzen Mitglieder in einen solchen Entscheidungsprozess mit einzubinden: nein. Nachteil (Zeitaufwand) überwiegt mMn den Vorteil (Konsens).


    Der Betreiber hat Hausrecht. FAKT.
    Dieses wird durch ausgewählte Vertreter (Admins, Mod-Team etc) ausgeführt.
    Wo ist das Problem? Ich schließe mich der Meinung an, dass man woanders hingehen soll, wenn man wirklich auf religiöse und politische Diskussionen aus ist, die hier noch nicht mal in den dafür vorgesehenen Bereichen gehen. Ende.





    (Und wer behauptet hier hauptsächlich wegen den Off-Topics angemeldet zu sein: denkt besser noch mal drüber nach den Acc nicht doch zu löschen und euch ein entsprechendes Forum zu suchen ^^ "aber da hat man nicht wenigstens eine Sache mit den anderen schon von vornherein gleich"? Affig. Pokemon hat nichts mit den Off-Topics zu tun, entsprechend ist eine Bindung zu den anderen Usern/den Diskussionspartnern auf dieser Ebene nicht gegeben und das Argument hinfällig)



    EDIT: die geistreichen Kommis werden auch immer geistreicher, siehe Beitrag oberhalb. Jetzt sehe ich das ganze Topic in einem völlig neuen Licht. Danke Bonzai hat sich nach Löschung erledigt

    Nachdem ich meinen Living Dex nun fast vollständig habe (2 noch zu fangende Legis sind mir bisher entwischt) habe ich mein Lagerungssystem in meiner Hauptedition auch mal reformiert:


    "Fangbox" -> default Box, dort landen alle Viecher, die ich mit Bällen bewerfe (also entweder Er-chainte oder aber zufällige Shinys)
    "Hilfskräfte" -> alles, was mehr oder weniger in mein Team kommt bzw immer mit dabei ist wie VM-Sklaven, Synchro-/Fangsklaven, Mitnahmesklaven, Bruthelfersklaven...
    "Sammelstelle" -> noch zu trainierende Mons
    "ges. Legis" -> Legis, die ich über habe
    "ges. Shinys" -> meine Elster-Funkelkiste; sortiert in UT und T
    "ges. Events" -> meisten Events, die ich besitze; nach UT/T und Datum sortiert
    "Battle Ready" -> alles für (nie stattfindende) PvPs und das Kampfhaus (ich mag die Kampfbox nicht)
    "Besondere" -> Sonderformen von Mons wie Vivillionformen, Sesokitzformen, gesammelte Cosplay Pikachus...
    "Speziell" -> bereits voll entwickelte Mons, die nirgendwo sonst hinpassen und die ich nicht einfach wegwerfen/wondertraden möchte
    "Zuchtstation" -> meine perfect DV-Wesen-Fähigkeiten-Ball Mütter...und das ein oder andere Ditto
    2* "Nnvdgzüchtet" -> steht für noch nicht voll durchgezüchtet; Sachen aus dem WT, die noch Feinabstimmungen benötigen
    "Laden" -> gezüchtetes, was "verkauft" (getauscht) werden kann
    4* "Eiablage" -> selbsterklärend; denke mal 120 Plätze reichen für einen semi-seriösen Züchter
    3* "WT-Stuff" -> 90 Plätze für verkorkste Zuchtversuche, die im Wondertrade rumgereicht werden damit ich vielleicht was gutes bekomme...
    4 Boxen "ID 00-29/30-59/60-89/90-99" -> mein Versuch alle Trainer-IDs mit diesen Startziffern zu erhalten (WT lässt grüßen ^^) damit ich quasi jeden Tag mindestens ein AP-Plus oder besser bekomme in der Lotterie
    7* "IDs" -> der Rest aus dem WT...vielleicht kriege ich genügend verschiedene IDs zusammen um täglich ein AP-Top oder besser zu erhalten?




    Online habe ich nur in den ersten 25 (?) Boxen mit den Pokemons belegt; nach Dexnummr sortiert. Restlichen Boxen sind irgendwie noch leer und bleiben es vermutlich auch...


    Ansonsten bin ich nicht so der große Sortierer wenn es um Pokemon geht. Bin einfach zu faul. ^^

    wenn du in jedem organisatorischen thread einen user als antisemit beschimpfst

    Dafür ist meines Wissens die Meldefunktion da, wie wir nun auch noch mal durch die Regelkonkretisierung bzgl Beleidigungen vor Augen geführt bekommen haben.



