Beiträge von TR!LL $H!T

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ich seit geraumer Zeit die Spiele nur noch wenigstens als Nuzlocke spiele ändern sich meine Teammitglieder automatisch. Befinde mich momentan kurz vor Ende meiner Y-Wonderlocke (Omega-Höhle) und hier sieht mein Team nach diversen Toden inzwischen so aus:


    Starmie Lv. 55
    Absol Lv. 48
    Gallopa Lv. 56
    Stahlobor Lv. 55
    Iksbat Lv. 57
    Viscogon Lv. 54


    Hoffen wir mal, dass sie es bis zum Schluss durchhalten!

    Ich glaube das Problem an dem Typ Gestein ist einfach, dass er vor allem im CP viele Schwächen aufweist, die oft gespielt werden (Kampf, Wasser, Stahl, Boden). Meist kommt dann noch ein beschissener Zweit-Typ hinzu wie bei Amargaga und schon kann man ein Pokemon quasi komplett in die Tonne treten, weil es durch die 4-fach Schwächen zur kompletten Glaskanone wird. Meiner Meinung nach ist Gestein mit Eis der schlechteste Typ. Vorallem, seit es den Stahl-Typen gibt wird der Gesteins-Typ so ein bisschen von diesem outclassed, da er mehr Imunitäten und Resistenzen aufweist und zudem seit der 6. Gen nun auch mehr von offensiver Relevanz ist durch den neuen Feen-Typ.

    Mahlzeit Leute,
    ich wollte mir in nächster Zeit ein Impoleon zurechtbreeden (6.Gen), allerdings stellt sich mir momentan die Frage, wie ich diesem "Auflockern" beibringen kann.


    1. Ist es überhaupt möglich in der 6.Gen eines mit Auflockern zubekommen?


    2. Wenn ja, wie?


    Danke im Voraus!

    @Draxeron: Nein, das ist kein Klon, ist über geblieben von einem alten Spielstand und habe noch ein Blaues Flores, welches ich schöner finde und da ich das eh nie benutze und mir aus shinys nichts mache gebe ich es gern ab! Deshalb geht das mit dem Spitznamen leider nicht :/


    Tauschen heut abend, wenn das für dich zeitlich passt und wären Spitznamen bei deinen Pkm möglich? sonst müsste ich die nämlich neu züchten.


    Danke für die schnelle Antwort! :)

    Hi @Draxeron:
    Ich habe interesse an:
    Panflam
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: VF Eisenfaust
    ZuchtAttacken: Feuerschlag, Donnerschlag, Power-Punch, Mogelhieb
    DV: 31/31/31/XX/31/31


    &


    Glumanda
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Großbrand
    ZuchtAttacken: Drachenpuls, Drachenstoß, Drachentanz, Wutanfall
    DV:31/31/31/XX/31/31


    &


    Geckarbor
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Notdünger
    ZuchtAttacken: Egelsamen, Feuerodem, Knirscher, Synthese
    DV: 31/31/31/XX/31/31


    &


    Skorgla
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: VF Immunität
    ZuchtAttacken: Nachthieb, Staffette
    DV: 31/31/31/XX/31/31
    Ball: Premierball
    Könnte dir dafür ein


    radom shiny Barschwar auf Lv. 15


    sowie ein


    shiny Florges Lv. 100
    still
    DV:31/XX/31/31/31/31
    Moveset: Aromakur, Wunschtraum, Mondgewalt, Schutzschild


    Mehr shinys habe ich leider nicht :/

    Mahlzeit, da sich keiner meldet, mache ich mal den Anfang!
    Mir ist aufgefallen, dass du keinen Physischen-Sweeper im Team hast, außerdem würde dem Team ein Wasserpokemon zur Coverage gut tun. Ein Knackrak zum Beispiel würde dir dicke Löcher ins Team reißen.
    Generell würde ich eins der beiden Stahl-Pokemon rausnehmen, wobei ich Magnezone besser finde zum trappen allmöglicher Stahlpokemon, frage ist nur ob dafür nicht Glurak ausreicht.


    Ich würde aufjedenfall, da die meisten deiner Pokemon eh im OU anzusiedeln sind zu einem Azumaril raten, hat nen guten Bulk nen priority-move und zugang zu bellydrumm. Allerdings preferiere ich das offensivwesten set. Mein Vorschlag wäre:


    Azumarill
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 240 KP / 252 Angr / 16 SpVert
    Wesen: Hart
    - Knuddler
    - Kaskade
    - Wasserdüse
    - Abschlag/Kraftkoloss


    Theoretisch könntest du dann die Überreste Grypheldis geben. Außerdem würde ich mir nochmal überlegen wie viel Sinn der Erdbeben auf Glurak macht. Generell wäre noch ein Pokemon gut, das auch vernünftig nutzen aus der Kraft von Erdbeben zieht. Dies hätte dann noch einen Physischen-Sweeper zu Folge. Eine Möglichkeit wäre aus dem Glurak Y ein X zu machen :


    Glurak
    Item: Gluraknit X
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 SpVert
    Wesen: Hart
    - Drachenklaue
    - Flammenblitz / Ruheort
    - Erdbeben
    - Drachentanz


    dadurch hättest du dann auch einen vernüftigen Setup-Sweeper. Ein weiteres Problem sehe ich vor allem, bei der Dürre fähigkeit von Glurak, mach dann einen falschen switch und irgendwer grillt dir ganz locker deine Stahlpokemon (Magnezone/Durengard) weg.


