Beiträge von Webu Johnson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    <p><span style="line-height:1.28">

    Zitat von Justic

    Vielleicht auch einfach nur ein wenig &uuml;berlichtet. Denn in einem Pokemon-Center-Bild der selben CC-Ausgabe gibt es zum Beispiel keine Umkleiden (vielleicht kann man sich auch nur Zuhause umziehen...).

    </span></p>


    <p>Oder wir m&uuml;ssen damit rechnen, dass das Umkleiden-Feature Kalos-exklusiv bleibt (die &Uuml;berlichtung und Pok&eacute;mon-Center auch aufgefallen), aber beim Release Ende November werden wir es wissen. Apropos Center... Kann es sein, dass Pok&eacute;mon-Center und Markt wieder getrennt werden?[/quote]</p>


    <p>Ja der Markt wird wieder vom Pokemon-Center getrennt wie damals in der 3. Generation. Wer weiss, vllt. hat man die Boutiquen und Umkleidekabinen in die Pokemonm&auml;rkte integriert :)</p>

    Endlich wieder zwei gelungene Mega - Entwicklungen von zwei Pokemon die es verdient haben! :D Besonders bei Tauboss verfalle ich in tiefste Nostalgie, meiner Meinung nach ist Tauboss das Normal-/Flugpokemon schlechthin. Die Fähigkeit... nun ja recht gewöhnungsbedürftig, mal schauen wie sehr sein Spez. Angriff ansteigt um mit "Orkan" die Gegner wegzufegen.
    Auch Bibor finde ich gut gelungen, es sieht richtig bedrohlich und kampflustig aus, was mir sehr zusagt. Noch besser hätte es mir gefallen, wenn auch sein Gegenpart Smettbo eine Mega - Entwicklung erhält, ich mag diesen kleinen Schmetterling und finde es Schade, dass er durch Vivillon langsam in Vergessenheit gerät, da wäre eine Mega - Entwicklung äusserst nützlich.
    Zum legendären Äon - Duo: Nach den Leaks keine grosse Überraschung, obwohl ich mir erhofft habe, dass Game - Freak diese Idee wieder verworfen hatte. Lati@s besitzen schon ihren Seelentau, warum benötigen sie noch eine Mega - Entwicklung und wieso konnte man diese nicht unterschiedlicher Umsetzen?! Schon vor ihrer Mega - Evo unterscheiden sie sich praktisch nur durch Grösse und Farbe und nach der Mega - Entwicklung sehen sie sich noch ähnlicher... Ausserdem besitzen nun alle endstuffen der Drachenpokemon aus der 3. Generation eine Mega - Entwicklung, ausser Libelldra, obwohl Libelldra neben Altaria am dringsten eine Mega - Entwicklung nötig hätte! Finde ich etwas unausgewogen :/
    Dafür gefällt mir die Idee mit der Äon - Flöte und den mysteriösen Inseln mit den legendären Pokemon umso besser, nach Surfen und Tauchen bekommt nun das Fiegen eine völlig neue Perspektive wie schon zum Release des 3. und momentan leider letzten Ranger - Ableger. Die Idee gefällt mir gut und ich hoffe sie setzen dies auch zufriedenstellend um :)

    Als ich mit Pokemon begonnen hatte, war ich ein begeisterter Anhänger des Anime und der gelben Edition was dazu führte, dass Pikachu zu meinem Favoriten wurde. Verstärkt wurde diese Wahl zu meinem 6. Geburtstag als ich ein Plüschpikachu erhielt, welches durch Händedruck seinen Namen sagen konnte :love: Diese Wahl hielt sich dann auch bis zur 3. Generation als ich Glumanda sowohl als Starter für Feuerrot gewählt habe als auch die Tatsache, dass der Charaktertest von Pokemon Mystery Dungeon mich zu einem Glumanda gemacht hat. Als ich in Smaragd Libelldra im Intro gesehen habe, erinnerte ich mich an meinen Kampf gegen Drake und seine zwei Libelldra (Rubin) zurück und plötzlich hatte ich das Verlangen diese Libelle in mein Team aufzunehmen. Als ich dann mein Knacklion zu einem Libelldra entwickelt habe, gefiel mir dieses Pokemon so gut, dass es Glumanda vom ersten Platz meiner Lieblingspokemon vertrieben hat, Glumanda ist jedoch weiterhin auf Platz zwei und Pikachu ist weiterhin auf dem Treppchen mit der Bronzemedaille. :pika:

