Beiträge von Eldéen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Liebe User,


    an dieser Stelle wünsche ich euch schon einmal frohe Weihnachten und hoffentlich schöne, besinnliche Feiertage. Zudem ist es jetzt soweit, das Wichteln beginnt. Ihr könnt eure Bilder nun hier in das Topic posten und natürlich dazuschreiben, für wen sie sind.


    Außerdem erhält erhält kaiorga das Bild leider erst nach Weihnachten, da ~*Pikachu*~ es noch nicht abgeben konnte und über Weihnachten nicht da ist.


    Ich selbst habe einige Bilder von Leuten erhalten, die heute nicht da sind, sodass ich sie jetzt hier an ihrer Stelle poste:




    Viel Spaß beim Posten. ; )

    Ich werd' jetzt noch bis Anfang der kommenden Woche warten und wenn sich bis dahin nichts tut, mache ich weiter. Wenn die, die nicht gepostet haben, beim nächsten Mal ebenfalls nicht posten, bleibt wohl keine andere Wahl, als sie endgültig auszuschließen, auch wenn sie vorher aktiv waren.

    Mehrfachposts innerhalb von kurzer Zeit sind in keinem Bereich gerne gesehen, das kannst du in den jeweiligen Regeln der Bereiche nachlesen, und wenn die Moderation dagegen vorgeht, sollte man das akzeptieren. Doppelposts sind und bleiben Spam, egal, ob der Postcounter nun an ist oder nicht.
    Wenn du User auf mehrere Signaturen aufmerksam machen möchtest, setz' sie in einen Post, aber Mehrfachposts lassen erstens dein Topic unübersichtlich wirken und verschaffen dir außerdem einen Vorteil den anderen Usern gegenüber, die sich an die Regeln halten.
    Wenn man Doppelposts grundsätzlich zulassen würde, würde man sich vor dem darauffolgenden Spam gar nicht mehr retten können, weil dann jeder nur noch versuchen würde, sein Topic mit möglichst vielen Posts so hoch wie möglich zu pushen.
    Außerdem ist es auch nicht mehr Arbeit, wenn man mehrere Werke erstellt und diese dann in einem Rutsch postet. Im Gegenteil, das geht nicht nur schneller, sondern entspricht auch noch den Regeln.
    Ist ein Topic abgeschlagen auf den hinteren Seiten, kann man sich immernoch per PN an die zuständige Moderation wenden, um eine Erlaubnis zum Uppen zu bekommen, aber es ist wirklich nicht nötig innerhalb von zwei Stunden zwei Signaturen zu posten, wie du es getan hast.

    Hades beobachtete die Reaktion des Psianas genau. Die Angst des Katzenpokémons war unverkennbar - und wohl auch gerechtfertigt. Abgesehen davon, dass Hades ohnehin andere Pokémon mied, teilweise sogar verachtete, trug die Verletzung nicht gerade dazu bei, ihn in irgendeiner Weise auch nur annähernd gutmütig zu stimmen. Auf seine Frage hin nickte die Sonnenkatze lediglich, was Hades zeigte, dass sie nicht im Mindesten eine Bedrohung darstellte, sodass er sich gerade erneut dem Zigzachs zuwenden und das Psiana ignorieren wollte.


    „Bin ich hier etwa verboten?“, fragte da jedoch sein Gegenüber und klang dabei fast schon wütend.
    Hades stieß ein tiefes Knurren aus.
    „Solange du mir aus dem Weg gehst und mich in Ruhe lässt, ist es mir egal, ob du hier durch die Gegend schleichst“, erwiderte er drohend und fügte dann noch hinzu: „Oder hat dich das goldene Flamara geschickt?“
    Noch bevor das Psiana antwortete, bemerkte Hades, dass die Sonnenkatze verwundert wirkte. Es schien, als hatte das Pokémon nichts mit dem goldenen Flamara zu tun. Die Antwort des Psycho-Pokémons bestätigte seine Vermutung.
    „Was denn für ein goldenes Flamara?“, fragte es dann schließlich voller Neugierde.
    Berechnend sah Hades das Katzenpokémon an. Wenn es nichts mit dem seltsamen Flamara zu tun hatte, bedeutete das, dass es keinen Beschützer hatte. Und das wiederum ließ die Situation in einem ganz anderen Licht erscheinen – er musste nicht länger vorsichtig sein, nun stand fest, dass er in jedem Fall der Überlegene war.
    „Das ist nicht weiter wichtig“, bemerkte er dann kalt, „Aber wenn du nichts mit dem Flamara zu tun hast, stellt sich doch eine neue Frage. Was genau hast du dann hier verloren?“ Er machte eine kurze Pause und machte einen weiteren Schritt auf das Psycho-Pokémon zu. Dann fügte er höhnisch hinzu: „Ist es denn nicht zu gefährlich für ein kleines Psiana allein durch die Gegend zu irren?“

