Beiträge von DerSpieler123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich brauche mal bitte die Experten hier - ich komme auf Amalia im Extremkampf nicht klar. Entweder habe ich nicht das richtige Material oder ich bin zu blöd.


    Den anderen Kämpfe habe ich ohne mit der Wimper zu zucken durchziehen können, dank Groudon und Lohgock.

    Ich hab es zusammen mit Amalia Rayquaza (Draco Meteor Built, sehr wichtig, da hier spezielle Attacken mehr Schaden zufügen), Mamo Krista (für den EX Support Buff, Crit Support und Wetter) und Felizia (Tank und Buffer) geschafft. Falls man Mamo Kris nicht haben sollte, wäre Lyra und Meganie (EX) auch noch möglich.

    Info an alle: Das aktuelle Legendenturnier hat einen Bug, bei dem Selfe in der dritten KP Leiste Statusimmunität bekommt, obwohl das eigentlich nicht geplant ist (Selfe setzt ja eigentlich einen Statuseffekt voraus, um besseren Schaden gegen es zu erreichen). Deswegen wird mit dem neuen Update das Legendenturnier beendet und es kehrt zu einem späteren Zeitpunkt erneut zurück. Laut Reddit wird der Fortschritt aber zurückgesetzt, das heißt, dass man beim nächsten Mal erneut alle Belohnungen abholen kann.

    Das Update kommt voraussichtlich morgen oder übermorgen, also wer noch Zeit hat: Macht das Legendenturnier und sahnt doppelte Belohnungen ab ;)

    Bären-Olaf Toll, dass dir das Spiel gefällt!

    Was man so als generelle Tipps geben kann: Ein großer Punkt des Spiels ist ja bekanntlich das Ziehen neuer Gefährten, und hier sollte man vor allem auf die eigenen Favoriten gehen, da das Spiel auch mit F2P Gefährten gut schaffbar ist. Falls aber mal kein Favorit von dir in einem Banner ist und du trotzdem auf einem Banner ziehen willst, sind Meistergefährten am meisten zu empfehlen. Diese tauchen nur alle paar Monate auf und kein Meistergefährte hat bisher einen Rerun erhalten. Dann wären noch Festivalgefährten und saisonale Gefährten zu erwähnen, da diese mMn die zweitbesten Banner zum Ziehen sind (Festivalgefährten haben bessere Raten, aber Saisonale Banner werden nur einmal im Jahr wiederholt).

    Was noch zu empfehlen ist: einen Gefährten braucht man eigentlich maximal auf 3/5, da dort das ganze Gefährtensteinbrett verfügbar wird. Jede weitere Stufe erhöht den Schaden der Attacken nur minimal.

    Ansonsten noch: Probier alle Events abzuschließen und hab Spaß mit dem Spiel!


    Weitere Fragen:

    1. Die Materialien um die EX Pokemon zu verbessern wenn Sie 5/5 sind, gibt es die nur über die Eventmissionen?

    2. 3-Sterne Items gibt es nur über den Shop? Sprich so lange die Co-Ops machen auf höchstem level bis man genug zum eintauschen hat oder gibt es da schnellere Methoden? Dauert dann ja echt ewig.

    3. Legendary Spirits bekomme ich woher? Champion Spirits bekomme ich ja über die Liga und die sind dann für nicht Legendary?

    1.: Was meinst du damit genau? Champion Spirits, Move Candys oder Potenzialpässe?

    2.: Meinst du mit 3-Sterne Items die Ausrüstung? Also die Sachen, die einen bestimmten Typen verbessern? Falls ja: Zur Einführung eines neuen Ausrüstungstyps wird ein Event veranstaltet, bei dem man die neue Ausrüstung recht einfach bekommen kann. Später kann man diese wirklich nur mehr wie von dir beschrieben über den Shop erhalten (es gibt aber noch den Masters Day einmal pro Monat, bei dem man auch einen bestimmten im Shop leicht erhalten kann).

    3.: Legendary Spirits bekommst du leider nur, wenn das dazugehörige Event stattfindet. So ein Event wird circa alle halben Jahre wiederholt.

    Hatte das mit Rabauz gar nicht auf den Schirm. Können alle Typen shiny sein ? Ist eine Entwicklung davon besonders relevant ?

    Ja da können alle Rollen shiny sein, also wie beim Karpadorevent. Ich hab sie mir mal angeschaut und ich finde, dass leider keines wirklich gut ist :/ das Sammeln der Eier geht aber eh nebenbei auch sehr gut.

