Beiträge von Gosgosh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heyho, ich hätte Interesse an dem Event Pokebank-Celebi Celebi und dem Shaymin Shaymin aus dem DV-Legi-Bereich. Die beiden fehlen mir nämlich noch in meinem living Dex.


    Ich hoffe/nehme mal an, die beiden werden jeweils als Klone verkauft, da ich mir höchstwahrscheinlich Originale nicht leisten kann ;D



    Anbieten könnte ich folgendes:




    Ich hoffe mal etwas/einiges davon gefällt dir :thumbup:

    Das Ganze geht bei mir weit, weit zurück :D Damals, bei meiner ersten Edition (Gelb), sind mir direkt von Anfang an einige Attacken aufgefallen, die keinen Schaden machen. Heuler. Silberblick. Die üblichen verdächtigen, wenn es um low-level Statusattacken geht. Da man aber nur dann den Kampf gewinnt, wenn man Schaden macht, fand ich die eher redundant. Buffen? Pkmn pls, ich hau drauf.


    Und da ich mich auch nicht wirklich (1 quasi-Versuch mit Tentantel...kann man wohl nicht wirklich zählen weil auch ohne DV und so...) mit irgendetwas auseinandergesetzt habe, das vielleicht als "strategisch komplex" zu beteichnen wäre, bleibt mir die gute alte Holzhammermethode. Demnach sind Angr/SpezAngr und Init die für mich wichtigsten Stats bei Pokemon.


    Gut gut, ich erkenne schon den Sinn im buffen und so, aber ich spiele auch eher casual. Das normale Playthrough ist ja mittlerweile auch mit einem Solo + VM-Sklaven machbar; das einzige, wo man ein bisschen mehr aufpassen müsste wären die Kämpfe im Kampfresort etc. Trainer/Arenaleiter/Top4 sind mit einem guten nicht-top-Dv Sweeper ja schon ein Klacks. (Ich habe bis Gen3 alles mitgespielt, dann eine Pause gemacht und bin bei 6 wieder eingestiegen. X wurde komplett mit Fynx gesoloed; OR und AS mit den Startern, die stark gegen das jeweilige Teil [Hydropi in OR und Reptain in AS] waren...ez pz)
    Wobei man auch hier eigentlich einfach irgendwas nehmen könnte, es überlevelt und dann sind spezielle einzelne Stats egal. Der "Einzelspielermodus" ist, wie gesagt, zu einfach. Stats zählen mMn nur bei "Mehrspieleraktionen".

    @Gosgosh genau das gleiche :)
    Hast du gesehen, wie sie es töten?

    Vermutlich wird mein Standpunkt nicht gänzlich verstanden -> es geht nicht um das "aktive im Spiel". Man muss keine Bilder zeigen.
    Die bloße Erwähnung reicht.


    Wenn ich dir Gewalt androhe ohne dass es dazu kommt weil du vorher einknickst, dann bin ich auch gewalttätig/brutal. Gewalt ist, wie erwähnt, nicht mit Blut gleichzusetzen.


    Weiteres Beispiel: Geiselnahme, der Täter hat eine Waffe und hält sie an die Kehle der Geisel. Das ganze endet unblutig, weil gute Polizeiverhändler...war das gewaltfrei? Laut deiner Aussage ja, weil niemand ist verletzt worden (oberflächlich). Ob die Psyche einen Schaden nimmt wird bei dir (derzeit) nicht erfasst.

    @Gosgosh ja im Pokemonturm liegen tote Pokemon. Jedoch sterben die nicht im Spiel, sondern sind schon tot. Somit bleibt das Spiel unbrutal. :D


    Und wie ist dann das zu werten, dass "Team Rocket Tragosso's Mutter ermordet hat"? -Gen 1


    Ebenso Gewaltandrohungen von Rocket-Schergen, wenn man nicht spurt? Nur, weil die erst die Pokebälle zücken heißt das nicht, dass wir (jugendlicher Spielercharakter) danach nicht auch noch -im Falle einer Niederlage- den Hintern versohlt bekommen hätten.



    Zu sagen ein Spiel ist "unbrutal" weil Elemente wie Blood/Gore/Snuff fehlen ist lächerlich. Insbesondere in der heutigen Zeit, wo jeder durch politische Inkorrektheit schon direkt durch einige wenige Worte butthurt ist...Meiner Meinung nach reicht es durchaus schon aus das Thema Tod in der von mir bereits beschriebenen Art und Weise anzusprechen, dazu die leicht Unterbewusst gesendeten Nachrichten der "bösen" Teams (Diebstahl, Gewalt, Hehlerei, Mord, Unterdrückung...Liste erweiterbar).


    Natürlich gibt es bei Pokemon noch den Unterschied zu zB Dark Souls, Skyrim oder aber Battlefield (zufällige Beispiele) dass es nicht primär eine Tötungsmission im Spiel ist (gut, bei Skyrim kann man es weitestgehend auch vermeiden je nach Spielstil) und zudem wird das "verletzen" und der Rest auch noch verniedlicht...aber Fakt ist, dass das ganze vorhanden ist.
    Auch ich mache Abstufungen, Pokemon ist meines Erachtens nicht "brutal"...aber halt auch nicht "gewaltfrei".

    Ich habe jetzt neu die LCG's, namentlich WH 40k Conquest, für mich entdeckt und spiele es auch auf Turnieren (teilweise Lokal- und Regionalmeisterschaften...leider bisher noch nicht mit durchschlagendem Erfolg ^^ ).


    Was mich daran reizt: LCG>CCG, da man nicht Unmengen an Geld rauspulvert. Darüber hinaus ist die Spielerbase etwas "gehobener", ich habe niemanden der U18 ist gesehen + es gibt niemanden (Erfahrungswert, der mir von jedem deutschen Spieler, mit dem ich zu tun hatte) der sich besserwisserisch an die Regeln klammert und einem das Spielerlebnis vermiest durch ein ständiges "JUDGE!!!!"

    Hallo, ich hätte da mal 2 Fragen zu Pokemon Shuffle:



    • Gibt es ein Maximal-/Höchstlevel in Pokemon Shuffle? Wenn ja, wie hoch ist es (ungefähr)? [Mein höchsttrainiertes ist glaube ich auf 8 oder 9 und langsam wirds echt grindy...)


    • Gibt es aktive und passive bzw aktivierpflichtige Fähigkeiten bei den Pokemon dort? Beispiel Zoroark -> "Stärke von Unlicht-Angriffen wird erhöht" -> Nur die Stärke von Zoroark's Angriffen; die Stärke von allen Unlichtattacken im derzeitigen Team; erst nachdem man die Fähigkeit über genügend Reihen mit Zoroark aktiviert hat? ?(



    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten ;D

    Die Pokis kämpfen zwar gegeneinander, aber nach einem Aufenthalt im Pokemoncenter sind die wie neu.
    Niemand stirbt oder bekommt ernsthafte Verletzungen, mit Blut oder Amputationen. Nur erschöpft werden die und deshalb find ich Pokemon nicht zu brutal. (Sonst würd ich das ja nicht spielen :) )

    Das stimmt so nicht, siehe den Pokemon-Turm in Lavandia/Kanto ( http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Turm ) und den Pyroberg ( http://www.pokewiki.de/Pyroberg ) in Hoenn. Hier wird, insbesondere bei dem neuen Pyroberg der 6ten Gen, deutlich auf den Tod von Pokemon verwiesen. Mitunter jetzt ja auch auf eigenes potenzielles Ableben, siehe Dialog mit dem 3 Personen in dem obersten inneren Raum des Pyrobergs. ("Was soll ich auf mein Grab schreiben?", "Passen mein Pokemon und ich in ein einziges Grab rein, ich möchte nach dem Tod nicht von ihm getrennt sein.")




    Und ich stimme @Honoka-Chan zu, dass die Editionen von mal zu mal graphisch niedlicher werden. Das vertreibt natürlich das etwas düsterere Feeling der anfänglichen Generationen (siehe Sprites der NPC-Gegnertrainer xD).


    Nichtsdestotrotz sind und bleiben die Spiele nicht gänzlich gewaltfrei. Ob damit dann aber so behutsam umgegangen wird, dass "normal belastbare" Kinder keinen Schaden davon tragen ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte....

    Hey gibt mehrere Möglichkeiten


    • z.b für echtgeld kaufen(wenn du 3.000diamanten gekauft hast bekommst du eine Diamantenschleiferei wo du 20Diamanten pro tag geschenkt bekommst)


    Ist dies gesichert? Bekommt man wirklich nach Kauf aller 3000 Diamanten solch eine Schleiferei?
    Ich würde gerne eine (relativ) sichere Quelle sehen.


    (Quelle: Dokumentation)


    Galileo Mystery, zufälligerweise?




    Und zu

    Zitat

    Aber sind Mensche, die an nicht-offizielle Fakten glauben nur Lügner, weil sie an das "andere" glauben? Eine Lüge würde ja auch nicht zur Wahrheit werden, wenn sie tausend Leute erzählen, angefangen bei der Regierung...


    Eher: angefangen bei Religion, aber lassen wir das hier. Religionen sind ja immerhin leider keine Verschwörungstheorien.



    Und Theorien ziehen die Forderung nach Beweisen nach sich, ansonsten stellen sie sich als falsch heraus und sollten verworfen werden, egal wie unterhaltsam sie sind. Vielleicht waren die Ägypter teilweise in der Mathematik schon so weit? Vielleicht konnten sie sich trotz ihrer Religion freier entfalten als das Abendland und waren weiter als wir es ihnen zutrauen würden weil wir selbst so lange Zeit durch die Kirche ausgebremst wurden?


    Gemeint ist wohl die Temperatur, die Kerosin maximal erzeugt, wenn es verbrennt. Ich nutze mal wieder Wikipedia als Quelle, dort ist für die Verbrennungstemperatur 2200 K angegeben, was, ausgehend vom absoluten Nullpunkt bei -273,15°C immernoch rund 1900°C machen würde. Allerdings sind meine letzten Jahre in Chemie und Physik nun schon etwas her, so dass ich nicht sicher bin, ob diese simple Umrechnung so zulässig ist.


    [...]
    Was absolut keinen Spaß macht, sind Diskussionen mit Verschwörungstheoretikern. Warum? Nunja, sie sind einfach um ein Vielfaches schneller mit wilden Behauptungen, als man selbst in der Lage wäre, den Teils hanebüchenen Kram zu widerlegen.


    Ja, die unglückliche Formulierung ist mir auch ca 5 Minuten nach dem Post aufgefallen. Keinen Plan warum ich es als "die Temperatur, bei der Kerosin maximal verbrennen kann" anstatt "die entstehende Temperatur" gelesen habe.
    http://www.umrechnung.org/mass…fahrenheit-umrechnung.htm sagt 2200K=1926,85°C, also war dein Rechnung schon richtig...und die "Fakten" lagen mal wieder irgendwie falsch, wenn ich das richtig sehe.



    Und zu dem unteren: da muss ich dir vollkommen Recht geben. Wenn die wenigstens mal logisch denken würden anstatt direkt auf den Ergebnis-Zug aufzuspringen, dann könnte ich mich mit dem ganzen anfreunden...ansonsten bleibts bei meiner Haltung wie oben bereits geschrieben.

    Ich denke, dass viele Zufälle zu einem Gefühl der Täuschung führen können und und solche Annahmen tätigen lässt, es ist sehr schwierig darüber zu urteilen, was wahr und unwahr ist.


    Kann man es als Zufall ansehen, dass so viele Menschen hinter all den Zufällen keine Zufälle sondern eine Verschwörung sehen?



    Und zu "Geheim"gruppierungen wie den Illuminaten möchte ich mal anmerken: ist man wirklich noch eine "Geheim"gruppierung, wenn Gott und die Welt bereits von einem Wissen oder auch nur die Existenz für stark möglich halten? Ich denke nicht.


    Zum Kerosin: woher kommt denn bitte dies

    Zitat

    wohin gegen Flugzeugkerosin bei maximal 810°C

    ? Mir ist nicht bekannt, dass es eine Temperatur gibt, bei der Stoffe "nicht mehr brennen". (Bezüglich des oberen Bereichs bei Temperaturen)




    Nun zum generellen: Ich halte eher wenig von den ganzen Verschwörungstheorien. Das ist für mich wie das fanatische "es muss aber einen Gott geben". Weil man sich etwas nicht erklären kann muss man was vermuten statt sich auch die Fakten zu beziehen. Und damit meine ich nicht nur die Fakten an und für sich sondern auch, wie man diese in Relation setzt oder ob man diese sogar im eigenen Sinne "verbiegt".


    Sowas beklopptes! Für mich als Linkshänder unschaffbar!!! Spätestens bei dem Training mit Voluminas ist es vorbei! Ich kann nicht gleichzeitig mit einer Hand schießen, ausweichen und abwehren! Da ich mit links schieße aber das Schiebepad/Stick auf der Linke Seite ist und man mit L abwehrt! Oder kann man die Tastenbelegung ändern?


    Tja, ich bin auch Linkshänder und ich habe es bereits mehrfach geschafft. Einfach mit links steuern und mit rechts feuern. Brauchst nur etwas Übung darin, das ist alles.
    Und nein, man kann die Tastenbelegung leider nicht ändern. (Das wäre mir auch lieber gewesen...)

    @Drunwitz ich hatte das gleiche "Problem" -> nachdem ich einige Std (12~24 genaues kann ich leider nicht sagen) gewartet habe, ist es dann aufgetaucht. Hatte den 3DS in der Zeit aus. Ich erkläre mir das so: es musste ja erst einmal "gerufen werden" und in "Hoenn ankommen". Das braucht halt (Ingame-)Zeit.

    ...weil es ja auch keine Kontaktsafaris und Internettauschbörsen gibt, in denen man ein Kryppuk der 6sten Gen sich selbst fangen respektive ertauschen kann!!


    Außerdem sehe ich an dem Kryppuk in ORAS nichts "spezielles"; gilt es überhaupt als "Event", nur weil es halt einmal fangbar ist?

    Vielleicht eine kleine Anmerkung zu den 3 Raubkatzen aus Gen2: "die X steht für eine Beliebige Zahl"; das Ganze steht für die Uhrzeit, zu der der Wilde Wald betreten werden muss


    Das mit dem betreten ist wichtig, da man nicht einfach dort rumlurken kann und die 3 kommen nacheinander aus dem Reif gesprungen wie Löwen im Zirkus

    Du kannst mit dem Poké-Multi-Navi ja keine Angelpokemon finden,


    Das ist absoluter Quatsch. Bitte checken, bevor man sowas schreibt.
    Es ist sehr wohl möglich Angelpokemon -nachdem man sie durch fangen registriert hat- per DexNav zu suchen. Dabei können dann natürlich auch Kapradors mit der VF Hasenfuß auftauchen. (Ab Suchlevel 4-5 wird meines Wissens sowohl die Fähigkeit als auch das Potenzial angezeigt)



    Gute Jagd

    In Chats zu gucken hilft auch -> hatte die Sichelinsel gestern und war einige Stunden sowohl hier als auch in anderen Chatrooms online und habe einige Male drauf hingewiesen...aber anscheinend hat es niemanden interessiert.


    Einfach, wie premierball2013 es schon quasi gesagt hat, jeden Tag online gehen und die maximale Anzahl an zusätzlichen Wunderinseln abholen und nachgucken, ob die Sichelinsel dabei ist.