    Belustigt stellte Hades fest, dass die Sonnenkatze sich darüber ärgerte, als klein bezeichnet zu werden. Sie machte sich sogar größer, als sie eigentlich war, nur um ihn dann wütend anzufauchen: „Wer ist hier klein?!“
    Hades‘ kalter Blick brachte sie jedoch zum Schweigen und sein Gegenüber nahm hastig wieder eine normale Position ein.
    „Ich lebte schon immer in diesem Wald, nur in einem anderen Gebiet“, fügte das Psiana schließlich fast schon trotzig hinzu, „Eigentlich sorgte mein Bruder für mich, aber er ist jetzt weg und in dem anderen Gebiet gab es nicht genug Nahrung.“
    Das Unlicht-Pokémon wandte sich kurz ab, um in Ruhe einen Bissen von dem Zigtachs zu nehmen. Hatte das Psiana nicht gemerkt, dass seine Fragen einzig und allein dazu dienen sollten, es zu vertreiben? Scheinbar schien es die Angst vor ihm zu vergessen, wenn man es reizte. Die Hundemon seines Rudels waren dazu nicht in der Lage gewesen. Sie hatten ihn verjagt, weil er anders aussah, weil sie sich davor gefürchtet hatten. Hass stieg in ihm empor. Er hatte alles dafür getan, um ihnen zu beweisen, dass er genauso war wie sie, doch sie hatten ihm keine Chance gegeben. Er würde sich dafür rächen. Sein Hass verwandelte sich in Wut.
    „Es interessiert mich nicht, wieso du hier bist!“, fuhr er das Psiana an, „Geh und such deinen Bruder, aber lass mich in Ruhe!“


    Das Psiana erschrak sichtlich wegen Hades‘ Reaktion. Mit Genugtuung sah Hades, dass das Sonnenpokémon sich umdrehen und gehen wollte, doch dann hielt es inne und zögerte. Hades wollte gerade etwas sagen, um es endgültig zu verjagen, doch dann schien die Katze all ihren Mut zusammengenommen zu haben.
    „Woher hast du die Wunde?“, fragte das Psycho-Pokémon schließlich leise.
    Hades wich einen Schritt zurück. Wieso interessierte sich das Psiana überhaupt dafür? Es konnte seinem Gegenüber doch schließlich egal sein, ob und wieso Hades verletzt war. Sein Rudel hätte es auch nicht interessiert. Es war offensichtlich, dass das Psiana Angst hatte, es war also eigentlich alles andere als sinnvoll zu fragen.
    „Wieso fragst du danach?“
    Das Psiana schien nachzudenken, die Worte vorsichtig abzuwägen, was man deutlich hörte, als die Sonnenkatze schließlich antwortete.
    "Naja... sie sieht sehr schmerzhaft aus und ich glaub nicht, dass du sie dir ganz einfach zugezogen hast. Da würd ich schon gerne wissen, woher du die Wunde hast."
    Gerade wollte Hades dazu ansetzen, eine wütende Antwort zu geben, doch in diesem Moment witterte er etwas. Ein großes Hundepokémon näherte sich.
    Wenige Augenblicke später wusste er, dass es ein Magnayen war und dass es von dem Geruch des Zigzachs angelockt worden war.
    „Verschwinde“, wandte sich Hades erneut an das Psiana, während in diesem Moment das Magnayen aus dem Gebüsch trat, „Du wärst mir nur im Weg.“


    Dann richtete sich seine Aufmerksamkeit auf das Magnayen, welches kurz zu dem Zigzachs, dann zu Hades‘ Wunde und schließlich zu Hades selbst blickte.
    „Gib mir das Zigzachs.“
    „Für wen hältst du dich?“, knurrte das Hundemon und trat in die Mitte der kleinen Lichtung, „Komm und hol’s dir, wenn du dich traust.“
    Sofort griff das Magnayen an, doch es war unvorsichtig, sodass Hades es mit einem Flammenwurf traf. Mit einem Winseln machte das wolfsähnliche Pokémon einige Schritte zurück. Eine Brandwunde zeichnete seine rechte Schulter.
    „Ich warne dich nur ein einziges Mal“, sagte Hades leise, „Verschwinde. Und zwar sofort.“
    Das Magnayen wirkte unschlüssig, blieb jedoch stehen, sodass Hades mit einem weiteren Flammenwurf angriff, dem das Magnayen nur knapp ausweichen konnte.
    Zu Hades‘ Überraschung griff sein Gegner jedoch tatsächlich erneut an und weil er selbst damit nicht gerechnet hatte, gelang es dem Magnayen das Bein des Hundemons zu packen.
    Jetzt endlich setzte Hades seine stärkste Waffe ein. Finsteraura.
    Mit einem Jaulen ging Magnayen zu Boden und rappelte sich mühsam auf, um humpelnd davon zu eilen.
    Die Zähne seines Gegners hatte kaum Schaden angerichtet und immerhin war Hades nun das Psiana losgeworden. Mit einem tiefen Knurren wandte er sich dann wieder seiner Beute zu.


    OT: Gespräch ist extra per PN mit Starlight* abgesprochen xD

    Liebe User, es gibt mal wieder wichtige Neuigkeiten.
    Kater ist ja - wie bekannt sein dürfte - aus zeitlichen Gründen als Admin im Board zurückgetreten ist und wollte sich als Unterstützung für den Chat einen zusätzlichen Chatadmin suchen, der dann gemeinsam mit ihm und den Chatmods den Chat verwalten wird. Dieser Chatadmin steht nun fest und ist auch bereits eingetragen.
    Es handelt sich hierbei um Flame.
    Gemeinsam mit ihm werden wir nun sicherlich auch eine Zusammenarbeit zwischen dem Foren- und Board-Team erreichen und die von Usern aufgezeigten Probleme beheben können.
    Hiermit wünsche ich ihm im Namen des Team alles Gute und viel Erfolg mit seiner neuen Aufgabe.

