Beiträge von Keksdrache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Waaaaahhhnsiiinnn! Das sieht jetzt schon genial aus, und wenn ich dran denk, dass sich das alles noch im Entwicklungsstadium befindet...dh es wird noch besser! *sabber*


    Und wo wir grad von Entwicklungen sprechen: Mein erster Gedanke dazu war, siehts so in den Pokébällen aus? Zumindest dieses Muster im Hintergrund erinnerte mich stark an diesen schwarzen "Mittelteil" mit der Knopftaste. Ich meine, normalerweise entwickeln sich die Pokémon ja nach dem Kampf, also auch, nachdem sie zurückgerufen wurden...(Den Anime wollen wir jetzt mal außer Acht lassen, passt jetzt auch gar nicht zum Thema.) Ich fänds ziemlich cool, wenn sie die Entwicklungsanimation jetzt tatsächlich in die Pokébälle verlegen, wollte nämlich schon immer mal wissen, wie die Dinger von innen aussehen.


    Mega-Metagross finde ich ja in shiny besser. Es wird ja einen shiny Tanhel-Download geben, oder? Hol ich mir auf jeden Fall.
    Und Diancie...Warum hab ich keins :crying:


    Ansonsten hoffe ich natürlich noch auf Unterwasser-Szenen, wie so ziemlich jeder hier :D


    Fazit:
    OR/AS? Haben wollen! *-*

    sry aber an Glumandas habe ich kein interesse mehr


    Ah schade, wie viele Sonderbonbons bräuchte ich denn um das aufzuwiegen? ;) Ich glaub, ich hab nicht besonders wertvolle bzw von dir gebrauchte Pokémon in der Box liegen, aber ich hätt sooo gern dieses Trasla... Oh, und außerdem hätte ich noch Enigmabeeren und ein AP-Top. Oder wie wärs mit Items, die man für Gewinnpunkte bekommt?

    Nur das bei Mega-Entwicklungen noch nie zuvor die KP erhöht wurden. Stell dir vor es wäre so und Mega-Ohrdoch übersteht einen Kamf nur mit wenig KP. Die Max KP würden nach dem Kampf wieder sinken, doch die gesamt Schadenspunkte würden bleiben und dann hätte Ohrdoch mehr Schadenspunkte als Max KP = Automatisches KO für Ohrdoch... oder noch schlimmer: Negative KP-Werte, die das Spiel zum glitchen bringen...


    Ich denke eher, dass das mit Prozenten ausgerechnet werden wird. Wie viel Prozent seiner maximalen KP hat Mega-Ohrdoch noch? Genau so viel Prozent wie nach der Rückentwicklung. Also werden die Werte einfach angepasst, so ähnlich wie beim Level-Up.

    Ich fände eine Mega-Evo von Sandamer schön. es könnte vllt. zum Stahl Typ oder so noch werden.


    Meiner Meinung nach würde eine Boden/Stahl-Kombi Sandamer zu sehr nach einem Stalobor-Klon aussehen lassen. (Stalobor wär doch auch ein gutes Mega, oder?) Ich hätte ja zuerst gesagt, es sollte lieber Boden/Gestein werden, aber das erschien mir dann auch too mainstream (Kleinstein+Entwicklungen, Onix...). Allerdings könnte ich mir so etwas wie Boden/Kampf auf Mega-Sandamer gut vorstellen.


    Eventuell wäre der zusätzliche Typ Elektro ganz cool.



    Boden/Elektro? Why that? Ich fands ja zuerst schon bei Flunschlik ziemlich seltsam, aber dann hab ich mir eingeredet, dass es ja im Moor herumhüpft (Route 8 in Einall) und ein Moor ja schlammig ist... Und es teilt eben Stromstöße aus.


