Beiträge von Eldéen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Wie ist es mit Self-Feuer? Also darf man theoretisch auch eher Feuer-Kram und whatever an das Vieh selfen, denn man wrid ja z.B. Teilen eine andere Form geben oder so - also Selfen ja/nein/ein bisschen?

    Also erstmal ein großes Lob an die Organisatoren, denn das Finale lief trotz mehreren Verspätungen von uns Teilnehmern dann doch reibungslos ab, was bei den ganzen DEadlineverlängerungen ja nicht selbstverständlich war. Hut ab an dieser Stelle : )


    Die Avatare sehen alle super aus, an dieser Stelle natürlich ein Lob an Neoks.


    Und last but not least natürlich einen Lob an sämtliche Teilnehmer und ihre Sprites, denn da war sicherlich kein Sprite dabei, der sich irgendwie verstecken musste - hoffen wir, dass das nächste Finale auch wieder so spannend & durchdacht sein wird : )

    Und Update. Einmal die Sprites aus dem Saisonfinale im Spoiler und dann ein Weihnachtsgeschenk.



    http://img259.imageshack.us/img259/564/fabir.png
    Joa, recht großes Pixel-Art-Dingens, ohne Vorlage, dafür aber mit ziemlichem Zeitaufwand entstanden.
    (Bitte in der vollen Größe anschauen)


    Feedback natürlich erwünscht ; )

    Ich fidne die DL mitten in der Woche auch etwas merkwürdig, was mich aber noch mehr irritiert hat, war die Aufgabe, wenn man mal ehrlich ist... Man hätte sich zumindest die Wettbewerbe der letzten Saison anschauen können, um zu vermeiden, dass eine Aufgabe wirklich doppelt ist..


    Hier gab es die Armaldo-Aufgabe auch schonmal und ich für meinen Teil darf das Ding jetzt somit zum zweiten Mal machen.. Na ja, whatever, ändern kann man's sowieso nicht mehr, befremdlich ist es totzdem irgendwie x'D

    Und hier die Ergebnisse:


    Platz 1: Mit 9 Punkten die Nr. 3 von Akatsuki + Care.


    Platz 2: Mit 6 Punkten die Nr. 5 von Chicorita + Sheireen.


    Platz 3: Gleichauf mit je 3 Punkten Nr. 1 (von Rickmond + Loroqueen) und die Nr. 6 (von LEAfeon_x3 + Rexy).

    WIllkommen zum Vote für den 11. Collab-Battle der Saison!


    Wenn ihr Fragen zum Voten habt oder sonstige Unsicherheiten auftreten, könnt ihr hier nachsehen. Zur Erinnerung - das waren die Aufgaben:



    Aufgabe 1:


    Aufgabe 2:


    Ihr habt bis Sonntag, den 23. Oktober, 18 Uhr, Zeit, zu voten. Danach werden die Gewinner hier im Topic bekanntgegeben.
    Viel Spaß beim Voten! : )

    Willkommen zum 9. Collab-Battle dieser Sprite-Saison!
    Falls Fragen oder Unklarheiten bestehen sollten, könnt ihr euch in diesem oder in diesem Topic informieren.
    Und ohne weitere Umschweife kommen wir dann mal zu den Aufgaben ~


    Zitat

    Aufgabe 1
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/463.png
    Bepattert Schlurplek im Freestyle, das heißt, die inneren OLs sollen ebenfalls verschwinden, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ; )


    Zitat

    Aufgabe 1
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.png + http://www.greenchu.de/sprites/bw/389.png + http://www.greenchu.de/sprites/bw/500.png
    Spritet einen Hybrid aus diesen drei Pokémon, es dürfen keine anderen Farben verwendet werden.


    Regeln

    • Die Aufgaben dieser Wettbewerb-Art können aus allen drei vorherigen Wettbewerb-Arten bestehen, d.h. es können Pattern, Hybride oder Selfs/Fakes sein.
    • Die Partner sind frei wählbar, müssen aber vor der Anmeldung feststehen und im Anmelde-Post bereits erwähnt sein.
    • Man darf allerdings nicht zweimal hintereinander den gleichen Partner wählen.
    • Findet jemand keinen Partner, kann er sich einzeln anmelden und ihm wird ggf. (sofern möglich) ein Partner zugelost. Garantie für eine Teilnahme gibt es dann allerdings nicht.
    • Die Sprites müssen in Team-Arbeit erstellt werden.


    Deadline
    Ihr habt bis zum 17. Oktober um 18 Uhr Zeit, die Sprites per PN bei mir abzugeben.
    Viel Spaß!


