Beiträge von Dr_Witzlos

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Kleines Update nur am Rande für die Kraftfahrer unter uns.


    es ist vor dem Laden schwierig zu parken. Wenn ihr mit dem Auto parkt dann wäre dann Bahnhof Neustadt eine alternative und dann mit der Linie 6 Richtung Niedersedlitz einfach 2 Stationen fahren. Sind zwar mit Mehrkosten verbunden.

    Hallo alle zusammen,


    In Dresden ist erstmals der League Cup verfügbar. Dieser wird am 03. Februar im TCG-Portal Dresden, Hoyerswerdaer Straße 22 ausgetragen.
    Anmeldung ist 10 Uhr offen und Start ist um 10.30 Uhr.


    Teilnahmegebühren sind 5€ pro Person


    Zu gewinnen gibt es

    • für den Sieger eine Spielmatte in jeder Altersklasse
    • eine Promokarte
    • und jeder Spieler bekommt garantiert ein Boosterpack aus dem aktuellem Set, für die besten der besten sogar etwas mehr.
    • Championships-Points vorausgesetzt, es kommen genügend Spieler.

    Zur erreichen ist diese vom Hauptbahnhof aus


    über die Linie 11 Richtung Bühlau oder Linie 3 Richtung Wilder Mann mit Umstieg am Albertplatz in Linie 6 Richtung Niedersedlitz. Ausstieg ist Bautzner Str./Rothenburger Str.



    Von Bahnhof Dresden-Neustadt aus ist diese über die Linie 6 Richtung Niedersedlitz und Linie 11 Richtung Bühlau problemlos zu erreichen.


    Solltet ihr mit der Linie 6 kommen, so braucht ihr nur auf die andere Seite der Straße und rechts an der kleinen Kreuzung ist der Laden.


    Solltet ihr mir der Linie 11 kommen, so biegt wenn ihr Aussteigt an der großen Kreuzung links ab und lauft die Straße bis zur kleinen Kreuzung.


    Ich freue mich gerne auf eure Teilenahme


    Eure Pokémon-Liga Dresden

    Ich werfe jetzt meine Meinung in die Runde



    als ich am Mittwoch den ersten Satz dieses Artikels gelesen hatte, brauchte ich schon ein Schluck von meiner Flasche, als ich den nächsten Satz gelesen hatte brauchte ich einen weiteren Schluck. Das kann man ja nur im Suff ertragen, was in den nächsten Set drin ist. Ich weis nicht, was der PCi geritten hat, um sowas in ein Set zu packen?


    Das ist fast wir genau vor zwei Jahren als man Lugia-EX und Deoxys-EX und dazu die benötigen Items auf dem Markt zu bringen um, wenn man das Deck richtig auslegt, in zwei Zügen damals ein Spiel zu entscheiden.


    Back to Topic:


    Ne also ich persönlich finde es schon mächtig Overpowert und zumal es auch relativ einfach zu bauen ist.
    Der Unterschied zwischen jetzt und vor zwei Jahren ist, dass es vor zwei Jahren einfach in verschiedenen Sets die benötigten Items und Ergänzungspokemon gab. jetzt hat man so etwas in einen Set gepackt. Der weitere unterschied ist vor zwei Jahren gab es nicht solche guten Draw die man letztes Jahr wieder etwas zum Leben erweckte(mit Ausnahme von N und Juniper), aber das man es jetzt mit einen Shaymin-EX 6 Zusätzliche ziehen kann ist auch mächtig OP. Zumal wenn man es mit Aufwisch oder AZ spielt relativ schnell wieder an 6 neue Karten kommt. ergo man könnte sich wenn man eine gute Starthand hat, fast komplett das Deck leerziehen und dann so schnell das Spiel aufbauen. Da kann man einerseits noch etwas Reserve das Spiel positiv entscheiden, aber andererseits kann man sich auch brutal verzocken(aber die Wahrscheinlichkeit fürs letzteres ist sehr gering).