    Btw, ich hab mir nochmal den Pokédex durchgeguckt und finde, dass Zebritz auch ein geeigneter Kandidat für eine Mega-Entwicklung wäre. Oh, und außerdem noch Matrifol und Cerapendra. Ach, es gibt so viele tolle Pokémon in Gen 5, die es verdient hätten! Ich sag nur Rabigator, Castellith, Irokex, Echnatoll, Zapplarang, Skelabra, Wie-Shu, Golgantes, Caesurio, Ramoth, ...
    Ja, ich weiß, die können unmöglich alle eine bekommen.
    Und ja, ich bin ein großer Fan der 5. Generation! :thumbsup:

    Hallo Leute,


    ich habe zu meinem Problem leider nichts Passendes gefunden, sollte ich etwas übersehen haben, weist mich bitte darauf hin.
    Vor ca einer Stunde wollte ich einige Pokémon via PokéMover auf meine X-Edition übertragen, wobei jedoch aus mir unbekannten Gründen (es lag aber vermutlich an meiner geringen Bandbreite) die Internetverbindung unterbrochen wurde. Seitdem habe ich es immer wieder versucht, doch es wird keine Verbindung mehr zum Server hergestellt. Stattdessen erscheint eine Meldung, welche ungefähr so lautet:


    Da der letzte Serverzugriff nicht ordnungsgemäß beendet wurde, ist eine Verbindung zum Server momentan nicht möglich. Warte einen Moment, bevor du es erneut versuchst.


    Diese Meldung erscheint auch, wenn ich auf die Bank zugreifen will. Meine Fragen lauten nun:


    Kann ich außer abzuwarten noch etwas anderes machen? Ich hatte ja schon des Öfteren Fehlermeldungen, die mir sagten, ich solle es später erneut versuchen. In den meisten Fällen hat sich dies jedoch als nicht wirksam erwiesen.


    Kommt diese Meldung aufgrund eines Fehlers seitens des Servers/meines 3DS/whatever oder handelt es sich um eine Sperre (vergleichbar mit der Tagesevent-Sperre, wenn man die Uhrzeit verstellt)?


    Besteht die Gefahr, dass ich irgendwelche Pokémon verloren habe? Davon habe ich ja hier bereits mehrmals gelesen, als ich die Suchergebnisse durchging.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    ...ignorieren wir einfach mal den Witz aus G/S/K/Remakes.


    In Generation 1 (Gelb) und 3 (Rubin und BG) bin ich einfach durchgegangen, ebenso Diamant und Schwarz 2, keine Ahnung, groß verlaufen hab ich mich da drin nie.
    X war ein einziger Rush :D Ich war total overleveled und viele Abzweigungen gabs meines Wissens nach auch nicht.


    Aber jedes verdammte Mal, wenn ich Weiß neustarte und mich auf den Weg zur Pokémon Liga bzw N mache, zittere ich vor diesem Monster von Siegesstraße, das ist die Hölle! Ich kann mir den Weg einfach nicht merken, was für mich ja doch ungewöhnlich ist. Also irre ich da jedes verdammte Mal stundenlang drin rum, in der Hoffnung, irgendwann doch wieder ans Tageslicht zu kommen :wacko: :pinch:
    Ich hasse diese Horrorstelle im Spiel so sehr...

    Ich hätte total gerne ein Mega Evoli


    Da wirst du wohl enttäuscht, Mega-Entwicklungen sind was für Vollentwickelte ;)


    @Topic: Ich fände Mega-Enekoro toll, sähe bestimmt super aus *-* Und fragt mich nicht, wie ich drauf komm, aber mir ist grad eine Idee gekommen: Mega-Bissbark :D
    Generell will ich mehr aus Gen 5, nur Ohrdoch ist mir zu wenig :cool: Und biiitttteeee, liebe Entwickler, lasst euch was einfallen, wie man Zoroark eine Mega-Entwicklung verpassen könnte, das wär sooooo epic! :love:

    Meinen Lieblingsorden kann ich so nicht nennen, da mir aus so ziemlich jeder Region einer am besten gefällt und ich mich unter diesen Favoriten einfach nicht entscheiden kann. :rolleyes: Also schreibe ich einfach alle auf, die mir gefallen.


    Kanto:
    Hier spricht mich eigentlich keiner der Orden wirklich an. Sie sind schlicht und meiner Meinung nach etwas langweilig. Naja, Generation 1 halt.


    Johto:
    Der Drachenorden, da er am aufwändigsten gestaltet ist und ich das Design für Spiele auf Ur-Gameboy-Niveau awesome finde!