    Aber ich stimme Sneek in der Hinsicht zu, dass es doch eine Möglichkeit gibt die neue Regelung bzgl Signaturen/Avataren in einem Privatkrieg zu missbrauchen. Natürlich, TimWolla, werdet ihr nur auf seriöse und sachlich vorgetragene Meldungen reagieren, was anderes habe ich (und vermutlich auch der Rest der Userschaft, wenn dieser mal in sich geht) nicht erwartet.
    Doch meiner Meinung nach sollte in eine Meldung immer der Kontext zwischem Melder und Gemeldetem berücksichtigt werden, egal wie sachlich und seriös etwas vorgetragen wird.



    Und @Sasu der Ton macht die Musik. Ich kenne dich nicht und dies ist dein erstes Auftreten, dass ich wahr nehme...ziemlich giftig und hart. Ich kann das verstehen, Sneek könnte auf den ein oder anderen sehr...provokant wirken. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du scheinbar seine Signatur gemeldet hast, weil

    • "dir die Propaganda auf den Sack geht"
    • andere User werden durch Sneek und seine Gruppe beeinflusst
    • weil du ein persönliches Problem mit Sneek zu haben scheinst aufgrund seiner Äußerungen (?)


    Wie ich bereits geschrieben habe sind mindestens Punkt 1&3 nicht seriös (Sic!) und könnten auch nicht sachlich vorgetragen werden. Eine Meldung durch dich, Sasu, halte ich selbst also nicht für gerechtfertigt da dich der persönliche Kontekxt zu sehr mitnimmt als dass eine ordentliche Meldung sinnig wäre.


    Und zu "seine Gruppe beeinflusst" -> seriously? Get over it. Gibt mehr als nur eine Gruppierung hier und nur weil du ihre Gedanken und Argumente nicht ab kannst (das unterstelle ich jetzt einfach mal) sollte man keinen Privatkrieg in einem KINDERFORUM zu POKEMON führen. Aber wenn du gerne Energie in unnötige Aktionen steckst...

    ...wieso sagt hier einfach keiner dazu was? lol
    Könnte man auch mal erfahren, wieso so eine unfassbar restriktive Regelung eingeführt wurde? Das killt einen Haufen von Diskussionen ab.

    Habe ich, aber ich warte auch noch auf antwort.


    Eine derartige Restriktion ist schon sinnig, da gewisse Diskussionsthemen halt extrem explosiv sind.


    Aber ich glaube, dass so eine Umstellung nur nach reichlicher Beratung durchgeführt wurde; eine Antwort braucht dies vermutlich auch.

    Interessante Änderungen, insbesondere was die neuen Richtlinien betrifft.


    Da ich vollstes Vertrauen in das BB-Team habe ist mir eigentlich wumpe wer Mod ist, denn bisher bin ich keinem/r begegnet, der/die seinen/ihren Job nicht zuverlässig ausführen kann.



    Aber zurück zu den Änderungen bezüglich der Nutzungsbestimmungen:


    Großes Lob, dass noch einmal vor Augen geführt wird, dass "beleidigende, rassistische, kriminelle, menschenverachtende, noch sittenwidrige Inhalte" hier unerwünscht sind. Da sollte der ein oder andere aus den allgemeinen Diskussionen vielleicht noch mal nachdenklich werden ob die letzten Löschvorgänge seiner Posts nicht doch berechtigt waren. (Ja, Religionsthemen ich gucke euch an)
    Doch was ist mit dem nachfolgenden Teil bzgl der politischen und religiösen Neutralität des Forums? Wann genau treten diese Änderungen voll in Kraft bzw gibt es eine Art "Übergangszeit" in der man sein Profil entsprechend anpassen muss? Soll man munter losmelden, wenn man ein "anstößiges" Profil oder einen Avatar sieht der den Richtlinien nicht gerecht wird? Welche Forenteile sind denn genau ausgenommen von der Neutralitätsregel? (ja, könnte etwas früh sein zu fragen weil die Umstellung ja quasi erst heute durchgeführt wurde und ich fast schon glaube, dass das noch nachgereicht wird...)

