Beiträge von Webu Johnson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin echt glücklich darüber, weil Quajutsu eines, meiner absoluten Lieblinge ist, werde aber wohl beim nächsten Raid wirklich vorher züchten müssen und mich evtl einer Gruppe per Passwort anschließen, damit es frustfreier und schneller klappt. Mag es nicht, wenn man dann am letzten Tag des zweiten Events noch dran sitzt.

    Würde dir da für zukünftige Events echt den Chat empfehlen, mit der richtigen Gruppe kann man es doch ziemlich gut bewältigen, uasserdem geben wir uns gegenseitig Tipps. Züchten ist dank, Silberkronkorken, Minzen, Vitaminen und Federn nicht einmal zwingend nötig, lediglich auf den Tera-Typen solltest du achten, falls du das Feature nutzen möchtest.


    Heute ist btw. auch wieder diese Aktion im Chat, ab 18:00 Uhr starten die dann anwesenden "Pokémon-Trainer:innen".

    Nach dem ersten Trailer mit den Startern war für mich klar, dass es entweder Felori oder Krokel werden wird. Kwaks wirkte auf mich ein wenig zu eitel, etwas arrogant und ein klein wenig eingebildet, zudem erinnerte es mich zu sehr an Piccolente und ich befürchtete, es könnte Wasser/Flug werden, ein Typing, dass ich nicht so sonderlich mag. Das kleine Krokodil mochte ich etwas mehr, fand aber beide herzallerliebst, weshalb ich mich entschied, die Entwicklungen abzuwarten. Feliospa ist wohl nicht nur meine liebste Zwischenstufe dieser Gen sondern aller Generationen zusammen, während ich die Endentwicklung zunächst nur so mässig mochte. Beim Krokodil war es dafür eher die Mittelstufe, die gewöhnungsbedürftig war. Ich entschied mich, Feliospa zu nehmen und es aber nicht gleich auf 36 zu entwickeln. Die Katze war den ganzen Playthroug extrem niedlich und dank dem Speed auch ziemlich nützlich. Auf Level 50 gab ich mir dann einen Ruck und entwickelte es und nach einigen blumigen Tricks ist es mir doch inzwischen auch ans Herz gewachsen. Die Gen hat zwar bei weitem nicht meine liebsten Endentwicklungen aber hey, wir hatten Krokel und die Felori-Reihe, zudem wird Kwaks von Stfe zu Stufe auch cooler. Man kann sich also meiner Meinung nach kaum falsch entscheiden :)

    Achtung: Folgender Beitrag enthält massive Spoiler zur Folge, da ich die Geschehnisse bis ins Detail mit Bildern ausführen werde. Lesen auf eigene Gefahr.


    Vorab: Dies ist wohl einer meiner liebsten (Post-)Reisen-Folge überhaupt. Ash und Misty wurden in der Folge so porträtiert, wie man sie aus den Anfängen des Pokémon-Animes kannte. An der Stelle ein riesen Lob an die Macher der Folge, da sie sich entschieden, Ash endlich mal wieder aus seiner spitzbübischen Art zu präsentieren. Auch wenn ich gar nicht einmal so ein grosser Fan der Ereignisse der ersten 3.5 Anime Generationen (Orange als halbes, da es sowas wie Kanto+ war), so mochte ich doch immer den Humor und die Schlagfertigkeit der originalen Besetzung (und Maike). Ja, musste tatsächlich mehrmals laut loslachen, die Gesichtsausdrücke, der einfache aber doch ins schwarze treffende Humor, einfach nur köstlich. Nun aber zur ausführlichen und bebilderten Zusammenfassung:


    Dies ist der erste Teil meiner bebilderten Zusammenfassung der Folge. Schon vorab kann ich verraten, dass die Folge mit klassischem OG-Humor glänzt und dabei diverse Musikthemen aus Journeys aber auch aus der ersten Animestaffel oder gar den Spielen (die Surfer/M.S.Anne -Musik aus Gen 1) aufgreift. Kann diese Folge allen Fans der ersten Staffeln sowie jenen, die Pokémon Reisen mögen und Ash dennoch einmal auf eine andere Art und Weise erleben möchten, empfehlen. Teil 2 folgt bald, bitte bis dahin was zur Folge schreiben, damit ich keinen Doppelpost machen muss!