    Hoenn:
    Der Hitzeorden. Ich habe die Rubin-Edition nach S/W gespielt und als ich diesen Orden sah, erinnerte er mich etwas an Reshirams "Mähne". Zufall?
    Auf Platz 2 befindet sich hier der Schauerorden, weil er mich etwas an das Triforce erinnert :D


    Sinnoh:
    Der Relikt- und der Lichtorden. Einfach so, von der Optik her.


    Einall:
    Puh, schwierig. Ich denke, der Triorden, der Voltorden und der Legendenorden. Ersterer, weil er wirklich symbolisiert, dass sich in Orion City die einzige Arena mit drei Leitern befindet.


    Kalos:
    Der Ampere-Orden, nicht nur, weil er super aussieht, sondern auch (und ganz besonders) wegen seinem edlen Namen. Donner, Volt, wasweißich, das klingt bereits viel zu abgegriffen. Ampere hingegen ist in Pokémon ein recht neuer Begriff und klingt mal erfrischend.


    Nebenbei, der Feenorden aus Kalos ist mir bisher als einziger negativ aufgefallen. Wir befinden uns in der 6. Generation, und da erwarte ich mir nicht nur innovative Features wie PokéMonAmi oder Supertraining, ich möchte auch die "kleinen" Details schön ausgereift haben. Und mal ehrlich, zwei kleine rosa Flügel zusammenpappen und das, was sich hinterher Orden schimpft, exakt nach der Elementklasse der Arena benennen? In älteren Generationen wäre mir das noch recht gewesen, aber mittlerweile sind wir doch echt zu fortgeschritten für...sowas! :angry: Und dabei haben die anderen Kalos-Orden so ausgefallene Namen (na gut, Blattorden ist auch nicht das Wahre, aber besser als zB "Pflanzenorden")!

    Etwas richtig, RICHTIG doofes ist mir zum Glück noch nie passiert :thumbsup:
    Eher so kleine Dummheiten für zwischendurch, zB dass ich mal eben ein Pokémon für den Dex mit einem Sonderbonbon auf den Entwicklungslevel bringen wollte, um mir die letzte Einheit zu ersparen (hauptsächlich bei solchen mit späten Evos, da das Leveln im 50er/60er-Bereich ja doch schon etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt), und als es sich dann entwickelt, verfalle ich dem Textskipping und hämmer am A-Knopf rum :whistling: Dann passierts gern mal, dass ich 1-2 Sonderbonbons zuviel einsetze :pinch:


    Wie die meisten hier habe ich aber natürlich auch noch eine Shinygeschichte parat: Nicht, dass mir eins durch die Lappen gegangen wäre, aber in Blattgrün hat ein NPC im Trainerturm ein grünes Psiana losgeschickt. Ich war in dem Moment so sauer, dass man keine Trainer-Pokémon fangen kann :tongue: :D Tja, letztendlich hat mich das Ding dann auch noch zerlegt. xD blink:

    Ich habe auch nichts gegen Arceus selbst. Meiner Meinung nach, finde ich ihn nur als Kämpfer relativ unnötig.


    Ich würde es auch nicht ins Team nehmen. Aber die Idee dahinter finde ich, im Gegensatz zu einigen Anderen hier (nicht du), ziemlich gut. Es haben bereits einige geschrieben, dass Nintendo "sich ein Eigentor geschossen hat". Finde ich eigentlich gar nicht.


    Ich bin auch relativ froh, dass es Arceus damals nicht bei uns verteilt wurde.


    Das finde ich wiederum schade, denn so wird mir immer der entsprechende Pokédex-Eintrag fehlen. Es hat mich schon immer gewurmt, wenn ich den Dex wegen ein paar Events, die wir einfach nicht kriegen, nicht vollbekomme.

    Ihr könnt mich von mir aus steinigen, aber: Ich finde Arceus völlig in Ordnung und bin stolz darauf!


