Beiträge von Fasdooo

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    Danke für deinen Rate^^.


    Ich werde dann dein Palkia-Set nehmen. Danke für das Arceus-Set^^


    Okay, dann packe ich Hippo über Groudon.


    Gegen Xerneas hab' ich bereits was, da ich Magnezone rausgenommen und Aegi reingenommen hab'.


    Dann werde ich Lohgock noch austauschen, dann wird das Team fullstall.
    Lohgock soll gg was speziell-defensieves raus, ich denke an Bliss als Celtric, wie wär das?

    Danke für eure Beiträge :) .


    Ich habe mir überlegt, Lanturn gegen Dialga auszutauschen, da dies es wirklich besser checkt.


    Palkia @ Offensivweste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Raumschlag
    - Feuersturm
    - Hydropumpe
    - Donner


    Standart Assault Vest-Set.


    Noch dazu fliegt Magnezone für Durengard raus, da ich wirklich bemerkt habe, dass ich dagegen was brauche.


    Durengard (M) @ Überreste
    Trait: Taktikwechsel
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Gyroball
    - Schattenstoß
    - Toxin
    - Königsschild


    Ich weiß, dass man Durengard normalerweise anders spielt, aber ich finde dieses Set besser, weil es physisch defensiev mehr ausshällt und Erdbeben am gefährlichsten werden kann. Gyroball killt Xerny (nach der Geomancy) fast und dieses wird dann mit Schattenstoß getötet.


    Bei Yveltal werde ich Toxin und Tiefschlag über Unheilsschwingen und Finsteraura spielen.


    Arceus werde ich nach dem Vorschlag von Kala$nikov in der Gesteins-Form spielen. Wäre cool wenn mir jmd. ein Set dazu schreiben könnte, wie ich es spielen soll.


    Noch dazu werde ich Groudon durch Xerneas ersetzten. Xerny werde ich als Celtric spielen.

    Moin,


    da ich mein letztes Uber-Team schon hier gepostet habe und gutes Feedback bekommen habe, dachte ich mir, dass ich jetzt noch ein Rate My Team zu meinen neuen Team mache^^.


    Vorwort:


    Das Team basiert auf meiner Lanturn-Idee als Kyogre-Counter. Lanton absorbiert durch den Voltabsorber Donner von Kyogre und hält mit der Offensievweste allen anderen Attacken locker stand. Da Lanturn nur eine Boden- sowie Pflanzenschwäche hat, hab' ich mich für Arceus-Flug entschieden. Relativ seltener Anblick aber ich wollte es 'mal probieren. Als letztes Mon nahm ich Magnezone in's Team, weil das Vieh gegen bspw. Tentantel mit Magnetfalle und HP-Feuer zerstörrt und ein wichtiges Mon mitnehmen kann.


    Erster Blick:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/171.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/55/Flug.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/383.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/257.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/ec/Sugimori_717.png/110px-Sugimori_717.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/462.png]



    Das Team:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/171.png] - Lanturn (F) @ Offensivweste
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Ladungsstoß
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl


    Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/171.png] - Lanturn ist das Pokemon um das sich das Team gebaut hat. Ich wollte es mal als Kyogre-Counter ausprobieren. Mit der Offensievweste bekommt es sehr gute Spezial-Verteidigung und hällt nicht nur alles von Kyogre aus! Voltwechsel hab' ich, weil es mehr Sinn als eine Auswechsulng macht, Ladungsstoß hab' ich vor Donnerblitz wegen der Paralyse gezogen, da Kyogre am besten selbst paralysiert werden kann oder auch andere falls man rausswitcht. Hydropumpe als STAB und Eisstrahl zur Coverage. EV's sind standart speziell-defensiev.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/493.png] - Arceus (Arceus-Flug) @ Wolkentafel
    Trait: Variabilität
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Auflockern
    - Irrlicht
    - Urteilskraft
    - Genesung


    Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/493.png] - Arceus-Flug ist mein 2. Mon. Ich wollte es mal ausprobieren, da es relativ unwarscheinlich kommt. Das Item sollte klar sei. Auflockern, dass falls zu viele Hazards da sind, ich diese entfernen kann, Irrlicht um physisch-defensiev besser dazustehen, Urtleiskraft als STAB und Genesung zur Recovery. Ich weiß, dass man Arceus defensiev mit Speed EV's spielt, aber da dieses ja nicht Kyogre checken muss, finde ich das teilweise sinnlos und von daher hab' ich standart speziell-defensiev verteilt.
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    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/383.png] - Groudon @ Überreste
    Trait: Dürre
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Brüller
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/383.png] - Groudon ist eins meiner physisch-defensieven Mons, da ich Semi-Stall spiele. Als Item hab' ich Überreste gewählt, da es auf dem defensieven Set meiner Meinung nach mehr Sinn ergibt. Brüller um gegen Booster wie bspws. Mega-Lohgock mit Protzer besser dazu stehen, Tarnsteine für Hazards, Erdbeben als STAB und Steinkante gegen Mons wie Ho-Oh. Ansonsten sind die EV's standart physisch-defensiev.
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    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/257m1.png] - Lohgock (M) @ Lohgocknit
    Trait: Temposchub
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schutzschild
    - Turmkick
    - Flammenblitz
    - Sturzflug


    Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/257m1.png] - Mega-Lohgock ist mein physisch offensieves Mon im Team. Ich bin zwar nicht so der Fan davon, wollte es aber einfach mal ausprobieren und da es in dieses Team gut reinpasste, nahm ich es. Item sollte klar sein. Schutzschild um safe einen Speed Boost zu bekommen, Turmkick als harter STAB sowie Flammenblitz und Sturzflug als krasse Coverage. Bei den EV's gebe ich hier ein + auf den Atk, da es mit Temposchub sowieso genug Initiative bekommt.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/717.png] - Yveltal @ Überreste
    Trait: Dunkelaura
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Schmarotzer
    - Unheilsschwingen
    - Ruheort
    - Finsteraura


    Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/717.png] - Yveltal ist mein 2. physisch defensieves Mon im Team. Als Item hab' ich hier ebenfalls Überreste genommen. Schmarotzer um EKiller Arceus zu checken, Unheilsschwingen als STAB der ebenfalls eine gute Recovery bietet, Ruheort um noch mehr zu heilen und Finsteraura als 3. STAB. Die EV's sind wie bei Groudon standart physisch-defensiev.
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    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/462.png] - Magnezone @ Wahlglas
    Trait: Magnetfalle
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Gyroball


    Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/462.png] - Magnezone ist mein speziell-offnesieves Mon im Team. Elektro/Stahl passte noch übelst gut rein und da dachte ich mir, dass ich Magnezone nehmen kann. Es ist ein irsinnig guter Tentantel-Counter! Mit Magnetfalle kann Ferro nicht rauswechseln und wird von HP-Feuer 2HKO't - genial! Voltwechsel weil Voltwechsel>Auswechslung, Donnerblitz als harter STAB und Gyroball gegen die schnellen Mons. EV's für Gyroball ausgelegt, ansonsten Standart speziell offensiev.


    Letzte Worte:


    Wie im Team schon genannt, ist das Team Semi-Stall sprich 4 defensieve und 2 offensieve.
    So, dass war's dann von meiner Seite aus.
    Wäre nett wenn ihr das Team bewerten könntet bzw. Verbesserungsvorschläge vorschlagt :) .
    L.G. Fasdooo

    Ich weiß nicht ob das noch jmd. raten wird, aber ich will trzdm mal sagen, was ich am Team veränder hab'.


    Ich habe Demeteros-T für Rizeros rausgenommen. Einfach weil der Ho-Oh besser checkt (Erdbeben nur ein 3HKO und BB sowie Sacred Fire sogar nur 6HKO). Auf Rizeros spiel ich das gleiche Set wie auf Demeteros sprich eigentlich kein Unterschied, nur dass Rizeros weniger Atk sowie Speed hat, dafür aber mehr aushält (was für eine physisch defensieve Wall glaub ich wichtiger ist).

    Ja ihr habt eig. recht^^.