    Nun würde ich einmal gerne wissen, welchen von denen ihr picken werdet voraussichtlich und würde von euch gerne wissen, welchen von denen ihr an meiner Stelle picken würdet basierend auf den nachfolgenden Informationen?

    Ich werde mit ziemlicher Sicherheit Ramoth ziehen, da mir auch noch ein starker Käferangreifer fehlt und ich von den anderen Typen eigentlich genug starke Syncpairs habe. Das gute bei Ramoth ist auch, dass sein Gefährtensteinbrett imo nicht besonders gut ist und so 1/5 völlig ausreichend ist (die Multiplier, die es bekommt, wenn der gegnerische Spezialangriff gesenkt wurde, sind recht schwer im Kampf zu bekommen und sonst gibts eigentlich nichts, was wirklich wichtig ist)


    Ramoth hat zwar den Posten als stärkster Käferangreifer an Cavalanzas verloren, gehört aber immer noch zu den sehr guten Gefährten.

    Da es zur Zeit nur 5 Missionen gibt, aber 10 Missionen erfüllt werden müssen um die 200 Gems zu erhalten, denke ich wird es eventuell noch einen anderen Eilkampf oder Schwierigkeitsgrad geben, um die 10 Missionen zu erfüllen.

    Soweit ich es von den News verstanden habe, kommen täglich neue Missionen zum vorhandenen Kampf dazu. Heißt also, dass keine neuen Kämpfe kommen, sondern einfach nur neue Missionen. Mal schauen, wie schwierig die werden.

    Wow da hatte ich richtig Glück bei Krista :)

    Die kam im ersten Multi mit meinen restlichen 3000 Gems. Jetzt werde ich wie geplant das Pack kaufen damit ich wieder für die Zukunft was habe ;)

    Ich denke ich gebe ihr 2 Bonbons um sie auf 3/5 zu bekommen. Noch für die Belohnungen zu ziehen ist mir eigentlich zu teuer. Das wären ja 12000 Gems nur für ein paar Münzen (und goldene Tickets hab ich eh im Überfluss) und die Chance noch mehr zu ziehen^^

    Wie lief es bei euch und bringt ihr sie auf 3/5?

    Ich hab für Krista leider bis zu den Scoutpoints gehen müssen, weshalb ich nun auch fast keine Diamanten mehr hab xD

    Aber ich find sie wirklich stark und hab sie auch auf 2/5 gebracht (mehr Bonbons hab ich zurzeit nicht). Das nächste Bonbon wird sie aber bestimmt auf 3/5 bringen, was sie imo zu einem der besten Supporter im Spiel macht.

    Außerdem hab ich zweimal auf den Banner gezogen, wo man für 2000 gekaufte Juwelen einen Multi machen kann und sich dann einen Gefährten aussuchen. Hab mir dann zweimal Sania ausgesucht, um sie von 1/5 auf 3/5 zu bringen, da ich wirklich nur gutes von ihr hörte ;)

    Wie gehts euch mit dem Legenden Tunier?

    Hab jetzt eine Serie von 12 aufgestellt und belasse es dann aus Zeitgründen und auch mangels Motivation dabei. Bei 10 hat man ja alle Preise ;)

    Ich fande Regirock am schwierigsten obwohl ich gute Stahl und Pflanzen Gefährten habe. Gloria, die ich vorgestern auf 3/5 in nem Single pull bekommen hab, hat mir auch sehr weitergeholfen (ist jetzt auf 6EX) :)

    Nach einer stressigeren Woche hab ich mir heute Abend mal Zeit genommen für das Legenden Turnier. Letztendlich bin ich auf eine Serie von 26 gekommen, was mir aber auch reicht, da die Kämpfe nun allmählich anstrengend werden (mehr RNG und ein gutes Timing erwischen). Der letzte Gegner von mir war Boreos, bei dem ich wirklich fast jeden Gefährten hernehmen musste, der irgendwie eine Chance hat, den Gegner zu paralysieren xD


    Konnte 5x auf Lyra+Celebi pullen und hatte leider kein Glück. Dafür 2x Herbaro Back2Back. Hatte ich auch noch nicht. Und generell ziemlich viele 5* Potentialpässe abgestaubt.

    Mal schaun was die restliche Zeit noch so bringt. Aber glaub für Celebi + Lugia siehts ziemlich düster aus, haha.

