Beiträge von JoJoKun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie schummelt man heute? Klassischer Spickzettel oder mit Hilfe der Technik?
    Jeder schummelt natürlich auf seine Weise.
    Allerdings bin ich realtiv davon überzeugt, dass die sicherste Variante die ist, einfach alles in seinen Klasurbogen zu schreiben und nach Gebrauch einfach wieder weg zu raddieren.
    Manche Lehrer erlauben auch Schmierpapier, was natürlich Klasse, weil man dann sagen kann, man hätte alles gerade aufgeschrieben.
    Natürlich greifen manche sehr tief in die Trinkkiste und kopieren den spicker auf die Wasserflasche oder schreiben ihn in die Brille.


    Gibt es bestimmte Fächer, in denen ihr bevorzugt schummelt und welche, in denen ihr das niemals tut?
    Ich weiß, dass das jetzt komisch klingt, aber sicher ist sicher. Wenn es nur wenig ist und ich mir nicht 100% sicher bin lohnt es sich einen Spicker zu machen. Allein es den Grund, dass klein schreiben eine gute Übung zum verinnerlichen von Wissen ist. (Klingt doof, aber ist so)
    Der Klausurbogentrick ist auch relativ sicher, weil man selbst wenn ein Lehrer das entdeckt sagen kann, dass hätte man zur Erinnerung geschrieben und vor der Klausur zählt rechtlich sowieso nichts.


    Wurdet ihr schon erwischt? Wenn ja, was war die Kosequenz
    Nein, erwischt wurde ich noch nie.


    Achten die Lehrer ausreichend auf Schummelversuche oder sind sie zu gleichgültig?
    Ich weiß manche werde uns das nicht glauben, aber einige Lehrer haben wirklich Mitleid mit uns. (sagen sie zumindest)
    Ich merke wirklich, dass sie so häufig wie möglich wegschauen, wie es eben nur geht. Es gab einmal ein Fall wo einer versucht hat mir Siri zu schummeln oder wo ein Schüler, mit der Ausrede, dass könnte jeden mal passieren den Spicker als Klingelton auf den Handy hatte und sich von seiner Mutter anrufen ließ, wo ich wieder sage, dass schon zu dähmlich war und sich die Lehrer auch sich ziemlich belogen gefühlt haben.


    Andere abschreiben lassen, oder sowas mit allen Mitteln verhindern?
    Da wir seid der siebten Klasse entweder auf zwei Räume verteilt werden oder so gesetzt, dass das nicht geht, kann ich diese Frage nicht beantworten.
    Davor war ich immer einer, der sein Mäppchen, als Trennwand zwischen mir und Moritz aufgebaut hatte.

    Ich halte Cheats oder Lets Play als Lösungshilfen wieder Vollkommen in Ordnung.
    Früher war ich immer einer der Sorte, die sobald einer das Cheat auch nur in den Mund genommen hat sich schnell nach Weihwasser umgesehen hat um den anderen, wenn möglich darin zu ertränken.
    Ich selber nutzte es nicht, weil ich schwierige Stellen als ein Teil des Spieles betrachte, aber bevor ich 60€ für etwas ausgeben habe, wo ich nicht weiterkomme nutzte ich lieber einen Cheat oder schaue im Internet nach, was die Lösung ist.
    Allerdings kennen viele das Phänomen, dass man dann anfängt alle 5 minuten im Internet zu surfen, weil spieler bekanntlich immer schwerer werden.
    Ich rate daher bei Stroyspielen vom Cheaten ab, weil man sich Hauptsächlich selber den Spielspaß zerstört. Gleichzeitig finde ich es vollkommen Okay für mich aus einer dritten Perspektive, weil jeder für sich selber entscheidet, was ihn am meisten Spaß macht.