    Außerdem würde ich bei Grypheldis vielleicht über Sturzflug nachdenken, falls du dich für meine Ideen entscheidest. Weil den Abschlag dann Azumarill schon hätte.


    PS:Beim momentanen Stand der dinge müsste nur dein Latios zerstört werden um keine Chance gegen Spezielle-Walls zu haben


    Ich hoffe ich konnte helfen :)

    Da ich schon seit der 1. Gen dabei bin und alle miterlebt habe, würde ich sagen, dass meine Lieblings Gen. ganz klar die zweite ist.
    Es gab damals so viele Neuerungen, die inzwischen für alle selbstverständlich sind, es gab 16 Orden, einen Badass Rivalen, das Käferturnier und viele Sachen mehr. Das Spiel war noch herausfordernd und es waren einfach so viele Sachen zu erkunden. Und Despotar shaving people since 2000. Einfach nur Deluxe und Premium! Ach ja und das erste mal bewegende Sprites in Christal...man waren das noch epische Zeiten....

    Wenn man mal ehrlich ist, ist Froxy der beste Starter, schon allein wegen der versteckten Fähigkeit Wandlungskunst. Quajutsu ist ja nicht umsonst ins Uber gerutscht. Ist auf viele verschiedene weisen einsetzbar, ne Hohe Initiative und es besteht die Möglichkeit es Mixed, Speziell oder Physisch zu spielen. Gitspitzen, Stachler, Kehrtwende...Ich meine was will man mehr?

    @Kyouka272: Ich habe mich mit dem 5. Gen Meta nicht so beschäftigt, aber mit nem Schwerttanz-Set bei Knakrack fährt man eigentlich nie schlecht!


    Knakrack @ Kiroyabeere/Terirobeere/Prunusbeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 Angr / 4 Ver / 252 Init
    Wesen: Froh (+ Init, - SpAng)
    - Erdbeben
    - Wutanfall / Drachenklaue-> Wutanfall auf jeden fall noch nützlicher als in der 6. Gen, da es keinen Feen-Typ gibt.
    - Schwerttanz
    - Feuerzahn / Nassschweif-> Feuersturm wäre auch möglich, aber ich würde dann ein anderes Wesen spielen


    Knakrack würde sich auch im Sandsturm super spielen lassen. Da gäbe es dann noch diese Möglichkeit:


    Item: Blendpuder
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    -Erdbeben
    - Schwerttanz


    - Wutanfall / Drachenklaue
    - Feuerzahn / Nassschweif


    Wobei dieses Set glaube ich nicht mehr erlaubt wäre, auf grund dessen, dass es den Fluchtwert erhöht.


    Kannst auch Brutalanda nehmen, aber im Sandsturm rate ich zu Knakrack

    Zunächst Skaraborn: Es ist völliger Unsinn, Skaraborn mit Schwerttanz und Wahlschal zuspiele, da man mit diesem in eine Attacke gelocked ist. deshalb wäre Erdbeben sinnvoller. Wobei du noch kein Mega im Team hast würde sich Skaraborn anbieten. Mein Vorschlag wäre:


    Skaraborn
    Item: Skarabornit
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 Angr / 4 KP / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Nahkampf
    - Nadelrakete
    - Felswurf
    - Schwerttanz


    Starmie: Bei Starmie verstehe ich das Wesen nicht, es ist viel Sinnvoller es Mässig oder Scheu zu spielen um kein minus auf dem Vert. Wert zu haben. Leben-Orb kann man machen, ich würde allerdings das Wahlglas bevorzugen. Mein Vorschlag:


    Starmie
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Innerekraft
    Evs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Hydropumpe
    - Psychoschock
    - Eisstrahl / Donnerblitz
    - Trickbetrug -> Zum Verkrüppeln von Stallern/Walls


    Stalobor: Bei Stalobor würde ich das Scarf-Set bevorzugen um einfach vieles zu outspeeden und wenn du es mit Turbodreher spielst, könntest du ihn bei Lepumentas weglassen und das dann als dual-screener spielen. Vorschlag:


    Stalobor
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 Angr / 4 KP / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Erdbeben
    - Eisenschädel
    - Steinhagel
    - Turbodreher


    Lepumentas: Lieber ein Stilles Wesen


    Lepumentas
    Item: Lichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpVer
    Wesen: Still (+SpVer , -Ang)
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Tarnsteine
    -Erdkräfte/Psychoschock


    Kokowei: Wieder das selbe wie bei Skaraborn, Sonnentag funktioniert nicht mit wahlglas. Zumal du dann immer angst vor nem Reingeswitchten Feuer Pkm haben müsstest. Mein Vorschlag mit ähnlicher durchschlagskraft und sogar mit ein bisschen Gigasauger Recovery.


