Beiträge von Plinfa-lion2001118

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Abend ^^
    Jo, musst du dann halt nochmal gucken ob es Scheu oder Mäßig wird. Aber du spielst auf deinem Knakrack ja auch ein Init+ Wesen ^^ . ist nur meine Meinung aber ich tendiere eigentlich immer zu Init+ Wesen ( außer halt bei so etwas wie Scherox aber das erklärt sich ja von selbst ^^ .
    Falls du drauf Zugriff hast, könntest du ja mal Mew probieren. Da würde ich dann sowas wie Abschlag, Verhöhner, Tarnsteine und so was draufspielen. Soll ganz gut funktionieren, hab's aber noch nicht selber probiert.
    Wegen den Tarnsteinen. Da würde mir jetzt spontan Tentantel einfallen, was ich dir aber nicht raten würde. Weil du dann genau wie Cavalanzas eine 4x Feuerschwäche hast und es dir ja vielleicht zu Mainstream ist =)
    Wobei mir gerade einfällt. Dass sich Landorus-T ganz gut machen würde.
    Das hat zwar eine Wasser und 4x Eis-Schwäche, aber dass kannst du ja eigentlich beides ganz gut mit Morlord abfangen. Ich schreibe dir hier aufjedenfall mal ein Set: (Defensiv)


    Demeteros Tiergeistform @ Kiroyabeere / Überreste ( Kommt drauf an ob du mit Item-Clause spielst)


    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Bedroher
    Attacken:
    Kehrtwende
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Stone Edge ( kannst auch mal Durchbruch probieren oder Abschlag, musst du für dich entscheiden ob dir die Stein-Attacke auf Chomnom reicht oder nicht)


    EV Spread: 252 KP 252 Verteidigung 6 Initative
    DV's logischerweise 5-6 x 31 ( Spezial Angriff juckt nicht)


    So spiele ich mein defensives ^^^.^ Wenn du nen Spitznamen willst, meins heißt Terra :love:


    Das wars erstmal von mir.
    Schönen Abend noch

    Huhu,
    erstmal vorweg. Schönes team ^^
    Zu meiner Bewertung:
    Bei Guardevoir würde ich aufjedenfall zum Scheuen Wesen tendieren weil Init+ Wesen einfach nützlicher sind und man dann doch dass ein oder andere outspeeden kann. Sonst sieht es sehr gut aus ^^.
    Morlord sieht genau so aus wie meins :thumbup:
    Chaneira auch gut, aber warum 0 Angriff DV'S ?( Sonst aber auch gut
    Knakrack auch gut, wobei ich statt Tarnsteinen zu Stone Edge tendieren würde und als Item dann den Wahlschal, so komme ich am Besten zurecht.
    Zu deinen Schwächen, habe ich jetzt keine Zeit und Lust, kommt also ein andernmal. Wie gesagt von den Pokemon an sich schaut's aber ganz gut aus

    Morgen ^^
    Ja, das mit der Kraftreserve Eis kann ich schon verstehen ;) Wegen der Blattgeißel, da solltest du aber unbedingt irgendwas wegstreichen einfach wegen den Rotom-W's . Ich würde Schutzschild wegstreichen, auch wenn es nützlich ist. Du kannst es ja mal ausprobieren und schauen wie du damit zurecht kommst ^^.
    Wegen dem Hitzekoller, das ist natürlich deine Meinung und das mit dem Fokusstoß kenn ich auch zur genüge :D Musst du dann natürlich entscheiden ob du den Hitzekoller nimmst oder bei Flammenwurf bleibst. Und auf jedenfall solltest du dir jetzt so eine Fähigkeitenkapsel anschaffen ^^> .
    Wegen den Items. Da fällt mir momentan auch nichts ein. Vielleicht könntest du mal den Leben-Orb auf Arkani ausprobieren um einfach eine größere Balance zwischen Offensiv und Defensiv herzustellen. ?(
    Andernfalls könntest du auch auf einem von beiden die Tsitrubeere ausprobieren einfach um nochmal ein bisschen zu recovern, wenn's brenzlig wird. Bin da ehrlich gesagt ein bisschen ratlos ^^ Hoffe ich konnte dir aber schonmal ein bisschen weiterhelfen.