    So, nach wenigen Abgaben aber dafür immerhin einigen Votes jetzt die Auswertung.


    Es gewinnt Sprite Nummer 2 mit 22 Punkten, Sprite 1 erhält 20 Punkte!


    Damit gewinnt Sheireen, Hime-Nyan erreicht den zweiten Platz.



    Willkommen zum Vote des Self-/Fake-Battles.
    Es gab trotz verlängerter DL bei 10 Anmeldungen leider nur 2 Abgaben, von daher sind eure Vote-Möglichkeiten nicht grad riesig, aber ich hoffe, ihr findet trotzdem dieZeit dazu.


    Falls noch Fragen zum Voten bestehen, könnt ihr euch in diesem Topic umsehen.



    Aufgabe 1:
    1. http://i168.photobucket.com/al…007/sprites/NewRaikou.png
    2. http://i94.photobucket.com/alb…_09/Sprites/SF10Aufg1.png


    Aufgabe 2:
    1. http://i168.photobucket.com/al…l_2007/sprites/Kitten.png
    2. http://i94.photobucket.com/alb…_09/Sprites/SF10Aufg2.png


    Der Vote geht bis zum 03. Oktober um 18 Uhr.

    Hallo und herzlich Willkommen zum 9. Self/Fake-Battle.


    Hier findet ihr die allgemeinen Regeln des Wettbewerbs-Bereich.
    Hier findet ihr die Erklärungen und Regeln zu den einzelnen Wettbewerben.


    Zitat

    Aufgabe 1
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/243.png
    Raikou ist nicht glücklich mit seiner Pose! Spritet ihm eine neue! (Repose)


    Zitat

    Aufgabe 2
    Selft/Faket ein (groß-)katzenartiges Pokémon, dessen Grundfarben blau/grau-Töne sind!



    Anmelde- und Abgabedeadline ist der 26. September 2011 um 18 Uhr.
    Viel Spaß!

    Nach einer Weile mal wieder ein Update ~


    http://file1.npage.de/005861/76/bilder/drag.png + http://file1.npage.de/005861/76/bilder/ffrog.png
    Beide vom Self/Fake-Battle, der erste Sprite sollte eine alternative Evo zu Dragonir sein, der zweite ein Wasser-/Gift-Amphibien-Vieh


    http://file1.npage.de/005861/76/bilder/pattern.png
    Vom Pattern-Battle, leider die DL vergessen und somit nur noch Zeit für einen Sprite gehabt.


    http://file1.npage.de/005861/76/bilder/sui.png
    Random PixelArt von Suicune.

    Im Kritik-Topic stand, du möchtest Kritik zu dem neusten Update, da inzwischen aber weitere da sind, picke ich mir einfach mal die Selfs raus, denn die Hybriden sind auf jeden Fall soweit in Ordnung, sodass man da jetzt nicht großartig drüber schreiben könnte. : )


    Fangen wir mal an.


    http://h3.abload.de/img/camalytfvl.png
    Idee:
    Also, von der Idee her finde ich den Sprite durchaus ansprechend, wobei er rein äußerlich schon sehr weit von Camaub entfert ist, sodass er nur schwer als Weiterentwicklung durchgehen würde. Bis auf die Höcker und die Farbgebung am Körper ist da von Camaub leider nicht mehr viel übrig. Weiterentwicklungen müssen auf jeden Fall Elemente der Vorentwicklung aufweisen, sodass man sie auch zuordnen kann.
    Die Kamel-Idee ist ansonsten aber natürlich nett, auch der andersfarbige Kopf- und Halsbereich wirken ganz hübsch, aber insgesamt sehe ich hier leider zu wenig Ähnlichkeit mit Camaub.
    Anatomie/Pose:
    Im Großen und Ganzen ist die Anatomie in Ordnung. Das hintere Ohr sieht zwar etwas merkwürdig aus, weil es grade nach oben absteht und von der Perspektive her länger wirkt als das vordere, aber das kann man leicht beheben. Was mich noch stört, sind auf jeden Fall die Hufe, bzw, zumindest der am (von mir aus gesehen) vorderen Hinterbein, der nach innen verdreht aussieht. Der Huf, bzw. der gesamte Fußbereich könnten da ein Pixel mehr nach vorne vertragen, vor allem, wenn man das mit dem anderen Hinterbein vergleicht. Und das gilt in diesem Fall trotzdem, auch wenn der Huf etwas mehr von vorne zu sehen ist als der andere hintere Huf.
    Anatomisch hätte ich sonst nicht viel zu meckern, aus dass die hinterbeine und der Schweif für meinen Geschmack teilweise sehr eckig sind. Da müsstest du in Zukunft eventuell drauf achten, dass du die Ols teilweise runder gestaltest.
    Die Pose ist prinzipiell solide. Vielleicht etwas seitlich für einen Sprite, die ja meistens eher von schräg vorne zu sehen sind, aber auch Nintendo hat ein paar eher seitliche Sprites (auch in der fünften Generation), z.B. Igelavar, Geradaks und Schnuthelm - Letztendlich sind die meisten Sprites aber - wie gesagt - eher schräng frontal.
    Ansonsten finde ich die Beinstellung von der Pose her etwa merkwürdig, weil der Sprite dadurch sehr gestreckt wird. Es soll ja laut deiner Angabe ein weibliches Poké sein, dementsprechend hätte man die Beine vielleicht näher zusammenrücken können, weil das eleganter wird. Wie z.B. bei Viridium.
    Umsetzung:
    Bis auf die angesprochenen, etwas eckigen Outlines ist die Umsetzung durchaus ganz gut gelungen. Das einzige, das hier wirklich noch etwas hapert, ist das Shading. Unabhängig davon, ob du jetzt Nintendo-Shading oder ein eigenes Shading machen möchtest, sind bei dem Sprite doch einige Fehler.
    Zunächst fällt erstmal auf, dass der dunkelbraune Kopf keine Schattenfarbe hat, sondern lediglich zwei Lichtfarben, was ihn sehr, sehr flach wirken lässt. Desweiteren ist das Licht vorne am Hals einfach teilweise falsch, weil vor allem direkt am Kopfansatz Schatten sein müsste (und ja, das ist auch bei Nintendo-Sprites so : P ). Abgesehen davon kommt auch das "flauschige" Fell nicht zur Geltung, das du ja am Übergang zwischen Hals und Körper angedeutet hast.
    Am Körper sind die Höcker - bis auf das Hellgrün - einfach gar nicht schattiert, sodass es etwas so aussieht, als wurde da das Shading vergessen.
    Was ich dir jetzt außerdem noch raten möchte, ist, auf einelne Pixel-Linien beim Shading zu verzichten, wie du es beim hinteren Hinterbein gemacht hast. in dem Moment, in dem du nur eine Linie (in dem Fall die äußere) schattierst, wirkt das Bein automatisch platt.
    Das sehr schachbrettartige Shading, das du verwendest, ist jetzt zwar nicht unbedingt mein Fall, aber das ist letztendlich Geschmackssache, sodass ich dir da nicht reinreden will.


    http://www.abload.de/img/thubiqjsg.png
    Idee:
    Sehr niedlich, ein Schweinchen mit dickem Pelz. : ) Erinnert ein bisschen an eine Mischung aus Quiekel und Voltilamm, ist aber wirklich süß.
    Anatomie/Pose:
    Der Sprite lässt sich allein aufgrund der Größe natürlich anatomisch nicht so wirklich beurteilen, letztendlich ist der Hauptbestandteil ja sowieso Fell. Letzteres ist von den OLs und der Form her gut gelungen, das gilt auch für den Rüssel. Rein anatomisch würde ich den kleinen Hauer (?) allerdings deutlich nach oben verschieben und der zweite müsste dann ebenfalls sichtbar sein.
    Poste ist auf jeden Fall niedlich, dieses mal auch schön frontal : )
    Umsetzung:
    Wieder alles in Ordnung bis auf das Shading. Hier sind die Schatten zwar richtig gesetzt, aber die Farbstufen sind sich viel zu ähnlich, grad am gelben Körper erkennt man ohne die Paintlupe das Shading kaum. Gilt auch für das wollige Fell, denn das wirkt durch das sehr kontrastarme Shading leider flach. Für meinen Geschmack sind außerdem die OLs teilweise zu dunkel (Schwarz an Gelb ist sehr kontrasreich) und teilweise (z.B. am hinteren Vorderbein) allerdings etwas sehr hell.Da müsstest du vieleicht einen Kompromiss in Form von einem dunkleren Braun finden.


