Beiträge von JoJoKun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Lieblingsspiel für den Nintendo DS war mit großen Abstand Dragon Quest 9. Ich finde es von allen JRPGs, die ich bisher gespielt habe, einer der, wenn nicht sogar das beste.
    Es besitzt zwar nicht so eine gute Story, wie z.B. ein FF, allerdings finde ich hat das Aufbauen des Teams und das Rumreisen durch die Welt, um versteckte Items, Bosse etc. so großen Spaß gemacht, das dieses Spiel seinen in meinen Herzen redlich verdient hat. (Ich weiß, dass das kitschig klang.)

    Ich finde das Erscheinen von zwei neuen 3DS modellen für vollkommen gerechtfertigt.
    1. Es ist keine neue Konsole, also wird niemand durch neu erscheinende Spiele dazu gezwungen sich diese Konsole zu kaufen. ZL und ZR kann man durch das Circelpad Pro ausgleichen.
    Leider habe ich gerade Erfahren, dass es doch nintendo new 3DS exklusive Spiele geben wird. (Danke an Hibari). Ich persönlich halte das für eine Zumutung, denn es gibt vielleicht Spieler, die sich mehrere 3DS gehohlt haben, in der Annahme, dass dieser bis zum Ende der Konsolen Gen. halten würde. Xenoblade Chronicals erschien für die Wii und was das Spiel auszeichnete war nicht die Grafik, sonder der große Umfang, weswegen sie dieses Spiel nicht auf den 3DS releasen konnten. Man ist jetzt einfach dazu gezwungen ganz groß Daumen zu drücken und hoffen, dass dies deswegen eine Ausnahme war.


    2. Ich halte das Erscheinungsdatum für garnicht dumm gewählt, denn mehrere aus meinen Freundeskreis, welche sich diese Konsole zum release geholt haben, haben mit ersten Macken zu kämpfen und überlegen sich einen neuen Handhald zu holen.


    3. Ich würde den alten klobigen 3DS als zu veralten bezeichnen. Die Neuerungen sind echt spitze und eigentlich lohnt es sich ihn zu holen. Trotzdem würde ich sagen, dass keiner mit seiner alten Handheld benachteiligt ist.
    Allerdings frage ich mich jetzt nach den Sinn des 2DS. Ursprünglich hielt ich ihn für gar keine schlechte Idee, weil alle Features des 3DS, bis auf das 3D, auf den 2DS verfügbar waren eben nur, dass dieser etwas billiger war. Jetzt trifft dies aber nicht mehr zu.

    Ich persönlich fand das Finale nicht sonderlich spannend.
    Es war relativ früh abzusehen (spätestens beim Top Cut), dass Gen/Vir zimlich eindeutig das stärkste Deck aus der dies jährigen WCS werden würde.
    Trotzdem wundert es mich, dass dieses Deck so gut gegen die Pyroar-Decks, von den es schon einige auf dem Turnier gab, so gut ankommen würde.
    Aber man hat vorallem im Finale wie unglaublich gut dieses Deck sein kann, wenn es richtig gespielt wird. Mich hat vorallem, dass come-back von Andrew in seinen ersten Spiel ziemlich beeindruckt.

    Alles sieht etwas schöner aus, als in X und Y. Vorallem die überarbeitete Entwicklungssequenz halte ich für sehr gelungen. Früher als kleines Kind fand ich sehr spannend herauszufinden welches Pokémon sich wie und vorallem in welches Pokémon weiterentwickelt. Allerdings fand ich die Animation meistens zimlich langweilig, was meiner Meinung die Spannung größten Teil wieder rausgenommen hat. Ich freu mich daher für alle kleinen Kinder, die mit ORAS ihr erstes Pokémonspiel in den Händen halten und die normalen Entwicklung ,die Mega Entwicklung neu für sich entdecken können und die generell wunderbar aussehende Spielwelt für sich entdecken können. (Ich bin fast etwas neidisch)

    gab es schon mal personen die mit bekommen weit kamen die eigentlich schwach sind wie z.B. pachirisu?


