Beiträge von It'sRuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein allerestes Shiny war ein Knacklion in Pokemon Rubin. Ich wollte vor der Arena in Blütenburg City meine Pokemon etwas aufleveln und bin deshalb auf Route 111 trainieren gegangen. Und das erste was mich da ansprang war ein Shiny, halleluja. Ich habe mich total darüber gefreut und es bis zum Champ in meinem Team behalten, weil ich sehr stolz auf mein Shiny Libelldra war (: Es bekam auch den unglaublich kreativen Namen "Shiny", aber gut.

    Zu viele Megaentwicklungen wie ich finde... das macht das Ganze einfach irgendwie kaputt. Gut, die Starter der jeweiligen Regionen, sowie Brutalanda und Altaria, haben (wie ich finde) ihre Megaform verdient, nur wird das in naher Zukunft nichts Besonderes mehr sein, wenn jedes Zweite Pokemon eine Mega hat.
    Lahmus sieht irgendwie strange aus, um es so zu sagen. So als ob die Muschel ihn komplett auffrisst... Lahmus pls ô.o . Auch seine Fähigkeit lässt zu wünschen übrig, Belebekraft ist da besser.
    Und Mega-Ohrdoch sieht so geil aus *-*. Ein gelungenes und echt süßes Design, im Vergleich zu Mega-Lahmus tausendmal hübscher, aber dieser Verteidigungs-Boost :/ Dann kriegt man es doch nur noch schwerer down ._. Für mich wird es weiterhin nur zum Aufleveln da sein, aber wer weiß, vielleicht sieht man es ja dann in Online-Kämpfen - wäre mal eine nette Abwechslung zu dem was da sonst massenweise rumläuft (:
    Trotzdem hätte ich lieber andere Pokemon als Mega gehabt, beispielsweise Dummisel mit dem Zweittyp Drache ^^
    Und ich will eine Vorstufe von Rihorn, haha :3 So ein kleines schnuffiges Rihorn-Baby. Oder am besten gleich M-Rihornior.

    Zitat von Mima

    Schwarz 2 und Weiss 2 fand ich schon einfallslos [...]


    Einfallslos also? Nun ja, S/W2 ist die Fortsetzung zu ihren Vorgängern Schwarz und Weiß. Sich über diesen Namen zu beschweren ist, meiner Meinung nach, genauso als würde man kritisieren, dass Final Fantasy II Final Fantasy II und nicht volkommen anders heißt. Würde auch wenig Sinn ergeben den Namen komplett zu ändern, un da N ja "die Welt nur in Schwarz und Weiß aufgeteilt" sieht passt der Name noch immer dazu.


    Ich bin bis jetzt mit den Namen zufrieden. Damals in Rot/Blau/Grün/Gelb waren es auch nur die Farben der auf den Covern abgebildeten Pokemon, also nicht gerade besser als X oder Y. Besonders die Namen der Remakes mag ich sehr gerne, Feuerrot klingt einfach um Welten besser, ebenso wie ich die Namen Omega Rubin und Alpha Saphir schön gewählt finde (obwohl ich eher gehofft hatte, dass es separate Editionen mit den Namen Alpha und Omega geben würde). Es ist noch immer Platz für kreative Namen, und wenn nicht irgendwann A und B oder Beta und Gamma rauskommt, dann ist das momentane System volkommen okay.

    Wenn ich eine Idee habe, ist es meist so, dass ich mir nur das Grundgerüst zusammensetzte. Hinter den meisten Geschichten die ich schreibe steckt zu Anfang nicht sehr viel Planung, je weiter ich aber voranschreite, desto mehr nimmt alles Gestalt an. Ich kann mittlerweile kaum noch nach einem festen Plan schreiben. Nicht sonderlich vorbereitet an die Sache heranzugehen gibt mir mehr Freiheiten und ich kann schreiben was ich will. Manches ergibt sich auch erst in einem späteren Stadium, weshalb ich vieles mit einem vorbereiteten Plot ändern müsste. Wenn ich Kurzgeschichten schreibe ist es genauso. Ich habe eine Idee, fange an sie in Gedanken weiter auszubauen und bringe sie dann zu Papier. In letzter Zeit versuche ich jedoch besonders meine Charaktere im Vorraus zu erstellen, damit sie interessanter werden und ich genau vor Augen habe, wie sie in bestimmten Situationen reagieren bzw. was ihr Standpunkt zu bestimmten Dingen ist, dies jedoch nur in längeren Geschichten.


