Moin,
da ich mein letztes Uber-Team schon hier gepostet habe und gutes Feedback bekommen habe, dachte ich mir, dass ich jetzt noch ein Rate My Team zu meinen neuen Team mache^^.
Das Team basiert auf meiner Lanturn-Idee als Kyogre-Counter. Lanton absorbiert durch den Voltabsorber Donner von Kyogre und hält mit der Offensievweste allen anderen Attacken locker stand. Da Lanturn nur eine Boden- sowie Pflanzenschwäche hat, hab' ich mich für Arceus-Flug entschieden. Relativ seltener Anblick aber ich wollte es 'mal probieren. Als letztes Mon nahm ich Magnezone in's Team, weil das Vieh gegen bspw. Tentantel mit Magnetfalle und HP-Feuer zerstörrt und ein wichtiges Mon mitnehmen kann.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/171.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/55/Flug.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/383.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/257.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/ec/Sugimori_717.png/110px-Sugimori_717.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/462.png]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/171.png] - Lanturn (F) @ Offensivweste
Trait: Voltabsorber
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Voltwechsel
- Ladungsstoß
- Hydropumpe
- Eisstrahl
Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/171.png] - Lanturn ist das Pokemon um das sich das Team gebaut hat. Ich wollte es mal als Kyogre-Counter ausprobieren. Mit der Offensievweste bekommt es sehr gute Spezial-Verteidigung und hällt nicht nur alles von Kyogre aus! Voltwechsel hab' ich, weil es mehr Sinn als eine Auswechsulng macht, Ladungsstoß hab' ich vor Donnerblitz wegen der Paralyse gezogen, da Kyogre am besten selbst paralysiert werden kann oder auch andere falls man rausswitcht. Hydropumpe als STAB und Eisstrahl zur Coverage. EV's sind standart speziell-defensiev.
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/493.png] - Arceus (Arceus-Flug) @ Wolkentafel
Trait: Variabilität
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Auflockern
- Irrlicht
- Urteilskraft
- Genesung
Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/493.png] - Arceus-Flug ist mein 2. Mon. Ich wollte es mal ausprobieren, da es relativ unwarscheinlich kommt. Das Item sollte klar sei. Auflockern, dass falls zu viele Hazards da sind, ich diese entfernen kann, Irrlicht um physisch-defensiev besser dazustehen, Urtleiskraft als STAB und Genesung zur Recovery. Ich weiß, dass man Arceus defensiev mit Speed EV's spielt, aber da dieses ja nicht Kyogre checken muss, finde ich das teilweise sinnlos und von daher hab' ich standart speziell-defensiev verteilt.
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/383.png] - Groudon @ Überreste
Trait: Dürre
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Brüller
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Steinkante
Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/383.png] - Groudon ist eins meiner physisch-defensieven Mons, da ich Semi-Stall spiele. Als Item hab' ich Überreste gewählt, da es auf dem defensieven Set meiner Meinung nach mehr Sinn ergibt. Brüller um gegen Booster wie bspws. Mega-Lohgock mit Protzer besser dazu stehen, Tarnsteine für Hazards, Erdbeben als STAB und Steinkante gegen Mons wie Ho-Oh. Ansonsten sind die EV's standart physisch-defensiev.
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/257m1.png] - Lohgock (M) @ Lohgocknit
Trait: Temposchub
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Schutzschild
- Turmkick
- Flammenblitz
- Sturzflug
Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/257m1.png] - Mega-Lohgock ist mein physisch offensieves Mon im Team. Ich bin zwar nicht so der Fan davon, wollte es aber einfach mal ausprobieren und da es in dieses Team gut reinpasste, nahm ich es. Item sollte klar sein. Schutzschild um safe einen Speed Boost zu bekommen, Turmkick als harter STAB sowie Flammenblitz und Sturzflug als krasse Coverage. Bei den EV's gebe ich hier ein + auf den Atk, da es mit Temposchub sowieso genug Initiative bekommt.
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/717.png] - Yveltal @ Überreste
Trait: Dunkelaura
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Schmarotzer
- Unheilsschwingen
- Ruheort
- Finsteraura
Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/717.png] - Yveltal ist mein 2. physisch defensieves Mon im Team. Als Item hab' ich hier ebenfalls Überreste genommen. Schmarotzer um EKiller Arceus zu checken, Unheilsschwingen als STAB der ebenfalls eine gute Recovery bietet, Ruheort um noch mehr zu heilen und Finsteraura als 3. STAB. Die EV's sind wie bei Groudon standart physisch-defensiev.
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/462.png] - Magnezone @ Wahlglas
Trait: Magnetfalle
EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
- Voltwechsel
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Feuer]
- Gyroball
Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/462.png] - Magnezone ist mein speziell-offnesieves Mon im Team. Elektro/Stahl passte noch übelst gut rein und da dachte ich mir, dass ich Magnezone nehmen kann. Es ist ein irsinnig guter Tentantel-Counter! Mit Magnetfalle kann Ferro nicht rauswechseln und wird von HP-Feuer 2HKO't - genial! Voltwechsel weil Voltwechsel>Auswechslung, Donnerblitz als harter STAB und Gyroball gegen die schnellen Mons. EV's für Gyroball ausgelegt, ansonsten Standart speziell offensiev.
Wie im Team schon genannt, ist das Team Semi-Stall sprich 4 defensieve und 2 offensieve.
So, dass war's dann von meiner Seite aus.
Wäre nett wenn ihr das Team bewerten könntet bzw. Verbesserungsvorschläge vorschlagt :) .
L.G. Fasdooo