    Ich rechnete ja mit einigen Comebacks, als ich aber "nur" Alain und nicht Paul in der Master 8 sah, rechnete ich schon stark damit, dass neben Gary und eben besagtem Alain kein ehemaliger Rivale mehr auftauchen würde. Oh dear Arceus, wie falsch ich lag ... Glücklicherweise! Paul hatte immer noch diesen warmen, offenen und herzallerliebsten Charakter wie damals zu Diamant & Perl -Zeiten, schön, das guter Wein auch mit den Jahren nicht vergeht. Spass beiseite, Paul wirkte immer noch wie das komplette Gegenstück zu Ash und das war auch gut so. Dass der Junge nicht ganz von schlechten Eltern ist, sah man aber beim obligatorischen Pokémon-Kampf gegen Ash. Einzelkampf, 3 vs. 3. Zuerst setzte er das Grausam-Pokémon Garados und Düsenjet Knakrack an. An der Stelle dachte ich mir noch nicht wirklich viel dabei, aber als er dann auch Metagross nutzte, sah man den Gedanken dahinter: Die Ass-Pokémon von Siegfried (im Jounreys-Anime wird Garados eher thematisiert als Dragoran, evt. weil Ash und Lilia auch ein Dragoran besitzen) , Cynthia und Troy als Vorbereitung für Ash. Ash gewann den Kampf 2:1 und Paul wirkte, auf seine Art, irgendwie glücklich über die Niederlage.


    Zusammenfassend kann man bezogen auf Paul sagen, dass er nun etwas sympathischer ist, jedoch überschattet sein "Bad Attitute" nach wie vor seine guten Züge, auch werde ich ihm deswrgen noch lange nicht die Misshandlung seiner Pokémon, allen voran Panflam, verzeihen.


    Doch die Folge glänze nicht nur durch Ash vs. Paul, nein, man sah auch Ashs gefangene Pokémon der vorherigen Staffeln und oh Mew, Lorblatt ist nach wie vor purer Zucker. Tut mir immer wieder weh, wenn ich daran denke, wie viele tolle Pokémon Ash hatte und einfach zurückliess :( Star dieser Folge waren aber die Feuerpokémon, allen voran Panferno und Gengar. Wie Gengar, unpassend zu seiner Beschreibung dass seine kalte Ausstrahlung Räume um 5 Grad runterkühlt, so Freude an der Wärme der Feuerattacken hatte und daraufhin Irrlicht erlernt hatte, war einfach nur super. Schöne Nebenhandlung und generell eine sehr gelungene Folge.

    Interessante Wahl diesen 11-Teiler nicht mit einer der begleitenden Personen sondern mit Latias zu beginnen. Wer den Film "Pokémon Heroes" gesehen hat, der weiss, dass in dem Film dort Ash und Latias eine sehr gute Bindung zu einander hatten. Wer den Film nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt noch nachholen, ist meiner Meinung nach einer der besten Pokémon Filme überhaupt.


    Zurück zur Folge. Alles startet an dieser einen Weggabelung (könnt ihr aus dem Startpost entnehmen), was interessant ist, da es normalerweise an so einer Weggabelung endet. Ash und Pikachu können sich nicht entscheiden, weshalb sie sich auf Mutter Natur (siehe zweites Bild Startpost) verlassen. Wo auch immer der Zweig hinz(w)eigen wird, werden sie ihre Reise fortsetzen. Der Zweig fällt, der linke Weg wurde es und Pikachu schritt schon voran, bis Ash jedoch das Gefühl hatte, dass rechts doch besser sei. Dies führte zu einer genialen Interaktion der beiden, da Pikachu etwas verärgert über den Entscheid, sich gegen das Schicksal zu richten, war. Nach ein paar Worten und Blitzen führten die beiden aber weiter heiter ihre Reise fort. Ende.