    Ja, Se Jun Park, der dieses Jahr die Weltmeisterschaft gewonnen hat, hat letztes Jahr mit Magmar und Knogga gekämpft und damit den 5. Platz belegt und Arash Omati ist 2013 mit einen Choice Scarf-Mamutel erster auf der Weltmeisterschaft 2013 geworden. Generell haben Pokémon, die selten gespielt werden höheres "WM-Potenzial", denn wenn die besten Spieler der Welt aufeinander treffen, versucht jeder irgendwelche Counter gegen die häufig genutzten Pokémon in seinen Team zu haben.
    Se Jun Park hat z.B. sein Pachirisu gespielt, weil er auf einen Redirecting-Move wie Wutpulver nicht verzichten wollte, allerdings mit sehr vielen Safety Googles gerechnet hat und Arash Omati hat sein Mamutel gewählt, weil das kaum Schwächen gegen die häufig gespielten Pokémon aufweist und mit einen Stab Eissplitter den meisten Drachen/Dementeros ganz schön weh tut.

    Dragoran EX würde ich in einem Veridium/Genesect-Deck spielen.
    Bestehend aus den Pokémon Veridium EX, Genesect EX, Raichu und Dragoran EX.
    Dieses Deck ist eines der am häufigst gespielten Decks im momentanen Format und hat die diesjährige Weltmeisterschaft zimlich eindeutig dominiert, weswegen du vielleicht schon wahrscheinlich schon von dieses Deck gehört hat.
    Mit Veridiums Angriff "Grünschnitt" suchst du die für Genesects Angriff gesuchten Energien aus deinen Deck und legst diese an deine Pokémon an.
    Genesect ist der Hauptangreifer des Decks. Mit sein Angriff fügst du den verteidigten Pokémon 100 Schadenspunkte zu und du kannst 2 Schadensmarken auf ein Pokémon auf der Bank deines Gegners legen.
    Raichu kümmert sich um Pokémon wie Pyroleo. Andrew Estrada hat auf der diesjährigen Weltmeisterschaft bewiesen, dass dieses Deck auch ohne die Hilfe von Raichu eines der besten Decks im momentanen Format ist. Allerdings laufen auf der Weltmeisterschaft einige Dinge anders, als im richtigen Spiel. Daher würde ich diese Karte defenitiv einmal ausprobieren.
    Dragoran ist ein schneller Angreifer, Dank seiner Fähigkeit ist es in der Lage alle an einem Veridium oder Genesect angelegten Energien an sich "anzusaugen" und mit einer weiteren Elektro-Energie für 80 Schadenspunkte anzugreifen. Das Pokémon von den es die Energien genommen hat, kann mit einen Top-Trank wieder fit für den nächsten Kampf gemacht werden.
    Ich weiß, dass ein solches Deck mit viel Sammelaufwand verbunden ist, aber es lohnt sich.
    Dragoran passt sonst in jedes Deck, welches Pflanze oder Elektro Pokémon spielt. Wenn du 3-4x die jeweils andere Energie in dieses Deck tust und das ganze mit dem "Brief vom Prof" "unterstützt" sollte das Thema mit den Energien keine Hürde darstellen.


    Ich gebe dir hier einen Link zu den Decks, die auf der diesjährigen WCS gespielt wurden.
    http://www.pokemon.com/us/play…orlds/2014/decks/masters/
    Und einen weiteren für das Vir/Gen-Deck, welche auf den US-Nats gespielt wurden.
    http://www.pokemon.com/us/play…onals/2014/decks/juniors/

    Ich schaue momentan den Anime Madoka Magica


    Madoka Magica ist ein Magical Girl-Anime "ähnlich" wie Sailor Moon. Allerdings ist dieser Anime nicht wirklich was für kleine Mädchen. Er ist "etwas" ernster, blutrünstiger und brutaler, als seine Genre vertreter.
    Ich persönlich bin von diesen Anime sehr angetahn, weil er eine spannende Story und interesannte Charaktere hat und die ganze Zeit einen Hauch von Ironie mit sich führt, weil er quasi zeigt, wie es wirklich ist, wenn kleine Mädchen mit Zauberkräften gegen das Böse kämpfen. Ich bin derzeit bei Folge 6, was nicht weit genug ist um ein Endgültiges Urteil zu fällen. Allerdings weit genung, um diesen Anime weiterempfehlen zu können.

