Beiträge von JoJoKun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe mir neulich alle Conan-Specials geholt, sowie Soul Eater 3 und 4. Ich spiel immer mit dem Gedanken die verschiedensten Mangas, wie einige Romanzen z.B. Dear Brother (jeder hat so seine Geheimnisse) oder Manga aus einen vollkommen anderes Genre zu kaufen. Außerdem würde ich meiner Schwester gerne einen Junjou Romantica schenken, allerdings habe ich irgendwie ein komsiches Gefühl, wenn ich einen Yaoi in meinen Händen halte. Vorbestellt habe ich mir den Novel zu SAO und wenn ich wieder Geld habe möchte endlich wieder K-ON weiterlesen. Meine Schwester hat sich Rock Lee 1, 2, 3 und noch ich glaube noch einige Bände Detektiv Conan gekauft.

    Platz 5:
    Ringebell (Bravely Default)

    Ich bin in Bravely Default nicht sonderlich weit, allerdings geht mir dieser Charakter so extrem auf dem Keks, dass er sich seinen Platz in der Liste redlich verdient hat. Die Welt steht kurz vor dem Untergang und der fasselt irgendwas davon, dass er bereits zwei (Mädche) gleichzeitig hatte. Wen interessiert das. Ich bin froh wenn ich ich was zu lachen habe, allerdings gefallen mir die unterhaltsamen Gespräche der anderen (vorallem von Edea) wesentlich mehr, als das.


    Platz 4:
    Sasuke Uchia (Naruto)
    Eigentlich finde ich Naruto als Anime nicht schlimm. Ich mag Narutos und Jirayas Charakterzüge. Diese Naivität, finde ich, tut dem Anime ganz gut. Allerdings hasse ich diesen Megaernsten Charakter von Sasuke. Ich finde es nicht schlimm, dass er seine Eltern rächen möchte, aber muss er dabei immer so kalt bleiben. Mir fallen kaum Charaktere aus anderen Animes ein, die so Gott verdammt Ernst sind. Er ist fast wie ein kleines Kind, dass nicht verstehen möchte, das er auch mal lächeln darf obwohl der kleine Sasuke doch mitlerweile gorß geworden ist. Und er hat außerdem schon gelächelt. In mehreren (auch nicht Filler-)Folgen hat er gelacht, doch seit Shippuden ist er nur noch...


    Platz 3:
    Ash Ketchump
    (Pokémon)
    Dazu muss ich eigentlich nichts mehr sagen. Dieser naive, komische, ich-weiß-nicht-wie-man-Das-beschreiben-soll. ich habe in tatsächlich nur mit dem 3. Platz "verschont", weil der Anime für Kinder ist. Trotzdem, der Manga und Origin bieten so gute Vorlagen für einen besseren Pokémon-Anime. Ich kann die Entscheidung: Den Anime für die Kleinen, der Manga für die Großen, teilweise verstehen. Ein ganz gutes Beispiel ist der 16. Film. Der war nämlich tatsächlich gut. Viele Sachen haben Logik ergeben, es gab einen kleinen Stroytwist mit dem ich nicht gerchnet hab und die Charaktere hatten waren gut gestaltet, bis Ash auftauchte und der Film zu einer großen "Liebe und Freundschaft sind stärker als 5(!) Genesects"-Sache wurde.


    Platz 2:
    G-Cis (Pokémon)
    Ich mag G-CIs. Es klingt zwar komisch, aber man soll ihn ja hassen und das tu ich auch. Ich hasse G-Cis wie keinen anderen Bösewicht der je in einen Pokémon-Spiel vorkamm. Ich mag diesen Kontrast mit N und G-Cis, was nach den Zielen für die sich N einsetzt das wichtigste im Spiel. Die unglaublich große Symphathie, die man für N empfindet, wenn man herausfindet, was ihn wiederfahren ist und der unglaubliche Hass den man G-Cis hat, weil die Wurzel allen Übels ist.