    Celebi ist ja wirklich noch lange da, da solltest du recht easy noch zu den Scoutpoints kommen, falls du Celebi haben willst ;)


    Auf die neuen Meistergefährten hab ich natürlich auch gezogen und musste bei Lyra bis zu den Scoutpoints gehen. Da ich auch noch zumindest die Geschenke vom Klarin-Banner haben wollte, hab ich auf ihn auch noch gezogen. Klarin kam dann sogar pünktlich zum 5. Multi ^^

    Ob ich auch Kris ziehen werde, entscheide ich morgen spontan :D

    Krass, dass er so eine hohe Verteidigung hat. Mit N hatte ich sonst nie Probleme^^

    Welches Team hast du dann verwendet DerSpieler123? :)

    Habs nach mehreren Versuchen mit Neujahrsvolkner, Kamilla und Mamo Jens geschafft^^

    Da ich es mit meinem Elektroteam nicht geschafft habe, weil Kamilla fast keinen Schaden gemacht hat, hab ich zu meinem Wasserteam bestehen aus Mamo Blau, Adrian und Maike gewechselt. Damit hats dann problemlos geklappt ^^

    Mal ne andere Frage:

    Ich hab im Meister Modus voll das Problem Herbaro zu besiegen… mein Team aus Warren, N und Kamilla haben nie Probleme und jetzt plötzlich schon obwohl ich nur alle offensiven Handicaps angemacht hab. Aber ich mache kaum Schaden, habt ihr Tipps?

    Da Herbaro sehr hohe physische Verteidigung hat, würde ich empfehlen, Gefährten zu verwenden, die speziell angreifen (z.B. Neujahrs-Volkner oder Adrian). Herbaro ist für mich aber auch diese Woche der stärkste Gegner (hab auch mein Team ändern müssen, da ich es zuerst mit der normalen Kamilla probiert habe und dann ebenfalls kaum Damage gemacht habe).

    Ich hab mich dann doch auch hinreißen lassen, auf Shiny Ho-Oh zu ziehen, obwohl ich eigentlich erst warten wollte, wie es bei Giovanni läuft. Jedenfalls kam er zum Glück im 5. Multi und ich hab ihn dann auch gleich auf 2/5 gebracht (Bonbons sind jetzt leider keine mehr übrig). Die Verteidigung ist schon wirklich extrem gut. Damit Ho-Oh KO geht, braucht es wirklich starke Gegner xD

    Für mich heute das Erstemal Kampfvilla gehabt und was sich anfang so leicht angefühlt hat, habe ich recht schnell gemerkt, wie schnell ich doch verlieren kann xD

    Die Limitierung von 9 Pokemon + dass diese ihr KP behalten und die verbrauchteb AP nicht wieder auffüllen macht das doch recht schwer. Wahrscheinlich könnte da die Teekanne recht gut glänzen. Mit einer Chance ihr eine Fähigkeit zurückzukriegen + ihren passiven heal klingt das theoretisch nicht schlecht.

    Leider hört da aber auch schon meiner Kenntnis auf.

    Mortipot ist allein schon durch die konstanten Heals wirklich sehr gut in der Kampfvilla. Morgen kannst du dann deine derzeitig ausgewählten Pokemon resetten und hast 9 frische Pokemon zur Auswahl. Du solltest die Kampfvilla also leicht abschließen können, wenn du jeden Tag 2-3 Ebenen schaffst.


    Bin mir bei den Event noch unsicher, was ich alles aus dem Tauschladen haben möchte aber versuche immer alles begrenztes zu bekommen.

    Das mach ich auch meistens so. Wenn man den täglichen Kampf jeden Tag macht, bracht man eigentlich sonst eh nicht mehr so viel grinden, um alle Items aus dem Shop zu bekommen.

    Bei mir kommt wahrscheinlich morgen der Tag, an dem ich den diversen Kleinkram erledige. Mir würde da nämlich auch noch die Regirock-Missionen fehlen, sowie der Champkampf für diese Woche und die Herausforderungskämpfe im aktuellen Event.