    Ich spiel jetzt statt Groudon Demeteros-T mit dem Set:


    Demeteros (Demeteros-T) (M) @ Überreste
    Trait: Bedroher
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Abschlag


    Und Arceus hab' ich in das umgeändert:


    Arceus (Arceus-Pflanze) @ Wiesentafel
    Trait: Variabilität
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 156 SDef / 96 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Irrlicht
    - Auflockern
    - Strauchler
    - Genesung


    Ich will hald gucken, dass das Team nicht zu sehr in die spezielle Seite angreift.. darum weis ich nich ob ich Xerneas nach deinen Vorschlag spielen soll..


    Aufjedenfall werd' ich bei Ho-Oh Delegator ersetzten glaub ich.. da ist mir aber aufgefallen, dass man doch statt Donnerwelle auch Wirbelwind spielen kann oder? Weil wenn Xerny ne Geomancy macht einfach Wirbelwind und fertig.. oder?

    Hmm, ich möchte Groudon eig. behalten da der Slot ja defensiev sein soll und Groudon auf deutlich bessere Def Werte als Deme-T kommt. Noch dazu störrt mich dass Doppelwetter eig. wenig da die Sonne nur Kyogre zum Nachteil werden kann und dass bei der Einwechslung sowieso wieder den Regen herbeiruft.
    Ho-Oh wird von Groudon's Steinkante ausgeknockt


    4 Atk Groudon Stone Edge vs. 248 HP / 0 Def Ho-Oh: 452-532 (108.9 - 128.1%) -- guaranteed OHKO
    und auch um Lohgock kümmert sich entweder Groudon selbst
    4 Atk Groudon Earthquake vs. 0 HP / 0 Def Mega Blaziken: 372-438 (123.5 - 145.5%) -- guaranteed OHKO
    oder Ho-Oh regelt.
    252+ Atk Ho-Oh Brave Bird vs. 0 HP / 0 Def Mega Blaziken: 518-612 (172 - 203.3%) -- guaranteed OHKO
    Von daher finde ich kann Groudon durchaus bleiben.


    Bei dem Arceus möchte ich bei den EV's bleiben da alle Attacken von Xerneas darauf ein 2HKO oder weniger wären.


    Die EV's und das Item möchte ich bei Ho-Oh lassen, allerdings ist die Frage was ich dafür weggtuen soll.. Ich möchte eig. alles von den Move's behalten weil die einfach gut passen aber ich denke ich werd' leider wieder Delegator raus. Allerdings werde ich noch gucken, wie sehr Xerny mich stört. Weil MSciz ist schon gut gegen Xerneas, HP-Fire stinkt zwar aber nen Patronenhieb zieht was. MSciz macht sozusagen die Vorarbeit, wenn nicht sogar schon wenn Xerny angeschwächt ist den Kill und Ho-Oh mit Brave Bird dann zur not den Kill, weil es mit den EV's von Rage(Danke nochmal^^) nen +2 Thunder überlebt.


    Bei Scherox brauch ich Kraftkollos, weil er unter anderem mein Espeed-Arceus Killer ist.
    Darum werde ich (erstmal) bei diesem Set.


    Deine Idee zu Xerneas finde ich ganz neat.
    Das Problem ist hald, dass dann in meinem Team die anzahl der physischen Attacker zu hoch wird und ne physische Wall leicht regeln würde.
    Ich hab überlegt, Aromatherpy statt Psychoschok zu spielen, weil ich einfach manchmal extrem gemerkt habe dass ich Psychoschock eig. nicht bräuchte.


    Aber danke für deinen Rate, manche Sachen werde ich sicher übernehmen und du hast mich auf nette Ideen gebracht :)

    Gut, danke hab's bearbeiten können.


    Hab jetzt auch schon alle Neuerungen oben eingetragen.
    Ich spielt jz. Auflockern auf Arceus, Rocks auf Groudon somit Ruheort auf Scherox. Ich hab dafür bei Groudon Feuersturm weggemacht. Die EV's hab' ich bei Scherox wie du vorgeschlagen hast geändert.