    Was soll bitte daran unnötig sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mew das Universum erschaffen haben soll. Vielleicht hat erst Arceus die Welt erschaffen und dann Mew hineingesetzt, damit aus ihm alle anderen Pokémon entstehen können. Dass Mega-Mewtu stärker ist als "Gott", hat mit der Sache wenig zu tun, finde ich. Die Menschen haben Mewtu erschaffen, also sind vielleicht auch seine Mega-Steine ein Produkt der Wissenschaft (und nichts natürliches, wie die anderen Steine). Damit hätten sie es geschafft, ein mächtigeres Wesen als ihren Erschaffer zu erzeugen, was vielleicht von Anfang an ihr Ziel war und beim normalen Mewtu nicht so funktioniert hat, was die Forscher dazu veranlasste, ihm noch stärkere Formen zu verpassen. Aber ich schweife ab.
    Arceus ist sowieso kaum zu bekommen und auf Turnieren etc verboten. Warum regt ihr euch also auf? Klar ist es seltsam, dass man "Gott" fangen kann, aber niemand hat gesagt, dass das einfach wäre. Und das regulär fangbare in D/P wird für uns ohne Cheats immer unerreichbar bleiben. Stellt euch das nicht (einigermaßen) zufrieden?
    ...
    Dann eben nicht, ist mir auch recht.

    Random Encounters in der Wildnis hatte ich bisher 2, wenn man mal von Garados und Maxax absieht, da diese ja immer shiny sind.
    Beide fanden auf Rubin statt, ein Illumise und ein Hariyama. Ich schaffte es, beide zu fangen, auch wenn ich bei Hariyama ganz schön gezittert habe, da es auf diesem Level Wirbelwind beherrscht.


    Falls Wundertausch hier auch als "durch Glück" zählt, ich habe einmal ein shiny Machollo zugeschickt bekommen, welches ich mitterweile zu einem Machomei weiterentwickelt habe.


    Wenn ich noch etwas weiter ausholen darf, ich habe für 2 Pokémon, die ich in die GTS gestellt hatte, unerwarteterweise ein shiny Palkia und ein shiny Latios bekommen. Außerdem habe ich mir bewusst ein shiny Brigaron ertauscht, aber das war ja kein Zufall.


    In Blattgrün habe ich mich übrigens grün und blau geärgert, als ich den Trainerturm gemacht habe und eine Trainerin ein shiny Psiana losschickte. Natürlich konnte ich es dann nicht fangen. :cursing: :crying:

    Schande über mich... Ich habs noch nie geschafft eine Nuzlocke bis zum Ende durchzuhalten. Um ehrlich zu sein, wars mir oft schon bei der 1. Arena zu doof :rolleyes:
    Daher probier ichs auch erst mit den höheren Challenges (Wedlocke, Wonderlocke...), wenn ich mal einen Run mit den Grundregeln durchgemacht hab.
    Die "Feuerfuchs"-Challenge dagegen klingt für mich ziemlich vielversprechend, ich werd mir vielleicht noch ein paar Regeln minimal zurechtbiegen und es dann selbst probieren :thumbup: Das heißt wohl, ich sollte mir doch noch Y kaufen, denn X starte ich garantiert nicht neu! Und mit anderen Edis wirds schlecht gehen, da Fynx als Starter fast schon Pflicht ist, weil geringe Auswahl. Ich spiele jedenfalls mit dem Gedanken, es diesmal sogar durchzuziehen :tongue: Vielleicht hört ihr ja was von mir, wenns losgeht, je nachdem, ob ich Lust habe, alles zu dokumentieren.

    Ich kann eigentlich nur schwer die Motivation verlieren. Ich besitze 10 Editionen aus allen Generationen, auf mindestens eine hab ich immer Lust :D
    Klar gibt es Tage, an denen ich einfach kb hab den 3DS/GBA in die Hand zu nehmen und mich für ein Spiel zu entscheiden. Aber dann mach ich halt was anderes, zB schauen, was im BB los ist ;)
    Außerdem züchte ich gerade in X Beeren, da ich erst mal die Mutationsliste hier auf Bisafans durchgehen möchte. Den Pokédex hab ich sowieso bis auf die Events voll, also gehe ich demnächst vielleicht mal Shiny-Fischen/Züchten. Das sollte jetzt leichter gehen dank Schillerpin, und bei letzterem habe ich noch die Masuda-Methode auf meiner Seite.
    Ihr seht, die Beschäftigungen werden mir so schnell nicht ausgehen.