    Kokowei
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Psyschock / Psychokinese
    - Gigasauger
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Schlafpuder


    Dragoran: Du musst auf jeden Fall eins mit Multischuppe haben, die andere Fähigkeit ist komplett unnötig. Und eigentlich solltest du hier im Forum gut an so ein Dratini mit VF kommen. Mein Vorschlag:


    Item: Schwächenschutz -> Erhöht ANG/SPEZ ANG um 2 Stufen wenn von Sehr Effektiver Atacke getroffen
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Angr / 4 KP / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Turbotempo
    - Feuerschlag / Erdbeben


    Da man Dragoran mit Multischuppe fast nie mit einem Schlag besiegt bekommt ist der schwächenschutz eine echt gute Sache. Eine andere möglichkeit wäre auch noch der Ruheort um die Multischuppe zu refreshen.


    Ich habe keine Pokemon ausgetauscht,weil ich keine Zeit mehr hatte :D, hoffe es hilft trotzdem.

    Mahlzeit @Lonny1309,


    ich hätte interesse an:
    Krebscorps: Wesen: Froh Fähigkeit: Anpassung DV's: 31/31/31/x/31/31 Zuchtattacken: Wasserdüse, Abschlag, Drachentanz


    und


    Hippopotas: Wesen: Pfiffig Fähigkeit: Sandsturm DV's: 31/31/31/x/31/31 Zuchtattacken: Tagedieb.


    Anbieten kann ich ein:


    Taubsi: Wesen: Mässig Fähigkeit: Adlerauge DV's: 31/X/31/31/31/31 ZA: Auflockern


    Sowie


    Kaumalat: Wesen: Froh Fähigkeit: Rauhaut DV's:31/31/31/X/31/31 ZA:Wutanfall


    Allerdings sind beide nicht auf Level eins, da sie in der Pension gelebt haben, aber ich denke wenn du sie nur für die weiterzucht brauchst sollten sie ausreichen ;)

    Hallo @burst,
    ich habe mich mal bei deinen Zuchtresten umgeschaut und hätte interesse an:


    Nidoran (m)
    Wesen: Hart (+Angr, -SpezAngr)
    Fähigkeit: Übereifer
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Tiefschlag


    Marill
    Wesen: Hart (+Angr, -SpezAngr)
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Bauchtrommel, Wasserdüse, Kraftkoloss


    Nidoran (w)
    Wesen: Hart (+Angr, -SpezAngr)
    Fähigkeit: Übereifer
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Energiefokus


    anbieten könnte ich:
    1xÜberreste
    1xAP-Top
    1xSonderbonbon


    Hoffe es passt so:)

    @Tornupto6.0
    Das Qurtel
    Wesen: Kühn
    DV:31/X/31/31/31/31


    Ansonsten könnte ich auch noch was nachzüchten:
    Rotom Still/Mässig
    Froxy Mässig (VF)
    Evolie Mässig (VF)
    Kangama Froh
    Stollunior Sacht (Robustheit) (Tarnsteine)
    Daitiri Hart (VF)
    Bisasam (Kühn) (Gigasauger)
    Garados (Hart) (Hochmut)
    Sichlor (Froh) (Käferbiss)
    Kapuno (Mässig)
    Fukano (Hart) (Stromstoss, Flammenblitz)


    vielleicht findest du unter denen noch eins:)

    Moin @Tornupto6.0 Ich hätte interesse an einem:
    Taubsi (W)
    Lv.: 1
    Ort: Kampfresort
    OT: Morris
    ID-Nr.: 57413
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Adlerauge
    ZA's: Auflockern
    X auf Ang.


    sowie einem:
    Kaumalat
    Lv.: 1
    Ort: Kampfresort
    OT: Morris
    ID-Nr.: 57413
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rauhaut
    ZA's: Wutanfall
    X auf Sp.-Ang.


    Könnte dafür anbieten:
    Ein 5x31 DV Larvitar mit ZA:Drachentanz, Wutanfall


    sowie


    Ein 5x31 DV Qurtel mit ZA: Tarnsteine

    Hey @Aquana1337,
    ich hätte auch interesse an einem Ditto zur Zucht. Wesen ist mir relativ gleich, allerdings habe ich nicht die riesen Möglichkeiten Angebote zu machen.


    Ich habe zum einen ein Shiny CP-Ready Florges (Lv. 100) (optimale EV/DV), bei interesse schicke ich nachher ein Bild mit den Werten etc. nach.


    Andere Möglichkeit wären ein Paar Items, allerdings gestaltet sich farmen ohne gebreedete Pokis schwierig. Hätte noch: 2x AP-Plus 1x Beulenhelm, sowie diverse Entwicklungssteine/Megasteine, die man so beim durchspielen erhält.


    Ich hoffe es ist was passendes dabei! ;)