    Das es eine irgendwo im Unversum außeriidischen Leben gibt ist nicht unwahrscheinlich. Viel unwahrscheinlicher ist allerdings, dass man je auf diese Lebensformen trifft. Am wahrscheinlichsten ist, dass wir sie nie zu Gesicht gekommen, weil wir sie einfach "übersehen" oder nie soweit kommen werden, genug Planeten gründlich genug zu untersuchen, um jemals auf außerirdische Lebensformen zu treffen.


    Das es etwas wie Big Foot gibt halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Es werden immer wieder neue Tierarten auf unseren Planeten entdeckt und die Wissenschaft ist sich einig, dass es mehr zu erforschen gibt als bisher erforscht wurde. Allerdings handelt sich dabei dabei um kleinste Lebewesen, welche in den tropischen Regenwälder und in der Tiefsee zu finden sind. Nicht um 2 Meter große Menschenaffen.

    Deine Freunde werden dir wieder angezeigt, wenn ihr beide zum gleichen Zeitpunkt online seit.
    Da viele Pokémon offline spielen, wird man wohl sehr lange warten können, bevor Freunde die du übers internet gtroffen hast, online sind.
    Wenn dir das wirklich wichtig ist, kannst du die betroffenen Freunde noch anschreiben.

    Schönes Thema, denn wenn ich ehrlich bin habe ich nie wirklich über die Pokédexeinträge der verschiedenen Pokémon hundertprozentig nach gedacht.
    Allerdings gibt es trotzdem einige Pokédexeinträge die wiklich gerne mag.


    Togepi
    G,BG,HG,X

    Seine Schale ist voll von Freude. Es teilt sein Glück, wenn man es freundlich und gut behandelt.


    Ein schöner Pokédexeintrag.Ich mag Pokémon die anderen Menschen und Pokémon eine Freude machen und quasi das absolute Gegenteil von den Pokémonkämpfen darstellen. (Fast schon Ironie, dass Togekiss häufig im CP genutz wird.) Im Volksmund heißt es ja auch, dass geteilte Freude doppelte Freude ist. Togepi ist nur das knuffigste von allen Pokémon, sondern auch ein Zeichen für Friede und Glück und wenn man Togepi gut behandelt, gibt er einen als Gegenzug einen kleinen Teil dieses Glücks ab.



    Zwirrlicht
    Y
    Man sagt, es suche sich unartige Kinder und verschleppe sie nachts an einen unbekannten Ort.


    Ein irgendwie extrem gruseliger Eintrag, der mir als kleines Kind einige Schlaflose nächte bereitet hat. Dort wo meine Mutter herkommt, erzählt man sich, dass es ein Monster gibt, welches unartige Kinder entführt und in eine Ananas verwandelt werden, damit sie sehen können welches Leid sie den anderen Menschen angetan haben, denn die Struktur der Ananasschale erinnerte die Einwohner an Augen und die Ananas galt als deswegen, als die Frucht der Erleuchtung oder so ähnlich. Als kleines Kind habe ich diese Geschichte geglaubt, weswegen ich davon überzeugt war, dass es auch andere Wesen gab, die Kinder fraßen, verwandelten oder verschleppten. Heute kann ich über sowas nur lachen und dieser Pokédexeintrag erinnert mich irgendwie an meine dumme Kindheit.


    Paragoni
    Y
    Bei diesen Pokémon soll es sich um die Seelen von Kindern handeln, die sich im Wald verliefen und ums Leben kamen und nun in Baumstümpfen hausen.


    Ein unheimlicher Eintrag, aber als kleines Kind hätte ich mich bestimmt extra in einen Wald geschleppt, um dann zu einen Paragoni und nicht zu einen Makabaja zu werden. Ich mag den Gedanken, dass bestimmte Pokémon Seelenverstorbener sind und nun, wie im Fall von Paragoni und Trombork den Wald zu beschützten. Auf der anderen Seite ist es unheimlich, weil das eigene Paragoni vielleicht mal ein Trainer war, wie wir alle.

    Mein erstes Shiny war, neben dem rotem Garados, ein Bidiza, welches ich im Großmoor gefangen habe. Als ich es gesehen habe, habe ich erstmal einen riesigen Schock bekommen, weil ich wusste, dass es direkt im nächsten Zug flüchten konnte. Weil ich damals noch jung und unerfahren war, bin ich erstmal in die Küche gerannt und habe das Nudelorakel gefragt, was ich nun machen sollte. (Frag mich bitte nicht, was in mich gefahren ist.) Das Nudelorakel sagt mir, dass ich ein Safariball werfen sollte und so kam ich an mein ersten und einziges, außer dem rotem Garados, Shiny.