    Es hätte aber ruhig eine einfache Entwicklugen sein können.


    Ich verstehe nicht, warum so viele gerade jetzt normale Entwicklungen wollen. OR/AS werden zur 6. Generation zählen, also gehe ich davon aus, dass ein Tausch mit X/Y möglich sein wird. Wenn jetzt normale Entwicklungen dazukommen, was wird dann aus dem bereits fertigen Kalos-Dex? Ich kann mir das selbst mit Patches nur schwer vorstellen. Mega-Entwicklungen hingegen zählen im Pokédex lediglich als "Sonderformen" und benötigen daher keine Extra-Einträge. Außerdem, stellt euch vor, ihr habt den National-Dex bereits vervollständigt (was einige unter uns bestimmt schon haben), wäre es dann nicht ziemlich ärgerlich, wenn ihr im Nachhinein noch mehr Pokémon fangen müsstet? Na bitte.
    Versteht mich nicht falsch, ich fände neue Entwicklungen auch gut, aber bitte immer nur mit dem Beginn einer neuen Generation.
    Dementsprechend gebe ich mich mit Mega-Ohrdoch und Mega-Lahmus gerne zufrieden. Ich finde Lahmus in dieser Form sogar ziemlich knuffig :love:

    Es kommt auf die Umstände an. Genauer gesagt: Momentan befinden wir uns mitten in einer Generation. Der Pokédex für X/Y ist in seiner finalen Form bereits im Spiel. Einige Spieler haben ihn sogar bereits vervollständigt. Würde man nun normale Entwicklungen ins Spiel bringen, mussten die Entwickler auch neue Einträge hineinpatchen, da ein Tausch zwischen X/Y und den Remakes nicht ausgeschlossen wäre. Das wäre nicht nur für diese ein großer Aufwand, sondern auch ein großes Ärgernis für die Spieler, die den Pokédex fertig haben, schließlich müssten sie nun auch noch die neuen Entwicklungen fangen.
    Mega-Entwicklungen hingegen zählen im Dex als "alternative Form" und man könnte sie leichter im Nachhinein einbringen. Und wie wir von Hackern wissen, existieren bereits in X/Y noch unveröffentlichte Megas (Lati@s).
    Normale Entwicklungen - meinetwegen. Aber bitte erst wieder in Generation 7.

    wie gesagt übertreibe ich gerne haha und man sollte es auch nicht zu erst nehmen


    Ist schon in Ordnung, ich fand Yveltal ja anfangs auch cooler, aber je länger ich es betrachte (hab meinen 3DS neben mir liegen), desto mehr fällt mir auf, dass es irgendwie total flach ist, nicht nur an den Flügeln und am Schwanz, sondern auch der Torso :tongue:
    Und zugegeben, das Gesicht ist auch irgendwie komisch gestaltet.
    Aber vielleicht sollten wir aufhören, schlecht über das "Zerstörung"-Pokémon zu reden, wir wollen ja nicht, dass es sich rächt... Zusammen mit Karpador und den anderen "kaum gemochten" Pokémon. :D

    Ich hätte mehr erwartet von einem Pokemon, dass den Drachentyp besitzt, da Drachen nach Wasser meine Lieblinge sind, aber nya.


    Entschuldige, falls ich irgendwas in deinem Post falsch verstanden haben sollte, aber Yveltal ist doch nicht mal ein Drache blink:
    Wenn dus genau wissen willst, es hat die Typen Unlicht und Flug.
    Ich habs mir auch nochmal angeschaut, um irgendwie deinen Gedankengang verfolgen zu können, aber ich erkenne weder ein Huhn, noch, dass irgendwas daran zerrupft sein soll. Ich respektiere deine Meinung, aber ich persönlich sehe in Yveltal nur den Blinden Adler vom Weltenbaum, den es darstellen soll.
    Aber wenigstens in einer Sache sind wir uns einig, wir bevorzugen beide Xerneas :thumbsup: