Beiträge von JoJoKun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde das sehr kompliezerte Frage, denn im nachhinein Betrachtet hatte jedes Team seine Vor- und Nachteile gehabt:


    Team Rocket und Team Galaktik waren eigentlich sehr gut organiesiert, sodass mir in den Spielen schon das bekämpfen an sich großen Spaß gemacht hat. Allerdings fand ich die Ziele von Cyrus und Giovanni an sich zimlich langweilig (Weltherschaft). Außerdem hat Team Galaktik relativ häufig die selben Pokémon eingesetzt, wodurch das Alles etwas träge wurde.


    Bei Team Plasma hat mir die Story mit N und G-Cis ganz gut gefallen: N, wurde als kleines Waisenkind von G-Cis aufgenommen und wuchs zusammen mit den Pokémon von G-Cis auf. Da G-Cis diese allerdings schlecht behandelte, entschloss N, nachdem er zum König von Team Plasma ernannt wurde, alle Pokémon aus ihren Pokébällen zu befreien. G-Cis aber hatte ganz andere Ziele und nutzte N nur aus, um so sich selber zum König von Einnall zu ernennen (Weltherschaft -.-). N ist solange von seinen Zielen überzeugt, bis er den Protagonisten, Bell und Cheren auf seiner Reise trifft. An Team Plasma mag ich außerdem, dass es im ersten Teil sich hauptsächlich um N und im zweiten sich alles um G-Cis dreht.


    Team Flare find ich defenitiv am langweiligsten. Die Kämpfe sind unspektakulär, das Designe langweilig und die Story finde ich Naja... Das gute am Team war, dass man sehr häufig in kleine Konfrontationen mit ihnen kam (z.B. Kraftwerk, Leuchthöhle und Pokéballfabrik). Allerdings fand ich die Ziele von Flordelis zimlich naja...: Eine riesig Maschine bauen, die alle Menschen umbringt, weil die Welt kurz vor dem ausstehn. Ich fand die Szene mit dem Tränen sehr schön, weil man dort gesehen hat das auch Flodelis die Welt nicht zerstören wollte. Das wars aber auch schon. Außerdem glaube ich nicht das ihnenn wirklich bewusst ist, für welche Ziele sie sich einsetzten. Denn wenn man ließt: Ich bin bei Team Flare, weil hier alle so stylische rote Sonnenbrille haben, muss man doch davon ausgehen, dass sie nicht wirklich die hellsten sind.


    Rubin und Saphir habe ich Nie gespielt.


    Als Fazit würde ich sagen, dass mir Team Plasma am besten gefallen hat.

    1x Mega Charizard X Probier evtl. M Charizard Y: Braucht nur einen Energie-Typ und mit Protektion cube, kommst du langfristig besser rum.
    3x Charizard Ex (Fireblast)[/color] Mit Keldeo + Floatstone oder mehrmals der Karte Tausch ist das Combustion Blast-Charizard besser.
    1x Charizard Ex (Combustion Blast)
    2x Yveltal Ex (benötige noch 1x FA) Würde ich im Deck lassen, auch wenn du M Charizard Y spielst.
    2-1-2 Eboar (Inferno Fandango)


    Trainers
    Items
    1x Computer search
    3x Sacred Ash evtl.Protection cube.
    3x Ultra Ball 4x, du Spielst eine Entwicklungsline, da wird es wichtig sein zur richtigen Zeit das richtige Pokémon zu haben.
    2x Energy Retrieval 2x Blacksmith ist außreichend.
    2x Pal Pad Würde ich rausnehmen.
    2x Hypnotoxic Lazer Wenn du die Karte 4x spielst, kriegst du mehr 1HKO mit Combustion Blast.
    1x Pokemon Catcher versuch mit deinen 3 Lysadre auszukommen.
    1x Rare Candy
    1x Professors Letter falls du Mega Glurak Y spielst, brauchst du die Karte für Yvental 2 Mal.
    1x Super Rod Du spielst nicht so viele verschidene Pokémon, 0x.
    1x Dark Patch Rotiert raus.


    Supporters
    3x Skyla
    1x Colress Deine Bank wird nie so voll sein, dass sich das lohnt.
    2x Pokemon Fan Club Hyperball reicht aus.
    2x Prof. Juniper 4x.
    3x Lysandre
    2x Blacksmith
    4x N, mehr Drawpower und gute Karte für Lategame.


    2x Virbank City, 30 Schadenspunkte für jedes mal, wenn du Hypnotoxiclaserst ist extrem gut + 150 Combustionblast = 180.


    Energies
    1x Prism 3x
    5x Darkness 3x reicht aus, egal ob du Charizard Y/X spielst, 3x mindestens wegen dem Spezialhammer
    11x Fire[/quote] Kommt drauf an, ob du Combustion Blast spiest, falls ja reicht 3x.
    4x DCE (Double Colorless Energy) schnelles aufpumpen von Yvental, Charizard EX, Mega Charizard YX, lohnt sich auch wenn du Emboar spielst


    Das alles sind nur kleine Tipps du entscheidest selber, was du spiest und was nicht. (Außerdem hätte das Deck weit über 60 Karten.)