    Danke für deine Tipps :)

    Danke Mercury für deinen ausführlichen Rate! Könntest du (oder auch jmd. anders) mir vlt. sagen wie ich meinen Thread oben bearbeiten könnte? Weil dann, würde ich die änderungen am Team updaten, nur wenn ich auf "Thema bearbeiten" klicke, kann ich nur den Titel bearbeiten..


    Zum Team:


    Für Kyogre hab ich mich entschieden es etwas schneller zu machen: Scheues Wesen.
    EV's sowie der Movepool sind gleich geblieben, allerdings habe ich Zauberwasser>Wasserjuwel, das werd ich noch so testen evt. spiel' ich dann Scarf.


    Hab wie du meintest statt Arceus jz. ein Spezial-Defensieves Arceus-Pflanze mit 'nem spezial defensieven EV-Split genommen und hald Urteilskraft/Irrlicht/Genesung/Tarnsteine.


    Ho-Oh spiele ich auch so wie du's mir vorgeschlagen hast also mit Delegator und 40 Init EV's, 216 KP und 252 Atk.


    Dakrai hab' ich durch Groudon als physisch defensieve Wall ersetzt, einfach um das Team defensiever auszubauen. Beim kämpfen ist mir oft aufgefallen, dass ich in wenig reinswitchen kann, darum defensiever. Groudon spiele ich:


    Groudon @ Überreste
    Trait: Dürre
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Feuersturm
    - Steinkante
    - Brüller
    - Erdbeben
    Standart Set, habe Erdbeben>Rocks genommen weil ich die schon auf Arceus hab'.
    Die Dürre konkoriert nicht wirklich mit Kyogre, dafür bringt sie Ho-Oh's Läuterfeuer boost.


    Hab auch Mega-Scherox>MPinsir genommen als defogger.
    Ich spiel das Teil so:


    Scherox (F) @ Scheroxnit
    Trait: Techniker
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Auflockern
    Kraftkollos gegen Arceus+Turbotempo. Patronenhieb kann gegen Xerneas gut und hald defoq um Ho-Oh hauptsächluch zu schützen. Würde evt. gehen auf Groudon Rocks>Erdbeben und Arceus-Pflanze;Defog>Rocks und dann hier noch Verfolgung.
    Kehrtwende einfach weil besser als rauswechseln.


    Bei Xerneas hab' ich den EV-Split in EVs: 120 HP / 28 Def / 252 SAtk / 108 Spd geändert und spiele statt Donnerblitz Psychoschock.

    Hallöchen.
    Ich möchte euch mal mein erstes Uber-Team vorstellen dass ich im CP gebaut hab'. Natürlich habe ich es oft verändert und auch viel daran rumgebastelt, aber mir fällt nicht wirklich mehr ein was ich ändern soll, außer kleine EV-Split's oder Items. Darum möchte ich euch das Team hier vorstellen und hoffe, dass ich gute Verbessernungsideen bekomme :P.
    Gut, dann fange ich einfach mal an^^.


    Das Team:


    Derzeitige Version:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/382.png]-Kyogre @ Zauberwasser
    Trait: Niesel
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Init, -Atk)
    - Siedewasser
    - Fontränen
    - Eisstrahl
    - Donner


    Erklärung: Kyogre war eigentlich das Mon um dass sich dieses Team gebildet hat, wenn ich mich recht erinnere. Das Team hat von den Typen her eine große Elektro-Schwäche(Alte Version), was auch Kyogre betrifft. Ich spiele Zauberwasser, weil ich Wahlschahl/Wahlglas auf Kyogre nicht mag. Mir fehlt einfach die "variablität" bei ihm. So kann ich schön die Moves wechseln. Siedewasser>Surfer hier weil ich einfach den Burn lieber habe was viele Physische Mons ausknockt, die meinen dass sie boosten können. Fontränen als STAB-Move wenn die KP voll sind. Eisstrahl gegen nervie Drachen und Donner gegen gegnerische Wassermons. Das Wesen habe ich von Mäßig auf Scheu geändert, um einfach mehr zu outspeeden.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/493.png]-Arceus-Pflanze @ Wiesentafel
    Trait: Variabilität
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Irrlicht
    - Auflockern
    - Strauchler
    - Genesung




