Beiträge von Ginini

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?

    Wenn man mal rückblickend betrachtet hatten wir die letzte Zusatedition mit Platin in der 4. Gen. Wobei ich auch immer noch nicht verstehe warum Kalos auf der Strecke geblieben ist, die Region fand ich an sich ganz schön. Wenn US/UM jetzt tatsächlich wie S/W2 werden oder so ähnlich (was ja an sich schon widerlegt wurde... ;( ) wäre ich auf jeden Fall zufrieden, da ich von S/W damals sehr enttäuscht war S/W2 dagegen aber gesuchtet habe wie noch keine andere Edition zuvor.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass in der "Parallelwelt" oder so, die aktuellen Alola-Formen wieder Rückgängig gemacht werden und dafür andere kämen. Ob ich das gut fände ? - da bin ich mir noch nicht so sicher...


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?

    Ganz ehrlich ? - Keine. Vielleicht noch die Starter aus einer anderen Generation als 1, falls die mit ins Spiel eingebracht werden. Ansonsten fand ich die Z-Attacken an sich ganz in Ordnung, auch wenn ich sie selbst nicht genutzt habe. Wie vor mir schon gesagt wurde finde ich die Idee dass die Herscher Pokemon die Z-Attacken nutzen würden echt gut, dann würde das Spiel noch etwas schwieriger werden und schließlich bewachen diese ja auch ihren Z-Stein. Auch das Konzept von den Z-Steinen als eine Art Orden fand ich echt cool, allerdings dann so dass man sich wirklich jeden von jedem Typen erkämpfen müsste (mehr Captains oder Arenaleiter) und nicht einige davon einfach hinterher geschmissen bekommt.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?

    Da ich mit Fuegro aktuell am wenigsten anfangen kann vielleicht mal Flamiau. Ansonsten Robbal.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?

    Falls ich mir sie kaufe dann UM. Einfach weil ich vorher Sonne gespielt habe. Das kommt allerdings auf die Veränderungen drauf an, da ich nach einem Jahr Sonne noch immer sehr in Erinnerung habe und nicht so die Lust habe durch genau die gleiche Gegend zu laufen, denn das Erkunden der schön gestalteten Orte finde ich in Pokemon mittlerweile doch recht wichtig, einfach weil allein die Städte schon großartig aussehen :love:
    Ich muss an dieser Stelle nochmal betonen dass ich nicht verstehen kann warum sie nicht erst Z rausgebracht haben um erstmal Abwechslung von der Alola Region zu bekommen, auch wenn zwischen S/W und S/W2 ebenfalls nur 1 1/2 Jahre liegen.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?

    Uff.. dann mal schauen was mir alles so einfällt :D


    1. Schwierigkeitsgrad zum auswählen von Beginn an - die müssen auch mal auf die ältere Generation achten!!!!
    2. könnte mir einen anderen Alola Dex mit andern Pokemon vorstellen
    3. neue oder veränderte Orte - am besten sogar eine neue Insel
    4. eine andere Story
    5. das mit den Bauplätzen in den Städten etwas geschieht
    6. Kampfzooooneeeee
    7. gerne auch eine schöne After Story
    8. einen oder auch zwei vernünftige Rivalen
    9. entweder die Insel Wanderschaft ausbauen (z. B. zu jedem Z-Stein einen Captain oder König) oder umfangreiche Arenen oder besser beides
    10. auch wenn sie mich immer total genervt hat: die Siegesstraße muss her - sie gehört einfach dazu
    11. DER TRAUM ! :love::love: : eine zweite Region ... auch wenn das vermutlich nie passieren wird.


    so mehr fällt mir jetzt sponti nicht ein aber es wurde ja schon viel genannt.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?

    Persönlich finde ich es gut dass diese Spiele noch auf dem 3DS sind. Vermute auch, dass es dann die letzte Generation auf dem 3DS sein wird und danach kann meinetwegen auf die Switch gewechselt werden, aber das wäre noch zu früh gewesen und ein großer Bruch in der Generation. Vermutlich werde ich mir die Switch auch noch holen, aber aktuell ist sie mir viel zu teuer und es gibt noch kein schönes Bundle.




    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?

    Wenn sie daraus eine richtig geile Story machen - meinetwegen. Allzu viele sollte es dennoch nicht geben, dann würde das in der Story auch nichts besonderes mehr sein oder so... Da ich sowieso schon davon ausgehe dass diese Pokis dann im Uber landen und nur einen Sinn für die Story haben oder zum anschauen sind, ist es mir egal.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?

    Ich wäre voll dafür !! Vor allem weil einige schöne Pokis durchaus noch eine gebrauchen könnten. Gehe allerdings nicht davon aus, einfach weil die 7. Gen sich so auf die Z-Steine konzentriert...


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?

    Wünschen würde ich es mir seeehr :love::love: Aber auch daran glaube ich leider nicht. Der Grund dafür ist ganz simpel: Wenn die Spiele für den 3DS erscheinen gäbe es D/P im Grunde zweimal, da die Spiele auch aktuell noch spielbar sind. Deswegen glaube ich sie werden auf der Switch oder einer neuen Konsole erscheinen, kann mir widerrum auch nicht vorstellen, dass das erste Pokemon Hauptspiel für eine neue Konsole ein Remake sein wird...
    Falls nächstes Jahr doch keine neue Konsole oder so rauskommen wird, glaube ich immer noch an Pokemon Z. Es gäbe noch sooo viele Sachen die man in der Kalos Region verbessern könnte...