    Diese Frage lässt sich nicht wirklich mit ja oder nein beantworten, sonder mit eher ja und eher nein.
    Ich bin der Meinung, dass Mega-Pokémon eine großartige Ergänzung zu den normalen Pokémon, welche den Spiel ein weitere Spielebene verleit und die Kämpfe in gewisser Form stark erweitert. Trotzhabe ich mich für die normalen Pokémon entschieden, da bereits genügend Mega-Pokémon, draußen sind. Ich finde die Anzahl der normalen Weiterentwicklung sollte die der Mega-Entwicklungen stark überschreiten, weil das Spiel darin besteht sich sein Team aus mehreren Pokémon aufzubauen und die Entwicklung dieses Teams langsam von Schritt zu Schritt zu beobachten. Außerdem kann man nur ein einziges Mega-Pokémon pro Kampf einsetzten.
    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich liebe Mega-Pokémon, aber trotzdem glaub ich, dass normale Pokémon einfach für das Spiel wichtiger sind und es auch immer bleiben werden.

    Zuerst hatte ich mich auch auf das Game gefreut, aber da die Idioten Entwickler Meta-Knight rausgeschmissen habe, verging mir die ganze Freude auf das Game.


    Meta Knight wurde doch bereits als spielbarer Charakter angekündigt worden.


    Das 3DS-Boundle find ich super.
    Der 3DS XL sieht super aus. Ich denke darüber nach mir das Boundle zu kaufen, da ich mich enschlossen habe mir einen zweiten 3DS/2DS zu zu besorgen.
    Auf der anderen Seite würde ich dann für ein Spiel Geld ausgeben, was ich mir schon für die Wii U hole.
    Ich glaube schon, dass ein Wii U-Boundel erscheinen wird.
    Schließlich verkauft die Wii U sich momentan nicht so gut und ein Boundle, wäre super Verkaufsargument.

    Leider werde ich Sonntag nicht können, obwohl ich mir den Tag extra freigehalten habe, aber irgendwas kommt ja immer dazwischen.
    Ich freue mich aber trotzdem auf die WM. Ich hoffe, dass einige nicht häufig gesehene Pokémon gespielt werden. (Wie Magmar und Knogga von Sejin Park, letztes Jahr)
    Mir macht es allerdings auch nichts aus, wenn am Ende, wie immer, zwei Mega-Kangama gegen überstehen. Hauptsache die Spiele sind spannend.
    Das Sammelkartenspiel werden ich natürlich auch verfolgen. Hier ist es mir allerdings egal, wer was spielt.
    Ich drücke natürlich allen Spielern die Daumen. (Wenn ich nur ein paar Spielern die Daumen drücken würde, wär es ja nicht spannend.)

    Vom Design her gefallen mir alle gut. Die Mega-Pokémon aus ORAS gefallen mir wesentlich besser, als die aus XY.
    Mega-Lahmus gefällt mir am besten. Ich glaube zwar nicht, dass es im CP wirklich häufig gespielt wird, aber das Design vom Pokémon ist einfach nur klasse.
    Finde es es etwas schade, dass dieses Pokémon nicht die Fähigkeit Belebekraft bekommen hat. Allerdings reicht das Langsam mit dem Mega-Entwicklungen. Von mir aus kann sich Gamefreak noch in ORAS austoben und danach erstmal Pause machen- Ich möchte nämlich nicht, dass jedes 2. Pokémon am Eunde mit einer Mega-Form dasteht.


    Wenn sich Milotic, wie in Gen.3 und Gen.4 durch den Schönheitswert entwickeln kann, es allerdings in XY das auch durch die Schönschuppe machen kann, warum sollte ich mir die mühe mit den Pokériegel überhaupt machen?

    Ich mag schlichte Hintergrundbilder. Sie lenken nicht vom Vordergrund ab, können aber trotzdem schön und eingängig sein.
    Mir hat dieses Wallpaper am meisten zu gesagt. Ich mag den Anime, schwarz ist meine Lieblingsfarbe und mit gefällt der japanische Schriftzug.
    Allerdings wechselt das dauernt. Bis vor kurzen hatte ich noch einen K-ON-Wallpaper.


