Beiträge von BlackKyogre123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Projekt: Pokémon - Ruby Version Hack


    Suche: Mapper, Scripter, Jemand der Tilesets einfügen und editiren kann (z.B. aus anderen Spielen oder Google Bildern), Jemand der den TitleScreen bearbeiten kann, jemand der die Pokedex Reihenfolge verändern kann, jemanden für Overworld Sprites etc., Jemanden für Items


    Voraussetzungen und Aufgaben: Ihr solltet Spass haben bzw. eure Aufgabe ernst nehmen, der Rest steht im Nachwort. :-)


    Nachwort: Ich habe ja bereits vor einiger zeit einen ersten Beitrag in dieses Thema geschrieben, doch bei mehrmaligem durchlesen realisiert, dass dieses Proekt für einen Anfänger wie mich noch zu schwer umzusetzen ist.
    Deshalb habe ich mir vorgenommen erst einmal einen einfacheren Hack zu erstellen und bin auch schon gut voran gekommen. Ich möchte gerne Story und Map von Rubin beibehalten, jedoch erweitern. Also habe ich bisher Pokémon aus den Generationen 1-6 eingefügt, ihre Sprites und Positionen sowie Informationen und Eigenschaften editiert. Um das Spiel nun möglichst POKéMON originalgetreu zu halten, möchte ich auch aus anderen Regionen die Fangorte von wichtigen Pokémon (z.B. Legendäre) einbauen, zu denen einen ein NPC in einer Stadt Hoenns mithilfe der VM Fliegen teleportieren kann. Vorstellungen für diese Orte meinerseits sind:
    -Glockenturm (Ho-Oh, Johto)
    -See des Zorns (Rotes Garados, Johto)
    -Strudelinseln (Lugia, Johto)
    -Azuria Höhle (Mewtu, Kanto)
    -Omega-Höhle (Zygarde, Kalos)
    -Kraterberg -> Speersäule (Dialga, Palkia)(Eingang zur Zerrwelt, Giratina)(Sinnoh)
    -Kahlberg (Heatran, Sinnoh)
    -Blizzach Tempel (Regigigas, Sinnoh)
    -Drachenstiege (Reshiram, Zekrom, Einall)
    -Neumondinsel (Zekrom)
    -Vollmondinsel (Cresselia)
    -...
    Wenn euch noch etwas einfällt sagt gerne bescheid. :) Nun brauche ich halt diese Maps, Overworlds für diese Pokémon, Scripts um sie erscheinen zu lassen,Scripts um an die Orte zu gelangen. Auch möchte ich das man direkt am Anfang des Spiels den Nationalen Pokedex erhält da man im Storyverlauf alle Pokémon fangen können soll und auch weiterentwickeln können soll. Auch der Titlescreen kann editiert werden ist aber nicht zwingen nötig. Wie ihr sicherlich wisst haben einige Pokémon wie z.B. das Dimensions-Trio eigene Items (Orbs) die man ins Spiel einbauen könnte,wenn das jemand kann bitte auch melden. Ich freue mich auf eure Hilfe und hoffe das euch diese Ideen gefallen. Jeder Helfer bekommt einen Eintrag in den Credits, und darf das Spiel natürlich als einer der ersten spielen! Danke im Vorraus, bei Interresse meldet euch bei mir per Skype (BlackKyogre123), oder hier im Forum via PrivatNachricht. Danke an alle ! :)))

    PROJEKT: Das Projekt hat noch nicht angefangen, weil ich mit der Idee noch ganz alleine da stehe und ich keine an Pokemon interessierten Freunde in der Nähe habe! Es soll ein Pokemon Rubin/Saphir Hack werden (Über die Rom können wir ja abstimmen) und ich möchte mich an allen Pokemon Spielen gemeinsam orientieren, und eine gesunde Mischung herstellen! Ideen dafür meinerseits sind zum Beispiel:
    Alle möglichen Pokemon aus allen bisher vorhandenen Regionen fangen, natürlich sind nicht alle möglich (oder doch?) aber die coolsten will ich mit einbauen und die nicht so coolen möglichst dafür weglassen. Alte Orte wie die Zerrwelt oder der Glockenturm zum Beispiel sollen bestenfalls mit eingebaut werden, und ich möchte das man am Ende des Spiels alle Pokemon besitzen kann. Das heisst, das man alle legendären fangen kann, und alle anderen Pokemon entweder wild antreffen kann, geschenkt bekommt oder mit NPC Charakteren tauschen kann. Außerdem soll es keine Tausch Entwicklungen mehr geben, da das in einer ROM sehr von Nachteil ist ^^ Alle Pokemon sollen entweder durch Steine, Levelanstieg oder Freundschaft zum Trainer entwickelt werden können. Ich will den Orten coolere und zu den dort auftretenden Pokemon passenden Namen und Aussehen geben. Die Sprache des Spiels ist mir egal, solange es sich um deutsch oder englisch handelt, auch darüber und über die ins Spiel integrierte Pokemon können wir gerne abstimmen. Auch möchte ich gerne, wie in Pokemon Light Platinum (Sehr guter Hack, nur zu empfehlen ^^) Alte Charaktere wie Rot, Ash, Gold, Brix usw. einbauen, inwiefern lässt sich ja noch entscheiden. Außerdem sollte eine neue Region für das Spiel erstellt werden. Die Story möchte ich nicht ohne euch entscheiden, daran sollt ihr zu einem großen Teil dran mitwirken, weil es das Grundlegende für das Spiel ist und uns allen gefallen soll, deshalb bin ich auch hier dafür das wir Ideen über Skype oder so in eine Runde werfen, und dann gemeinsam entscheiden was wir davon zur Story zusammenmischen, den Titel des Spiels, das Cover und den Title Screen möchte ich dann gerne an die Story anpassen! :-)


    Suche: Wie schon im Titel steht, suche ich noch alle möglichen Mitarbeiter für den Hack. Spriter, Scripter, Mapper, Storymaker und alles weitere können sich gerne bei mir melden, ich bin für alles offen! :-)


    Voraussetzungen und Aufgaben: Das wichtigste ist, das ihr Spass daran habt, so etwas zu machen :) Ich möchte nicht das es unter den Mitarbeitern Streit gibt und ich werde mich so gut es geht darum kümmert, ein gutes Verhältnis unter uns allen zu pflegen. :cookie: Eure Aufgaben werden es halt sein zu scripten (das kann ich überhaupt nicht ;D ), mit mir an der Map zu arbeiten, Pokemon ins Spiel einzuarbeiten durch Sprites usw., Trainer zu bearbeiten, ... Ihr solltet schon erfahrener sein damit ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet, denn das wird mein erstes Projekt, ich hoffe das schreckt euch nicht ab, denn nur Übung macht den Meister, doch ohne Hilfe kann man auch nichts lernen! :-)


    Nachwort: Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Ideen schonmal ein bisschen für das Projekt begeistern. Denkt nicht, ich bin sturr, ich übernehme auch sehr gerne eure Ideen mit ins Spiel, schließlich bin ich nicht der Chef sondern nur der mit der Idee, das wird UNSER Projekt. Ich danke euch schonmal im Vorraus, jedem einzelnen der sich melden wird und sich bemühen wird, das Spiel so gut zu machen wie nur möglich!
    Schreibt mir ruhig bei Skype, dort heisse ich genau wie hier BlackKyogre123, addet mich, schreibt mir, schreibt mir hier einen Kommentar, ... Ich freue mich auf die Zusammenarbeit! :pika::pika::pika: