Beiträge von Webu Johnson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Hallo Markus und herzlich Willkommen hier im Bisa Board. Ich finde es traurig, dass dich Menschen in deiner Umgebung auf etwas reduzieren, was in ihren Augen vllt "kindisch" oder "peinlich" ist, weil sie's nicht nachvollziehen können. Hatte auch mal das Problem aber seit ich im Gymnasium wahre Freunde gefunden habe kann ich stolz sagen, dass ich ein Pokemon-Fan bin. Ich glaube, dass war der richtige Schritt von dir dich im BisaBoard anzumelden und ich bin mir sicher, du wirst hier viele Freunde treffen. :) Als lass dich von deinem Umfeld nicht runterziehen und geniesse deine Zeit im Bisa Board. :)


    Mit freundlichen Grüssen Weltenbummler Johnson/Stefan :pika:

    Herzlich Willkommen im Bisaboard :) Wer gerne redet wird sich in der Plauder- und Diskussionsecke wohl fühlen ;) Interessante Vorstellung und cools Profilbild :D


    Freundliche Grüsse Weltenbummler Johnson :)

    Herzlich Willkommen im Bisaboard :) Seit wann spielst du in einen Schachverein? Finde Schach ein tolles Spiel :D


    Freundliche Grüsse Weltenbummler Johnson :)

    Mein Lieblingsstarter der 3. Generation war schon immer Flemmli und das wird sich in OR auch nicht ändern. ;)


    Da ich aber wegen den Steelbooks beide Versionen vorbestellt habe, kommt in AS Hydropi zum Zug, welches ich nur kurz einmal in Saphir getestet habe. (Damals wurde es nach seiner Entwicklung immer wegen seiner 4-fach Schwäche besiegt, da ich selten bis nie ausgetauscht habe^^ Habe dort das Spiel abgebrochen bevor es zu Sumpex wurde.)


    Tja, neues Spiel, neues Glück :)


    Ich hoffe, dass es wieder Legi fights gibt, ab schwarz/weiss war das pillepalle. Ich will wieder 50 baelle werfen und dann hoffen dass es reingeht und sich net heilt und mein pokemon immer mit traenken hochhalten. Aber heute 5 baelle maximal dann drin und die kaempfe sind auch lw, aber die atmosphaere stimmt, aber es muss schwieriger werden, wiedas huerdensystem. Ich hoffe einfach mal darauf


    Ich denke, dass zumindest das Fangen der Coverlegenden im Gegensatz zur 5./6. wieder erschwert wird, da Groudon und Kyogre eine Fangquote von 3 haben. Es kann natürlich sein, dass man die Pokemon in ihren Proto-Formen bekämpfen muss und diese andere Fangqoten besitzen, finde ich aber persönlich unwahrscheinlich.


    Ein Hürdenmodus wie in S2/W2 für Kenner fände ich eine gute Idee, solange man nicht einige Änderungen vornimmt wie zum Beispiel die Anzahl der Erfahrungspunkte die man für besiegte Gegner erhält. Das eigene Leveln soll in allen Schwierigkeitsgraden gleich Zeitaufwändig sein. Wenn wir gleich bei EP's sind, ich bin der Meinung, dass der EP-Teiler kein Indiz für zu leichtes Leveln sein darf, da er nicht zwingend eigeschalten muss sein. Um seine Schwächeren Pokemon zu trainieren ist ein (zusätzlicher) EP-Teiler wie in den vorherigen Generation nützlich. Als alternative gäbe es wie @Super-Saiyajin Gogeta irgendwo mal erwähnt hat noch das Item Glücks-Ei, jedoch muss das Pokemon im Gegensatz zum EP-Teiler im Kampf teilnehmen.


    weiss man eigentlich schon, wie Barschwa sich enntwickelt?


    Wenn ich nichts falsch verstanden habe, dann sowohl durch Tausch als auch wenn es wieder einen bestimmten Schönheitsgrad erreicht hat und dann ein Level aufsteigt.