    Ich habe alle Pokemonspiele gespielt, jedoch gibt es keine Routen- oder Städtermelodien, die mir so gefallen wie die der 1. Generation. Schon zu Beginn in Alabastia wird eine Melodie verwendet, die mich an Heimat erinnert und daran, dass ich bald losziehen werde und meinen Heimatsort hinter mir lassen werden um Pokemonmeister zu werden. Auch die Musik in Prismania City klingt sehr schön und weckt wahre Freude in mir, kaum zu glauben, dass im Untergrund Team Rocket darauf wartet von einem Zehnjährigen vernichtend geschlagen zu werden :D Meine absolute Lieblingsmelodie ist jedoch die der Route 1. Auf diesem kleinen Pfad habe ich meine ersten Pokemon gefangen und verbinde somit nicht nur eine fröhliche Melodie, die Lust auf mehr macht, sondern auch meine ersten Fortschritte als Pokemontrainer, das nenne ich Nostalgie pur :D!

    Meine Lieblingsgeneration ist die 3. Aus dieser Generation stammt nicht nur mein Lieblingspokemon Libelldra, sondern auch die wohl schönste Region Hoenn. Mir gefällt einfach die grafische Besserung die der GBA mit sich bringt. Die Spiele der 3. Generationen hatten und haben auch heute noch so viel zu bieten: Die Wettbewerbshallen/Kampfchamps, die erste Wüste der Pokemonspielen mit dem geheimnisvollen Wunderturm und Knacklion :), das Rätselhaus, die Wetterlegenden und die erste und beste Kampfzone der Pokemonwelt. Auch bringt diese Generation die ersten Remakes mit sich und somit die Möglichkeit den Beginn der Pokemonspiele noch mal mit der Farbpalette des GBA mitzuerleben. Eine Tradition die zum Glück auch heute noch Bestand hat und mir bald ermöglicht Hoenn in NOCH besserer Grafik zu erleben :D :D :D

    Ich persönlich bin der Meinung, dass Giratina in der Normalform besser zum Dimensionstrio passt, denn diese drei Pokemon sollen als Herrscher über Zeit, Raum und Antimaterie bodenständig und furchteinflössend wirken und die Erde soll bei jedem Schritt dieser Giganten beben. Ich kann mich noch gut erinnern wie damals auf der Speersäule Giratina aus dem Schatten erschienen ist und Zyrus in die Zerrwelt entführt hatte, das war vielleicht gespenstig ;)


    Jedoch bedeutet dies nicht, dass mir Giratinas Urform nicht gefällt, ganz im Gegenteil, ich finde die Idee von einem Körper der nicht an irgendeine Materie Gebunden ist und durch eine Welt ohne Gravitation schwebt sehr gut. Giratina ist einer der einzigen legendären Formwandler der mich anspricht. Ausserdem gefällt mir die Verteilung der Statuswerte in der Urform sogar ein bisschen besser, da ich lieber offensiv statt defensiv spiele ;)


    Habe trotzdem für die Normalform gestimmt da ich finde, Giratina repräsentiert in dieser Form besser seine Stellung im Dimensionstrio.