    Platz 1
    Phai (Skyward Sword)
    Noch nie ist mir so etwas gewaltig auf dem Zeiger gegangen, wie der Geist des Master Sword. Navi fand in anmaßend, aber das hat Grenze überschritten.
    Ich weiß nicht, wie Nintendo auf die Idee kam, das dieses Was-auch-immer den Spieler helfen könne.

    Die Designs von Gengar und M-Gengar sind einfach nur spitze!
    Interesannt ist AZ. Gut ist er allerdings nicht, denn für den Effekt müssen alle Energien, die an den Pokémon angelegt sind, auf den Ablagestapel gelegt werden. Wenn man seine Pokémon heilen möchte, sollte man lieber zu Top-Trank greifen. Der einzige Nutzen dieser Karte ist, falls man sein entwickeltes Pokémon auf die Hand nehmen möchte, um dann wieder die Basis-Stufe zurück auf die Bank möchte. Das einzigste Pokémon wo das Teilweis nützlich ist, ist M-Gengar. Allerdings hat M-Gengar nur eine Energie als Rückzugskosten, weswegen ich das um einiges mehr bevorzugen würde. Interesannt finde ich sonst noch Durengard-EX, welcher Plasma, Lucario und alle Decks die mit DCE arbeiten "verlangsamen" kann.

    Beide Pokémon sehen super aus. Mega-Orhdoch ist so, wie es erwartet hätte (fast schon langweilig) und Mega-Lahmus ist einfach zu ulkig.
    Ich halte das allerdings für einen Fehler seitens Pokémon-Korea, da diese Infomation statt der Informationen über Mega-Brutalanda, Mega-Altaria und Mega-Schlapor erschienen sind und die koreanische Pokémonseite momentan down ist.


    Mega-Ohrdoch könnte ganz interesannt werden, da Huy es bei den US. National (VGC) sehr erfolgreich genutzt hat. Allerdings dort nur als Trickroom-setter. Die Typenkombination und die Fähigkeit halte ich auch für komplette Fehltritte. Belebekraft ist viel besser als Heilherz und Fee gibt den defensiven Pokémon zwei weitere Schwächen.
    Lahmus wird momentan schon nicht selten gespielt, ob die Mega-Entwicklung diesen Pokémon helfen wird ist allerdings fragwürdig. Panzerhaut ist eine nutzlose Fähigkeit. Auch hier wäre Belebekraft um einiges besser. Ich halte beide Pokémon für nutzloser als ihre normale Form.

    Gengar-EX ist eine gute Karte. In einen Gengar-Trombork-Deck könnte man den Gegner zuerst 60 Schadenspunte + vergiftung zu fügen und danach in Trombork wechseln. Allerrdings könnte der Gegner immer noch sein Pokémon zurückziehen und Unterstützerkarten nutzen, was der größte Schwachpunkt des Decks ist.
    M-Gengar halte ich für schlecht. Das man zuerst eine Runde warten muss, bevor man den Angriff des Gegners kopieren kann. Vielleicht wird diese Karte ein ganz netter Bonus, wenn die Spirit-Link-Karten es erlauben werden. Die Stadion-Karte halte ich für nicht so gut. Es freut mich, dass die Macher des Kartenspiels versuchen Virbank vom Trohn runterzuschubsen, aber knapp vorbei ist auch daneben. Diese Karte wird dazu nicht sonderlich viel beitragen.

    Ich finde die Ideen eigentlich sehr interesannt, halte es allerdings für ziemlich unwahrscheinlich das NIntendo jetzt schon ein paar Infos durchsickern lassen hat. Besonders wenn man bedenkt, dass die Spiele erst für den nächsten Handheld von Nintendo rauskommen soll. Ich hoffe außerdem, dass die Gen.7 noch etwas auf sich warten lässt. Zwar war Gen.6 nicht die beste Generation, aber ich glaube, dass das vorallem daran liegt, dass sie nicht so viel Zeit hatten. Außerdem haben sie noch Möglichkeiten die Gen. zu verbessern. Alpha Saphir und Omega Rubin sehen schon einmal großartig aus. Ich hoffe, dass sie eine weitere (bessere) Gen.6 Edition (vielleicht X2/Y2) und nicht auf eine Zusatzedition. Von mir aus könnten sie auch eine neue Region rausbringen ohne neue Pokémon zu veröffentlichen. Gen. 7 sollte wieder in die Richtung von Schwarz und Weiß 2 gehen (Schwarz und Weiß fand ich nicht so dolle).