    http://www.abload.de/img/thurbaiw8gk.png
    Idee:
    Die Idee ist ganz nett, die Entwicklungsreihe auch angebracht, man erkennt Gemeinsamkeiten und Unterschiede. : ) Besonders kreativ finde ich an dieer Stelle die handschuh-artigen Vorderbeine, die wirklich mal was Neues sind.
    Anatomie/Pose:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auf den ersten Blick Schwierigkeiten hatte, den Sprite wirklich zu erkennen, denn auf der relativ kleinen Fläche, die er hat, ist unglaublich viel drauf. Vor allem die Beine - zumal ja alle vier vorne vor dem Köper sind - sind ungünstig positioniert, weil sie sich so gegenseitig zu überlagern scheinen und das Ganze einfach unübersichtlich machen.
    Prinzipiell wäre die Pose natürlich durchaus kreativ, aber so, wie sie jetzt ist, wirkt sie einfach zu unübersichtlich.
    Anatomisch ist mir noch aufgefallen, dass die beiden Füße von der Pose und dem Blickwinkel her nicht stimmen. Sie sind beide schräg von vorne, der hintere müsste allerdings seitlicher sein und der vordere mehr von vorne. So, wie sie jetzt sind, haben sie die gleiche Perspektive und das kann nicht hinhauen.
    Abgesehen davon sind die - ich vermute mal, dass es Streifen sind - Streifen am Bauch nicht förderlich und machen alles noch voller.
    Umsetzung:
    Von der Umsetzung her könnte ich eigentlich den Text vom Vorgänger kopieren. Prinzipiell von den OLs her ist das Ding auf jeden Fall in Ordnung und die Schatten sind im Großen und Ganzen wieder richtig gesetzt, aber auch hier fehlt der Kontrast im Shading, sodass man wirklich ranzoomen muss, um alles zu sehen. Es muss ja nicht gleich immer ein solch starker Kontrast sein wie bei den Nintendo-Sprites, aber etwas mehr muss es da schon sein. ; )


    Also zusammenfassend möchte ich jetzt auf jeden Fall noch anmerken, dass du definitiv auf dem richtigen Weg bist. Bis auf das Shading und ab und an ein paar kleinere OL-Fehler sind die Sprites auf jeden Fall schon sehr gelungen. Ich habe dir jetzt natürlich die Kritik-Punkte aufgezählt, das mache ich immer so, denn dass die Sprites im Großen und Ganzen schon wirklich gut sind, weißt du sicherlich selbst und das muss man dann auch nicht andauernd wiederholen, denn Kritik soll ja bewirken, dass man sich damit verbessern kann : )
    Dementsprechend würde ich sagen, weiter so! : )

    Die Ergebnisse des Collab-Battles (ohne den Vote von "der mops", da dieser nicht den Vote-Regeln entspricht):


    Platz 3:
    --> Nr. 2 von Nami & Sichloroark (10 Pkt.)


    Platz 2:
    --> Nr. 1 von Crystal Soul & LEAfeon_x3 (15 Pkt. + 3 KP)


    Platz 1:
    --> Nr. 3 von Rickmond & F.R.e.S.H. (23 Pkt.)


    [tabmenu][tab=3 Punkte @ Nr. 5]
    Ganz einfach wegen der Umsetzung - die Idee ist jetzt nicht so kreativ, wie man sieht, kommt sie sogar nochmal in dieser Form vor (vgl. 2), aber die 5 ist der einzige Sprite (abgesehen vieleicht von 6 und 4), der mich wirklich vom Shading her überzeugt. Er sieht außerdem so aus, als ob wirklich Mühe darin steckt, was ich bei den meisten anderen Sprites zwar von der Idee aber nicht von der Umsetzung her erkenne.
    [tab=2 Punkte @ Nr. 6]
    Wie bereits erwähnt, das Shading ist solide, allerdings finde ich hier die Idee nicht so besonders kreativ. Natürlich ist der Sprite witzig - und das sollte er vermutlich auch sein -, aber da Lahmus kaum verändert wurde, bin ich da nicht 100%ig überzeugt. Allerdings finde ich hier die Veränderung des Geischts wirklich gelungen, weil sie sehr subtil gehalten ist und noch immer nach Lahmus bzw. Pokémon aussieht.
    [tab=1 Punkt @ Nr. 8]
    Auch wenn ich hier für meinen Teil etwas sehr viel Freestyle und etwas sehr wenig Retro sehe, bekommt dieser Sprite meinen letzten Punkt. Grund hierfür ist schon alleine die Idee, die sich wirklich von den anderen Sprites abhebt. Außerdem dhabe ich hier - im Gegensatz zum ebenfalls kreativen Simpson-Sprite - nicht das Gefühl, dass die Farben in meinen Augen stechen. Das Shading ist bei Nr. 8 jetzt zwar nicht mein Fall, weil es vor allem auf dem Körper kaum erkennbar ist, aber die Idee reißt hier den Punkt raus.
    [tab=KP @ -]
    Auf den KP will ich an dieser Stelle verzichten, weil ich ihn ja ohnehin schon indirekt durch meinen letzten Punkt vergeben habe.