    Von den Pokemon die schon früh gezeigt wurden ist mir besonders Igamaro ins Auge gesprungen. Diese kleine Igel - Kastanie mit dem frechen aber süssen Gesichtsausdruck hat mich so sehr überzeugt dass ich erstmals in einer neuen Generation mit dem Pflanzenstarter begonnen habe :D . Mit seiner 1. Entwicklung hatte ich zunächst ein wenig Mühe, sie war mir ein bisschen ZU sehr Kastanie und zu wenig Igel doch Brigaron fand ich wieder in Ordnung weshalb ich Igamaro dem kleinen Froxy vorgezogen habe. Neben dem Starter gefielen mir ausserdem das Taubsi und Pikachu der 6. Generation, nach den Elektro - Hasenduo endlich mal wieder ein Elektronager der mir so gefiel dass ich ihn fest für die Hauptgeschichte eingeplant habe. Auch Dartiri ist seit langem ein Kleinvogel der mir sehr ans Herzgewachsen ist.


    Auch jetzt noch, nachdem nun alle Pokemon bekannt sind, zählen diese 3 Pokemon zu meinen absoluten Favoriten der 6. Generation :) Am liebsten habe ich Dedenne da ich eine Schwäche für Elektropokemon habe. Auf Platz 2 ist Dartiri, da es zu einem schnellen Feuerpokemon wird, was mir sehr gut gefällt und Igamaro halt nur Platz 3 da es Pflanzenpokemon bei mir generell schwer haben eine hohe Wertung zu erhalten, da ich diesen Typ eher selten benütze.

    Endlich wissen wir wie die Megas der Bösewichte aussehen, gefällt mir sehr gut :D


    Zu Mega Camerupt: Das Design gefällt mir sehr gut auch wenn es mich wie einige von euch zu sehr an Macargo erinnert. Auch die Fähigkeit finde ich ein bisschen Schade da sie 1. das neue Image von Marc zerstört (Wissenschaft und Rohe Gewalt, naja finde ich in diesem Kontext eher widersprüchlich) und 2. Camerupt dabei hindert seine Gegner zu verbrennen. Dafür finde ich die Initiative Senkung mehr als sinnvoll, da man mit 40 Base - Speed nicht wirklich was anfangen kann. Denke es wird gute Verteidigungs Werte besitzen (trotzdem zu anfällig gegenüber von Wasser) und ausgeglichene Angriffswerte womit es sich gut mixed spielen lässt.


    Zu Mega - Tohaido: Finde das Design fast ein bisschen zu übertrieben, soll wohl zeigen, das der Haifisch - Torpedo noch einen ordentlichen Speed und Angriffsboost bekommt. Ich hoffe einfach das seine Verteidigungswerte nicht einen zu schwachen Anstieg erhalten, fände eine Steigerung um 30 Basispunkte das Minimum. Auch verstehe ich nicht, warum ALLE Werte gesteigert werden sollten, durch seine Fähigkeit und seinen ohnehin schon hohen Angriffswert, wäre eine einseitige Verteilung auf den Angriff sinnvoller gewesen. So 10 Basispunkte noch für die Initiative, damit Tohaido mit einer Schutzschildattacke und seiner Versteckten Fähigkeit zu einem wahren Torpedo wird. :D


    Zu Mega - Galagladi: Ich bin sehr zufrieden dass nun der Gegenpart von Guardevoir auch eine Mega - Entwicklung erhält. Ich denke zusammen mit Heiko und seinem neuen Design wird Galagladi die Rolle von Guardevoir gut übernehmen, bin der Meinung Galagladi passt besser als ein männliches Guardevoir.


    Ist scheinbar noch niemanden aufgefallen, aber auf der Stirn von M-Camerupt sieht man eindeutig das Zeichen von Team Magma und wenn man bei Tohaido schaut, erkennt man das von Team Aqua. Nette Details!
    M-Galagladi? Ich bin bin positiv überrascht! Es sieht beinahe aus...wie ein Held *-* Ich find es so genial! Ach ja, ich hab die Vermutung, dass es vielleicht Editionsspezifisch ist, welches Pokémon Heiko hat. In OR M-Galagladi und in AS M-Guardevoir? Oder umgekehrt. Wer weiß. :x