    Ich war als kleines Kind immer total neugirig und wollte immer alles wissen.
    Deswegen habe ich die dümmsten Sachen gemacht (Seife gegessen, statt Salz Zucker in das Essen gemischt oder Sachen aus den Fenster geschmissen).
    Meinen Eltern ging das irgendwann ziemlich auf den Zeiger, weswegen sie mir möglichst wenig Sachen in die Hand gedrückt haben und ich immer unter Beobachtung stand.
    Zu ihren Glück hatte ich großen Angst vor meiner Erzieherin, weil ich ich kein Brokkoli mocht und sie immer Brokkoligerichte kochte. Deswegen habe ich nie etwas im Kindergarten angefast, sonder immer schön artig im Sandkasten gespielt.

    Ehrlich gesagt habe ich nie über diese Frage nachgedacht. In meiner Schule gibt, wie immer zwei riesige Fraktionen die CoD/Assainscreed-Fraktion und die "Andere-Fraktion". In der "Anderen-Fraktion" spielt jeder etwas anderes, der eine ist ein riesiger Starcraft-fan, der andere spielt für sein Leben gerne LoL und ich bin eben ein riesiger Pokémon-fan. Jeder akzeptiert in der Gruppe die Vorlieben des anderen und des es macht riesigen Spaß sich mit den anderen über Gaming im allgemeinen zu Unterhalten (Außerdem bin ich in der Gruppe nicht der einzige Pokémon-fan. Meine Eltern haben mich schon häufig gefragt, ob ich nicht zu alt dafür sei, aber das sind Eltern. Ich meine, nur weil mir das Spiel damals mit 7 schon Spaß gemacht hat, heißt das lange noch nicht, dass mir das Spiel jetzt gar keinen Spaß mehr macht.

    Ich finde es gut, dass das Pokémon noch einmal nachträglich verteilt wird, schließlich hatte nicht jeder die Möglichkeit nach Paris in das Pokémon Center zu fahren. Tatsächlich war ich mal einen Tag lang in Paris, aber habe es vollkommen versäumt, schließlich ist Paris eine große Stadt, das Pokémon-Center zu besuchen. Daher bin ich relativ Dankbar, dass ich auf der Gamescom noch einmal eine zweite Möglichkeit und falls ich das wieder verhaue, das ist nämlich ein besonderes Talent von mir, noch eine dritte Chance.

    Mir gefallen alle drei Mega-Pokémon. Die Designes sind echt super und vorallem Altaria hat dringend eine Mega-Entwicklung gebraucht. Allerdings bezweifle ich so ein bisschen Spielbarkeit bei allen drei Mega-Entwicklungen.


    Altaria ist meiner Meinung noch am besten weggekommen. Der Feentyp hilft den Flauschevogel sehr und auch die Fähigkeit ist ziemlich gut, allerdings halte ich Mega-Flunkiefer für die eindeutig besser Alternative.


    Schlapor wird wahrscheinlich nie gegen andere Kampfpokémon, wie Meistergriff ankommen, da sich einfach nicht lohnt eine Mega-Entwicklung für ein Kampfpokémon zu aktivieren, weil die sowieso, aufgrund der Tatsache, dass diese Pokémon aufgrund ihrer drei Schwächen sowieso schnell von der Bildschirmfläche verschwunden sind. Zusätzlich macht Mega-Schlaporauf mich nicht den Eindruck eines bulkygen Pokémon.


    Bei Brutalanda glaube ich, dass solange die momentan so populäre Scarf-Version des Drachen schneller ist, als die Mega-Entwicklung,wird die Mega-Entwicklung nicht wirklich lohnenswert ist. Wahrscheinlich reicht ein Dracometeor von einen normalen Brutalanda aus, um die Mega-Version zu 1HKO und dafür die Optionen für Mega-Kangama, Mega-Flunkiefer oder Mega-Glurak zu beschränken, halte ich nicht für sinnvoll.