    Erklärung: Hab vom ESpeed Arceus-Normal auf Arceus-Pflanze gewechselt. Einfach um das Team defensiever auszulegen. Arceus übernimmt bei der neuen defensieven Version den Spezialdefensieven Teil. Irrlicht als Move dass die physische Seite nicht so bedrängt wird, Auflockern um Rocks zu entfernen die Ho-Oh gefährlich werden können Strauchler als STAB und Genesung zur Recovery. Ansonsten ein Standart-Defensieves Set.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/250.png]-Ho-Oh @ Überreste
    Trait: Belebekraft
    EVs: 248 HP / 168 Atk / 52 SDef / 40 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Läuterfeuer
    - Sturzflug
    - Genesung
    - Delegator


    Erklärung: Ho-Oh wurde auch verändert. Der EV-Split wurde in dieser Version geändert um einfach nen Thunder von nem +2 Xerneas zu überleben und dann nen Brave Bird rauszuhauen. Läuterfeuer, Sturzflug und Genesung sind geblieben einfach 2 harte STABS und einen guten Recovery. Ich finde Genesung>Ruheort weil ich den Flugtyp nicht verlieren will. Das ist manchmal zwar ganz hilfreich, aber bei mir eher immer schlecht. Neu hinzugekommen ist Delegator, einfach um Sachen wie Toxic abzublocken und sonst auch immer nen Saven Schutz haben (außer bei Schwebedurch) .
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/112.png]-Rizeros (M) @ Evolith
    Trait: Bedroher
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Erklärung: Dieser Slot hier wurde schon 3 mal ausgewechselt. In der ersten Teamversion war ein Darkrai, dass durch Groudon ersetzt wurde. Dann war hier mal ein Groudon, dass durch Demeteros-T ersetzt wurde, das letzten Endes durch Rizeros ersetzt wurde um einfach Sunsweepern wie Ho-Oh oder Mega-Lohgock nicht die Sun zu geben. Rizeros legt hier in dem Team die Rocks aus. Toxin um ein bisschen zu stallen, Erdbeben als harter STAB und Steinkante ebenfalls als Stab und hauptsächlich um Ho-Oh zu stoppen.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/212m1.png]-Scherox (F) @ Scheroxnit
    Trait: Leichtmetall
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Ruheort


    Erklärung: Hier war Früher mal mein geliebtes Mega-Pinsir, dass durch MScherox ersetzt wurde um die Feen-Schwäche abzudecken. EV's auf KP um mehr Bulk zu bekommen und auf Angrif um reinzuhauen. Kehrtwende als STAB zum rauswechseln weil Kehrtwende>normale Auswechslung. Patronenhieb als harter (hart wegen der Fähigkeit) Prio-STAB. Kraftkollos zur Coverage und Ruheort zur Recovery.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/716.png]-Xerneas @ Energiekraut
    Trait: Feenaura
    EVs: 120 HP / 28 Def / 252 SAtk / 108 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Geokontrolle
    - Aromatheraphie
    - Mondgewalt
    - Kraftreserve [Feuer]


    Erklärung: Das Xerneas wurde ein bisschen geändert. Die EV's um mehr Bulk auszuüben und wenn Genesect reinkommt dass man ihn den Spezial-Angriffsboost gibt, falls man die Geom. noch nicht hat. Mondgewalt hier als krasser STAB und HP-Fire hauptsächlich gegen lästige Käfer/Stahl Mons und auch andere Stahl-Mons. Aromatherapy hab ich über Psychoschock getan weil ich einfach finde dass Psychoschock nicht viel mehr als ne Mondgewalt bringt und mit Aromatherapy kann mir Donnerwelle am Arsch vorbei gehen^^.
    ---


    So Leute, das war mein Team ^^'.
    Mir ist beim RMT schreiben viel aufgefallen, was verbesserungswürdig ist. Wäre nett wenn ihr das Team bewerten könntet und mir sagen könntet, was ich ändern könnte^^.


    L.G. Fasdooo