    Huhu ^^
    Also ich muss sagen, dass die diesen Thread echt schön gestaltet hast :)
    Aber jetzt zum Team ^^ Ich finde du hast dir echt Gedanken gemacht dein Team gut aufeinander abzustimmen, was dir größtenteils auch sehr gut gelungen ist. Was du aber bestimmt schon bemerkt hast, ist dass du eine relativ große Schwäche gegen Rotom-W hast. Da könntest du vielleicht mal überlegen ob du das Schutzschild von Tentantel wegstreichen möchtest und gegen Blattgeißel austauschen willst. Damit hättest du dann einen echt guten Move gegen das Ding, welches es auch meisten 1HKOen kann, vorrausgesetzt es ist kein pyhsisch defensives Rotom. Da man sich oft auch denken kann ob der Gegner einen Feuer-Move hat, wäre das eigentlich keine so schlechte Idee.
    EIn Defensives Arkani habe ich so auch noch nicht gesehen und ich muss sagen dass mir das Ding echt gut gefällt ^.^
    Zu Voltenso habe ich 2 Sachen zu sagen. Einmal ich würde statt Flammenwurf zu Hitzekoller tendieren, da das einfach nochmal mehr Schaden reinknüppelt. Der Spezial Angriff wird zwar um 2 Stufen gesenkt, da man aber ja eh öfters auswechselt, ist das meistens gar nicht so tragisch. Zweitens, würde ich aufjedenfall statt Statik Blitzfänger benutzen um eventuelle Elektroattacken die für Mantax gedacht waren, abzufangen. Dann bekommst du auch direkt einen Spezial-Angriffs Boost was auch nochmal sehr nützlich ist. Ansonsten habe ich noch bemerkt, dass du 2 mal Überreste hast, Ingame ist das jetzt nicht so tragisch, wenn du aber mal einen Kampf mit der Item-Clause spielen solltest, ist das nicht ganz so praktisch.
    Ansonsten kann man eigentlich nicht mehr viel dazu sagen. Mir gefällt das Team ansonsten :)

    @Krk
    sogar schon nach der ersten ^^
    @Moru
    Warum sollte Kraftkoloss keinen Sinn machen? Es ist immernoch eine sehr gute Attacke welche den Techniker Bonus nicht mal braucht. Nur wril ich die Technicker Fähigleit habe, heißt dasd doch nicht, dad ich nur solche nutzen muss! Und dass mit der Zornklinge ist quatsch. Gegen Heatran z.B kannst du die so oft spammen wie du willst, bevor du da wad machen kannst bist du tot. Das Meta baut eben auf switchen und predicten auf und nicht nur Attacken mit Metronom spammen.
    Es hat schon seine Gründe warum man das NIE im Meta sieht.
    @Psitara
    Das Lucario schaut ganz ok aus, wobei ich statt Dunkelklaue noch einen Eisenstab wie Patronenhieb nutzen würde. Der ist dank Anpassung such sehr stark.
    Ich würde wie schon oben gesagt auch zu dem Frohen Wesen tendieren, um andere Luca's zu überholen. Knirscher und Eiszahn gibt es auch noch als Alternativen. Deine Sache ^^

    @Moru
    Das mit der Zornklinge ist eigentlich relativ unnötig, weil jeder relativ guter Spieler merkt dads du gerade deine Zornklinge hochpushen möchtest und dann einfach in irgendwas reinwechselt was die Zornklinge nicht juckt oder irgendeinen Counter gegen dein Vieh reinswitcht. Ds man eh sehr oft audwechselt ^^
    @Psitara
    Wie spielst du denn dein Lucario?

    @burst
    Da kann ich dir auch nur zustimmen ^^. Und ja da hast du Recht mit Mentalkraft ;-) .Wobei ich auf meinem Azumarill ( ich benutze dad erste Set) statt Kaskade Kraftkoloss. Da Azumarill einfach im momentanen Meta nicht wirklich viel überholt, weshalb ich persönlich Kraftkoloss sinnvoller finde. Aber dad ist ja jedem selbdt überlassen :-)

    @Krk
    Also Quatsch ist das ganz sicher nicht. Wie RyuBozz schon gesagt hat lohnt sich der Fokusgurt auf Blitza nicht allzu sehr da dieser oft durch Prioattacken wie Mogelhieb, STeinchen oder Spikes einfach kaputt gemacht wird und man deswegen wertvolles Potenzial von Blitza verschwendet. Wenn du kein Wahlglas willst kannst du auch nen Ballon benutzen wobei Wahlglas mMn. am Besten funktioniert. Und man verkrüppelt ein Scherox mit einen Wahlband?! :assi: Das ist dass sinnloseste (sorry) was ich in letzter Zeit gehört habe. Also ich weiß ja nicht wie lange du schon im CP tätig bist, aber dass Wahlband Scherox ist wohl das am häufigsten gesehene Scherox und hat sich nicht zu Unrecht seit mehreren Gens. einen Platz im OU erkämpft.
    @Moru
    Du meintest wohl du würdest Brutalanda nie eine spezielle Attacke beibringen mit Hochmut und Drachentanz, oder ? :grin:
    @Pistara
    Joa, so spiele ich mein Feelinara auch. Aber ich würde aufjedenfall Gedankengut und Toxin benutzen ^^ . Mega-Lucario ist auch gut, aber du solltest beachten, dass sich dieses momentan im Uber befindet und deshalb in OU kämpfen nicht genutzt werden darf. Klar Ingame ist sowas nicht eingebaut, aber ich denke du würdest auch nicht wollen dass dir jemand mit Ubern gegenüber steht, solange dass nicht abgemacht war ^^ .
    Schönen Abend noch

    Hey ^^ Ich kann dir ein Meditalis Set sagen. Würde sich auch gut als Mega Pokemon bei dir anbieten weil du ja noch keins hast. Hier


    Mega-Meditalis @ Meditalisnit


    Nature: Froh/Hart


    Attacken:
    Zen-Kopfstoß
    High Jump Kick
    Mogelhieb
    Patronenhieb/Eishieb


    Froh oder Hart je nachdem wie du willst. Wobei ich IMMER zu Init + Wesen tendiere weil dass sich einfach mehr lohnt, außer halt bei sowas wie Scherox, ist klar ne ? ^^
    In deinem Team würde ich zu Patronenhieb statt Eishieb tendieren, da du damit auch spezielle Fee-Walls gut schaden kannst *hust*Pixi*hust*
    Mit einer Base Angriffs Power von 200 haut das Vieh so derbe rein! :thumbsup:

    Da ich gerade ijm Stress bin, habe ich es nurmal überfolgen und mir ist folgendes aufgefallen.
    Ich würde auf Ramoth eher mehr Init Investment bevorzugen und auch ein Scheues Wesen damit es nicht von allzu vielem überholt wird. Und den Ruheort aufjedenfall benutzen statt Kehrtwende! Wenn du die Mögklichkeit hast, wäre es auch eine ALternative Gigasauger über den Tutor in B2/W2 zu benutzen aber Ruheort ist auch sehr gut.


    Meistagrif, da würde ich Eisenfaust benutzen, oder wenn du Adrenalin behältst den Heiß-Orb als Item. Obwohl so auch geht um Irrlichts von Rotom-W oder Zobiris abzufangen.
    Sieht sonst ganz gut aus ;) Aber wie esagt, habe nur überfolgen ^^

    Da ich nicht viel Zeit habe sage ich jetzt nur mal was zu Brutalanda.
    Ich finde dass Schwächenschutz und Offensivweste nicht grade die besten Items für es sind, ich schreibe dir einfach mal wie ich meins spiele. Habe auch nur Gute Erfahrungen mit meinem Brutalanda gemacht:


    Brutalanda @ Wahlschal


    Jolly/Naiv Wesen ( Bei Feuerzahn Jolly, Feuersturm ---> Naiv )