    Ich vertraue der GTS schon lange nicht mehr und versuche auch nichts mehr über diese spezifisch zu suchen.
    In meinen Augen sind die meisten Sachen dort einfach nur Cheats; insbesondere ein großteil aller Shiny-"DV"-Legis die dort als solches mittels der kleinen Mitteilung die man hat angeboten werden.



    Letztens habe ich aber zufälligerweise einen für mich nutzbaren Vorteil gefunden, als ich mir Tauschentwicklungen besorgen wollte (quasi mein Pokemon+Item gegen ein bereits entwickeltes Pokemon) -> da ich ja mehrere Editionen habe und niemand für ein Flegmon mit Ewigstein ein Lugia hergeben würde (nicht über die GTS und wenn doch, dann wäre es kein großer Verlust für mich) kann ich ja selbst mit mir tauschen :ugly: wieso ich da vorher nicht drauf gekommen bin...



    Ich rate jedem die GTS auch nur noch so wie ich selbst zu nutzen. Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer.

    @pointless danke für das Beispiel, das meinte ich nämlich mit der Nicht-Trennung der beiden Diskussionen :D


    Wir waren nicht bei der Diskussion ob der Vater das Recht darauf hat Mitzubestimmen ob eine Abtreibung vorgenommen wird, wir waren schon einen Schritt weiter.


    Eine Auskunftspflicht, so sehr sich @Ryoga diese auch wünscht, ist rechtlich nicht mit dem GG und dem AGG vereinbar. Natürlich wird der künftige Vater nicht "vorgewarnt". Aber das ist auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen, da sich ein Wissen oder Nicht-Wissen bei der Unterhaltszahlung in keinster Weise auswirkt.

    Hmm, ich finde diese Lösung aber ebenso wie @Antiheld eher unbefriedigend, da man niemanden verpflichten kann eine Schwangerschaft "sofort" (egal wem) melden zu müssen. (-> analog zum AAG bezüglich der Schwangerschaftsfrage bei Einstellungsgesprächen)


    Auch ein sofortiger Verfall aller Ansprüche bei Nichteinhaltung der Frist halte ich für fraglich.
    Wie in meinem ursprünglichen Post würde ich sowas eher bei erwiesener betrügerischer Absicht ("Kondom zerstechen") hinnehmen.




    @Antiheld ich stimme dir in der Hinsicht Frau>Kind>Mann zu, aber dadurch wird der Mann eventuell unverschuldet zum Zahlesel degradiert, wenn er Pech hat (und mal ganz ernst: unverhofft kommt oft im Leben ^^). Das ist also nicht gänzlich befriedigend, aber ich habe bisher auch keine bessere Lösung gefunden, die diese Rangfolge derart berücksichtigt.

    Ganz einfach, wenn die Frau merkt das sie schwanger ist hat sie dem Vater Bescheid zu geben, dann hat dieser bis X Wochen vor dem Ende der Abtreibungsfrist Zeit sich gegen die bevorstehenden Verpflichtungen auszusprechen. Versäumt er das kann sie von im Unterhalt fordern, sollte sie ihm jedoch nicht rechtzeitig von der Schwangerschaft in Kenntnis setzen verfallen dadurch auch ihre Ansprüche auf jedwede Unterhaltszahlungen.

    Und dies entnimmt man woraus genau? Liest man dies aus §1611 I S.1 1. Alternative, S.2 BGB? (Kenne mich mit Familienrecht ledier nicht so gut aus :) )

    Meiner Meinung nach sollte man die Schwangerschaft an und für sich und die daraus entstehenden Konsequenzen in der Diskussion nicht zusammen diskutieren. Nebeneinander gerne, aber halt nicht zusammen.