    Die "neuen" Sprite-"Arten" den eigentlichen, traditionellen Arten zuzuordnen, damit sie eine Art Untergruppen bilden, ist durchaus nicht schlecht, das könnte man wirklich umsetzen.
    Na ja, Punktesystem ist ebenfalls eine gute Idee - eigentlich. Ich sehe hierbei zwei große Probleme.
    Punkt 1 wäre, dass dieses System für die User wohl irgendwie zu kompliziert wäre, zumindest könnte ich mir das vorstellen. Viele User finden es sicher einfacher, wenn sie lesen "aha! so und so viele Sprites muss ich posten" als wenn sie jetzt rechnen müssen.
    Und der zweite Punkt... selbst wenn es aufwändige Self-Sprites sind, finde ich es eigentlich nicht wirklich toll, wenn ein Update dann aus zwei Sprites bestehen könnte.. Denn zu zwei neuen Sprites Kritik zu geben, wäre zum Beispiel schon wieder problematisch. Dementsprechend wäre es verdammt kompliziert, wenn man die Punte so auslegt, dass mindestens drei Sprites rein müssen. Das wären z.B. (wenn es nach deinem System 9 Punkte für einen Self gäbe) mindestens 19 Punkte (wenn man davon ausgeht, dass bsp. ein Neon 1 Punkt wert ist). Wenn man jetzt aber mal überlegt, was das z.B. für einen Anfänger bedeutet, der nur Umfärbungen macht, die vllt 2 Punkte bringen, dann ist es schon heftig, wenn er für ein Update 10 Stück posten muss.

    Liebe User,


    im Fanart-Bereich findet ab sofort die Weihnachts-Aktion statt: Wicheln.
    Wer sich dafür interessiert und teilnehmen möchte, kann das gerne tun, je mehr Teilnehmer es gibt, desto interessanter und spannender wird das Ganze.
    Hier findet ihr das Topic, in dem ihr euch informieren und anmelden könnt.


    Viel Spaß wünscht euch an dieser Stelle das FA-Mod-Team. ; )

    Okay, danke zunächst mal für dein Feedback.
    Was den Tutorial-Bereich und das von dir beschriebene Schlechter-Werden der Sprites bzw der Leute anbelangt.. Die "neuen" Sprite-Arten gefallen mir selbst auch nicht - jetzt mal abgesehen vom Powershading, aber dazu später. Die neuen SPrite-Arten sind im Vergleich zu den guten alten Selfs oder generell den Standard-Arten sicher teilweise einfacher und deswegen wohl auch vor allem für fortgeschrittene Spriter nicht wirklich attraktiv, aber für Anfänger sind sie sicher ein besserer Einstieg als z.B. Hybride.
    Abgesehen von Neons und Lineless finde ich allerdings, dass die anderen "neuen" Sprite-Arten durchaus ihren Reiz haben könnten. Rainbowing ist bei weitem nicht so einfach, wie es aussieht, das sieht man an so manchem Sprite und Infernos können sogar ganz nett aussehen. Hier sehe ich also keinen Grund, wieso man den Usern nicht auch die Möglichkeit geben sollte, sich an unkonventionelleren Arten zu versuchen, auch wenn man sie selbst nicht mag.
    Zum Powershading - es mag sein, dass die Ergebnisse keine typischen Sprites mehr sind, sondern eher in Richtung Pixel-Art gehen, aber auch Pixel-Art gehört nun mal in den Spriter-Bereich. Außerdem kann ich es durchaus nachvollziehen, dass es Spriter gibt, die einfach mal ein Shading machen wollen, was nicht so platt wirkt, wie das von Nintendo.


    Ja, über Neons und Lineless-Sprites könnte man streiten, ebenso über die Tutorial, aber auf der anderen Seite ist eine Umfärbung eigentlich mindestens genauso wenig Arbeit, wenn man den Radier-Gummi-Trick verwendet, sodass man dann streng genommen auch da sagen müsste, dass es zu simpel ist. Es ist und bleibt jedem User selbst überlassen, welche Sprite-Arten er bevorzugt und wenn man die Tutorials löschen wrüde, gäbe es immer noch Neons, Lineless oder Powershadings.


    Nun ja, was genau schlägst du denn vor? Die Regelung verhindert zumindest, dass User jeden Tag ihr Topic mehrfach mit einer Flut aus Umfärbungen/Neons/etc. uppen können, eine Möglichkeit, die User zu den schwereren Sprite-Arten anzuspornen bietet imo höchstens die Saison, die im Januar auch wieder beginnen wird, von daher.. würde ich dich da bitten, einen Vorschlag zu machen.^^

    Die Wunde von Flamaras Krallen schmerzte und das Zigzachs war so klein gewesen, dass es kaum seinen Hunger stillen würde. Nun hatte er endlich ein fruchtbares Gebiet gefunden und dann lebte dort ein Flamara, welches so tat, als sei es der Beschützer der Schwachen. Sobald die Wunder verheilt war, würde er es aufspüren und aus diesem Gebiet verjagen. Und wenn es nicht gehen wollte, würde Hades einen anderen Weg finden ...
    Hin und wieder hielt Hades beim Fressen inne, um potentielle Bedrohungen oder neue Beute zu wittern, doch er blieb eine ganze Weile ungestört, sodass seine Gedanken zu dem Flamara zurückkehrten. Was für eine seltsame Attacke hatte es eingesetzt? Und wieso hatte seine Finsteraura nicht so gewirkt, wie sie es sonst tat? Konnte es sein, dass die Macht, die ihm gegeben worden war, nachließ? Das war unmöglich. Der Grund musste die seltsame Feuer-Attacke gewesen sein und er wusste, dass er einen Weg finden musste, diese Attacke zu umgehen oder auszuschalten, wenn er Flamara besiegen wollte. Ansonsten würde es jedes Mal in einem Gleichstand enden und das half ihm nicht weiter. Erneut hielt er kurz inne, um in der Briese, die durch die Bäume wehte, nach Gerüchen zu suchen.