    Das mit den Zeichen ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, genau so wenig wie das Flügelartige Cape von Galagladi. Ich vermute übrigends auch, dass die Mega - Steine editionsspezifisch sein werden. Könnte mir gut Vorstellen, dass in AS die Steine von Guardevoir und Zobiris erhältlich sein werden, da Zobiris damals in der 3. Generation nur in Saphir auffindbar war und ich nicht davon ausgehe, dass sie den Zobirisnit und den Flunkifernit austauschen, da man den Flunkifernit auch aus X/Y beziehen könnte. In OR wären dann der schon in X/Y erhältliche Mega - Stein von Flunkifer und der neue Megastein von Galagladi auffindbar. Meine Vermutung begründe ich damit, dass es in beiden Editionen möglich ist einen Megastein von X/Y rüberzutauschen. Es wäre ja ungerecht, wenn man in einer Edition schon beide Steine von Kalos rübertauschen könnte, dann wäre ein Austausch mit der anderen Edition gar nicht mehr nötig...

    Damals als ich das 1. Mal Pokemon Rubin gespielt habe und dieses kleine Feuerküken sah, wusste ich sofort DAS wird mein Starter. Das Event - Flemmli von X/Y versetzte mich Gedanklich zurück in die 3. Generation (ausserdem war Flemmli in 3D einfach nur süss) und erinnerten mich daran, wie mein Flemmli und ich Hoenn erkundet haben. Obwohl ich somit den Lohgocknit nun 2x besitzen werde, fällt meine Wahl wieder auf Flemmi, der alten Zeiten willen :D. Diesmal werde ich aber Team Aqua statt Team Magma das Handwerk legen ;). Da mir die Steelboxen sehr zusagen könnte es sein, dass ich mir auch Omega Rubin holen werde und da mein Kumpel definitiv Geckarbor nehmen wird, würde ich mein Glück mit Hydropi versuchen...

    Zuerst dachte ich, ich hätte mich verlesen oder etwas in der Art! :P Einen solchen Zug hätte ich Game Freak/ Nintendo niemals zugetraut. Die Idee jedoch gefällt mir und wenn der Aufpreis human bleibt, werde ich sie mir wohl holen. :D


    Zu den Vorbesteller Prämien in UK: Die zwei Figuren gefallen mir sehr gut obwohl ich eigentlich aufgehört habe solche Figuren zu sammeln, jedoch würden sich diese in einem Regal neben den Steelboxen wohl gut machen :)


    Normalerweise wäre ich eher enttäuscht wenn ich "nur" einen Schlüsselanhänger bekommen würde, doch ich muss ehrlich sagen, dass ich den Flemmli Anhänger süss finde. Da mich schon Xerneas als anhänger überzeugt hat, würde sich ein zweiter Flemmli Anhänger wohl gut machen, hoffe einfach es hat in etwa die selbe Fläche wie der Anhänger von X/Y.


    Ich wäre also mit beiden Prämien zufrieden aber falls dieses "Mitbringsel" den Weg in die Schweiz nicht finden würde, wäre das nicht so schlimm solange die Steelcases erhältlich sind.

    Ich persönlich finde es schon schwer genug mich zwischen drei Startern zu entscheiden, da komm ich bei 18 ganz schön ins Grübeln :wacko: . Drei Starter, welche mich wirklich Überzeugt haben sind die kleine Feuerechse Glumanda, das Küken Flemmli und der Pinguin Plinfa.