    Ich schließe mich hinsichtlich der Abtreibungsentscheidung der (so wie ich das grade sehe) Mehrheitsmeinung an: es ist der Körper der Frau und diese kann damit machen was sie will.
    Persönlich jedoch würde ich die Entscheidung über das Abtreiben über den gesetzlichen Zeitraum hinaus der Frau zusprechen. Wieso "nur" <12 Wochen seit Empfängnis> (§218a I Nr.3 StGB) und nicht mehr? Ich verstehe den Gesetzesgeber in dieser Hinsicht überhaupt nicht. (ok, wird vermutlich wieder mal die CDU am Werke gewesen sein ^^ aber ich glaube das lasse ich besser mal ruhen hier) Ebenso die anderen "hohen" Hürden wie zB die ärztliche Beratung sind mir nicht ganz verständlich. (zumindest habe ich das jetzt nach kurzem Lesen so verstanden; falls jemand sich mit den §§218ff StGB auskennt bitte korigieren)




    Davon abgegrenzt würde ich dann zu den nach der Schwangerschaft folgenden Unterhalts- und Fürsorgepflichten folgendes sagen: es kommt drauf an.
    Grundsätzlich sind ja die Fälle, in denen die Eltern zusammen bleiben/leben unproblematisch. Problematisch sind, so wie ich das sehe, nur die Fälle wo der Mann kein Kind (zeugen) wollte oder aber beide Elternteile aus Gründen getrennt leben.


    Hier würde ich der Frau nicht direkt Recht auf eine Unterhaltszahlung geben, es käme mMn hierbei ganz besonders auf die Zeugungsumstände an.


    Was, wenn der Mann alles getan hat, damit die Frau nicht schwanger wird? zB durch die Benutzung eines Kondoms. Es gibt im Internet ja genügend Geschichten von zerstochenen Kondomen. Hier würde ich den Unterhaltsanspruch definitiv verneinen, wenn die Frau Löcher in ein Kondom gestochen hat. (Vorausgesetzt der Mann macht wenigstens einen oberflächlichen Sichtcheck der Verpackung und des Kondoms und erkennt dies nicht)


    Was, wenn er sie fragt, ob sie die Pille nimmt und sie wahrheitswidrig "ja" antwortet? mMn kann und sollte ein Mann sich auf sowas nicht verlassen. Stattdessen lieber noch ein Kondom benutzen, "doppelt" hält besser. Wer auf sowas reinfällt, der muss sich zwar auch einen Unterhaltsanspruch gefallen lassen, jedoch nur einen abgeschwächten da hier ja von der anderen Seite nicht ehrlich gehandelt wurde.



    ABER: ich bin kein Richter. Dies sind lediglich 2 Beispiele und meine Meinung dazu. In der Rechtsprechung sieht das natürlich schon wieder komplett anders aus, aber die Richter (kenne zwar bisher keinen Vorsitzenden für Familienrecht, zum Glück) die ich kenne sind doch eher im Vorangeschrittenen Alter. Damit einher gehen oftmals auch noch "alte" Wertigkeiten und Vorstellungen. Dies halte ich (sollte es so sein wie ich vermute) für äußerst dubios.


    Eine Generalisierung halte ich bei Schwangerschaftsstreitigkeiten eher für falsch, es muss auf den Einzelfall ankommen und sollte hier, insbesondere bei dem Unterhaltsanspruch, nicht pauschalisiert werden.

    Kleine Anregung:


    Ich habe letztens eine recht verzwickte Rätselhöhle auf Route 125 gehabt. Diese war in dem linken Höhleneingang auf der Insel in der Ecke ganz rechts oben.



    Diese Höhle zeichnet sich besonders durch den engen verwinkelten Gang nach oben aus, wo dann auch der PC steht.
    Der andere User hatte die Basis mit 13 (!!) roten Abra-Feldern ausgestattet, sodass man ständig zufällig durch den Raum teleportiert wurde. Am Ende waren dann noch 4 Rück-Teleportationsfelder (die, die einen zum EIngang wieder bringen) die verhindert haben, dass ein glücklicher Trainer einfach noch zur Fahne hingehen kann.


    Ich hab gekotzt ohne Ende :D


    (PS: diese Felder zum zurück teleportieren -> über die kannst du selbst in deiner eigenen Basis ohne Probleme laufen, die wirken nur auf "Eindringlinge")

    Ich glaube es kommt darauf an wie vehement man etwas sagt bzw wie extrem der Vorschlag ist. Dieser kann noch so friedfertig sein wie er will, es ändert nichts an der Tatsache ob er nun antisemitisch ist oder nicht.



    ...mal abgesehen von der Tatsache, dass ein ganzes Volk nach X Jahren komplett umzusiedeln -und das vermutlich gegen den Willen der meisten weil ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Mehrheit der Israelis nach Grönland will o_0- in meinen Augen auch nicht komplett friedfertig ist. Hat bei mir eher den Anschein als ob das "über Köpfe hinweg" entschieden werden soll.