    Ah wartet, da war noch was mit Latias. Ah, genau. Latias (nicht jenes aus dem Film sondern eines, das Menschen gegenüber eher skeptisch ist) wurde in einem nicht vorhersehbaren Plot von Team Rocket angegriffen und diese wollten es fangen. Doch Ash und Pikachu (und 4! alte Pokémon) schreiten zur Tat und retten den Tag. Da Ash beinahe eingefroren wurde, nur um Latias zu retten, entschied sich der kleine Düsenjet nicht mehr ganz so skeptisch gegenüber Ash zu sein und am Ende scheint es de, Duo sogar zu folgen.


    Zusammenfassend ein interessanter Start (Latios) mit einem klassischen "Team Rocket ist schuld"-Plot. Die Startszene war aber Comedy pur, daher gebe ich der Folge eine solide 8. Oder 7. Nicht tiefer aber definitiv auch nicht höher als 8.

    Habe auch für Backel gestimmt. Als Hefel sieht es sooo unglücklich aus, wenn es aber endlich seine Knusperkruste erhält und aus der Hefe ein Zopf wird, wirkt es so glücklich und niedlich. War auch das erste Pokémon, dass ich bis kurz vor 100 für den Glurak-Raid trainiert habe & was soll ich sagen? War damit sehr zufrieden. Tolles Support-Pokémon, nicht nur im eigenen Team sondern auch gegen schlechte Laune. Liebe den Ruf von Backel, so ein niedliches Bellen und dann noch dieses süsse Köpfchen ... Ach ja, echt ein Pokémon zum Knuddeln und zum gerne haben.

    Habe tatsächlich "hoch" gewählt auch wenn man seine eigene Erwartungshaltung ja eigentlich eher tief halten sollte, um nicht allzu sehr enttäuscht zu werden. Jedoch sieht der Trailer schon nur rein optisch vielversprechend aus und erinnert mich von der Machart her an eine Kombination aus dem XY- sowie dem Journeys Anime. Beide von mir genannten Generationen punkten durch eine für Pokémon sehr schöne Grafik und interessant animierten Kämpfen. Denke auch, es wird Zeit für einen Wechsel, da man Ash und Pikachu nicht immer beliebig "auf Level 5" resetten kann. Auch erhoffe ich mir durch den Wechsel wieder einen eher regionsbezogenen Anime. Mochte die vielen Throwbacks in Journeys, hätte aber auch gerne mehr von Galar und den Personen der Region gesehen, wir kennen ja eigentlich nur die Hälfte der 10 Leiter, was iwie schade ist. Paldea bietet eine reiche Palette an diversen Charakteren und daher würde es mich freuen, die durch den Anime noch besser kennen zu lernen.

    Anzumerken ist hierbei, dass man anstatt in die Spez. Vert. auch in die physische Verteidigung investierien kann oder einen ausgeglichenen Build anstreben kann. Ich entschied mich für Spez. Vert. vor Verteidigung, da Eisstrahl im Gegensatz zu Nachthieb sehr effektiv gegen Suelord ist (Hydropumpe in der Runde, in der Quajutsu die Statuswerterhöhung der eigenen Seite zurücksetzt, auch), Mülltreffer ohnehin schon kaum Damage macht wegen der doppelten Resistenz und ich nicht zu sehr von Amnesie abhängig sein möchte. Suelords Aufgabe ist wirklich nur die Genauigkeit und Spez. Verteidigung zu senken und mit Anfeuern/ Rechte Hand andere zu heilen/boosten.

    Mit Einbruch der Dunkelheit wird unser Gefängnis nicht ruhiger, nein im Gegenteil, die Aktivität beginnt erst dann so richtig. Manch einer zeigt in der Nacht erst sein wahres "Ich", oder besser gesagt, sein wahrer "Wir". So auch unser lieber Vix, der nie etwas alleine macht, sondern jede Schandtat zu dritt unternimmt. Doch von wo nimmt er diese zwei anderen Personen, wenn er alleine ist? Genau, aus seiner Imagination. Deshalb ist Vix nie alleine bei seinen Panzerknackversuchen, sondern immer in bester Gesellschaft, auch zur Stunde seines Todes.