    Glumanda gefällt mir aus dem Grund, da es im Anime so eine ergreifende Debutepisode erhalten hat und es meinem Lieblingstypen Feuer angehört. Ausserdem gefällt mir seine Endentwicklung, ein Feuerspuckender Halbdrache, welcher 6 Jähriger ist davon nicht begeistert?^^

    Flemmli habe ich in mein Herz geschlossen, da es mich als einziges der drei Startern angesprochen hat. Als ich gesehen habe, was für eine "heisse" Endentwicklung Flemmli erhält (mit der damals noch interessanten Typenkombo Feuer/Kampf), wusste ich, dass diese Küken einen Platz bei meinen Lieblingsstartern verdient. Auch mein Abenteuer in Alpha Saphir, werde ich mit Flemmli bestreiten, da soll Team Aqua bloss kommen mit ihren Wasserpokemon^^


    In Generation 4 überzeugte mich zum ersten Mal der Feuer Starter nicht, ausserdem wollte ich nicht schon wieder ein Feuer/Kampf Pokemon. Plinfa fand ich schon beim 1. Treffen süss, weshalb ich gegen meiner Gewohnheit mit dem Wasserstarter begonnen habe. Das war wohl die beste Entscheidung meines Lebens! :D Impoleon ist ein super starkes Pokemon und hat mit Wasser/Stahl wohl die beste Typkombo aller Starter. Ausserdem ist es der 1. Starter, welcher das Scherre - Stein - Papier Prinzip bricht und sowohl von Feuer - als auch von Pflanzen - Pokemon nur neutral getroffen wird. Auch das Design der Pinguin Familie gefällt mir sehr gut, deshalb gebe ich gerne einen Platz der besten Starter an Plinfa und seiner Evolutionsreihe ab :D


    Meine Rangliste:
    3. Plinfa
    2. Flemmli
    1. Glumanda <3

    Zu meinem 6. Geburtstag bekam ich ein Plüsch - Pikachu, welches seinen Namen sagen konnte, wenn man auf seine Händchen gedrückt hat. Ausserdem besass ich noch ein Plüsch - Glumanda. (Interessanterweise waren diese zwei meine Lieblingspokemon bevor ich Bekanntschaft mit der Drachenlibelle machen durfte^^) Ausserdem hatte ich eine Riesensammlung von Pokemon Figuren und Karten. Inzwischen habe ich das Sammeln aber aufgegeben und habe nur noch ein Plüsch - Dedenne, welches mir ein Freund als Glücksbringer gekauft hatte, da wir zusammen mit X/Y wieder Pokemon zu spielen begonnen hatten (Ich pausierte die 5. Generation, da mich diese nie wirklich angesprochen hatte) und ich im Spiel verpasst hatte eines zu fangen obwohl ich es unbedingt in meinem Team haben wollte... :D Naja inzwischen habe ich den Fangort gefunden und beim 2. Durchspielen war es dann ein Bestandteil meines Teames ;)

    Meine Top Vier der Arenleiter besteht aus Rocko, Giovanni, Volkner und dem gefallenen Champ Blau.


    Rocko: Wer Pokemon Gelb gespielt hat oder sein Kanto Abenteuer mit Glumanda begonnen hat, der weiss, was für ein harter Brocken Rocko ist. Seine Gesteinspokemon weisen eine gute Resistenz gegen praktisch alle Typen auf die man zu Beginn einsetzen kann und durch den Bodentyp ist Pikachu praktisch machtlos. Dadurch hat man schon zu Beginn eine anspruchsvolle Herausforderung, was mir sehr gefällt und Rocko zu einem ehrwürdigen Gegner macht, der einen Platz bei meinen Lieblingsarenaleiter verdient hat. Auch gefällt mir Rockos Sprite in Pokemon Heartgold/ Soulsilver und ausserdem finde ich sein Team äusserst interessant mit den ganzen Fossilien und seinem Signaturonix.


    Als nächstes komme ich zu den Arenaleitern von Vertania City. Als ich das 1. Mal Pokemon Blau gespielt habe, war ich schon ein bisschen verwundert, weshalb der 8. Arenaleiter bei den Orden nur als Schatten dargestellt wurde. Als ich dann endlich sieben Orden hatte und zu ihm durchgedrungen bin kam dann die grosse Überraschung: Giovanni! Sein Team fand ich beängstigend stark und eine würdige Prüfung vor den Top Viern. Besonders hat mir in Gelb gefallen, dass er statt Rihorn ein Snobilicat eingesetzt hat, da ich durch den Anime dieses Pokemon als Bestandteil von Giovanni ansehe. In den Remakes war ich mehr als enttäuscht, dass er sein Rihorn nicht entwickeln liess und die Begegnung in HG/SS machte diesen umstand nicht viel besser, da sein Rihorn/Rizeros völlig wegfiel. (Kramshef für den Mafiosi fand ich cool.) Ich hoffe, falls Giovanni wieder einen Auftritt spendiert bekommt, dass er dann sein Rizeros oder evt sogar sein Rihornior dabei haben wird.