    Hades witterte das Psiana noch bevor es auf einen Ast trat und sich damit endgültig verriet - in diesem Gebiet schien es von Katzen-Pokémon zu wimmeln. Er stieß ein warnendes Knurren aus und erhob sich, um dem Neuankömmling entgegen zu treten. Das Psiana wich zurück.
    Hades schätze die Situation kurz ab. Das Psiana stellte für ihn – trotz der Verletzung – wohl keine Bedrohung dar. Seine Psychoattacken würde ihm nichts anhaben können und es war zu klein, als dass es hoffen konnte, mit physischen Angriffen etwas auszurichten. Zudem wirkte es eingeschüchtert. Für einen Moment überlegte er, ob er es angreifen sollte, doch dann kam ihm ein Gedanke – was, wenn das Psiana das Flamara kannte, wenn die beiden Pokémon zusammen jagten? Sie konnten theoretisch sogar Geschwister sein. Vielleicht sollte er den Kampf vermeiden.
    Andererseits konnte es ebenso gut sein, dass das Psiana noch nie das goldene Flamara getroffen hatte. In diesem Fall würde die ganze Situation anders aussehen. Hades beschloss, herauszufinden, ob die Sonnenkatze in irgendeiner Weise eine Verbindung mit dem anderen Katzenpokémon hatte.
    „Was hast du hier verloren?“, fragte er kalt und machte einen Schritt auf das Psiana zu, „Erfolglose Jagd?“


    [color=#ff0000]OT: Kurz, aber mehr ging nicht, weil ich ja kein Gespräch selbst schreiben kann, wenn es andere Charaktere beinhaltet xD

    Hades ging über eine große Grasfläche. Ein kräftiger Wind ließ die Halme rascheln und Hades witterte Pflanzen und die Gerüche von einigen Pokémon, es schien, als ob in der Nähe ein Wald war. Dort würde er Nahrung finden, dessen war er sich bewusst.
    Er blickte einmal kurz zurück in die Richtung, aus der er gekommen war, dann machte er sich wieder auf den Weg, folgte dem Geruch des Waldes. Zum ersten Mal seit langem war er in einer fruchtbaren Gegend angelangt, hier wuchsen Pflanzen, es schien Wasser zu geben und dementsprechend lebte hier auch Beute. Es war ganz anders als die Gebiete, die hinter ihm lagen, denn diese waren unwirtlich und verdorrt gewesen. Seit fast einer Woche hatte er nichts mehr gefressen, er wusste, dass er bald Beute machen musste, wenn er bei Kräften bleiben wollte. Während er seinen Weg fortsetzte verfluchte er in Gedanken sein ehemaliges Rudel und stieß dabei ein leises, drohendes Knurren aus.


    Der Geruch des Waldes wurde stärker und stärker, bis Hades ihn nach einer ganzen Weile sehen konnte. Er wirkte recht groß, bestand aus verschiedenen Baumarten und Hades witterte Pokémon, die im Wald lebten. Eine potentielle Beute darstellten.
    Sein Jagdinstinkt und vor allem sein Hunger drängten ihn förmlich dazu den Wald ohne Umschweife zu betreten, doch er musste vorher sichergehen, dass keine Gefahr in der Nähe war. Einige Minuten verharrte er, nahm verschiedene Witterungen auf, doch er konnte kein großes, gefährliches Pokémon wahrnehmen, sodass er schließlich in den Schatten der Bäume trat.
    Einige Vogelpokémon saßen auf den Ästen der Bäume und hin und wieder bemerkte er Käfer-Pokémon, doch geeignete Beute war das nicht. Schließlich witterte er jedoch einige Pokémon, die durchaus in Betracht kamen. So leise wie möglich ging er im Schutz einiger Büsche weiter, bis er schließlich sah, wonach er gesucht hatte.
    Ein weibliches Geradaks lag auf einer Lichtung, während einige noch sehr junge Zigzachs dort herumtollten. Hades spannte seine Muskeln an. Kurz bevor er zum Sprung ansetze, bemerkte die Mutter ihn, doch das war bereits zu spät, denn trotz ihrer Warnung, konnten sich die Jungen nicht schnell genug in Sicherheit bringen. Hades gelang es eines der jungen Pokémon am Bein zu packen. Entsetzt schrie es auf.
    Unerwartet griff jedoch das Geradaks an, und Hades warf das Pokémon mit Flammenwurf zurück. Allerdings gelang es dem verletzten Zigzachs zu fliehen. Ohne einen weiteren Gedanken zu verschwenden, nahm das Hundemon die Flucht auf. Über kurz oder lang würde dem verletzen Pokémon die Kraft ausgehen.