    Damit stirbt Vix, seine multiplen Persönlichkeiten entnehmt ihr seiner Rollen-PN's:


    Nun stellt sich natürlich die Frage: War Vix wirklich alleine? Lebte er alleine? Starb er alleine? Während die Antwort auf die ersten zwei Fragen eher philosophisch zu betrachten sind, so kann man zumindest mit Sicherheit die letzte Frage beantworten: Nein, er starb nicht alleine. Denn nocht nur wurde Vix für das ständige Panzerknacken bestraft, nein, eine andere üble Gestalt musste ebenso für seine dubiosen Geschäften hinter den Gefängnismauern dran glauben. Ja, Dealen bringt Geld und en gutes Leben, zumindest solange, bis man erwischt wird. Egal aus welchen Gründen auch immer Drogen hergestellt und vertickt werden, solange man umgeben von finsteren Gestalten ist, sollte man dies eher unterlassen, sonst findet man sich plötzlich reg- und leblos am Zellenboden wieder. So erging es leider auch unserem Dealer Walter White aka Kaios :


    Damit endet diese ereignisvolle Nacht ohne Kaios und Vix & ein neuer Tag beginnt. Die Sonne scheint heute bis 21:00 Uhr, bevor sie vom Nachtmond abgelöst wird. Es gelten weiterhin die gleichen Regeln wie bisher.

    Meine Freunde meinten, dass Toxiquak mit Verhöhner und Trockenheit ganz gut funktionieren soll.

    Verhöhner ist wichtig wegen dem Doppelteam.

    Solange keins deiner Teammitglieder sich denkt, dass Sonntag eine gute Idee ist, sollte das funktionieren, sonst verlierst du jede Runde hp. Habe bisher nur einmal eins gesehen und da hat ein Random das Karmesin Legendäre dabei gehabt. Armes Toxiquak :(


    Sonst sehe ich langsam verschiedene Supports. Am besten gefallen hat mir Gastrodon dort. Es hat mit Klärsmog doppeltteam negiert und mit Lehmschelle die Genauigkeit verringert. Die anderen Attacken habe ich leider nicht mitbekommen, aber da es Genesung, Rechte Hand, Kalte Dusche und so weiter bekommen kann, ist da bestimmt auch was dabei (oder erdkräft für mehr dmg und chance auf spdef verringerung).

    Hatte ein Spiel, wo wer Gastrodon nutzte und ich Suelord eingesetzt habe. Beide nutzten je 3x Lehmschelle, danach folgte ich mit Säurespeier, während die Lahmus sich boosteten. Amnesie nutzte ich einmal für die Spez. Verteidigung, eines der Lahmus nutzte noch Psychofeld I guess und dann war es eine kurze Geschichte mit Kraftvorrat.


    Generell sind Lehmschelle & Säurespeier Gold wert für den Lahmussupport.


    Zu Toxiquak. Toxiquak ist ohne Sonne zudem auch noch mit Akkupressur nice, da es somit Lahmus noch stärker machen kann.

    Schiefer Turm von Plitsch 11

    Olivenparadies -1 -

    Kolonnadenhöhle 9

    Krone Paldeas 8

    Felsen der Erkenntlichkeit 6

    Caldero-Wasserfall 10 +

    Furienfälle 8

    Hand des Montanata 6

    Fermanca-Lichtermeer 9

    Stiller Strand 6


    Finde das Olivenfeld an sich interessant, optisch jedoch sieht es far nicht einmal so gut aus im Spiel. Das Gebiet um den Caldero-See mag ich zismlich gut, auch die Musik hat etwas mystisches an sich & der Wasserfall ist dann sozusagen das Kikugi auf der giga(ntischen)-dyna(mischen)-max(imalen) Alcremietorte. Pokusan