    Ich möchte eigentlich immer seltenere Pokémon verwenden, aber es endet immer damit, dass ich Kangama und Rotom-Heat nutzte + Drache
    Es gibt nur wenige Pokémon die ich für erstaunlich gut halte und trotzdem kein andere spielt, wie Gengar (OK, so selten ist das dann doch nicht), Vivilion, Mega Guardevoir (besser als kein Mega),Mega Pinsir und Mawile (?!) In den rund 400 Kämpfen die ich gespielt habe konnt ich an einer Hand abzählen wie viele Flunkiefer ich gesehen habe. Ich hoffe, dass das besser wird sobald VGC 2015 ansteht.

    Ich beobachte schon etwas länger das japanische Metagame und versuche hierraus Schlüsse für die Veränderungen beim Amerikanische/Europäischen zu ziehen und auf die einzelnen Punkte einzugehe. Ich weiß, dass in Japan einiges anders ist als in Deutschland, aber trotzdem glaube ich, dass es trotzdem einige Parallen gibt.



    1.)Lucario EX: Nicht zu gut, nicht zu schlecht. Das Pokémon besitzt 3 verschiedene Angriffe von den ich zwei als überaus gut (Angriff 1 & 2) und einen weiter den ich den ich als ein nice to have bezeichnen würde. Alle Angriffe brauchen eine unterschiedliche Anzahl an Kampf-Energien benötigen, sodass es quasi direkt nach den ersten Zug, wo es als aktives Pokémon gegen das verteidigte antritt, schon angreifen und trotzdem später noch sehr nützlich sein wird. Sein bester Angriff ist meiner Meinung nach der zweite, der es einen erlaubt so viele Karten zu ziehen bis man sechs auf der Hand hat. Das ersetzt zwar nicht Prof. Esche und N allerdings sollte dieser Angriff mit Muskelband + Strong Energy für einen 2HKO auf jedes Pokémon, welches ansatztweise spielbar ist reichen.


    M Lucario EX: Naja... Alle Mega Pokémon haben einen großen, großen Nachteil und zwar, dass, nachdem sie gespielt wurden, der Zug einfach endet. Trotzdem spielen die meisten Spieler im Land, der aufgehenden Sonne meist 1 oder auch 2 Kopien dieser Karte. Der Grund ist Pyroleo: Es gibt kein besseres "Nicht-basis-Kampf-Pokémon" im gesammten Spiel und deswegen lohnt es sich dieses Pokémon in sein Deck reinzupacken, denn spätestens seit US-Nationals sollte jeden klar sein wie unglaublich Broken dieses Pokémon sein kann. Außerdem kann man bei einen Schaden von 140 + Muskelband + Strong Energy jedes Spielbare Pokémon zu 1HKOn.


    Dementeros (Landorus): Eine richtig gute Karte: Die möglichkeit mehr als eine Energie pro Runde anlegenzukönnen ist etwas, was jedes wirklich gute Deck (Darkrai, Genesect, Plasma, Pyroar) kann und sie wahrscheinlich auch auszeichnet. Außerdem besitzt dieses Pokémon eine 120 KP + Wasserschwäche, was irgendwie immer seltener gespielt wird, und macht garnicht mal wenig Schaden. (20 + Strong Energy (20) + Muskelband (20) = 60) Eine weitere Sache, die mir an dieser Karte gefällt ist, dass sie in jedes Deck passt, was Basis-Energien spielt.


    Dementeros EX: Das ist einfach OP: Dieses Pokémon kann mit einer Strong Energy + Muskelband + Hypnotoxinlaser/ Fightning Stadium zum richtigen Monster (=100/90 Schadenspunkte + 30 auf die Bank). Diese Karte ist in Japan wieder schwer in Mode gekommen und eigentlich der Angstgegner Nr.1 sein zweiter Angriff kann mit Muskelband + Fightning Stadium jedes EX 1HKOn und da man keine Strong Energy braucht geht das mit dem "Nicht-EX-Dementeros" auch relativ schnell.


    Muskelband: Jedes Deck kann diese Karte spielen, daher finde ich sie nicht OP. Das Muskelband ist jetzt nur ein weiterer Kreativitätsfresser, da sie relativ viel Platz verbraucht. Was aber für sie spricht ist, dass sie das Meta etwas ausbalanciert: Einige Decks werden etwas stärker und überschneiden ebengenau die Grenze, die sie benötigen um spielbar zu werden. (z.B. Miltank). Gesammt gesehen mag ich diese Karte für diese Eigenschaft.