    @Moonlight_16


    Hallo,


    ich wäre an dem Event-Hoopa interessiert.


    Interessante Events habe ich leider nicht (nur die, die man auch so runterladen konnte), aber ich hätte folgende noch nicht gelistete Shinys:


    Marill (schillernd) , Lvl 42 (UT), ♀, Forsch, Vegetarier, 31 DV auf KP, gefangen am 22.7.2015 auf Route 120 (OR, selbst "Nav-chained" in Grasbüscheln) @ Finsterball
    Elekid (schillernd) [<-sieht man zwar grade schlecht, aber es ist wirklich shiny ^^] , Lvl 46 (UT), ♂, Zart, Statik, 31 DV auf Angriff, gefangen am 20.7.2015 am/auf dem Wunderberg (OR, selbst "Nav-chained") @ Luxusball
    Magby (schillernd) , Lvl 50 (UT), ♂, Mutig, Flammkörper, keine besonderen DVs, gefangen am 18.8.2015 auf/am Wunderberg (OR, heute Nacht Nav-chained) @ Luxusball
    Magby (schillernd) , Lvl 64 (UT), ♂, Hastig, Flammkörper, 31 DV auf SpezAngriff, gefangen am 18.8.2015 auf/am Wunderberg (OR, jep war heute Nacht lange dort chainen ^^) @ Luxusball
    Banette (schillernd) , Lvl 50 (UT), ♂, Kühn, Insomnia, keine besonderen DVs, gefangen am 26.2.2015 im Pokemondorf (X, meine Edi, Donnerstags in einer Mülltonne resettet) @ Luxusball



    Hoffe es sind mehrere dabei, die dir zusprechen :thumbup:



    EDIT: alle haben natürlich, falls ich das noch nicht genau geschrieben habe, das blaue Pentagon. Ebenso würden noch weitere spezifische Infos zu diesen herausgegeben (Miss Memory...?) falls gewünscht.

    Ok, dann weiss ich das jetzt auch ^^ bzw wieder, hatte das vollkommen vergessen.



    Und mit "ich hoffe du bist mir nicht böse; das ist es mir nicht wert" meinte ich auch eigentlich, dass ich es zu dem Zeitpunkt bereits -wie das Lugia auch schon- freigelassen hatte. My bad, ich hoffe das geht in Ordnung :/

    Ich habe eigentlich immer schwarze Sachen an. Schwarze Hose (meist Jeans), schwarze Schuhe und ein Schwarzes T-Shirt. Im Winter gibts dann noch meinen schwarzen Mantel :3 Und natürlich habe ich immer wenn ich raus gehe meinen Hut auf. Muss :D

    Quasi das gleiche, wenn ich rausgehe ^^ (schwarz beschde, man sieht nicht ob es Flecken hat...zumindest die meisten ;-) ). Wobei ich keinen tollen Hut habe. (Lediglich eine Baskenmütze

    ...wurde mal gekauft weil grade nichts anderes interessantes in meinem Fachgeschäft vorhanden war und ich nicht wollte, dass mir im Sommer die Sonne meine (fast) Glatze verbrennt)


    Privat ist mir die Farbe aber eher egal, da wird angezogen was grade bequem ist.

    Zunächst einmal danke.


    Das Lugia habe ich bereits entlassen.


    Zum Parasek: ich hoffe das soll dann kein Hardwarecheck sein, weil das wäre zu viel Mühe. Ich hoffe du wirst mir nicht böse sein, aber das ist dann die Zeit von euch nicht wert. (Ich weiss auch nicht wer Miss Memory ist, habe sie nicht bei den Mitgliedern dieses Forums gefunden D: ) Werde es dann auch lieber freilassen, ist die sauberere Art das Ganze zu lösen.

    Exakt. Und, wie ich schon anführte, der Grund warum ich etwas gegen die Bezeichnung "Chemisch" bei Drogen habe.


    Weil ob gewachsen oder von Menschenhand hergestellt, alles wirkt chemisch.




    EDIT: hier regen sich einige darüber auf, dass manche reinplatzen und nichts zur Debatte beitragen...warum darf ich mich dann nicht an einem Ausdruck stören und darauf hinweisen, dass er möglicherweise falsch benutzt wird?