Beiträge von Keksdrache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das klingt jetzt vielleicht blöd (und etwas mainstream), aber am einfachsten wäre es wohl mit Arceus+Tafeln. Man passt einfach vor dem Kampf den Typ an und los.
    So etwas würde ich allerdings nicht machen, da ich erstens kein Arceus besitze (lediglich ein paar gecheatete, aber die gehören meinem Bruder und ich rühr die Dinger garantiert nicht an), und zweitens wäre es wohl mit so einem starken Legi ziemlich langweilig. Ich meine, Arceus ist GOTT!
    Ich würde es mir vielleicht mit Zorua/Zoroark zutrauen. Weiß zwar grad nicht, wie die KI auf Trugbild reagiert, aber man könnte doch theoretisch ein Pokémon fangen, das unempfindlich gegen Kampf/Käfer/Fee-Attacken ist. Klar, das Trugbild löst sich nach dem ersten Treffer auf, aber wenn der Gegner darauf hereinfällt, hat man schon mal eine Runde gewonnen. Abgesehen davon kann Zoroark auch Attacken wie Flammenwurf oder Fokusstoß lernen (ersteres wäre vor allem gegen Käfer nützlich).

    X: Dieses Pokémon wird geboren, wenn die Seele eines Verstorbenen sich in einem Schwert festsetzt. Es heftet sich an Menschen und saugt deren Lebenskraft aus.


    Bei diesen Pokémon soll es sich um die Seelen von Kindern handeln, die sich im Wald verliefen und ums Leben kamen und nun in Baumstümpfen hausen.


    Diese Pokémon entstehen also aus toten Menschen. Was passiert bitte, wenn wir ein Gramokles/Paragoni züchten? blink: Btw, mit Makabaja ist es das Gleiche, vielleicht auch noch mit anderen, die mir nur grad nicht einfallen...


    Y: Es umwickelt den Arm seines geliebten Trainers mit seinen bandförmigen Fühlern und geht so mit ihm spazieren.


    Bei uns gehen die Menschen mit Hunden spazieren, in der Pokémon-Welt geht Feelinara mit Menschen Gassi :tongue:


    Spaß beiseite, mein Lieblingseintrag ist... Nun, spontan würde mir da Zorua (S/W 2) einfallen:

    Nicht selten überrumpelt es Gegner, indem es ihre Gestalt annimmt und den Überraschungseffekt zur Flucht nutzt.


    Genial ^^ Stellt euch das mal vor: Der kleine Lausefuchs begegnet irgendeinem stärkeren Pokémon (vielleicht ein Kampf-Typ, weil sehr effektiv), nehmen wir mal Strepoli. Dann verwandelt sich Zorua schnell mal selbst in ein Strepoli und brät ihm gleich eins mit dem Stahlträger über :D Tja und dann... Nix wie weg! :thumbup:
    So würde ich das zumindest interpretieren.

    Das unnötigste Pokemon, würde ich eigentlich Isso bzw Woingenau sagen. Es kann nicht viele besondere Sachen. Seine stärke liegt im Countern von Attacken, die auf ihn zukommen, aber selbst wehren kann es sich sonst nicht. Da es dazu noch einen monotyp Psycho besitz, ist es anfällig für Unlicht, Käfer und Geist Attacken, welche nicht gerade selten sind. Größte stärke bei Woingenau ist seine Base kp von 190, womit es etwas aushält. Man kann es auch eine schwächere Variante von Chaneira bzw Heiteira nennen, da die beiden sich noch wehren können und auch noch heilen können und dadurch um einiges besser sind.