    Außerdem sollte ich irgendwann mal die ganzen Gefährtenstories machen, da sind sicher mindestens 1000 Juwelen zu holen ^^'

    Ansonsten spare ich derzeit auf das Schurkenevent, das ja nächsten Monat kommen sollte. Vielleicht wird ja Hoenn behandelt, was mich wirklich hypen würde ^^

    Glückwunsch :)

    Sie ist aber ganz gut mit der Heilung und die zufälligen Effekte sind witzig ;)

    Was sind das eig. für zufällige Effekte? Zufällige Stat-Boosts? Die +2 auf Sp.Atk. sind ja safe, oder?

    Ich hab dir da mal die Auflistung der Effekte aus dem Discord-Server kopiert:

    For Clarification on Lillie’s TM: Here’s what it does!


    -Raises all allies Special Attack by 2 stat ranks

    -Applies the Gradual Healing effect to all allies


    -Does 1 of the following:

    1) 57% chance for 1 of the following:

    -Status Condition Shield

    -Special Damage Reduction

    -Physical Move Reduction

    2) 19% chance for Move Gauge Acceleration

    3) 19% chance for Critical-Hit defense

    4) 5% chance for Ghost Zone





    Die neuen Gefährten gefallen mir eigentlich vom Look alle sehr gut, nur bin ich derzeit eigentlich auch beim Juwelen sparen, weshalb ich wahrscheinlich auf keinen Gefährten ziehen werde. Es fehlen immer noch ein paar Gefährten im Spiel, die ich gerne haben will.


    Jetzt wo Arkani sein Grid bekommt, könnte es ja sein, dass BlueFirefly das Spiel wieder etwas häufiger in die Hand nimmt. :smalleyes:

    got me hahaha

    Hat auch nur wie lang gedauert .. anderthalb Jahre? Wehe denen wenn das Gird meh ist.. Mein schönes Arkani bekommt endlich mal eine Chance..

    Wobei ich den Verlauf von Masters nicht wirklich verfolgt habe (ich spiele es nach wie vor nicht).. gabs zwischenzeitlich wieder nen Power-creep?

    Und außerdem bekommt jetzt auch jeder Spieler einen Mamo Kanto-Trio Gefährten geschenkt. Ich kann mich noch erinnern, dass Mamo Blau dich immer gemieden hat und einfach nicht auftauchen wollte ;)

    Wie läufts bei euch eigentlich mit dem Legendenkampf-Marathon? Auf was zielt ihr da ab? (alle drei einmal besiegen, eine Serie von 10 für die Hauptbelohnungen oder mehr?)


    Dieses Mal ist es ja auch deutlich schwieriger als das erste Mal, da alle drei recht spezifische Gefährten für einen Sieg brauchen. Ich hab für meinen Teil eine 10er Serie angestrebt und versuch jetzt noch, den ein oder anderen Sieg für die 5 Potentialtickets zu erzielen, ohne dafür lange resetten zu müssen.

    Serena kam bei mir im 9. Multi. Da ich aber eh vorhatte, bis zu den Scoutpoints zu gehen, hab ich noch die letzten Multis gemacht und hab mir dann Sonia ausgesucht (da ich zurzeit recht viele Angreiferbonbons habe, weil Dena irgendwie nur noch Taktiker rausbringt, konnte ich Serena von 1 auf 3/5 bringen).


    Ich freu mich schon auf meinen Champkampf, wo ein Gegner mit Serena so richtig schnell besiegt ist xD

    Wenn ich da immer so die Pulls aller Leute hier lese, kribbelt es schon ein bisschen in den Fingern, selbst zu ziehen haha ^^ aber ich will unbedingt den geheimen, noch nicht offiziell vorgestellten Gefährten vom Typ Drache, der Mitte März rauskommt. Aber Glückwunsch an alle, die die Gefährten gezogen haben, die sie wollten.


    2. Als Sync Nuker: Mit Flug Fokus Stärke schon in der GA integriert sowie Init GA Stärke und Störung Stärke 5 im Brett sehr großer Schaden. Zumal wir keinen guten Flug Sync Nuker haben, wenn ich keinen vergesse. Jubiläums Troy hat eine schwache GA und Tauboss und Yveltal sind okay aber nicht überragend^^

    Da wäre ja noch Holyday Geraldine mit Togekiss, die haben auch eine recht gute GA. Leider kann man aber nicht zweimal Geraldine im Team haben -.-


    Fragt mich bitte nicht warum, aber ich bin bei Geraldine bis zum Pity gegangen. Im letzten Multi kam sie sogar, daher immerhin 2/5.

    Fühl mich grad richtig dumm mit meinen 1.2k Juwelen. Wehe die bringen jetzt in nächster Zeit Adrian oder LeBelle, haha.

