Beiträge von Gosgosh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ganz genau kann man dies nicht einsehen. Die Orte erscheinen alle in der Überflieger-Karte und sind von dort aus auch erreichbar.
    Am besten guckt man erst einmal welche Insel man selbst an dem Tag hat, macht dann Streetpass an und erhält weitere Inseln. Dann weiss man welche man vorher hatte und welche neu dazugekommen sind.

    2 Fragen zum og Thema:


    1. Bei Trainern ist das maximale Level, auf dass die Pokemon nach ein paar rematches kommen, so zwischen 48 und 60, korrekt?



    2. Welche Voraussetzungen gibt es, die Arenaleiter wieder herauszufordern? (Zeitpunkt, Intervall, besondere Aktionen durchführen?)
    Ich habe bereits die Delta-Episode durch und bekomme jetzt auch immer den Gratulationsspruch, dass ich die Liga durch habe sobald ich die Arenaleiter anspreche. In Smaragd gab es ja die Möglichkeit für rematches bei Leitern, wenn man nur oft genug die Stadt betrat und wieder verließ (wie auch bei normalen Trainern, nur halt hat's was länger gedauert)

    Noice, freut mich, dass der Namensvorschlag so gut ankam.


    Zu den Code-Gutscheinen: ich habe bereits beide auf meiner X-Edi eingelöst. Wenn man die auch noch in ORAS einlösen kann, dann würde ich beide mit Freuden annehmen. Wenn das nicht geht, dann würde ich beide spenden oder anderweitig an die restlichen Teilnehmer weitergeben.



    Zu dem RNG-Gutschein: wie lange wäre der gültig? ^^ Derzeit gibt es leider nichts, was ich bräuchte. Einzig das Yveltal (welches aber noch in dem "zu bearbeiten"-Zustand ist) wäre interessant...

    Oh ja, Rechtswissenschaften und die Internetmeinung, immer wieder herrlich ^^



    Zunächst einmal finde ich es ein wenig merkwürdig, dass nur der §227 BGB alleine und nicht der gesamte Abschnitt 6 (§§ 226-231 BGB) zusätzlich zu den §§ 32-35 StGB genannt wird. Wenn schon, dann bitte genau.
    Auch wurde nur §227 Absatz II BGB zitiert ohne dies zu kennzeichnen.


    Sorry, aber mein Fell bei sowas ist mittlerweile echt dünn, da hier Hinz und Kunz (im Internet) meint sich mit Recht auszukennen und dann wird da so unsauber was hingeklatscht.



    Zu der Debatte wo die Notwehr ihre Schranken hat: "Blick ins Gesetz verhindert Geschwätz" -jeder Rechtsprof ab dem ersten Semester
    -> einfach mal folgendes Lesen: §33 StGB
    "Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft." [Täter ist hier derjenige, der in Notwehr gehandelt hatte; bei einer Prüfung der Rechtslage fällt dies unter die "Rechtswidrigkeit" bei etwaigen Rechtfertigungsgründen]


    Und ja, man kann durchaus jemanden in einer Notwehrhandlung durch Totschlag oder schwerer Körperverletzung mit Todesfolge töten ohne bestraft zu werden. Bei einem Mord [§211 StGB] geht dies nicht mehr.
    Grundsätzlich wird auch immer das Gebot der Verhältnismäßigkeit geprüft (ist die Tat geeignet, erforderlich und angemessen).
    -Geeignet: war die gegebene Handlung geeignet den rechtswidrigen Eingriff (dieser muss vorher bereits geprüft worden sein) abzuwenden?
    -Erforderlich: war diese Handlung auch erforderlich in Hinblick auf die zu schützenden Rechte des Täters (Leib, Leben, Eigentum etc; Absolute Grundrechte)?
    -Angemessen: War die Handlung in diesem Rahmen auch angemessen oder hat man "mit Kanonen auf Spatzen geschossen"?

    "Wenig VF"?
    Ernsthaft?!?


    Es gibt Massenbegegnungen, man kann per Dex-Navi auch (recht häufig sogar) Pokemon mit VF "farmen". (Immer dann, wenn das rote "!" bei der Fähigkeit steht)


    Sag mir bitte nicht noch einmal, dass es schwer wäre in ORAS ne VF zu erhalten, denn das ist es nicht.