    Ability: Hochmut


    Attacken:
    Wutanfall
    Feuerzahn/Feuersturm
    Stone Edge
    Earthquake


    EV's : 252 Initative 252 Angriff 6 KP


    So spiele ich meins und das haut ganz schön rein :D Für die anderen habe ich jetzt wie gesagt grade keine Zeit ^^


    EDIT: Weiter geht's
    Blitza


    Blitza @ Wahlglas


    Wesen: Scheu


    Ability: Voltabsorber


    Attacken:
    Voltswitch
    Spukball
    HP Eis
    Donnerblitz/Signal Beam


    EV's : 252 Init 252 SP. Angriff 6 KP



    Guardevoir kannst du eigentlich so lassen aber statt Energie Ball kannst du auch Calm Mind drauf spielen. Ich habe statt Fokusstoß Donnerblitz weil ich es einfach nützlicher finde so oft wie der Focusblast daneben haut :thumbdown:
    Dein Problem mit dem physischen ist halt so. Da musst du dann halt deine Physische Wall einwechseln wobei wir schon bei Skorgro wären ^^


    Statt Felsgrab würde ich Verhöhner drauf spielen damit dein Gegner auch nicht auf die Idee kommt Hazards rauszulegen oder sich hoch zu boosten.
    Die EV's würde ich wirklich nochmal neu verteilen und zwar so :
    252 KP 184 Vert. 72 Initative


    Die EV's + - 1,2 Punkte ?( Da sollte schon das Maximum von den KP rausgeholt werden. Ich würde auch eher zu einem Defensiveren Wesen wie Still tendieren ^^
    Sonst schaut's eigentlich ganz gut aus


    Scherox @ Wahlband


    Hartes Wesen
    Ability: Techniker


    Attacken
    Patronenhieb
    Abschlag
    Kraftkoloss
    Kehrtwende
    Wobei man sagen muss dass du natürlich auch Durchbruch und Käferbiss benutzen kannst aber dass ist dann deine Entscheidung ^^


    Soo, das war's jetzt erstmal.


    Wenn du einen Steinchenleger suchst kann ich dir Donphan empfehlen. Das kann auch Rapid Spin und damit die Steinchen oder Klebenetz auf deiner Seite entfernen.#
    Was mir auffällt dass du keine wirkliche spezielle Wall drinnen hast. Da würde sich vielleicht Apoquallyp ganz gut anbieten ^^ .
    Das war's jetzt erstmal. Bei Fragen kannst du ja einfach nachfragen

    Hallihallo :)
    Ich würde hier gerne ein Dialga checken lassen, aber beachtet dass es Englisch ist.


    Dialga (schillernd)


    Name: Dialga
    Finder: SUM2013
    ID:08193
    Level:100
    Geschlecht: /
    Wesen: Sacht
    DV-Spruch: Etwas eitel
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: ?
    Fanglevel: ?
    Fangort: Einall
    Pentagramm: /


    Attacken:
    Drachenpuls
    Draco Meteor
    Aurasphäre
    Zeitenlärm


    Werte:
    KP: 341
    Angriff: 276
    Vert.: 276
    SP: Angr.: 301
    SP.Vert.: 259
    Init.: 216


    Tauschherkunft: Anderes Forum
    Fangball: Jubelball
    Bänder: Gedenkband - Band, das als Andenken an ganz besondere Erinnerungen dient.


    So, das ist das Pokemon im Detail :) Hoffe auf ein gutes Ergebnis

    @libertine


    Hey, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte ziemlich viel mit Schule zu tun etc.
    Auf jedenfall, wollte ich fragen, da bei deinen Wants steht du suchst Shiny Legendäre. Ist es also ok, wenn ich mir vom nen Kumpel eins hole und dir das tausche für das Geckarbor, mit Spitznamen. Könnte eventuell auch 2 shiny Legenden kriegen. Wäre das ok?
    Hätte zum Beispiel ein shiny 5DV DIalga mit Sachtem Wesen, welches sich gerade im Check befindet.


    EDIT: Okay, das Dialga ist ein DV-GTS Event und darf deshalb leider hier nicht vertauscht werden ;( Schade, hatte echt gedacht ich krieg so ein Geckarbor irgenwie :/