    Schließlich erreichten sie eine große Lichtung, die von einem Bach durchzogen war und das Zigzachs rannte blindlings weiter, bis es schließlich gegen ein anderes Pokémon prallte. Hades blieb stehen und entblößte seine Reißzähne zu einem Knurren.
    Das andere Pokémon blickte von dem verletzten Zigzachs, welches schwer atmend und völlig erschöpft im Gras lag zu Hades. Es war ein Flamara, doch es hatte nicht die normale rot-gelbe Färbung, sondern goldbraunes Fell. Es fauchte kurz.
    „Was hast du hier verloren?“, fragte das Flamara und warf ihm einen misstrauischen Blick zu.
    „Offensichtlich, oder?“, entgegnete Hades und blickte kurz zu seiner Beute.
    „Ich lasse nicht zu, dass du es tötest. Das hier ist mein Gebiet und ich werde jedes Pokémon beschützen, das meinen Schutz in Anspruch genommen hat!!“, fuhr das Flamara ihn an und stellte sich vor das verletzte Zigzachs.
    „Du würdest es doch selbst fressen, wenn du hungrig wärst“, erwiderte Hades kalt.
    „Ich töte keine verletzten Pokémon“, sagte Flamara und klang aus Hades‘ Sicht schon fast arrogant, „Das ist unter meiner Würde, denn im Gegensatz zu dir habe ich Stolz.“
    Hades spürte Wut in sich aufsteigen und stieß erneut ein tiefes Knurren aus.
    „Wenn du nicht freiwillig zur Seite gehst, werde ich dich dazu bringen“, bemerkte er dann und machte einen Schritt auf die Feuerkatze zu, „Ich warne dich nur ein einziges Mal.“
    "Deine Warnung kannst du dir sparen. Ich werde sie ohnehin ignorieren."
    Es bedeutete dem Zigzachs, sich in Sicherheit zu bringen und das verletzte Pokémon bemühte sich, dem nachzukommen. Dann schritt es auf den Hund zu, um ihn möglichst von seiner Beute abzulenken.
    "Wenn du nicht freiwillig gehen willst, überrede ich dich gerne."
    Es fauchte ein weiteres Mal und nahm dann eine Kampfposition ein.


    „Glaubst du ernsthaft, du könntest mich verjagen?“, entgegnete Hades und schnaubte, „Wie niedlich.“
    „Davon wirst du dich gleich selbst überzeugen können. Und nenne mich NIE WIEDER niedlich!", fauchte das Flamara und griff Hades mit einem Flammenwurf an.
    Belustigt stand das Hundemon da und absorbierte die Kraft des Flammenwurfs. Nach der Attacke wirkte das Flamara im ersten Moment erstaunt, als Hades nicht im Geringsten verletzt war, doch dann trat eine grimmige Entschlossenheit in die Augen der Feuerkatze.
    „Ich bin beeindruckt“, höhnte Hades.
    Doch dann schoss das Flamara auf ihn zu, scheinbar ohne selbst genau zu wissen, was es tat. Das Hundemon versuchte zwar noch auszuweichen, doch die Krallen der linken Pfote trafen Hades‘ Seite. Bevor das Flamara jedoch den Sprung beendet hatte, griff Hades mit seiner stärksten Attacke an. Die Finsteraura traf seine Gegnerin direkt und schleuderte sie zur Seite.
    Als sie wieder aufstand, fiel Hades auf, dass sie die linke Vorderpfote kaum belastete. Er spürte zwar das brennen der Wunde an seiner Seite, doch auch wenn sie schmerzte und etwas blutete, würde ihn das in einem Kampf weitaus weniger behindern als eine verletzte Pfote.


    Keiner der beiden Kontrahenten sagte etwas, doch in dem Moment, in dem Hades erneut mit Finsteraura angriff, entfesselte das Flamara eine seltsame Feuerattacke. Die Flammen wirbelten umher und hatten verschiedenste Farben, sodass es eher wie ein Lichtspiel als eine Attacke wirkte. Doch als die beiden Attacken aufeinander prallten, schienen sie sich zu neutralisieren.
    Sowohl Hades als auch das Flamara hielten kurz inne, doch Hades bemerkte, dass die Feuerkatze einen Fehler gemacht hatte. Sie stand zu weit von dem Zigzachs weg und mit der verletzten Pfote würde sie auch nicht schnell genug da sein.
    „Es gibt Momente“, bemerkte er dann höhnisch, „In denen man am besten verschwinden sollte.“
    Mit einem einzigen Satz war er bei dem Zigzachs, packte es und warf dem Flamara einen triumphierenden Blick zu, bevor er die Lichtung verließ.
    „Das war nicht unser letztes Treffen, du... Hund“, hörte er den wütenden Ruf des Feuerpokémons, „Bereite dich besser gut auf das zweite vor, denn dann werde ich mich rächen!"
    Er ignorierte das Flamara und eilte noch eine Weile weiter durch den Wald, bevor er eine besonders dichte Stelle gefunden hatte. Dort widmete er sich der Beute und seiner Wunde.


    [color=#ff0000]OT: So, macht erst mal einleitende Posts, ihr könnt wahlweise natürlich auch aufeinander oder auf Félina treffen ; D Und viel Spaß auch noch von mir ^.^

    Liebe User,


    in diesem Topic könnt ihr uns Feedback zu der Moderations-Arbeit des RPG-Bereichs geben, Vorschläge zur Verbesserung machen und sonstige Probleme die diesen Bereich betreffen mit uns ansprechen. Die zuständige Moderation dieses Bereichs besteht aus Destiny Moon.


    Der RPG-Bereich besteht aus mehreren Teil-Bereichen, die wir verwalten. Zum einen die Poké-RPGs. Diese sind die von dem RPG-Komitee ausgerichteten Pokémon-RPGs, die den Grundstein für den RPG-Bereich gelegt hatten.


    Die beiden Teilbereiche wurden nun der Übersicht halber zusammen gelegt und in Spielebereich umbenannt. In dem *neuen* allgemeinen RPG Bereich finden nun unter anderem Diskussionen und Anregungen statt. Regeln sind auch dort zu finden. In diesem Bereich können auch Vorschläge für eigene RPGs erstellt werden. Gemeinsam mit den restlichen Mitgliedern des RPG-Komitees entscheiden wir darüber, ob Vorschläge angenommen werden und wenn nicht wenden wir uns ggf. mit Verbesserungsvorschläge an den Ersteller.


    Zudem halten wir den Bereich natürlich so gut es geht spamfrei.


    Euer Feedback trägt dazu bei den RPG-Bereich attraktiver zu gestalten und das wir uns auch weiterhin viel Mühe geben!


    Eure RPG-Mod


    Edit: 06.02.2012
    Ab jetzt freuen sich die Moderation und das Komitee auch über direkte, persönliche Rückmeldung

    Liebe User,


    in diesem Topic könnt ihr euer Feedback zur Arbeit des Teams des Fanfictionbereichs hinterlassen, Vorschläge für Verbesserungen äußern, Ideen vorschlagen und sonstige bereichsspezifische Dinge ansprechen.


    Euer Feedback hilft uns, den Bereich aktuell zu halten und spannende Aktionen zu planen. Scheut euch also nicht davor, eure Meinung kund zu tun; sie ist jederzeit gern gesehen! Beachtet allerdings bei euren Rückmeldungen bitte die Feedbackregeln.

    Liebe User,


    in diesem Topic könnt ihr Feedback zur Moderation des Spriting-Bereiches geben, Vorschläge zur Verbesserung machen und sonstige Probleme die diesen Bereich betreffen mit uns ansprechen. Die zuständige Moderation dieses Bereichs besteht aus @Illuminatus. Als Ansprechpartner für den Bereich dienen aber auch die Mitglieder des Spriting-Komitees ( @Asteria, @Eisseele).


    Neben der offensichtlichen Aufgabe den Bereich spamfrei zu halten, versuchen wir zusätzlich so oft es geht, eure Werke zu bewerten und Verbesserungsvorschläge zu geben. Wir organisieren die Spriting-Saison und deren Wettbewerbe, sowieso zustätzliche Aktionen und natürlich entscheiden wir auch gemeinsam über Vorschläge für den Profi-Bereich.


    Euer Feedback trägt dazu bei den Spriting-Bereich attraktiver zu gestalten und das wir uns auch weiterhin viel Mühe geben!
    Bitte beachtet auch dementsprechend die Feedback-Regeln.


    Euer Spriting-Bereichsteam

    Liebe User,


    in diesem Topic könnt ihr uns Feedback zu der Moderations-Arbeit des Fanart-Bereichs geben, Vorschläge zur Verbesserung machen und sonstige Probleme die diesen Bereich betreffen mit uns ansprechen.

    Die Moderation besteht aus Sweet Reptain.


    Neben der offensichtlichen Aufgabe den Bereich spamfrei zu halten, versuchen wir zusätzlich so oft es geht, eure Werke zu bewerten und ggf. Verbesserungsvorschläge zu geben. Wir versuchen regelmäßig Wettbewerbe und andere Aktionen zu organisieren und natürlich entscheiden wir auch gemeinsam über Vorschläge für den Profi-Bereich.


    Euer Feedback trägt dazu bei den Fanart-Bereich attraktiver zu gestalten und das wir uns auch weiterhin viel Mühe geben!
    Beachtet aber bitte die Feedback-Regeln.


    Euer FA-Mod-Team

    Marica beobachtete, wie die junge Frau sich zu der Gruppe gesellte. Sie fragte sich, was all das zu bedeuten hatte, vermochte aber keine Antwort zu finden.
    Nach kurzer Zeit kamen Renamon und Strabimon zurück und trugen verschiedene, äußerst seltsam aussehende Früchte. Die Menschen und ihre Digimon versammelten sich, um sich dem exotisch anmutenden Essen zu widmen.
    Renamon stand neben Marica, schweigend und wachsam. Einmal mehr fiel Marica auf, dass sie die Schweigsamkeit ihres Digimonpartners durchaus angenehm fand. Nachdem alle ihren Hunger gestillt hatten, machten die Menschen und ihre Partner es sich in dem saftigen Gras gemütlich.


    „Und, ist doch schon irgendwie cool hier, oder?“
    Marica blickte zu Ryan, der sie angesprochen hatte. Er wirkte euphorisch und es schien, als ob er wirklich Spaß an dieser seltsamen Sache hatte.
    „Ja und wie“, bemerkte Marica und machte sich nicht die Mühe ihre Ironie zu verbergen.
    „Hey, wir haben Digimon! Eigene Digimon und sie können sogar digitieren, das ist doch spannend, findest du nicht?“
    „Ich glaube nicht, dass man das hier für irgendein lustiges Spiel halten sollte.“
    „Hast du schlechte Laune?“
    „Wir sind gerade in einer fremden Welt gelandet, die voll mit irgendwelchen Kreaturen ist“, entgegnete Marica und wollte gerade fortfahren, als Ryans Digimon unterbrach.
    „Wir sind Digimon!“
    „Dann sind wir in einer fremden Welt voller Digimon, die uns alle mit einem einzigen Angriff töten könnten“, fuhr Marica fort und warf Strabimon einen düsteren Blick zu, „Ich verstehe nicht, was du daran spannend findest…“
    „Bist du immer so genervt?“
    „Hör zu, Ryan, ich weiß nicht, wieso wir hier sind, aber ich weiß, dass das hier nicht normal ist. Alles andere als normal, um genau zu sein. Sobald ich einen Weg finde, um in die richtige Welt zurückzukehren, werde ich das tun. Ich wüsste nicht, wieso ich hier herumirren sollte. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich keine Lust habe, hier zu sterben, bin ich leider nicht besonders gut gelaunt.“
    Ryan hob die Augenbrauen.
    „Sieh’s doch mal positiv, das wird bestimmt ein tolles Abenteuer.“
    „Ja, du hast bestimmt recht!“, imitierte Marica Ryans euphorischen Tonfall.
    „Wirklich?“, fragte Ryan überrascht.
    „Nein.“