    Meistagrif
    Meistagrif
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: (Angr+, Spa.Angr-) Hart
    EVs: 252 HP/ 252 Atk
    - Tempohieb
    - Ableithieb
    - Steinhagel
    - Eishieb



    252+ Atk Conkeldurr Drain Punch vs. 252 HP / 0+ Def Blissey: 1098-1292 (153.7 - 180.9%) -- guaranteed OHKO
    252+ Atk Conkeldurr Mach Punch vs. 252 HP / 0+ Def Blissey: 588-692 (82.3 - 96.9%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery


    Ich glaube, dass das Meistagrif schon gebacken kriegt.
    ähh da lass och den Tab ein paar minuten offen und schon. Der Beitrag bezieht sich also auf den Heiterabeitrag

    Ich habe genau zwei Anime-Charas die ich absolut nicht leiden kann:


    Sasuke Uchiha
    Ich habe den großen verdacht, dass Sasuke extrem stur und kindisch ist und das/die gesammte Shippuden lang immer einen auf ernst spielt und das auf eine unrealistisch, wie schon angedeutet, kindische und unsagbar ... Art und Weise.
    In Naruto hat man ab und an immer wieder gesehen, dass Sasuke irgendein Kind, wekches seine Eltern verloren hat und welches davon such sehr bedrückt ist. Trotzdem hat es an und an immer wieder gelacht, geweint sich für andere Eingesetzt hat und Ehrgeizig war.
    In Shippuden ist Sasuke nur die Hülle seiner selbst, ie überzeugt ist es wäre Gerecht, alle die Umzubringen, die irgendwie was mit den Mord seiner Eltern zu tun haben. Außerdem macht der einen auf "ja meine Eltern sind gestorben und Kinder, die keine Eltern haben, die haben keine Gefühle und deswegen habe ich auch keine." Ich verstehe den Grundgedanken, dass mit dieser Einstellung alle Erinnerung an seine Eltern in Ehren halten, weil solange er keine schönen Erinnerungen mit anderen hat, sind die wo seine Eltern gelebt haben die schönsten. Aber wie Behandelt er z.B. Karin behandelt er sieht sie als Gegenstand, welcher nur zum riechen von Chakra zu gebrauchen ist und ignoriert ihre Grfühle. Natürlich ist Karin ein richtiges Klichee, welche alle netten Leute, die sie kennt lieber in die Friendzone pakt und dafür den coolen und starken Sasuke, aber am Ende doch nur heult.
    Aber -Spoiler- das dähmlichste ist wohl eindeutig, dass er liebr ein ganzes Dorf tötet, wobei auch wieder viele Kinder ihre Eltern verlieren werden, als seine Eltern, die auch noch Schwerverbrecher waren, einfachmal ruhen lässt, besonders weil sie das auch nicht wieder lebend macht.


    Ash Ketchem
    Warum, dieser gewisse Herr, in diese Liste. Ich weiß, dass Pokémon ein Kinder-Anime ist und Ash für diese verhältnisse relativ normal ist, aber könnte dieser Anime doch so gut sein. Das beste Beispiel ist Pokémon Origin, welches mit einer kompakten, aber gut erzählten Story, einigen Easter Eggs und einen starken Bezug auf die Pokémonspiel ein zwar nicht perfekter, aber doch sehr unterhaltsamer Anime ist. Ash Ketchem steht natürlich sinnbildlich für alle Pokémon Charas, die es gab, da alle entweder extrem naiv oder Klischehaft sind und deswegen sehr Oberfächlich und einseitig sind. Jede Folge beginnt gleich endet gleich und geben einen deswegen sehr monotonen Anime ab.
    Meiner Meinung nach braucht der Anime nicht nur einen neuen Helden sondern eine rundumkomplett überarbeiung, da die Zielgruppe von Pokémon immer weniger Kinder sind, weil geschätzte 90% aller Kindergarten Kinder lieber CoC auf den iPhone ihrer Mutter spielen. (Meine Schwester ist in der vierten und die einzigste mit einen 3DS)
    Ich weiß, dass ich jetzt etwas vom Thema abgeschweift bin, also zurück zu Ash. Ash ist: Naiv, EInfältig, Dumm, Mutig (immerhin), und relativ leicht reizbar.

