Beiträge von Conan-62

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Als Beispiele wurden aktuelle Pokémon-Spiele genannt, die schon aufzeigen, dass die Spielzeit mit jedem Start begrenzt ist. Man hat nur eine Handvoll Diamanten zur Verfügung, verbringt damit ein paar Minuten und muss danach mehrere Stunden warten, was durchaus unangenehm ist, wenn man eigentlich weiter machen möchte. Somit zieht man in Betracht, Geld für zusätzliche Diamanten zu investieren. Was beim ersten Mal vielleicht noch recht locker von der Hand geht, kann sich mit der Zeit recht unangenehm äußern, denn eigentlich möchte man ja nur uneingeschränkt spielen und das ist eine Sache, mit der ich mich persönlich nicht anfreunden kann. Wenn ich schon ein Spiel spiele, möchte ich auch selbstständig bestimmen können, wie viel Zeit auf einmal ich damit verbringe. Der interne Zähler regelt hier das Spielverhalten selbstständig und sagt nach Ablauf, dass man zahlen soll. Für den Zwischendurchspieler eine gute Möglichkeit, sich zu beschäftigen, für andere aber eine Qual.

    Dazu gab es interessante Studie bei denen herauskam, dass dieses System nicht nur dazu verwendet wird um die Spieler mehr kaufen zu lassen, sondern auch das Spiel möglichst kurzweilig zu halten indem das Spielen selbst exklusiviert wird. Wenn die Firmen die Spieler das Spiel ununterbrochen spielen lassen würden wäre nach kurzer Zeit die Luft raus da die freizuschaltenden Inhalte mit genug Fleiß freispielbar sind. So wird die Möglichkeit des Freispielens schon stark eingeschränkt in dem den Spielern "Energien","Diamanten" o.ä ausgehen, sodass sie Warten müssen und sich darauf Freuen weiterzumachen. Anschließend gibt es einen kleinen Erfolg für einen Glücksmoment im Gehirn und um den nächsten Freizuschalten muss der Spieler wieder sehensüchtig auf das Spiel warten...Oder Natürlich kaufen :evil:

    Bezüglich des Lernaspekts usw.: Ja, über die Turniermatches zu reden ist eine wunderbare Sache und ich finde, Leute täten sehr gut daran, das öfter zu tun -- allerdings doch bitte erst nachdem sie vorbei sind (und man vielleicht auch genug Abstand hat, um Dinge nicht zu emotional zu bewerten)! Livebesprechungen haben in erster Linie zwei Probleme: Erstens, man macht dann auch die Fehler live und sieht sie am Ende womöglich nichtmal.

    Genau darum geht es doch. In einem Call kann darüber geredet werden und wenn der Spieler (bei dem die Entscheidung am ende immer liegt) einen Fehler macht, können erfahrenere Spieler darüber aufklären was falsch gemacht wurde. Dann sieht man die Fehler und kann sie ausbessern und hat einen deutlich höheren Lerneffekt als 6:0 weggehauen zu werden und dann eine 2 Seiten lange Liste über die Missplays und Fehler zu bekommen von denen am Ende eh keiner hängenbleibt.

    Jo es war eher Blödheit wie in "lasst uns ein Haus anzünden gemeint" sodass eher das Anzünden die wichtige Rolle spielt und nicht darüber nachgedacht wurde was angezündet wird. Das mit der Baufirma und dem Renovierungsgeld scheint mir auch sehr unwahrscheinlich ^^

    War wohl zuwenig rechtes in den Medien nachdem Pegida niemanden mehr interessiert hat. Der Asylheimvorfall läuft ja jetzt auch wieder rauf und runter.


    @QueFueMejor Ich kann mir da nicht sonderlich viele Motive abseits von rechtsextremismus vorstellen (Es sei denn man zählt Pyromanie oder blödheit).

    Ich könnte heulen. ...
    In den letzten zwei Tagen habe ich deine Geschichte verschlungen und bin sauer auf mich weil ich mir keine Zeit gelassen habe und jetzt warten muss.
    Eagle du hast wirklich ein Talent. Dein Schreibstil ist unglaublich fesselnd, da du genau auf alles eingehst und du malst mit deinen Worten wunderschöne Bilder. Egal ob ein ruhiges Würfelspiel oder das Chaos in einem Kampf mit 10 Leuten, Ich kann beim lesen alles vor mir sehen und bin von deiner Geschichte schlichtweg begeistert. Und trotz der fülle an Charakteren können alle stehts zur Geltung kommen. Danke für dieses Erlebnis ich hoffe du bleibst dran!

    @Mr. Aufziehvogel


    Im Normalfall ist ein ernstzunehmender Kampf allerdings schon fordernd genug, sodass man sich das mit Teambuilding nicht zu sehr verscherzen sollte^^
    Sinnvolle Innovation =/= Lower Tiers einfach um Lower Tiers zu haben

    Schaut euch mal die Tourkämpfe auf Smogon an^^
    Halbfinale der SPL und die Leute spielen Volcarona Slaking Reuniclus Weavile. Leute im hohen Bereich sind oftmals Innovativer da sie das Spiel besser verstehen als der großteil der Spieler die alle das letzte #1 Team spielen^^.

    Ich finde man sollte Tragen was man mag, es gibt immer Leute die eine Marke so hypen um jedes Kleindungsstück zu sammeln,´das finde ich ziemlich dämlich. Wenn jemandem ein Marken-Pulli gefällt dann kann man ihn kaufen weil man das ding mag und nicht um zu zeigen "Guck mal die Marke an!". Genauso umgekehrt wenn man sog. "No Name" Marken anzieht weil man das mag und sollte sich keinen Kopf machen.