    Ryan wirkte beleidigt und wandte sich den anderen zu.
    „Okay, gehen wir weiter, die Pause war lang‘ genug.“
    „Vielleicht solltest du freundlicher sein, Marica, wer weiß, wie lange du hier sein wirst“, bemerkte da Renamon leise, als ihre menschliche Partnerin aufstand.
    Marica jedoch ignorierte die Bemerkung.


    OT: Joa, macht euch auf den Weg, Justice wird demnächst dann posten, sodass es mit der SL auch mal weitergeht.

    Hades sprang vor und attackierte mit Glut ein Machomei, welches in diesem Moment Fluenas Absol angreifen wollte.
    „Caliga, Anhor, Metuendo, helft ihm!“, rief Hera, die sich mehr als bewusst war, wie sehr das Hunduster im Nachteil war.
    Das Machomei wollte gerade zuschlagen, doch im letzten Moment ging Anhor mit seiner Laubklinge dazwischen, was Metuendo und Caliga die Möglichkeit verschaffte, das Kampfpokémon anzugreifen.
    Doch mit einem einzigen Fausthieb schleuderte dieses das Nachtara zu Boden.
    „Caliga!“
    Hera eilte zu dem Nachtara, welches erschöpft liegen blieb. Sie rief das Unlicht-Pokémon in den Ball zurück und wandte sich dann Hades zu.
    „Zeig diesem Machomei deine Glut-Attacke!“, wies sie das Hunduster an, „Nutz all deine Kraft!“
    Hades entblößte seine Zähne, stieß ein entschlossenes Knurren aus und griff dann an. Statt der kleinen Flamme seiner Glutattacke schoss jedoch ein gewaltiger Flammenwurf auf das Machomei zu.
    Im letzten Moment gelang es Anhor sich aus dem Griff des Machomeis zu befreien, welches die volle Wucht von Hades‘ Attacke zu spüren bekam.
    Wütend und deutlich verletzt schrie das gewaltige Kampfpokémon auf. Dann griff es das Reptain an.
    „Das ist Wutchschlag, Anhor, du musst ausweichen!“
    Die Geschwindigkeit des Pflanzenpokémon nutzte ihm jedoch wenig. Zwar gelang es ihm den ersten beiden Fäusten von Machomei auszuweichen, doch dessen dritter Arm traf schließlich sein Ziel und schleuderte Anhor mehrere Meter zurück, wo er schwer atmend liegen blieb.
    Hera biss sich auf die Lippe und rief das Reptain zurück, doch dann bemerkte sie erleichtert, dass es Metuendo gelungen war, das Machomei mit Psystrahl zu Boden zu bringen. Das Kampf-Pokémon war besiegt. Doch Heras Erleichterung währte nicht lange.
    Nur Sekunden später traf der gewaltige Donnerblitz eines Elevolteks das kleine Geist-Pokémon, welches sofort zu Boden ging.
    „Hades, komm her, es ist genug!“, rief Hera verzweifelt, während sie Metuendo in den Finsterball zurückrief, „Es ist genug..“
    Hades trat zu ihr und sie spürte, wie sehr es ihn mitnahm, hilflos zu sein, nichts tun zu können. Sie blickte zu Fluena.
    In diesem Moment riss ein direkter Angriff eines Arkani das anmutige Arktos aus der Luft. Sofort stürzten sich mehrere Pokémon auf den Eisvogel.
    Zwar eilte das Absol herbei, um zu helfen, doch es war sichtlich geschwächt und wies mehrere Verletzungen auf.
    Ein Megahieb eines Rihorniors traf Absols Seite und das sonst so starke, stolze Pokémon blieb liegen, schien nicht in der Lage zu sein, erneut aufzustehen.
    „Wir haben versagt“, schoss es Hera durch den Kopf, „Fluena hat versagt!“


    Doch dann geschah etwas, mit dem niemand gerechnet hatte. Eines der großen Fenster zersprang plötzlich wie von Geisterhand, bedeckte den Boden mit Scherben. Alle hielten inne und selbst die drei gefangenen, legendären Pokémon gaben ihre Versuche auf, sich zu befreien.
    Ein Regenbogen drang durch das Fenster in das Turminnere – eigentlich war das physikalisch nicht möglich, so viel war Hera klar, dennoch schien das bunte Licht unbeirrt durch das Fenster.
    Ein seltsamer Schrei ertönte. Er klang warm, wunderschön und wie tausend Glocken, doch gleichzeitig schwang eine enorme Wut in diesem fremd wirkenden Laut mit.
    Wenige Augenblicke später flog ein gewaltiges Vogelpokémon durch das Fenster und der Regenbogen schien ihm zu folgen, als es zwischen den Rocktes und den Käfigen landete.
    Im ersten Moment schien das Pokémon eine rot-weiße Färbung mit goldenen Flügelspitzen zu haben, doch bei näherem Hinsehen bemerkte Hera, dass sein Gefieder das Licht in alle Farben des Regenbogens zerbrach, zu glänzen und in allen Farben zu leuchten schien.
    Es stieß erneut einen Schrei aus und entfaltete seine riesigen, wunderschönen Schwingen, während es auf die Rocktes herabblickte. Diese wichen einige Schritte zurück, schienen ebenfalls beeindruckt von der Macht, die dieses Pokémon ausstrahlte.
    „Ho-oh…“, flüsterte da Fluena und Hera blickte zu ihr, „Es ist gekommen, um Suicune, Entei und Raikou zu retten…“