    Mir Gefallen beide vom optischen extrem gut. Besonders Mega-Firnontor sieht einfach nur großartig aus.
    Allerdings glaube ich nicht, dass (zumindest) Finontor wirklich besser wird, da der reine Eis-Tyo einfach zu schlecht ist.
    Da die Demo bereits erhältlich ist, sind die Stats auch mitlerweile bekannt (Achtung: könnte Falsch sein): HP 80 ATK 120 DEF 80 Sp.atk 120 Sp.def 80 Spd 100
    Finontor ist ein Pokémon, bei welchen Angriff und Spezial-Angriff, zwar gleichhoch, aber jeder für sich nicht wirklich überzeugend ist.


    Mega-Stahlos besitzt ebenfalls keine wirklich guten Offensivwerte, aber dafür die gleichen Verteigiungswerte, wie Mega-Stollos und kann daher einiges ab.
    Allerdings ist auch hier die niedrige Spezialverteidigung und seine Schwäche gegen Feuer und Wasser ein Problem, weil es dann nur sehr schwer spielbar ist.
    Daher weiß ich nicht wirklich ob dieses Mega-Pokémon, als gut oder als schrecklich bezeichnen soll. Schließlich ist das normale Steelix im Nu
    HP 75 ATK 125 DEF 230 Sp.atk 55 Sp.def 95 Spd 30

    Ehrlich gesagt gefallen mir diesmal beide Mega-Pokémon nicht wirklich.
    Mega-Bibor wird eines der schlechteren, wenn nicht so gar das schlechteste Mega-Pokémon sein.
    Das Typing und die Fähigkeit sind nicht schlecht gewählt, allerdings hat Bibor misarbele Werte, welche auch mit einen Boost es nicht retten.
    Besonders die große Beliebtheit von Boden macht dieses Pokémon besonders zu schaffen.
    Mega-Tauboss Spezial-Angriff wird bei der Mega-Evolution erhöht, was ganz gut in der Verbindung mit Schildlos ist, da Orkan eine geringe treffer wahrscheinlichkeit hat.
    Allerdings heißt das, auf der anderen Seite, dass auch Steinkante ein Tauboss nicht verfehlen kann. Außerdem wird Tauboss immer im Schatten von Tauboss stehen, da Orkanschwinge eine einfach zu gute Fähigkeit ist.

    Rein von der Optik gefallen mir die Orden aus Einall am meisten.
    Ich mag das alle Orden, durch ihre längliche Form, alle miteinander "harmonieren" und sehr schön geordnet und gereit aussehen.
    Außerdem sind diese Orden von der Gestaltung am orginellsten
    Die von Sinnoh gefallen mir vom farblichen am besten, da alle Orden ausschließlich aus max. 2 verschiedenen Grautönen + der "Typenfarbe" bestehen und deswegen sehr schlicht und einfach wirken.

    Mir persönlich gefälllt dieses Pokémon vom seinem äußeren Erscheinigsbild sehr gut.
    Allerdings habe ich einige Sorgen, was dieses Pokémon betrifft. Meine erste ist, dass man, sofern man nicht Proto-Kyogre oder Proto-Groudon spielt, gezwungen wird Mega-Rayquaza in sein Team zu nehmen, um die Wetter von eben diesen auskontern zu können.
    Durch die Protomorphose bekommt Groudon, zusätzlich zum Boden-Typ ,den Typ Feuer hinzu, was seine Pflanzenschwäche neutralisiert und dank seine Fähigkeit wird auch seine Wasserschwäche ignoriert. Sprich wir haben ein riesiges Ding vor uns stehen, was mit nur einer Schwäche und, bei voller KP, mit unglaublichen Schaden wahrscheinlich sogut wie jedes Pokémon mit Eruption den Gar ausmachen kann.
    Bei Kyogre ist es nicht wirklich besser starker Regen + Frontränen sind schon eine zimlich gut Kombination. Der Vorteil von Kyogre ist zu den noch, dass Pokémon wie Seedraking und Kappalores noch um einiges stärker im Regen sind, sodass sie wahrscheinlich bald sehr häufig im Uber oder im Legenden Kampf (Ich spiele dieses Format zimlich gerne) werden.
    Meine zweite ist die, dass Mega-Rayquaza allgemein zu gut werden könnte. Der Flug-Typ ist, mitlerweile, auch alles andere als schlecht und das zu dem noch seine Schwächen ausgleichen kann ist einfach....
    Abschließend möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich dieses Pokémon allgemein für eine gute Ergänzung halte. Es kontert die Protos aus, was ich doch für relativ notwendig halte. Trotzdem, finde ich, bleibt die Angst berechtigt, dass dieses Pokémon, dass am häufigst gespielte im Uber wird.

    Mein Lieblings Mega-Pokémon ist tatsächlich Mega-Gengar.
    Auch wenn es jetzt im Uber ist habe ich es geliebt hilflose Pokémon gefangen zu halten und Stück für Stück ihenn den Tot näher zubringen. Bei Doppelkämpfen ist das besonders lustig, da man mit einer Kombination aus Aussetzter und Zugabe den Gegner erst am Angreifen hindern und danach mit Perish Song beide seiner Pokémon auf einmal von 100% auf 0% zu bringen kann. Man fühlt richtig die Verzweiflung und Machtlosigkeit des Gegners.

    Mir gefällt das neuere Pikachu, obwohl ich beim alten ich mich irgendwie Nostalgisch fühle. Ich finde es sieht so um einiges sportlich und Kampfbereiter aus, was einfach mehr zu Pikachu passt. Ich finde allerdings das sich mit seinen äußeren auch die Charackterzüge von Pikachu geändert haben. Das alte ist das kleine süße Pikachu, was meiner Erinnerung nach an Ketchup genuckelt hat und im Kampf auch nicht Beweglich und Energisch war wie das neue, während das neue immer Laut mit Voltackle versucht hat irgendwelche Boden oder Elektropokémon den garauszumachen.

    Momentan erwarte ich sehnsüchtig den Release folgender Spiele:


    Super Smash Bros. for Wii U
    Alle Teile der Smash Bros. Serie waren großartig und es hatte einen extremen Suchtfaktor sich mit den verschieden Helden und Antogonisten der Nintendo-Franchises gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.


    Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir
    Dieses Spiel ist das Spiel worauf ich mich am meisten von allen Freue. Generation 3 war für mich persönlich nicht das höchste der Gefühle, aber ich freue mich natürlich trotzdem über jeden Teil der Pokémon-Serie. Außerdem sieht das Spiel rein von der Grafik, aber auch vom Content, welcher in den Trailer gezeigt wurde, sehr gut zu sein.


    Braverly Second
    Schon der erste Teil der Braverly-Serie war großartig und eigentlich gibt es deswegen bei diesen Punkt nicht sonderlich viel zu sagen. Ich hoffe auf eine großartige Story, bei der ich eine neue Welt mit neuen Charakteren, spannende Bossskämpfe etc.


    Ich bin zwar froh, dass es die Möglichkeit gibt sich das jeweils andere Mega-Glurak zu holen.
    Allerdings finde ich sehr "schade" (freundlich ausgedrückt), dass die Codes nur im Gamestop gibt. Nicht nur, dass ich Gamestop nicht für den besten Laden für Videospiele halten, sondern es wäre es kein Problem gewesen die Mega-Steine auch Online zu verteilen. Ich kenne viele für die es sich nicht wirklich lohnt viel Geld für eine Zug Fahrt auszugeben, um zum nächsten Gamestop kommen.
    Ich verstehe daher nicht wirklich, warum der Gluraknit nur in Gamestop-Fillialen erhältlich ist.

    Meine Lieblings Fähigkeit sind Schwebe, Strolch


    Ich halte Schwebe für eine der besten Fähigkeiten, da Erdbeben einfach ein so starken Angriff ist. Vorallem gegen Knakrack ist es sehr parktisch die Möglichkeit zu haben in ein Rotom-Wash zu tauschen und danach das gegnerische Pokémon mit einen Irrlicht anzubrennen.


    Strolch ist einfach eine großartige Fähigkeit, da man einfach in der Lage ist Lichtschild/Reflektor, Swagger, Irrlicht, Donnerwelle, Substitute oder gegenfalls eine Genesung einzusetzten bevor er überhaupt die Chance hat anzugreifen.
    Es macht einfach Spaß seinen Gegner damit in den Wahnsinn zu treiben.