    [ironie]
    Wenn die PCi weitere solcher Sets rausbringt, dann kann man überlegen, ob man die Drawpflicht abschafft und gleich offen die Spieler das Deck als Handkarten spielen lassen sollte.
    [/ironie]


    Spaß bei Seite,
    Ganz ehrlich mir fehlen die Worte. Ich kann nur hoffen, dass sich die PCi, auf ihre alten Werte besinnt und das spiel wieder Taktik mehr belebt.

    Ich hätte auch ne Frage.


    Wenn ich Suicune (Plasma Sturm 20/101) als aktives Pokemon habe und der Gegner greift mit Wibro-Wumme von Branawarz-EX(Fliegende Fäuste 20/111) an.



    Meine Frage ist:


    Kann Suicune's Fähigkeiten komplett die Itemsperre von Branawarz-EX aufheben oder verhindert es nur den Schaden?

    Kann mir trotzdem immer noch nicht vorstellen wie das genau laufen soll. Was ist wenn es genug Spieler für Day 2 gibt? Wird der dann nur für deutsche Spieler gemacht? Werden CP auch getrennt vergeben? Für sowas gibt es eigentlich keine offiziellen Richtlinien.


    Nach den Infos die ich vorliegen habe sollen (wenn es die Spielerzahlen von Österreich hergeben) die Tops getrennt ausgespielt werden. Also die Österreicher unter sich und die Deutschen unter sich.


    Und so weit wie ich weis soll es für TCG und VGC gelten.


    Zumindest habe ich das so aus dem Blog von Amigo gelesen bzw. aus dem Video gehört.

    Wenn du Fatumknoten und ein Machtitem verwendest, dann wird der Wert passend zum Machtitem immer vererbt und durch den Fatumknoten 4 weitere, die zufällig ausgewählt werden (wobei dann da der Wert, der bereits durch das Machtitem vererbt wird, nicht mehr dabei ist).


    eine frage hätte ich noch


    wenn ich beiden ein fatumknoten gebe wie verläuft es da?

    Ich habe ein männliches Pokemon mit 31 DV auf Sp. Vert. und gebe ihm ein Macht-Item für Spez. Vert. und habe ein Weiblich mit angenommen Ang und Vert 31 DV und gebe ein Fatumknoten.


    Wie läuft es da bei der Vererbung?
    Kann ein Ei die Spez. Vert. des Vater und auch per Zufall die zufällige Werte der Mutter vererbt werden?
    Oder wird da zufällig zwischen den beiden Items entschieden?

    Ich habe mal zwei Fragen zum Onlinekampf


    Wenn ich ein LV 50-Kampf auf dem Kampfplaza mache und ich trage Pokis ein die höer als LV 50 sind. Behalten die Pokis die höher als LV 50 ihre Statuswerte oder werden diese Auf LV 50 runtergerechnet?


    Falls es runter gerechnet wird, ist es dann von Vorteil wenn ich ein Pokemon LV 100 eintrage anstatt dasselbe Pokemon angenommen LV 64???

    Wenn ich mit Genesect-EX an dem die TM G-Booster angelegt ist einen Pyroleo der die Fähigkeiit "Schreckensmähne" hat angreiffe.Dann Greif ja normalerweise der Effekt von der Schreckensmähne weil Genesect-EX ein Basispokemon ist.


    Meine Frage: Hebelt G-Booster den Effekt von Pyroleos Schrekensmähne aus?

    Lege 1 Pokémon-Ausrüstung an 1 deiner Pokémon an, an das noch keine Pokémon-Ausrüstung angelegt ist.
    Das Genesect-EX, an das diese Karte angelegt ist, kann auch den Angriff auf dieser Karte einsetzen. (Du benötigst jedoch die für diesen Angriff notwendige Energie.)Lege 1 Pokémon-Ausrüstung an 1 deiner Pokémon an, an das noch keine Pokémon-Ausrüstung angelegt ist.
    Das Genesect-EX, an das diese Karte angelegt ist, kann auch den Angriff auf dieser Karte einsetzen. (Du benötigst jedoch die für diesen Angriff notwendige Energie.)



    Ich verstehe irgendwie den Kartentext von G-Booster und G-Skop nicht.


    Kann nur Genesect-EX die TM´s verwenden oder auch andere?