    Besonders in der 1. Generation gab es für mich einige Doppeltypen, welche als einzelner Typ in meinen Augen passender wären. Der erste Doppeltyp ist Pflanze/Gift, ich finde es Schade, dass es ausser Tangela keine Solopflanzen gab. Besonders Bisasam sehe ich nicht wirklich als giftige Pflanze. Der zweite Doppeltyp der mich stört ist Gestein/Boden. Meiner Meinung nach hätte bei Kleinstein und Rihorn Gestein als Typ gereicht, schliesslich leben sie nicht im Boden wie zum Beispiel Digda, Stahlos oder Rotomurf und verursachen Beben (siehe Digda in Pokemon Mystery Dungeon.) Auch beim Schatten Pokemon Gengarfinde ich Gift nicht mehr passend, da sich im Gegensatz zu Nebulak das Gift manifestiert hat und so nur noch Gengars Eigenschaft als Schatten (vllt. ab Generation 2 besser Geist/Unlicht?)
    Bei Glurak, Aerodactyl und Garados hätte ich als 2. Typ Drache erwartet (Bei Garados und seiner Mega-Entwicklung heute noch).
    In Genration 2 haben mich vorwiegend die legendären Pokemon Suicune (hätte noch Eis erwartet wegen Aurorastrahl und weil es das Nordwind Pokemon ist) und Lugia (Wasser, weil es in einer Höhle im Meer lebt und wegen seiner Hydropumpe) überrascht, aber auch Noctuh erwies sich überraschenderweise nicht als Psycho/Flug. Besonders gut gefiel mir in der 2. Generation die Idee mit dem mogelnden Gesteinspokemon ;) Mogelbaum
    In der 3. Generation überraschte mich besonders Azurill, nicht nur weil es eine andere Geschlechtsverteilung als seine beiden Entwicklungsstuffen hat, sondern auch weil es nicht dem Typen Wasser angehört. Dann hätten wir noch die Coverlegende Groudon, welches sich trotz seiner Fähigkeit und seiner Feuersturm Attacke nicht als Feuerpokemon herausgestellt hat.
    Das Gift Skorpion Piondragi war das einzige Pokemon der 4. Generation, wo ich einen anderen Typen erwartet hätte. Ich dachte es wär wie seine Vorrentwicklung zusätzlichnoch Käfer, besonders weil der Käfertrainer der Top Vier Piondragi benützt.
    In Generation 5 war ich nur ein bisschen geschockt, dass der Feuerstarter Floink wieder zu einem Kampf Pokemon wird...
    In der 6 Generation hätte ich das Feen PokemonFlorges und seine Evolutionsreihe noch den Pflanzentyp zugeschrieben. Auch Viscogonüberraschte mich, da es nicht Wasser als 2. Typ hatte obwohl es sich nur im Regen entwickeln kann.

    Ich habe irgendwann 1999/2000 angefangen zu Spielen. Meine Mutter besass den Game Boy Color und hat gerne mal eine Runde Pokemon oder Mario gespielt, weshalb ich sie einmal gefragt habe, ob ich's auch versuchen darf. Bei Super Mario war das kein Problem aber da ich noch nicht lesen konnte, war Pokemon schon relativ schwierig^^ Konnte mir zwar in etwa die Attacken-Namen merken (auch wenn ich sie nicht verstanden habe.) aber als ein Pokemon eine Attacke lernen wollte die ich nicht mochte, habe ich die ganze Zeit "Nein" gedrückt (Die zweite Frage war:"Bist du sicher?" und diese sollte man mit "Ja beantworten) bis ich verzweifelt bin :P Diese Edition war Blau. Auch Gelb hatten wir und das Feature mit dem nachlaufenden Pikachu hat mir so sehr gefallen, dass ich seit ich Rocko besiegt hatte, nur noch Gelb statt Blau gespielt, welche bis zu Smaragd auch meine Lieblings-Edition war :pika:

    Ich hoffe, das dass jetzt noch niemand erwähnt hat, aber alle Schweizer, welche die Steelbooks noch nicht vorbestellt haben, sollen sich mal auf digitec umsehen. Dort gibt es die Steelbooks für je 48.50 Fr. Jedoch beträgt das Porto 9.00 Fr. Wer zwei oder mehrere limitierte Versionen kaufen möchte, sollte vllt mal einen Blick draufwerfen ;)

    Normalerweise spiele ich passend zu meinem Geschlecht als Junge. Finde das passender, da man sich besser damit identifizieren kann. In Zusatzversionen oder wenn ich ein Spiel mehrmals Neustarte nehme ich aber hin und wieder zur Abwechslung das Mädchen. In X kommt hinzu, dass die Kleider des Mädchens insgesammt fast doppelt soviel kostet als die der Jungs, somit ist das vervollständigen der (Kleider-)Sammlung um einiges schwieriger, was eine zusätzliche Herausforderung mit sich bringt. :P Werde aber, falls die Kleiderfunktion in zukünftigen Spielen wieder zurückkehrt, wieder als Junge spielen, da ich als Mädchen nie etwas passendes zum Anziehn finde^^

    Das ist mir auch schon aufgefallen mit dem Bild.. Mega-Hariyama wär nicht schlecht! Milotic und Libelldra aufjedenfall:Gibt uns die Mega-Form Gamefreak!!
    Vielleicht werden die ja beim Nintendo-Direct angekündigt?


    Damit würde ein Traum in Erfüllung gehen :D Ich denke, falls diese drei Pokemon verdient ihre Mega-Entwicklung bekämen (Milotic und Libelldra wünschen sich auch hier im BisaBoard viele Fans und Hariyama kennt man inzwischen durch die Demo ganz gut) dann wäre das Direct morgen der ideale Zeitpunkt. Spätestens in der CoroCoro wird eine solche Information sowieso veröffentlicht.^^ Ansonsten gefällt mir der Trailer sehr gut, er zeigt nochmals schön die Highlights der kommenden Remakes und ein paar nette Spielszenen in der neuen Grafik. :)

    Da ich Pokémon Schwarz 2 / Weiß 2 nicht gespielt habe, kann ich diese Ermöglichung einer Erhöhung des Schwierigkeitsgrades leider nicht beurteilen, wobei sich das, wovon du schilderst, prinzipiell ganz gut anhört. Allerdings bezweifle ich, dass ein derartiges System in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir vorhanden sein wird, da dies ja auch nicht in Pokémon X / Y der Fall gewesen ist. In der Demoversion ist mir das Leveln auch ohne EP-Teiler (da ja nicht vorhanden) ziemlich leicht gefallen, dennoch erhoffe ich mir für die kommenden Pokémon-Editionen mehr Anspruch als in Pokémon X / Y.


    Ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad fänd ich ebenfalls passend für ein Remake, damit auch Kenner der Originalspielen ein bisschen gefordert werden. Da ich S2/W2 sowohl im normalen Modus als auch im Hürdenmodus gespielt habe, kann ich bestättigen, dass der Schwierigkeitsgrad doch den Spielspass erhöht, jedoch sollte man den Schwierigkeitsgrad von Anfang an wählen können und nicht erst am Schluss freischalten und verschicken. Das eigene Leveln, also die Erfahrungspunkte für besiegte Gegner sollten sich nicht verändern, da nach Abschluss der Story das Trainieren von Pokemon für CP oder ähnlichem, für alle gleichviel Zeit beanspruchen sollte. Für das ist dann auch wieder der EP-Teiler geeignet. Ideal wären zwei Ep-Teiler, damit man sowohl ein Pokemon gezielt aufziehen kann (als Item zum Tragen wie in der früheren Editionen) oder sein ganzes Team gleichmässig aufziehen kann wie in Generation 1 oder 6

    Ich denke, Pokemon können wie Tiere oder Menschen sowohl physischen als auch psychischen Schmerz empfinden. Die Verbundenheit zu Artgenossen und zu ihren Trainern spornt sie an physischen Schmerz besser wegzustecken, sie können dank ihren Willen mehr einstecken als Menschen. Auf psychologischer Ebene denke ich, dass zumindest einige Pokemon den Menschen gleichgesetzt sind. Jedes Pokemon ist durch Typ und Charakter Individuell und reagiert anderst auf Schmerz, doch kein Pokemon ist vollkommen immun gegen Schmerz, selbst ein Gottes-Pokemon wie Arceus empfindet Schmerz, was man besonders gut im 12. Film erkennt. Dort wurde es scheinbar von den Menschen verraten und dies verletzte Arceus so sehr, dass es vor lauter Schmerz zornig wurde. Auch im 5. Pokemonfilm ist der Schmerz von Latias gut erkennbar, nachdem es seinen Bruder verloren hat. Also definitiv ein Ja, Pokemon können wie Menschen Schmerz empfinden.

    Wer auch nur ein Spiel der Hoenn-Region gespielt hat weiß, dass man Dummisel dort NIRGENDS fangen kann. Nicht mal nach der Liga. Also fällt das wohl weg.
    Krawumms wär ganz ok, ich wäre aber dennoch (wie viele andere) für Libelldra - auch wenn ich glaube, dass jetzt keine neuen Megas mehr dazukommen (zumindest in ASOR)


    Möglicherweise verwechselt @Naleya die Regionen. In Johto kann man gerade nach Rosalia City (kann man schnell mit Rosalstadt verwechseln) in eine Höhle wo man auf Dummisel trifft. In Hoenn gibt es ganz zu Beginn nur den Metaflur Tunnel, doch dieser ist ein Stück von Rosalstadt entfernt. Wie schon erwähnt wurde findet man dort nur Flurmel, welches sich als Krawumms für eine Mega-Entwicklung anbieten würde ;) Also entweder wurde die Region mit ihren "Rosenstädten" verwechselt oder schlicht Dum(misel) mit Flurmel^^


    Libelldra würde ich mir ebenfalls am Meisten als Mega wünschen und ich glaube auch, dass wir die eine oder andere Mega-Entwicklung noch nicht kennen :)

    Wie in jedem Durchlauf von Rubin/Smaragd werde ich meine Geheimbasis auf der kleinen Insel mit dem Baum und dem Schild über Team Magma/Team Aqua einrichten. (Auf Route 110, beim Fahrrad-Weg vor Neu-Malvenfroh.)


    Da ich mir beide Editionen holen werde, richte ich mir in Omega Rubin klassisch eine Geheimbasis ein, währenddessen ich in Alpha Saphir eine Arena errichten werde. Welchen Typ ich nehme weiss ich momentan aber noch nicht :)


    Freue mich, als Geheimbasen- Meister Johnson ;), sehr auf die Rückkehr dieses Features. :)

    Ähnlich wie bei den Formwandlern vertrete ich die Meinung, dass zu viele Mega-Entwicklungen die ganze Spannung nimmt. An sich gefällt mir die Neuerung gut, jedoch bevorzuge ich die normale Entwicklung. Eine Evolution ist in meinen Augen etwas, was sich dauerhaft verändert, sich fortentwickelt, deshalb bevorzuge ich die normale Entwicklung, da das Pokemon sich stetig weiterentwickelt um sein ganzes Potenzial auszuschöpfen. Finde aber die Mega-Entwicklung an sich aber eine interessante Erweiterung im CP und solange sie keine Pokemon mehr miteinander fusionieren, bin ich zufrieden :)