    Das mit dem Wettbewerben halte ich für sehr fragwürdig, schließlich würde ich dann immer nur mir Mega-Pokémon auf die Bühne gehn. Allerdings geht es bei den Wettbewerben immer nur um Spaß und von der Präsentation her sah das relativ vielversprechend aus.

    Monster 3 Ultimate


    Ich habs mir zuerst nur geholt, weil es in dieser Bonusaktion für Mario Kart 8 dabei war. Aber dieses Spiel ist so gut. Man tötet immer und immer wieder die selben monster, nur um diese eine Rüstung endlich fertig zubekommen.
    Bei WoW und Dota/Lol wär ich, ehrlich gesagt, fast vor dem Bildschirm eingeschlafen, spüre ich zum ersten mal bei einen Teamspiel (sorry, keine andere Beschreibung gefunden) sowas wie Spaß.



    Mario Kart 8


    Ich spiele dieses Spiel vorallem mit anderen Freunde entweder Online oder Lokal. Ich weiß nicht was ich dazu wirklich schreiben soll, denn schließlich sollte jeder Mario Kart kennen.



    Pokémon X/Y
    Das Spiel, was ich momentan (eigentlich immer) am meisten Spiel. Pokémon fangen, züchten, Leveln und Online gegen andere Spieler antreten.


    Braverly Default
    Ich Spiel dieses spiel, weil mir die oben genannten Spiele doch etwas Storylos vorkamen und ich gehört habe das die Story von diesen Spiel sehr gut sein soll.

    Dein Deck ist (meiner Meinung) nach schon sehr gut und es gibt nur noch wenige Sachen, die man hier und da ausbessern könte:


    - Quajutzu EX macht sich meiner Meinung nach nicht wirklich gut in dem Deck, da Miltank nur eine einzigste Energie zum Angreifen benötigt. Wenn du aber einen Ersatzangreifer, falls du kein Phase 2-Karte im Spiel hast, haben möchtest, empfehle ich dir Branawarz EX (Fliegende Fäuste, erscheint am 13. August).


    - Prof. Esche würde ich 4x reinnehmen und zum ausgleich auch Superior Energy Retrieval 4x spielenl.


    -Zauberasche ist nicht ganz so gut, da die Karten in dein Deck nur reingemischt werden.


    -Adressbuch würde ich auch rausnehmen, da du alle Supporter in ausreichender Anzahl hast und du Pokémon Fan Club nicht so häufig brauchen wirst.


    - 2x Muskelband spielen und 2x Silberreif klingt zuerst etwas seltsam, wenn dir aber wirklich nur 10KP fehlen, würde ich es einmal ausprobieren


    Mehr fällt mir erst mal nicht ein, da dein Deck wie schon gesagt sehr gut ist.

    Ich sortiere meine Boxen eigentlich überhaupt nicht.
    Ich habe nur zwei Boxen in den nur EV/DV-Pokémon kommen und eine Box, die nützliche Pokémon beinhaltet.
    (z.B. Fiaro: Flammkörper + Fliegen, Scherox: Trugschlag, Mewtu: Lv. 100 -> gut, um andere Pokémmon aufzulevel, etc.)

    Ich mag das Unratütox mit der Attacke Ausrüstungsturz. (Schwarz&Weiß Plasma-Sturm)
    Dieses Pokémon sieht auf den ersten Blick sehr schwach aus, aber dann wenn man mit hilfe von Symvolara (Schwarz&Weiß Legendary Treasures) neun Ausrüstungskarten ins Spiel bebracht hat, 1HKO dieses Pokémon jedes spielbare EX-Pokémon.

    @ JoJokun Wenn es die Fähigkeit Siegeswille hat, dann nehm ich es. MüSste das Marill auch noch nachzüchten.


    Demontor Shinys suche ich keine.


    PudelMitFoen Das Skaraborn nehm ich. Welche Fàhigkeit und Wesen hat es?


    OK, ich habe bereits ein fertig gezüchtes Galantri mit der Fähigkeit Siegeswille.


    PS: Am Montag verreise ich für 2 Wochen. Es wird dort zwar Internet geben, allerdings werde ich nicht jeden Tag nachschauen können, wie es um den Tausch steht (Falls du nicht heute oder morgen antwortest). Es könnte also sein, dass ich auf deinen Post erst 1-2 Tage später antworten werde.

    Pokemon
    4x Deoxys EX
    3x Thundurus EX
    1x Lugia EX
    2x Kyurem
    1x Absol
    1x Mr.Mime (bankbarriere)
    Du kannst noch eine 2-2 line von Raichu spielen, falls du auf Pyroleo/Yvental trifst


    Item
    4x Achromat
    4x Team Plasma Ball Du kannst auch zusätzlich den Hyperball spielen, um das Energie holen mit Thundurus EX zu erleichter
    2x Hypnotoxinlaser
    2x switch
    2x Floatstone
    1x Äther Bei 6 Basis-Energiekarten zu Riskant
    1x Energiesuche Nimm Brief vom Prof. ruhig 2 mal rein (spricht ja nichst dagegen)
    1x Fahrrad
    1x Wechselschalter
    1x Breif vom Prof.


    Supporter
    4x Juniper
    4x Cheren N, Géraldine und Flordelis sind alle besser als Cheren
    2x Achromas


    Stadion
    1x Frozen Stadium (2x, Bevor du bist 3 zählen kannst, wird eine neue Vadrypo City Arena auf dem Spielfeld liegen)


    Energy:
    3x Lightning Energy
    3x Water Energy
    2x Psyhic Energy Falls du mit Deoxys angreifen möchtest, sollten die Anzahl an Prisma-Energiekarten und der Rainbow-Energiekarten ausreichen.
    4x Plasma Energy
    3x Rainbow Energy Prisma ist bei einen Deck, was nur Basis Pokémon spielt besser
    1x Prisma Energy
    1x Doppel-Farblose-Energie



    Alles was hier rein geschrieben habe sind nur kleine Tipps, falls du nicht kannst/möchtest musst du sie nicht befolgen. Dein Deck ist auch so schon gut.

    Ich persönlich bin garnicht auf diesen Nick gekommen, sondern eine GUTE Freundin von mir. (Es gibt auch Jungs, die Mädchen in die Friendzone schicken würden... die umgekehrt aber auch ... hoffe ich).
    Sie kam vor aus einer Urlaubsreise aus Japan wieder zurück und wie das eben so ist, als Kleiner Junge, der in die fünfte Klasse geht, nannte ich Connie-chan und manchmal sogar sensei/senpa (Sie kann sehr dominant sein) und ich mich eben JoJoKun. Das sie einen Bindestrich zwischen den Namen und Anhängsel hat liegt daran, dass ich meien Name in PKMN verwenden wollte und es bekanntlich eine Siebenzeichenbegrezung gibt.

    Bleibt Garbodor nicht wegen seinen Reprint in Legendary Traesures erhalten?
    Am Interesanntesten finde ich Mewtu. Das wurde so häufig in den verschiedesten Decks verwendet und ich glaube das der Verlust des großen Mew-Clons einigen echt weh tun wird.
    Ich glaub Shaymin hat auch einen Reprint in der Rediant Collction.


    Der Verlust von Darkrai, Dark Patch und Zobiris (!)wird Yvental tief schmerzen. Es aber trotzdem nicht unspielbar machen.

    Für die Hauptstory ist es eigentlich relativ gut. Wenn du auf Wechsel stellst kannst du Letarking austauschen, obwohl eigentlich Schnarchnase aktive wäre. Außerdem ist die KI in Pokémon nicht die schlauste. Gegen echte Spieler würde Letarking allerdings nicht beutzten, weil die meistens so schlau sind die Runde in der du nichts tun kannst auszunutzen.