    Zu Blau: Genau wie damals in der blauen Edition wurde ich wieder einmal überrascht als sich mein ehemaliger Rivale auf der abgebrannten Zinnoberinsel als stärkster aller Arenaleiter vorgestellt hatte. Und diesen Titel trägt er nicht zu unrecht, sein Team ist eines ehemaligen Champes mehr als würdig und sozusagen der Krönende Abschluss vor der Begegnung mit dem stärksten aller Trainer Rot. Ausserdem gefällt mir die Kampfmusik aller Arenaleiter Kantos in Pokemon Gold und Silber.


    Zu guter letzt ausnahmsweise kein Arenaleiter Kantos (obwohl Major Bob nahe dran war.): Ich spreche von Volker, dem 8. Arenaleiter der Sinnoh Region. Sympathisch finde ich an ihm, dass es ihm in erster Linie gar nicht um Sieg oder Niederlage geht, dass einzige was er will ist ein Kampf, welcher in die Geschichtsbücher eingehen wird. Besonders in Platin gefällt mir sein Team, welches auf einem der coolsten Elektropokemon, Elevoltek, baut. Als wäre dieser Kampf nicht schon interessant genug, so erhält man im Kampfareal die Möglichkeit, in einem Multikampf sich nochmals Volkner und seinem Kindheitsfreund Ignanz zu stellen, was der wohl beste aller Multikämpfe im Storymode darstellt.

    Ich hatte insgesammt 3 Shiny Begegnungen, neben dem roten Garados traf ich nach erhalt des 8. Ordens auf dem Weg nach Neuborkia auf ein Shiny Wiesor, welches ich beim Versuch es zu Schwächen leider besiegt hatte (kam damals noch nicht auf die Idee einfach einen Ball zu werfen...)


    Die anderen zwei Pokemon traf ich in Pokemon Diamant, leider konnte ich nur ein Shiny Rattikarl fangen, da ich das andere, ein Shiny Hoothoot leider im Grossmoor antraf und es trotz aller Gebete nach dem 2. Fangversuch getürmt ist -.-

    Bei meinem 1. Durchlauf in Rubin habe ich praktisch nur Flemmli eingesetzt, so konnte ich Felizia und ihr Nasgnet als Jungglut mit Doppelkick bezwingen und danach lief alles bis zu den Top Vier glatt, bei Drake und seinem Brutalanda wurde mein Starter tatsächlich einmal besiegt, da musste ein VM - Sklave für einen Beleber hinhalten ansonsten keine grossen Schwierigkeiten. Im Duelturm konnte Lohgock alleine auf Level 87 zwei bis drei Trainer ausschalten, danach war aber auch Schluss :D


    Um auf die Frage zu antworten: Ich würde wieder Lohgock nehmen, da mir die Typenkombination Feuer - Kampf eigentlich gefällt (bloss bitte keine weiteren Starter!) und da es seit der 6. Generation durch die Mega - Entwicklung mit Sicherheit von Temposchub profitieren kann und deshalb durch Schutzschild praktisch den Erstschlag erhält. Besonders geeignet wäre wohl das Event - Flemmli, welches zum Verkaufsstart von X/Y verteilt wurde, da es auch ohne Mega - Entwicklung von Temposchub profitieren kann und durch die fremde Trainer Id schneller gelevelt werden kann. (Vorsicht vor Ungehorsamkeit durch fehlende Orden!)

