Beiträge von Captain Zauberfeet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    252+ Atk Mega Blaziken Flare Blitz vs. 252 HP / 252+ Def Groudon in Sun: 214-253 (52.9 - 62.6%) -- 99.6% chance to 2HKO after Leftovers recovery
    +2 252+ Atk Mega Blaziken Flare Blitz vs. 252 HP / 252+ Def Groudon in Sun: 427-504 (105.6 - 124.7%) -- guaranteed OHKO
    252+ Atk Ho-Oh Brave Bird vs. 0 HP / 0 Def Mega Blaziken: 518-612 (172 - 203.3%) -- guaranteed OHKO


    -1 252+ Atk Mega Blaziken Flare Blitz vs. 252 HP /252+ Def Landorus-T: 129-153 (33.7 - 40%) -- 28.5% chance to 3HKO after Leftovers recovery
    +1 252+ Atk Mega Blaziken Flare Blitz vs. 252 HP /252+ Def Landorus-T: 291-343 (76.1 - 89.7%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery


    Landorus-T checkt Blaziken besser als Groudon, weil es keine Sonne beschwört und den Angriff von Blaziken um eine Stufe senken kann. Die Idee des Xerneassets ist es Sachen wie Blissey zu luren, weil alle denken, dass das Pkmn in deinem Team ein GeoXern oder Def Xerneas sein muss. Naja wenn ich die Wahl hätte von Xerneas 6-0d zu werden oder doch lieber ein TW Ho Oh zu spielen, würde ich glaube ich defensives Ho Oh nehmen. Dein Ho oh Split lässt dich nen Thunder leben aber im Gegenzug musst du hoffen, dass du eine Verbrennung bekommst, denn Sturzflug killt niemals ein Ho Oh. Nebenbei Arceus muss Palkia outspeeden, aber jeder wie er möchte. Wie gesagt Kraftkoloss brauchst du nicht, da die meisten einen Feuercoveragemove auf Arceus verwenden. Psyshock brauchst du nicht bei einem Scarf Mixxed Set.

    Hey,
    Ich bin zwar neu hier, allerdings kann ich dir gerne helfen! Ich habe eine Zeit lang auf PS gespielt und habe ein paar Optimierungen zu deinem aktuellen Team. Die erste wäre ein Landorus-T statt deinem Groudon zu spielen, da dein Team sehr schlecht gegen Sun Sweeper wie Ho Oh und Blaziken dasteht. Landorus-T mag zwar keine Verbrennungen, allerdings passt das von der Teamkonstellation besser in dein Konzept, da sich Rain+Sun extrem beißt, was in der 5. Generation nicht der Fall war und Doppelwetter absolut empfehlenswert war.
    Kyogre sollte meiner Meinung nach SDef Kyogre sein, da du einen Statusabsorber brauchst und dein Team sehr schlecht gegen Statuswaves ist und ein Ubersteam braucht einen Cleric, damit du gegen so gut wie alle Playstyles gewappnet bist. Die EVs auf Arceus sind nicht gut ich empfehle dir 96 EVs in der Initiative zu verwenden, damit du Pokemon wie Palkia überholst und spiel definitiv Strauchler, das macht mehr Schaden auf Palkia als Urteilskraft. Außerdem spiel Auflockern lieber auf Scherox um Ho Oh mit Steinkante zu luren. Kommen wir zu Ho-Oh. Ich empfehle dir wärmstens ein LO Ho Oh zu verwenden mit TW, da du sehr schlecht gegen Xerneas ausschaust und in der Praxis auch dagegen verlierst. Scherox macht je nach Set maximal 70% und die restlichen Pokemon können keinen Schlag einstecken. Donnerwelle in Kombination mit Ruheort Stall besiegt dir jedes Xerneas, da du Donner überlebst und auf Fullpara spekulieren kannst.
    Ein großes Problem für dein Team sind Shadowtag Pokemon wie Gothitelle und Gengar. Deshalb solltest du Verfolgung auf Scherox spielen und Roar Kyogre! Kraftkoloss brauchst du nicht wirklich spiel lieber Verfolgung, Patronenhieb, Ruheort und Auflockern.
    Dein Team scheint auch Probleme gegen Mewtwu und schnelle Sweeper zu haben, daher solltest du einen schnellen Revenger verwenden und Scarf Xerneas spielen. Die Attacken wären Megahorn, Nahkampf, Mondgewalt und Aromatherapy. Wie gesagt du brauchst einen Cleric und Wahlschal Xerneas mit Aromatherapy halte ich für am sinnvollsten, da dir mit einem Def Xerneas enorm an Momentum verloren geht und du mit Wahlschal Xerneas einfach sehr viel unerwartet besiegen kannst. Wenn du auf Megahorn verzichten möchtest kannst du auch Steinhagel spielen, allerdings kannst du ja mit Arceus schon Ho Ohs luren.


    LG der Häuptling Zauberfuß! Wieso akzpetiert das BB keine Umlaute :(