    Haha ich kenn das. Die Juwelen sind einfach viel zu schnell weg xD

    Aber um dich vielleicht ein bisschen zu beruhigen: Falls Dena die Reruns der Meistergefährten chronologisch macht, sollte Delion den ersten Rerun bekommen (den er aber noch nicht hat). Somit könnte es gut möglich sein, dass Delion nächsten Monat einen Rerun bekommt und Marc / Adrian dann im Mai :)

    Bei den Ei-Pokemon hatte ich bisher noch kein Shinyglück, ein Shiny Vulpix hätte ich da schon sehr gerne.


    Ansonsten noch meine Gedanken zum neuen Datamine:

    Verstehe ich das richtig, dass ich beim Turnier jetzt bis zum 03.02. die 3 Legendären mehrmals besiegen muss um alle Belohnungen zu bekommen?

    Also quasi alle 9 mal zusammen (jedes 3 mal) und dann nochmal eins um die finale Belohnung für 10 Siege zu bekommen?

    Und ab dem 03.02. kommen die nächsten 3 Legendäre und es geht wieder von vorne los mit der Serie?

    Ja genau. Also wenn du die drei Legendenkämpfe jeweils einmal geschafft hast, kannst du alle drei erneut herausfordern. Das geht dann so weiter, bis du keinen Legendenkampf mehr schaffst, weil du jedes Gefährtenpaar nur einmal verwenden darfst. "Alle" Belohnungen zu bekommen ist nicht möglich, da du die Belohnung für 11+ Siege für jeden weiteren Sieg bekommst, wenn deine Siegesserie steigt. Aber ja, die ersten 10 Hauptbelohnungen bekommst du, wenn du eine Siegesserie von 10 aufstellst.


    Ob ab dem 3.2. gleich schon die nächsten Legis kommen, bezweifle ich. Da wird mMn sicher kurz einmal eine Pause sein.

    Ich finde vorallem Kobalium echt schwer da es zwingend ein Statusproblem braucht, blöderweise aber nach 3 mal resistent wird (also schon bei der 2. Leiste). Mit N hab ich’s aber irgendwie ohne echt gut geschafft mit den GAs^^

    Bei Delion war es echt knapp.

    Probiers mal mit Paralyse anstatt Verbrennung. Da dauert es um einiges länger, bis Kobalium dagegen immun wird.


    Ansonsten gefällt mir der neue Ultrakampf recht gut, man kann da echt viel Strategie und Zeit reinstecken (und man verwendet Gefährten, mit denen man eigentlich sonst nie zu tun hat ^^). Habs gestern einmal von Mitternacht bis 3 Uhr Früh probiert und meine höchste Siegesserie ist derzeit bei 20 Siegen (habs aber bisher erst einmal probiert und werde es wahrscheinlich auch sein lassen, da die Belohnungen über 10 Siegen zwar schon gut sind, aber auch nichts weltbewegendes). Auf Reddit hab ich auch schon jemanden gesehen, der eine 47er Siegesserie hat (soviele Teams hab ich ja fast nicht einmal xD), echt krass.

    Generelle Tipps für den Ultrakampf, die mir sehr geholfen haben:

    • Bau Teams, mit denen es gerade noch möglich ist, den Legendenkampf mit einem Team erfolgreich abzuschließen. Beispiel: Anstatt mit Turtok, Sumpex und Kyogre gegen Entei vorzugehen, bau 3 Teams mit schwächeren Teammitgliedern und jeweils nur einem der drei.
    • Bevor du einen Legendenkampf verlierst, brich ihn ab, da dann der Kampf nicht als verloren gilt und du es erneut versuchen kannst.
    • Support EX sind hier die besten EX mMn. Tech EX sind auch noch zu empfehlen und Angreifer EX haben leider keinen Vorteil. Wenn man also beim Überlegen ist, welches Gefährtengespann man EXen soll, sind Supporter zu empfehlen (falls diese natürlich brauchbar sind)

    Und was ich noch empfehlen würde: Wer gerne goldene Glückskekse haben will, kann einen Legendenkampf absolvieren (derjenige, der einem am leichtesten fällt) und nach dem Sieg die Siegesserie wieder resetten. Dadurch bekommt man bei jedem Sieg mindestens ein Glückskeks von jeder Sorte und man kann diese sozusagen farmen.