    Mega-Camerupt: Mir gefällt das Designe. Es ist ein großartige Erweiterung zu den normalen Camerupt und die Fähigkeit halte ich für sehr passend bwz. ich glaube das dieses Pokémon durch die Fähigkeit um einiges Spielbarer, wenn auch nicht Spielbar, da eine doppelte Wasserschwäche einfach ein zu großer Nachteil ist.
    Ich finde allerdings, dass der Unterschied zwischen Camerupt und Mega-Camerupt sehr sehr groß ist, wes wegen ich der Meinung bin sie hätten sich das Vielleicht für eine normale Weiterentwicklung aufheben können.


    Mega-Tohaido: Mein einzigster Gedanke zu diesen Pokémon ist einfach: "?". (Und eigentlich sind meine Gedanken generell nicht sonderlich Philosophisch.) Ich habe einfach keine Ahnung, was dieses Pokémon darstellen soll. Allerdings glaube ich, dass Tohaido, falls es einen großen Init.-Push bekommt um einiges Spielbarer wird und freue mich daher sehr auf dieses Pokémon.


    Mega-Galagladi: "?!" Ich habe keine Ahnung warum jetzt auch Galagladi eine Mega-Entwicklung bekommen hat. Ich kann die Absicht, eine eigene Mega-Entwicklung für Heiko, (falls er so hieß) verstehen. Allerdings finde ich haben Heiko und sein Gardevioir zusammen gehört, wie Pech und Schwefel und gerade jetzt, wo auch Guardevoir den Feen-Typ bekam, hätte Heiko sein Guardevoir behalten sollen. Ich habe nichts gegen Mega-Galagladi an sich, weil jemehr desto besser, sofern nicht die Idee für besseres Mega-Pokémon dafür verworfen wurde. Allerding ist Heiko nicht mehr derselbe für mich, wenn er kein Gardevoir hat.


    Regen des Anfangs und Land der Erneurung: Logsischerweise wird Groudon und Kyogre hier wieder gegeben, was sie zur 6. Gen so stark gemacht hat, nämlich das Wetter für eine unbestimmte Zeit, also bis ein neuer Wetterstatus "beschworen" wurde, zu "beschwören". Allerdings hoffe ich jetzt umso mehr, dass man in einen Kampf entweder eine Protomorphose oder eine Mega-Entwicklung ausführen kann, denn sonst könnten Pokémon aus den Uber gebannt werden. (Ich kenn mich allerdings nicht wirklich mit Uber aus, daher bitte ich mich zu entschuldigen)

    12€ für die Amibofiguren halte ich für eine große Stange Geld.
    Ich kann verstehen, dass vorallem Nintendo sehr viel Kohle Scheffeln muss, aber 12€.
    Ich persönlich sammele sehr gerne Merchendise weswegen diese Figuren wahrscheinlich Trotzdem kaufen werde. Allerdings glaube ich das dieser Preis einige, was den Kauf dieser Sammelfiguren angeht, abschrecken lassen.
    Trotzdem würde ich sagen, dass wenn die Qualität und der Ingamenutzten es erlauben, es sich lohnt wenigsten ein paar der Amibos zu kaufen.

    Meiner Meinung nach sind Steelbooks ein schönes extra.
    Sie wirken um einiges Hochwertiger als die normalen Plastikverpackungen. Besonders wenn das Metal ncht nur bedruckt, sonder auch geprägt wurde.
    Allerdings finde ich verlieren sie ein wenig ihren Reiz meistens wieder dadurch, dass die Aufdrucke einfach schlicht und ergreifend hässliger Aussehen, als die normalen Spielverpackungen.
    Durch das Metallische sehen Steelbooks immer sehr kalt und irgendwie einsam aus. Ich finde die Idee von Glas, (guter!!!) Glitzer oder auch Alufolie, wie beim iPhone 5S auf den normalen Plastikverpackungen hat irgendwie etwas.