    Ich würde unglaublich gerne nach Japan reisen. Allerdings ist Japan nicht das einzigste Land. Ich möchte eignentlich in jedes Land, welches aufregende Kulturen, leckeres Essen und viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Ein bekannter von mir hat einen Auslandsaufenhalt in Japan gemacht. Nachdem er wieder zurück war, hat er sich entschieden Japanische Geschichte zu studieren.


    Ich würde gerne eine längere Zeit in den verschiedesten Ländern verbringen, um die Menschen, die Kultur und irgendwie auch den ganz normalen Alltag, der Menschen dort zu "erleben" Fabian Sigmund sagte: "Zur deutschen Kultur gehört der 1. Deutsche Kaiser genauso wie Angela Merkel oder der deutsche Fußball." Ich möchte nicht nur erfahren, wie die Menschen früher gelebt haben, sonder auch wie sie es heute tun und weil Japan, da doch in manchen Bereichen doch etwas anders ist, interesiert mich dieses Land doch sehr.
    Außerdem möchte ich Japan das tun, was ich richtig gut kann: Geld ausgeben. Ich spare mir immer gerne Geld an, nur damit ich es beim J-Day, Pkmn-Day oder anderen Events für völlig überteuerten Merchendise-Kram aus dem Fenster schmeißen kann.

    Platz 1
    Yui Hirasawa(san) (K-ON)
    Dieser Charakter ist einfach nur genial. Yui Hirasawa ist so einfach gestrickt, dass man einfach Pausenlos von ihr angesprochen fühlt und immer wieder in lautlos Lachen muss. Ich glaube einfach, dass in Zeiten wo G8 Schüler stundenlang an die Bücher fesselt,ist ein Anime über eine Oberstüflerin die nichts hinbekommnt und trotzdem alles mit einen Lächeln nimmt, extrem ansprechend.


    Platz 2
    Naruto Uzumaki
    Ich habe viele Kritikpunkte an diesen Anime. Trotzdem bin ich der Meinung das Naruto einer der besten Anime-Charaktere ist, die ich kenne. Ich mag, wie schon gesagt, fröhliche Charktere. Ich bin zwar kein Fan von "Freundschaft ist das wichtigste im Leben", aber trotzdem mag ich seine ambitionierte Seite und eben eine total alberne und unsinnige.


    Platz 3
    Sonoko Susuki (Conan)
    Ich mag Sonoko. Ich weiß, dass sie bei vielen sehr vehasst ist, aber auch sie ist einfach so unbeschwert und gelassen. Ich bin normaler Weise nicht der Fan von Charakteren, die jeder Frau oder in diesen Fall Mann hinterherschauen, aber genau das lockert dieses "Shinichi!!!" von Ran etwas auf. Ich bin ein großer Fan von gut geschrieben Romanzen, aber bei dieser kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.


    Platz 4
    Kazuto Kirigaya (SAO)
    Der einzigste Charakter auf meiner Liste, der nicht Mega-Unbeschwert und gelassen daher kommt. Ich mag ihn, weil er in dieser Situation einfach sein spiel spielt und mehr nicht. Die Romanze zwischen ihm und Asuna halte ich für sehr gut geschrieben. Trotzdem gilt mein Hauptaugenmerk eher seinen Umgang mit dieser Spielewelt, welcher eine Mischung aus Angst und Mut in diesen Spiel trotzdem voranzukommen. So verschweigt er vielen sein Level, weil er befürchtet als ein Beater zu gelten und setzt sich gleichzeitig für das Wohl der Spieler ein. Diese Charakterzüge machen Kirito und das gesammte Spiel extrem menschlich.


    Platz 5
    Rock Lee (Naruto)

    Es sollte klar sein warum dieser Charakter auf diese Liste gekommen ist. Er ist eine extrem-Version von Naruto, der noch untalentierter, aber dafür um einiges ambitionierter als der Hauptdarsteller des Anime. Ich liebe seine Art alles zu übertreiben und das geschätzt 70 Folgen nicht kämpfen konnte, fand ich hat diesen Charakter noch einmal Unterstrichen. Allerdings halte ich ihn für schon unrealistisch komisch, weswegen er sich mit Platz 5 zufrieden geben muss.