    Zusammengefasst ist es bei mir also gemischt, nicht so, nicht so, eher mittendrin. Trotzdem klappt alles mit dem roten Faden gut, da ich mir nach dem Schreiben eines Kapitels noch einmal gründlich Gedanken dazu mache, ob es Unstimmigkeiten oder Logikfehler gibt. Mir macht es einfach mehr Spaß ungeplottet zu schreiben, es ist ein neues Abenteuer in das man sich stürzen kann und welches auch das ein oder andere Mal eine Überraschung für den Autor selbst in petto hat.

    Meiner ist der von Arkani aus Gold und Y:


    "Ein sehr beliebtes Pokémon, dessen Schönheit und Anmut jeden sofort in ihren Bann zu ziehen vermag."


    "Sein bezauberndes Bellen klingt majestätisch. Jeder, der es vernimmt, muss sich automatisch verbeugen."


    Wenn man bei diesen Worten nicht beeindruckt ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Arkani ist so ein schönes Pokemon und seine Pokedexeinträge vermitteln einem genau das wieder. Meiner Meinung nach der mit Abstand schönste Eintrag, der von Fukano ist aber auch toll. "Es ist sehr loyal. Es bellt furchtlos jeden Gegner an, um seinen Trainer vor Schaden zu bewahren." Ein wunderbares Zeugnis der Freundschaft zwischen Trainer und Pokemon, sowas lässt einem das Herz aufgehen, weil das verdammt nochmal süß ist.

    Ich habe mir vor kurzem eine eigene (durchaus noch verbesserungswürdige) Challenge für die Goldene/Silberne/Kristallene Edition zusammengestellt. Sie besteht hauptsächlich aus einer Nuzlocke, hat aber noch weitere Features wie z.B. ein härteres Regelsystem, eine Heal-Clause und eine Typenbeschränkung. Für diese Challenge habe ich mich entschieden, da mir die einfache Nuzlocke zu leicht wurde. Auch meine Feuerrot Wedlocke war nicht gerade härter, auch wenn ich zusätzlich den Kampfstil auf Folge gestellt und noch einige kleine Regeln hinzugefügt habe. Gut, es sind mir einige Pokemon verstorben, aber ich habe es trotzdem durchgeschafft.
    Hier jedenfalls die von mir konzipierte Challenge:


    [tabmenu]
    [tab=Restlocke]
    [subtab=x]
    [subtab=Typen]------------
    Elektro


    Käfer


    Gestein


    + Wasser/Pflanze/Feuer


    ------------
    Boden


    Unlicht


    Stahl


    + Wasser/Pflanze/Feuer


    ------------
    Psycho


    Flug


    Kampf


    +Wasser/Feuer/Pflanze


    ------------
    Drache


    Eis


    Gift


    +Wasser/Pflanze/Feuer


    Einige der Typen trifft man zwar erst später im Spiel, jedoch kann man sicht von Anfang an Hoothoot oder Wiesor fangen (also die ganzen Normalpokemon).
    [subtab=Regeln]
    - von Anfang an hat man eine Spezialisierung auf drei verschiedene Pokemon-Typen, ein vierter ist abhängig vom gewählten Starter

    - jeder darf den Normal-Typ benutzen

    - nur der Ersttyp eines Pokemon zählt

    - Pokemon die ihren Typ in der Weiterentwicklung ändern dürfen trotzdem benutzt werden.

    - allen Pokemon müssen Spitznamen gegeben werden

    - besiegte Pokemon gelten als tot und werden freigelassen oder auf eine Friedhofsbox gepackt

    - Heilitems (Beeren, Tränke auch Dinge wie X-Angriff) dürfen nicht verwendet werden.

    - jede Heilung im Pokecenter kostet 10 Points

    - jede weitere Fangchance kostet 30 Points

    - mit jedem besiegten Trainer bekommt man 2 Points

    - jeder Arenaleiter gibt 60 Points


    - von Anfang an hat man 100 Points


    - jeder weitere Pokemon-Typ kostet 150 Points


    - Heilungen die von der Story vorgesehen sind kosten keine Points

    - wiederholbare Heilungen von NPC's gelten als Pokecenter-Besuch

    - übertragen von Pokemon von einer anderen Edition ist verboten

    - pro Gebiet/Route darf man nur das erste Pokemon fangen das man sieht


    - diese Regel gilt ab dem Erhalt von Pokebällen

    - wird das Pokemon besiegt oder flieht man, gilt die Chance als vertan

    - beim Kauf einer neuen Fangchance darf man erneut suchen gehen, allerdings müssen sie vor der Suche gekauft werden.

    -der Kampfstil wird von Wechsel auf Folge gestellt

    - das Level der eigenen Pokemon darf das des stärksten Pokemon vom nächsten Arenaleiter nur maximal um ein Level übertreffen. Bei Verstoß gegen die Regel muss das betroffene Pokemon freigelassen/ auf die Box gelegt werden

    - Togepi darf behalten werden

    - alle Wander/legenden müssen besiegt werden

    - wenn man in Ohnmacht fällt gilt die Challenge als verloren und man muss von vorne anfangen

    - sollte man ein Shiny treffen darf es benutzt werden, auch wenn es nicht zu einem seiner Typen gehört (das Rote Garados zählt nicht dazu)

    - beim Sieg über den Champ ist die Challenge gewonnen[/tabmenu]


    Ich werde die Challenge auf jeden Fall mal ausprobieren, da ich auch wieder Lust auf meine alte Goldedition habe.

    Zu Gameboy-Zeiten habe ich ihn immer zugeklappt und war ganz still, bis ich ihn dann wenig später wieder geöffnet habe, um zu schauen ob ich das Pokemon gefangen habe '^-^. Mittlerweile sage ich nur Dinge wie "Pokeball - flieg und sieg!" oder mache die Geräusche des Balls nach, wenn er wackelt.
    Das ständige Hämmern des A-Knopfes kommt bei mir nur bei nervigen Dialogen vor, beispielsweise wenn ich eine Nuzlocke/Wedlocke spiele und nur vorankommen will, dann aber irgendjemand meint, mich vollzulabern. Hach, was wäre Pokemon nur ohne das.


    Greetz

    Niemand wird je wissen, was ein Fuchs für Laute von sich gibt. The secret of the fox is an ancient mystery.
    Tatsächlich wird mir oft gesagt, dass ich irgendwann im EV/DV Bereich durchblicken werde, aber allein die Zusammenstellung eines guten Team ist schon schwer für mich. Ich war so erleichtert, dass das Supertraining in X/Y eingeführt wurde, sonst würde mir mein Kopf platzen ôo
    Jedenfalls nochmal danke an euch, dass ihr mich hier so nett Wilkommen heißt :3


    Greetz

    Arigatou für die vielen Comments c:
    Ja, fuchsisch ist tatsächlich eine äußerst schwierige Sprache. Nur wenige beherrschen sie, da sie sehr kompliziert zu verstehen ist.
    Sonderlich gut zeichne ich nicht gerade, aber ich habe auf jeden Fall eine Menge Spaß dran, deshalb werde ich wohl bald hier ein paar meiner Kunstwerke (die keine sind) reinstellen und mir etwas Kritik holen~
    Mit Competitive und diesem ganzen EV/DV Zeug habe ich erst kürzlich angefangen, bin also noch ein blutiger Anfänger. Ich mag an Pokemon eher die Story und das Füllen vom Pokedex =)

    Greetz



    Ganz einfach: Ruki ist der Name meiner Fursona, einem blauen Fuchs mit zwei Köpfen und zwei Schwänzen (kihihihi, sie hat Schwanz geschrieben).
    Da ich ihn unglaublich dolle lüb habe, benannte ich mich einfach nach ihm, und damit der Name nicht so kurz ist habe ich halt ein "It'sRuki" draus gemacht - fertig.


    Greetz

    Ich wäre gern ein Karpador. Wenn nicht gerade ein Trainer vorbeikommt um mich zu angeln und dann sofort wieder zurück ins Wasser zu schmeißen, hätte ich ein ruhiges und entspanntes Leben. Ich wäre zwar nicht sonderlich nützlich und würde von allen gehasst werden, aber hey, ich wäre ein glückliches kleines Karpador *karp karp*. Außerdem ist die Mega von meiner Weiterentwicklung ein verdammt kuhler Garados-Karpfen.

    Greetz

    Wapapapapapow!
    Ähm ja, ich wollte euch wie ein Fuchs begrüßen, das hat aber nicht so ganz geklappt *hust*
    Gott, ich weiß gar nicht was ich hier großartiges schreiben soll.
    Wie man unschwer erkennen kann liebe ich Füchse und bin allgemein ein großer Fan von Tieren. Ich liebe es zu zeichnen oder zu schreiben, sei es eine eigene Geschichte oder eine Fan Fiction.
    Außerdem bin ich verrückt nach Pokemon, sonst hätte ich mich hier ja auch nicht angemeldet~
    Jau, da hab ich doch noch was zusammengekratzt bekommen c;
    Wer noch Fragen hat kann sie mir gerne stellen, ich beiße nur Montags.


    Greetz