    Herzlich Willkommen im BisaBoard :)
    sehr interessante Vorstellung... vielleicht kommt ja bald deine Lieblings-Mega-Entwicklung :)
    meine Lieblings-Mega-Entwicklung wäre Smettbo :saint:


    Lg Ash und Pikachu


    Ja ich hoffe es stark :)


    Smettbo fände ich ein tolles Pokemon für eine Mega - Entwicklung und wird viele Nostalgiker an den herzzerreissenden Abschied von Ash und Smettbo erinnern. (Damit mein ich das Smettbo von der 1. Staffel und nicht jenes welches in der Einall Region auf diesen Inseln kurz auftaucht)


    Ist Smettbo eines deiner Lieblingspokemon oder einfach bloss dein Geheimfavorit für eine Mega - Entwicklung?


    Willkommen im BB und meine Lieblingstypen sind Gestein,Feuer,Wasser und meine Lieblingspokemon sind Despotar,Camerupt und Schneckmag.


    Und ja ich finde auch das Libelldra eine Mega Entwicklung bekommen könnte wäre zumindest echt cool :)


    viel spaß hier! :D


    Dan fühlst du dich bei warmen Gebirge wie dem Schlottberg sehr wohl, hm? ;) Ich denke neben Despotar wird Camerupt sehr wahrscheinlich auch eine Mega - Entwicklung erhalten, es sei den die Teams der Ganoven - Bosse werden aufgebessert (Wobei ich es Begrüssen würde wenn sie weiterhin ihre Signaturpokes behalten, sie sollten nur noch so 2 zusätzliche Wesen einsetzen)
    Würdest du eine Mega - Evo begrüssen oder soll Camerupt so bleiben wie es ist?


    Herzlichen Dank an alle, die mich so freundlich Begrüsst haben :)

    Genau das hatte mich immer verwirrt ich mag zwar Arceus mehr als Mew,aber im Pokedex steht dass Mew der Urvater aller Pokemon ist und dennoch hat Arceus das Universum erschaffen also auch Mew. Außerdem wie kann ein kleines Kind ein Gott fangen???


    Haha das dachten sich wohl die Entwicklet auch, deshalb haben sie wohl die Azurflöte nie verteilt. So kann man theoretisch Arceus nicht fangen ;)
    Eine Alternative Theorie wäre das Arceus gar nicht das 1. Pokemon war, schliesslich ist es das Abbild von Zeus dem Göttervater welcher jedoch selbst auch Eltern hatte. Da Arceus das Universum schuf, muss sein Ei aus einer imagineren Welt stammen, welches man auch als "Niemandsland" definieren könnte. Das erinnert mich an einen ganz bestimmten Tagebuch Eintrag, welchen man im Pokemon Haus auf der Zinnoberinsel nachlesen kann ;)

    Ich finde die Idee eines Gottespokemon sehr interessant. Somit hat die Welt der Pokemon viel mehr Bezug auf unsere Welt. Arceus war wie ein passender Abschluss der Pokemon Reihen bevor der ganz grosse Umbruch mit der 5. Generation kam, als man mehr auf Quantität als die Qualität gesetzt hat... MEHR Pokemon als in Generation 1, MEHR legendäre Pokemon, mehr Formwandler, MEHR MEHR MEHR!!! Aus diesem Grund ehre ich Arceus als Gott Pokemon, Als Alphawesen dieser Fantasie Welt, Als Anfang vom Ende.


    Schade finde ich einfach dass durch Arceus Mew als Urvater (oder Mutter, was weiss ich? :D ) abgelöst wurde (wobei man sich Streiten kann warum Arceus ein Wesen als Urvater der Pokemon erschafft dessen Klon/ Kind, je nach Quelle in der Mega - Entwicklung Mächtiger als Gott selbst ist ;) )


    Rein Spielerisch ist Arceus natürlich schon zu stark da es durch seine Ausgeglichenen Werten und seiner Fähigkeit in jeder Funktion gefährlich werden kann.