    Strong Energy: Kleine Vorabinfo: Der Spezialhammer ist in Japan als Blackstarpromo erschienen und ich gehe jetzt einfach davon aus, dass er hier ebenfalls als Blackstarpromo erscheinen wird, sodass nicht rausrotieren wird. Falls das nicht Stimmt, dann zeig ich die, die dafür gesorgt haben, im Internationalen Gerischtshof an. (Achtung Witz!)
    Diese Karte ist eigentlich nicht so Broken, wie behauptet wird. Dank des Spezialhammer, der jetzt quasi wie Tausch nur als Counter gegen eine bestimmte Karte (Hypnotoxiclaser) gespielt wird, wird diese Energie nie länger, als zwei Runden, an einen Pokémon anlegen wird. Zudem gibt es keine Karte die diese Karte suchen oder vom Ablagestapel an ein Pokémon anlegen kann. Trotzdem ist diese Karte immer noch sehr, sehr gut und sollte defenitiv vier mal ins Deck genommen werden.


    Figtning Stadium: Solange wir auch Tropical Beach und vorallem Virbank City Gym wird diese Karte nicht OP sein. 20 Schadenspunkte mehr ist mittlerweile auch nicht mehr die Welt. Der große Vorteil der Karte ist das sie Virbank City Gym auskontert und so den Gegner dumm darstehen lässt. Allerdings spielen manche tatsächlich die Virbank City Gym. Andere Fightning Stadium + Hypnotoxinlaser, weil 10 Schadenspunkte extra auch nicht schlecht sind und falls der Gegner dann die Virbank City Gym spielt, dann ist schon mal nicht so Nachteilig.


    Machomei (Machamp): Kann statt des M Lucario EX gespielt werden. Allerdings ist diese Karten ein Phase 2-Pokémon mit einem schwachen Machollo am Fuße der Entwicklungskette. Der Vorteil ist eine extrem gute Fähigkeit,welche quasi das gleiche kann wie das Muskelband, aber nur für die eigenen Kampf-Pokémon. Ein weiterer Vorteil ist, dass dieses Pokémon gut gegen Pyroar ankommt. Trotzdem: M Lucario EX ist meiner Meinung nach einfach besser.


    Connie (Korinna): Eine großartige Karte: Nicht zu stark, nicht zu schwach. Diese Karte ist ein kleines bisschen besser als Géraldine (Skyla), aber eben nur ein kleines bisschen. Man kann zwar nach Items suchen, aber nicht nach einen Supporter oder einem Stadium. Als Ausgleich darf man sein Deck nach einen Kampf-Pokémon durchsuchen. Man sucht zwar meistens mit Géraldine nach Items, aber am Ende gibt da doch noch den spielentscheidenen N oder Flordelis (Lysadre). Einige lösen das Problem mit Levelball und Jirachi, die anderen in dem sie beides, Géraldine und Connie, in ihren Deck spielen.


    2.)Naja, ich persönlich glaube, dass Genesct einfach ein zu großes Hindernis darstellt. Es kann natürlich einen den letzten Nerv rauben, aber trotzdem würde ich es wegen Genesect nie Spielen. Der Wassertyp ist aber doch schon sehr interesannt.
    Und mit Hypnotoxiclaser + Muskelband kann es ganz gut austeilen.


    3.)Wer keinen Counter gegen Pyroar und kein Glück beim Hypnotoxiclaser hat wird gegen ihn verlieren. (So einfach kann es sein!) Wenn der Gegner, wie Pram nur zwei andere Pokémon spielt wird auch Flordelis nichts nützen. Da hilft nur eine 2-2 line.


    4.) Ich finde Karten, wie tropical Beach, einfach nur unfair, weil es extrem schwer ist an sie ranzukommen. Ich hoffe, dass die Karte entweder garnicht gespielt werden darf oder, dass sie irgendwie zu nichts gut ist.
    Allerdings sollte sie ein gutes Design haben und schön glitzern.


    5.) (Andere Karten): Donphan (Plasmarsturm) kriegt einen riesigen Boost durch die Strong Energy und das Fightning Stadium bekommen. Seine Attacke Fligender Wechsel fügt den Gegner 40 Schadenspunkte zu und
    erlaubt es das Pokémon gegen einen Pokémon auf der Bank auszutauschen. Vorzugsweise gegen Symvolara oder Trombork/ Morbitesse, um so Schaden zu verhindern oder den Gegner daran zu hindern Items einzusetzten. Das Deck hat den Vorteil, dass es keine EX besitzt, Donphan mit 130 KP nicht wenig aushällt. Dedenne ist als Yvental counter ganz interesannt und Dragonir fügt sich wunderbar zwischen Raichu und Viridium im Genesect ein und seine Fähigkeit erlaubt es alle Energien vom aktiven Pokémon an Dragoran anzulegen, sodass man es selber mit einen Toptrank heilen kann.

    Sieht alles eigentlich ganz normal aus. Allerdings bin ich mir nicht 100%tig sicher.


    Versuche die oberste Schicht der Karte, vom Kartenboden zu entfernen. Bei echten Karten sollte das quasi unmöglich sein.
    Außerdem sind alle Karten immer gleich groß (außer die Gefälschten vielleicht). Ein weiteres Indiz ist die Holofolie. Bei gefälschten Karten glitzert diese meistens weniger, garnicht oder ist extrem billig. (Versuch die Karte vorsichtig mit hilfe einer Münze, etc aufzurubbeln)