    Im Großen und Ganzen muss ich dir recht geben. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass Woingenau bzw seine Fähigkeit+Attackenset der Grund dafür ist, dass ein endloser Kampf möglich wäre.
    Für die, die es nicht wissen: Wenn zwei Woingenau aufeinandertreffen, können sie sich weder gegenseitig angreifen, noch kann einer der beiden Trainer auswechseln, da die Fähigkeit Wegsperre dies verhindert. Natürlich wird Schaden verursacht, wenn den Woingenau die AP ausgehen und sie auf Verzweifler ausweichen müssen. Tragen allerdings beide das Item Überreste, werden die dadurch verlorenen KP wieder aufgefüllt, so dass man nur noch 2 Möglichkeiten hat: Entweder man schaltet das Gerät aus oder man sieht zwei Woingenau zu, wie sie sich gegenseitig mit Verzweifler angreifen und nie besiegt werden, bis man schwarz wird :tongue:
    Ich bin mir zwar grad nicht sicher, aber ab D/P heben sich 2x Wegsperre ja (zum Glück) gegenseitig auf, oder? Trotzdem sind Woingenau und Isso, wenn ich mich recht entsinne, bis heute auf den meisten Turnieren verboten.


    Sollte ich irgendetwas falsch beschrieben haben, dann korrigiert mich bitte, ich habe das ganze nur vage aus dem Gedächtnis geschrieben.

    @EternalDream Genau, ich dachte damals die ganze Zeit, dass es sich zu Mamolida entwickelt, haha.
    Ich hab es die ganze Zeit trainiert, damit es sich entwickelt, weil ich ich noch ein Mamolida für meinen Dex gebraucht habe.
    Epic Fail...


    Bei mir wars umgekehrt, ich hatte Mamolida und brauchte Liebiskus, also wollt ich mir eins züchten :tongue: Als das nicht geklappt hat, dachte ich, vielleicht brauch ich irgendeinen Rauch, sowas kommt ja vor, und schau im Internet nach.
    Ergebnis: facepalm

    Wirklich unnötig ist doch kein Pokémon. Ich persönlich kann einfach nur mit ein paar wenigen nichts anfangen.
    Mein Paradebeispiel: Damhirplex. Ich habe mit Schwarz 2 angefangen (ärgere mich immer noch, dass ich so spät eingestiegen bin) und dort begegnet man ihm einfach wenig bis gar nicht (ich hab jedenfalls keins gesehen). Selbst als ich ein paar andere Editionen dazugekauft hatte, erfuhr ich erst von Damhirplex' bloßer Existenz, als ich im Internet nachsah, welche Pokémon mir noch für den Dex fehlen.
    Es ist deshalb natürlich noch lang nicht unnötig und ich akzeptiere es auch als "vollwertiges" Pokémon, aber es erscheint mir doch irgendwie...nun ja, außerirdisch unter den anderen. Ist einfach so ein komisches Gefühl, wenn ich das Teil sehe. :confused:

    Ich trainiere grundsätzlich die Pokémon, die mir besonders gut gefallen. Meistens habe ich eben Glück, dass sie verschiedene Typen haben :tongue:
    Aber in Schwarz 2, mein einziges Team mit Legis, wollte ich unbedingt ein Reshiram (von einem Bekannten ertauscht, erst später gecheckt, dass ers auf Route 1 mit Level 3 gefangen hat :angry: ). Mein Starter, Flambirex, musste aber auch unbedingt im Team bleiben. Jetzt hab ich 2 Feuertypen... :rolleyes:

    Ich hatte erst ~15 Kämpfe online. Jedenfalls sagt die Statistik 11 gewonnene Kämpfe an :D Mich wunderts allerdings, dass ich so viele davon gewonnen hab, ich geh nämlich meistens mit meinem nicht-CP-fähigen Storyteam rein. Klar, dass ich gegen extreme DV-Pokémon, speziell Mega-Kangama, den Kürzeren ziehe. Doch ich muss sagen, es gibt auch ein paar wenige Gegner, mit denen auch CP-Noobs wie ich eine Menge Spaß haben können!


    Erst vor kurzem hab ich nämlich gegen einen Spieler gekämpft, ca mein Niveau, allerdings mit einem Yveltal (ich setz keine Legis ein). Der Kampf war anfangs ausgeglichen, dann besiegte er gleich drei meiner Teammitglieder am Stück, darunter mein geliebtes Mega-Guardevoir blink:
    Ich dachte zwar, das verlier ich, aber dann kam mir Ash in den Sinn. Er würde niemals aufgeben, egal wie verloren der Kampf scheint. Davon kannst du dir ne Scheibe abschneiden, dachte ich und kämpfte weiter (ausschalten wär mir sowieso nie eingefallen, wenn, dann hätt ich mich besiegen lassen -> nicht meine Art).
    Schließlich stand es folgendermaßen, er noch Monargoras und Yveltal, ich noch mein halbtotes Brigaron. Yveltal fehlten ebenfalls bereits ziemlich viele KP, es war knapp im roten Bereich. Ich setzte Schutzstacheln ein, was sich als gute Entscheidung herausstellte, denn so besiegte sich das Legendäre Pokémon mit Schmarotzer selbst (zum Glück hat er es nicht mit Phantomkraft probiert). Zu guter Letzt folgte eben noch Monargoras, welches bereits vorher von Pikachu paralysiert worden war. Es konnte nicht angreifen und ich konnte es leicht mit Hammerarm ausschalten.


    Was ich sagen will, dieser Kampf war spannend und hat mir Spaß gemacht, und der Gegner war keiner, der kurz vor der Niederlage "versehentlich" beim Power-Schalter ankommt. Das hat bisher keiner bei mir gemacht :grin: Aber wärs mir in der Vergangenheit so gegangen wie einigen Vorpostern, hätte ich daraus gelernt, dass es da draußen nicht nur schlechte Verlierer gibt ;)

    Die meisten hier haben mindestens erwähnt, dass es auf die Situation ankommt, welches Pokémon euch retten könnte. Wenn ich so drüber nachdenke, wäre doch Latias oder Latios eine Option. Die beiden können sich laut Pokédex mithilfe ihres Daunenkleides unsichtbar machen und mir so unbemerkt zu Hilfe eilen. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass mich jemand mit einer Waffe bedroht. Lati@s nähert sich mir unbemerkt und setzt im richtigen Moment Schutzschild ein. Dann nutzt es den Überraschungsmoment des Angreifers, um mich schnell von hier wegzubringen.
    Die beiden können ja, wie ihr wisst, schneller fliegen als ein Jet. So könnten sie mich auch vor Naturkatastrophen bewahren und schnell zur Schule bringen, falls ich verschlafe xD. Wäre ich in Seenot, kein Problem für die Äon-Pokémon, sie kommen aus Hoenn und man trifft sie dort als Wanderpokémon häufig auf den Wasserrouten. Sie sind es also gewohnt, weite Strecken über dem Wasser zurückzulegen.
    Sie könnten zur Not auch kämpfen, denn sie gelten als Legendäre Pokémon und sind damit einigermaßen stark. Und wenn jetzt jemand sagt, wieso sollten die Legis irgendwelchen Menschen helfen, dann möchte ich nur anmerken, dass in den Kampfeinrichtungen der Editionen diverse NPCs Latias oder Latios einsetzen. Spontan fällt mir da Magno aus dem Schwarzen Hochhaus/der Weißen Baumhöhle ein.

    Ich habe für Xerneas gestimmt. Als ich die ersten Trailer mit den damals noch namenlosen Pokémon sah, dachte ich zuerst, ich werde mir Y holen, der Vogel ist cooler. Aber mit der Zeit wurden immer mehr Informationen über die Spiele preisgegeben, und Mega-Mewtu/Glurak X bewegten mich schließlich dazu, die gleichnamige Edition zu kaufen.
    Irgendwie hat sich etwas in mir schließlich so entwickelt, dass ich jetzt Xerneas lieber mag. Allerdings nur den Aktiv-Modus mit dem bunten Geweih, im Ruhe-Modus (blau) sieht das Leben-Pokémon meiner Meinung nach langweilig aus. Blöd, dass ich den Aktiv-Modus höchstens im Pokédex zu sehen bekomme, denn ich nehme schon lange keine Legendären Pokémon mehr ins Team :tongue:
    Oh, und zuerst dachte ich, es wird ein Pflanzen-Pokémon. Als dann der Fee-Typ veröffentlicht wurde, dachte ich, jetzt wird es Pflanze-Fee. Letztendlich wars aber doch nix mit Pflanze :pinch:
    Schade eigentlich, dann wären Xerneas' und Yveltals Typen ausgeglichener, ich mein: Fee gegen Unlicht, Flug gegen Pflanze, das hätte doch genau gepasst :(


    Trotzdem, Xerneas FTW! :thumbup:

    Früher dachte ich immer, super, alle Welt hat schon in irgendeiner Weise ein Shiny getroffen, nur ich steh blöd daneben.
    Bis... ich eines Tages Rubin zockte, um mein Team für die Elektroarena aufzuleveln. Ich ging also fröhlich durchs Gras, besiegte einige wilde Pokémon, doch auf einmal passierte etwas Seltsames: Die Kampfmusik startete, das Kampffeld erschien, doch ich kapierte zuerst gar nicht, wieso der Illumise-Sprite so hell war. :confused:
    Als der Sprite dann von der "Schattendarstellung" zum normalen Erscheinungsbild wechselte, sah ich, dass es gelb war. Wie, was? Gelb? Kapiert habe ich es erst, als die Sterne erschienen, bevor meine Trainer-Figur den Pokéball mit Voltenso warf.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was mit mir los war. Zuerst legte ich voooorsichtig den Gameboy zur Seite, um das Spiel nur ja nicht durch falsches Ruckeln zum Absturz zu bringen. Dann stand ich auf und hüpfte erst mal eine Runde durchs Zimmer! "Jaaaaa, endlich, verdammt noch mal, endlich hab ich ein Shiny gefunden!!!" :thumbsup:
    Wieder extremst vorsichtig nahm ich das Spiel in die Hand, paralysierte das Illumise und fing es schließlich. Dann 10-mal gespeichert :tongue:
    Auf der selben Edition habe ich später noch ein shiny Hariyama getroffen. Es war ziemlich am Ende der Siegesstraße, die ich eh schon zum 5. Mal machte, um die Top4 sicher zu schaffen. Überrascht war ich daher weniger, eher in Panik, denn just in diesem Moment färbte sich die Ladeanzeige rot und ich hatte kein Kabel dabei. Nächster Gedanke: Oh sh*t, die Viecher können Wirbelwind! Voltenso, Donnerwelle! Hariyama ist paralysiert! Es kann nicht angreifen!
    Wiederball geworfen, der einzige, den ich hatte, wackel, wackel, wackel, klick! Erneut mehrmals gespeichert. Dann erst konnte ich aufatmen.
    Ich schwör euch, hätte die Paralyse nicht gewirkt, hätte das Teil zu 99,9% Wirbelwind eingesetzt! Und weg wär das Shiny :crying:


    Die beiden befinden sich nun auf meiner Diamant-Edition, weil ich den Gameboy-Edis bezüglich Speicherdaten nicht vertraue. Ok, ab Advanced Generation müsste das Zeugs sicher sein. Aber ich fühl mich wohler, wenn meine wertvollen Pokémon etc auf den garantiert speicher-sicheren DS-Karten versauern :D

    Ich möchte mich nochmal herzlich für den netten Empfang bedanken! Ehrlich gesagt, als ich mich gestern angemeldet habe, hatte ich mit 3-5 Antworten in diesem Topic gerechnet, doch jetzt sind es schon 30 bzw 2 Seiten!
    Bisher hat alles ganz gut geklappt, nur bei ein paar Funktionen weiß ich noch nicht ganz, wies geht, die entsprechenden Hilfethemen hab ich seit meiner Anmeldung nicht mehr gefunden :rolleyes: Fail.
    Naja, kommt Zeit, kommt Rat, schätz ich. Ich werd das alles schon noch rausfinden. Aber nochmal: Vielen herzlichen Dank für den tollen Einstieg! Ihr seid super! :thumbsup:

    Wundertausch ist wohl ein unendlicher Quell der Geschichten :'D


    Das kannst du laut sagen! Ich habe gerade erst wieder in meinen Boxen gestöbert und noch 2 Pokémon gefunden, zu denen ich etwas schreiben könnte.
    Das erste stammt, ihr denkt es euch schon, aus dem Wundertausch. Es handelt sich um ein shiny Machollo, jetzt Machomei. Ich weiß zwar nicht, ob der OT es gecheatet hat (stammt aus Einall), aber in dem Moment war mir das egal, ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig :D
    Dann wär da noch dieses shiny Latios, gleiche Situation wie bei Palkia, siehe oben. Gut, Latios ist nicht auf Lv 100 und hat natürlich andere Attacken, aber sonst lief alles genau gleich: Ich stell Pokémon (Name entfallen) in die GTS, schau 2 Tage später, bam, shiny Latios. :thumbup:
    Ich hab mir auch noch ein shiny Brigaron ertauscht, aber das ist nichts allzu besonderes, da ich es in der Suche gefunden hatte und blindlings ein Yveltal dafür hergab. Egal, für ein Vivillion kriegt man locker ein neues. :tongue:


    lg, EternalDream

    Ich finds nicht unbedingt super, dass sie jetzt mit Mega-Entwicklungen um sich schmeißen. Klar, sie können gern die schwächeren Pokémon pushen. Aber so langsam verlieren die Megas doch an (Seltenheits-)Wert, meint ihr nicht?


    Dennoch gefallen mir Mega-Ohrdoch und Mega-Lahmus sehr gut! Es hat etwas gedauert, bis ich mir da wirklich eine Meinung bilden konnte, da ich viele negative (und einige positive) Kritiken am Design etc gelesen habe.
    Aber jetzt... Lahmus *-* Sieht doch einfach süß aus, wie es mit verdutztem Blick in seiner Muschel sitzt :love:
    Ja, und was Ohrdoch betrifft - Es gefällt mir zwar auch, besonders die Idee, endlich mal Gen 5 mit einzubeziehen, aber das Design erinnert mich doch sehr an diverse Fanarts. Könnte besser sein, aber ich mag es trotzdem.
    Die Fähigkeiten/Statuswerte sind mir egal. Ich bin wohl kein besonders guter CPer... Ich werde sowieso Hydropi wählen, also fällt Lahmus schon mal aus. Ohrdoch hatte ich nie in einem meiner festen Teams und ich habe es in nächster Zeit auch nicht vor, Mega hin oder her.


    lg, EternalDream

    N hat etwas...Magisches. Er ist DAS Mysterium schlechthin.
    Ich kann ihm nicht übel nehmen, dass er bei Team Plasma war. Genau genommen war er nicht mal freiwillig dabei. Er wurde als Kind im Wald ausgesetzt! Und irgendwann kam einfach mal G-Cis daher, so auf die Art: Hey, ich bin dein Vater, komm, wir retten die Pokémon vor den Menschen! Klar, dass N mitgemacht hat, die Pokémon waren schließlich seine "Zieheltern". Und, wie einige meiner Vorposter bereits sagten, wurden ihm im Laufe seiner Manipulation immer wieder Pokémon gezeigt, die unter den Menschen litten.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass eine junge, reine Seele so etwas nicht ertragen kann. Das Vorhaben, seine Freunde zu retten, brannte sich so tief in sein Herz ein, dass er sogar ein Legendäres Pokémon erwecken konnte, damit es ihm helfen würde.
    Ja, Team Plasmas Weg war nicht der richtige. Aber N hat das am Ende von Schwarz/Weiß eingesehen. Ich verstehe auch, dass er sich erst mal zurückziehen musste, um die Ereignisse, die seine Welt so auf den Kopf gestellt hatten, zu verarbeiten.


    Seine Rückkehr hätte er wohl nicht besser timen können. G-Cis ist kurz davor, euch mit Kyurems Eiszeit lebendig einzufrieren, ganz toll, jetzt kann euch nur noch ein Wunder helfen!
    Hat hier jemand ein Wunder bestellt? Unser Held ist zur Stelle!
    Ihr seht schon, N ist mehr als ein Anti-Held. Siehe: Der Drache wählt seinen Helden aus. Bitte schön ;)


    Oh, und noch etwas: Ja, in S/W 1 ist er tatsächlich ein Antagonist. Aber das bedeutet nur, dass er gegen den Protagonisten arbeitet. Der Protagonist kann zB auch böse sein, dann ist der Antagonist eben der Gute. Versteht ihr?


    lg, EternalDream

    Normalerweise könnte ich mich wohl nicht entscheiden, bei über 700 Pokémon...
    Aber ich habe letztens mit meiner Freundin einen Test gemacht, bei dem man herausfinden konnte, welcher Pokémon-Spezies man angehört.
    Ich bin Dratini :thumbsup:
    Damit bin ich total zufrieden, denn es ist zwar noch klein (Wait a moment! Der Pokédex sagt 1,8 m blink:), aber es wird später zu Dragoran - einem superstarken Drachen!
    Ich würde mich wohl eher vor den Menschen verstecken. Dratini ist schließlich kein so häufig auftretendes Pokémon wie zB Zubat, und wahrscheinlich wäre jeder gleich hinter mir her :pinch: Dann gibts ja auch noch die 1:8129 (Wert bis Gen 5, bei XY weiß ichs noch nicht genau) Chance, dass ich shiny wäre... Help!
    WENN ich mich schon fangen lasse, dann will ich bitte einen Trainer, der mich auch wie ein Lebewesen behandelt und nicht wie eine Kampfmaschine!
    (Sorry, falls sich jemand angesprochen/beleidigt fühlt, ich will nicht behaupten, dass irgendwer von euch seine "Pixelhaufen" schlecht behandelt, aber *hust* Paul *hust* [Liebe Paul-Fans, bitte nicht beleidigt sein. Ist eben meine Meinung.] Außerdem reden wir hier ja von der "echten" Pokémon-Welt.)


    Um das Ganze noch etwas mehr einzugrenzen: Ich will verdammt noch mal nicht zu irgendeinem dahergelaufenen Trainer, und selbst wenn es Ash wäre, nein! Ich will zu N und sonst niemandem!

    Ja, der Wundertausch :D Zu verrückt.


    Mir ist es auch schon einmal passiert: Ich hab erst mal in der Safari ein paar Glutexo und Ignivor gefangen, um sie dann in alle Welt zu verschicken. Also, es war ungefähr so, ein Glutexo hat sich strikt geweigert, gefangen zu werden (jaja ich verstehs ^^) und ist wahrscheinlich erst beim 10. Wiederball dringeblieben, die anderen haben sich schon beim Flottball "ergeben".
    Nachdem ich dann also alles vertauscht hatte, was ich eben vor diesem Glutexo gefangen hatte, kam eben jenes an die Reihe. Ich denk mir nix dabei, weiß nimmer was ich gekriegt hab, aber jedenfalls klick ich weiter, nächstes Glutexo, tauschen, suche nach Tauschpartner...
    Dann hab ich kurz weggeschaut, und als ich den Pokéball aufploppen höre, steht da doch tatsächlich: Glutexo ist von (japanischer Name) zurückgekehrt! Ich denk nur: WTF? o.O
    Renn zum nächsten PC und check die Box. An genau dieser Stelle sitzt doch tatsächlich ein Glutexo, gefangen im Wiederball blink: Also, zuerst versuchst du alles, um nicht mir zu gehören, und dann kommst du doch zurück, du Schlingel :love:
    Ich hab dieses Glutexo immer noch.


    Eins fällt mir aber noch ein: Ich hab ein Pokémon, ka welches, in die GTS gesteckt, wollte dafür Palkia. Als mein Palkia dann angekommen ist war ich überrascht, wie jemand so blöd sein konnte - es war shiny, Lv 100 und konnte Wutanfall, Draco Meteor, Drachenpuls und Raumschlag :D