    Und bei angelbaren Pokemon (zumindest hat's bei mir mit Karpador geklappt) kann man die nach dem ersten Angeln auch einfach suchen lassen und dann wieder mit der Anschleichmethode bekämpfen und einsacken.

    Und Rayquaza MUSS bei dem letzten Schritt gefangen werden?
    Oder ist das irgendwie (weil ich kann mir nicht vorstellen, dass dann keine kommt) ohne Cutscene resettbar?

    Ja, ab Suchlevel 10 hat man spätestens das Potenzial im Blick. Allerdings finde ich es Mist, dass ein potenzielles Item (das irgendwie auch immer häufiger kommt je höher der Suchlevel ist) die Fähigkeit immer überdeckt.


    Oder kann jemand bestätigen, dass die VF bevorzugt vor dem Item angezeigt wird respektive ab einem gewissen hohen Suchlevel sowohl Item als auch Fähigkeit angezeigt wird?

    Es bringt schon etwas. Habe grade in Neu Malvenfroh die Volto-Bälle (Overworld) angeklickt und bin danach wieder geflohen. Nachdem ich alles abgefarmt hatte und den PC gecheckt habe, war der Counter auf 11.
    Als dann wieder ein random Licht (-> Pokemon) aufgetaucht ist, dachte ich mir "guck mal rein, for teh lulz", weil es wurde als 2* Potenzial angezeigt.


    Was soll ich sagen: S-Voltoball liegt jetzt in meinen Boxen.


    Ich glaube nicht, dass die Kette (direkt hintereinander) wirklich wichtig ist, sondern eher ein hoher Such-Level und ein hohes Potenzial...aber beweisen kann ich es nicht.

    Was haltet ihr davon?
    -Mittlerweile nicht mehr viel. Früher habe ich mir jedes (subjektive) Unrecht gemerkt, jedoch zerfrisst es einen irgendwann von innen heraus und man ärgert sich insgesamt mehr als ohne sich ständig oder überhaupt rächen zu wollen.


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    -Nicht immer. Bestimmte negative Taten -einem selbst oder einer Vielzahl von anderen ggü- gehören bestraft, aber das auf die Ebene der Rache zu heben ist falsch, da dadurch ja die Tat als solches anerkannt wird. Da sollte man das besser (auch wenn's oft schwerfällt) distanziert betrachten und mit kühlem Kopf reagieren statt dem anderen "mal endlich einen Schuß vor den Bug zu knallen".


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    -Zu oft bereits. Ich glaube, wenn ich sage, dass ich immer nach den Mottos "Auge um Auge - Zahn um Zahn" bzw "Wie du mir so ich dir" gelebt habe, sollte das schon ausreichen.


    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    -Kurzzeitig ging es mir besser, aber auf langfristige Sicht habe ich mich immer wieder geärgert auf eben jenes Niveau heruntergeklettert zu sein, dass ich ja an erster Stelle so verachtet und für "bestrafungswürdig" erachtet hatte.


    Gibt es Situationen in denne Rache "erlaubt" ist?
    -Sicher gibt es die. Aber man sollte immer eine Interessensabwägung treffen wie sehr man bereit ist, ein Fehlverhalten anzuerkennen und dann zu bestrafen. Wie bereits oben geschrieben ist es besser das ganze möglichst "von außen" zu betrachten und nicht ganz so persönliche Aktionen zu fahren statt dem anderen mit aller Macht eins auszuwischen.
    Bsp: Jemand "labert Scheiße" über dich. Das könntest du jetzt auch machen. Du könntest diesem jemand auch eine reinhauen. Du könntest zig tausend Dinge machen, die alle ein high involvement haben. Oder du könntest diesen jemand einfach ignorieren, da die gesagten Sachen sowohl weder Hand noch Fuß haben, lächerlich sind und jeder Dorfdepp diese als unwahr klassifizieren kann. Bei dieser "Racheart" (Ignorieren) spart man eine Menge Energie, die man dann wieder in andere Sachen (Arbeit, Freizeit, persönliches Glück, whatever) investieren kann.


    Aber in ihrer Grausamkeit und in der Anzahl der toten Menschen, kann uns doch keiner das Wasser reichen :S Da sind wir leider echt unschlagbar ;(
    Zumal du ja von Terrorgruppen sprichst und nicht von einem Staat. :S


    Entschuldige, aber ist dir der Name Stalin ein Begriff? Oder das, was die Japaner im 2ten Weltkrieg den Chinesen angetan haben?


    Beide Sachen (Stalins Säuberungen und die Japanische Besetzung Chinas) können mit dem Holocaust locker mithalten.
    Mal die Quellen, sind zwar nicht wirklich vertrauenserregend, aber hey. Wiki kann ja auch was -> http://de.wikipedia.org/wiki/Z…anisch-Chinesischer_Krieg || http://de.wikipedia.org/wiki/Stalinsche_S%C3%A4uberungen


    Meiner Meinung nach wird aber, wie schon einige Vorredner anmerkten, auf Deutschland in dieser Thematik zu sehr rumgeritten, während es in anderen Ländern durch Ignoranz totgeschwiegen wird. Das passiert hier, mMn, auch, aber nicht ganz so krass wie zB in Amerika oder England.

    Celebi:
    Finder: Marc Gosgosh, ID 41519, Level 10, Fanglevel 10, Fangort Pokemon-Link, Fangdatum 13.3.2014, Fähigkeit Innere Kraft, Wesen Hastig, DV-Spruch Nickt oft ein. Klassisches Band (soweit ich das mal gecheckt hatte leider keine 31er Wert)


    Kaumalat:
    Finder Diamond, ID 28412, Level 1, Fanglevel 1, Fähigkeit Rauhaut, Wesen Naiv, DVs 31/31/31/31/31/27, EVs keine, Spitzname keiner, Zucht-/Spezial-Attacken keine; Redi-Beweise kann ich einholen, da ich es mal ersteigert jedoch bisher nie einen Nutzen gefunden habe.
    Und ja, es sollte ein Unikat sein. Wurde zumindest als solches auf filb versteigert.

    Heyho,

    ich würde gerne einmal die RNG-Zucht und einmal das Klonen der S-DV_legis in Anspruch nehmen.



    Name: Onix "Dies Irae"
    Geschlecht:
    Shiny: ja
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Bruchrüstung (VF, falls möglich; sollte ich die Tabelle falsch gelesen haben, dann bitte mit Robustheit)
    DVs: falls möglich 31/31/31/31/31/0; wenn zu viel Arbeit reicht mir auch X auf Init
    Zuchtattacken: Rammboss
    Tutorenattacken: -


    Dazu würde ich gerne noch das S-DV-Regirock nehmen. (So wie es in der Angebotsbeschreibung steht)



    Ich könnte folgendes bieten:
    Frühlings-Event-Magmar inclusive (oder gesondert beigelegten) Magmaisierer; UT
    Bank Celebi; UT
    S-Kaumalat; Pentagon; 31/31/31/31/31/27, Naiv, Rauhaut,♂ , Deutsch; UT




    Zu dem Namen: mein Vorschlag wäre etwas mit "Wiege der/des ...."
    Im konkreten Falle jetzt "Die Wiege der Wonne"...vielleicht passts ja nicht, aber man könnte ja den Anfang weiterspinnen ^^


    ~Gos

    Gosgosh: Ich hab immer gelernt, trotzdem hab ich gespickt und zwar sehr sehr häufig. Man muss in der Schule nicht schlecht sein um zu spicken. Nur mit Spicken ist man halt besser als man ohne wäre. Aber andere nicht abschreiben zu lassen oder gar zu verpetzen finde ich egoistisch und charakterlos. Bei uns in der Schule wärst du wohl (zurecht) ziemlich unbeliebt gewesen. Ich hab jeden Abschreiben lassen, egal ob ich ihn mochte oder nicht. Und wenn ich mich so umsehe haben bei uns wohl 90% gespickt. Die anderen 10% hatten Einzelplätze ;).
    Von Hausaufgaben brauchen wir gar nicht erst reden die haben in der früh auch die meisten abgschrieben. Ich ging übrigens in eine Realschule.



    Vorne sitzen ist einer der besten Plätze zum schummeln, da achten die Lehrer am wenigsten drauf.


    Zum ersteren: wo habe ich denn erwähnt, dass ich jemand verpetzt habe?
    IHR alle steckt mir das jetzt in die Schuhe, nur weil ich Schummler nicht gerne sehe.
    Klar ist man mit Spicken meist besser als ohne. Aber das ist kein ordentlicher Leistungsnachweis, das ist es was ich meine. Und Beliebtheit? Really, wenn man andere nicht abschreiben lässt? Da kann ich nur sagen "Deutschland, schaff dich ab". Warum machen wir dann noch bei sowas wie der PISA-Studie mit? Warum machen wir LSE's und ZPA's? Wohl nicht um ermogelte Leistungen mit anderen Ländern zu vergleichen.



    Zum letzeren: mein Reden, aber trotzdem setzen sich die meisten lieber nach hinten. Nennt man glaube ich paradoxes Verhalten.

    Junge, is aber ziemlich gewagte Zahl die du da von dir gibst. Vor allem wann ist bei dir etwas legit? Wenn man nie Spickt außer in 2 Franzarbeiten? Du machst dir die Welt auch wie sie dir gefällt. Ich würde mit dir mitgehen wenn du sagen würdest dass 75% aller Schüler mal gespickt haben, aber dass sie jetzt verkorkst fürs leben sind und eigentlich garnichts in der Schule gelernt haben is Quark.


    Wenn ich mir angucke wie viele früher in meinen Klassen/Kursen geschummelt haben und wie viele es jetzt im Studium tun, dann komme ich auf diese Zahl. Ganz einfach. Leute, die "nicht vorne sitzen wollen". Leute, "die mit dem Smartphone die Lösung googlen". Leute, "die Sachen in die Gesetzestexte schreiben". Leute, "die Spicker dabei haben". Leute, "die sich gegenseitig die Ergebnisse zuspielen".
    Du kannst gerne die Augen davor verschließen. Aber gemacht wirds trotzdem. Isso

    Mal abgesehen von den 2 Franzackischarbeiten in der Unterstufe habe ich noch nie geschummelt. Kein Zettel, keine Bleistiftnotizen, keine Stielaugen.


    Weil ich finde es gehört sich nicht. Und mit Blick auf unsere Turbo-Hochleistungs-Gesellschaft ist das ganze Thema doch etwas sehr...ironisch. Da werden nur die besten der besten genommen, viele gucken auf die Leistungsnachweise. Aber diese sind -das behaupte ich jetzt mal einfach so; Erfahrungswert von dem, was ich bisher in meiner schulischen und studentischen Laufbahn erlebt habe- nicht einmal zu 75% legit. Ja, es gibt den ein oder andern neben mir, der "nie" (wenn man von den beiden oben genannten Arbeiten absieht...but seriously, Unterstufenfranzackisch, was erwartet man auch?) geschummelt hat.


    Und der größte Mist sind ja dann noch die, die nach erfolgreichem Schummeln mit ihrer "besseren" Note prahlen. Ich habe da immer die nette Geschichte von einer aus meinem Oberstufenjahrgang, die ständig und immer schummelte...und dann damit angab "schlauer" zu sein. Das Ende der Geschichte war, dass sie im Abitur spikte (mit einem Smartphone). Wir dachten die Lehrer hätten es nicht bemerkt, obwohl es offensichtlich war. Doch als die Punkte rauskamen durfte diese Schülerin über 3*0 Punkte freuen.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie diebisch ich mich gefreut habe, dass die Gerechtigkeit doch einmal gesiegt hat. (Sie hat das Abitur nicht geschafft, was offensichtlich sein sollte -> weil "sie wollte dann doch lieber das gute Fachabitur")


    Leider sind solche Geschichten aber der Einzelfall und nicht die Regel. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn Schummler härter bestraft werden und von der Gesellschaft mehr geächtet werden. Einfach nur Klausur wegnehmen und entweder einen Fehlversuch oder eine 6 kassieren? Lolwut?!? Vermerk im Zeugnis, damit jeder sehen kann, dass man einen Schummler vor sich hat.