    Für einige Augenblicke schien die ganze Welt erstarrt zu sein, niemand sagte etwas, keiner bewegte sich. Doch dann griff Ho-oh an. Gewaltige, golden-leuchtende Flammen schossen aus seinem Schnabel, hüllten die Pokémon von Team Rocket ein.
    Hera musste den Arm vor das Gesicht reißen, um sich vor dem grellen, gold-gelben Licht zu schützen, welches von den Flammen ausging.
    Als die Flammen schließlich erloschen, ließen sie die Pokémon der Team-Rocket-Mitglieder besiegt am Boden zurück. Erneut stieß Ho-oh einen Schrei aus und dieses Mal drehten sich die Rocktes um und suchten das Weite, rempelten Hera und die anderen an, als sie sich den Weg zu der Treppe bahnten.
    Ho-ohs Blick wandte sich der Gruppe zu und Hera wich unwillkürlich einen Schritt zurück. Hades trat vor sie, scheinbar um sie im Notfall zu beschützen, doch dass das sinnlos war, hatte Ho-oh bereits demonstriert.
    Nach einigen Sekunden drehte Ho-oh sich um und griff mit seinen Flammen die Käfige an – wie durch ein Wunder blieben die drei legendären Pokémon unverletzt, als ihre Gefängnisse zerstört wurden. Alle drei senkten kurz den Kopf in Ho-ohs Richtung, dann sprangen sie nacheinander aus dem zerbrochenen Fenster.


    „Ho-oh!“, rief plötzlich Fluena und trat einige Schritte vor, „Hör mir zu!“
    Der riesige Vogel wandte seinen Kopf der Frau zu, die im Vergleich zu dem legendären Pokémon winzig wirkte.
    „Team Rocket verfolgt die Arceus-Legende, sie wollen das Schöpfer-Pokémon beschwören und kontrollieren, die Folgen wären furchtbar! Was eine Organisation mit einer solchen Macht anfangen kann ist nicht auszudenken! Ich bin sicher, dass du genau weißt, dass man mit der Macht von dir, Lugia und der Azurflöte Arceus rufen kann – du musst verhindern, dass Team Rocket deine Macht ausnutzt! Meine Organisation, diese jungen Trainer und ich versuchen, dies zu verhindern – bitte hilf uns!“
    Der Blick des Vogelpokémons war stechend und durchdringend, nacheinander musterte es die Trainer und die Pokémon, die nicht in den Bällen waren. Schließlich ruhten seine Augen auf Fluena und es faltete seine Flügel.


    Ich habe bereits von Team Rocktes Vorhaben gehört. Und ich bin nicht im Geringsten geneigt, ihnen meine Macht zur Verfügung zu stellen.
    Hera starrte Ho-oh an. Hatte das Pokémon gerade telepathisch mit ihnen gesprochen. Ein Blick zu den anderen zeigte ihr, dass sie nicht die einzige war, die die Stimme gehört hatte.
    Plötzlich breitete Ho-oh seine Schwingen erneut aus und es schien, als ob sein Federkleid zu leuchten begann. Dieses seltsame, bunte Licht durchflutete den Raum und Hera bemerkte überrascht, dass es Hades, die anderen Pokémon und die Pokébälle einhüllte, sodass der Raum so hell war, dass Hera ihre Augen schließen musste.
    Als sie diese schließlich wieder öffnete, war Ho-oh verschwunden, doch eine einzelne, wunderschöne Feder lag an der Stelle, an der das Pokémon bis eben gestanden hatte.
    Ich habe die Wunden eurer Pokémon geheilt, denn ihr habt für die drei Legendären gekämpft, wenn ihr auf eurer Mission meine Hilfe benötigt, so könnt ihr mich mit der Feder rufen. Lebt wohl.
    Für einige Augenblicke starrten alle ehrfurchtsvoll auf die Feder und niemand bewegte sich oder sagte etwas. Schließlich trat Fluena vor, hob die Feder auf.
    Dann wandte sie sich an die Gruppe: „Ich weiß, dass ihr alle bisher gezweifelt habt, dass ihr euch nicht sicher wart, ob es das richtige ist, was ihr tut – doch ich hoffe, dass ihr von nun an nicht mehr zweifelt. Dass ihr jetzt wisst, dass es eure Bestimmung ist, die Welt vor Arceus‘ Macht zu beschützen. Ihr solltet diese Feder an euch nehmen, ich kann euch helfen, doch es ist eure Aufgabe – ich glaube nicht, dass es ein Zufall war, dass ausgerechnet ihr damals in Linds Labor gekommen und nun hier seid. Akzeptiert ihr diese Aufgabe?“
    Einige Sekunden herrschte eine tiefe Stille, doch dann trat Hera vor und nahm die Feder des legendären Pokémons an sich. Dann blickte sie zu den anderen, obwohl sie wusste, dass diese die selbe Entscheidung getroffen hatten.


    [color=ff0000]OT: okay, soweit ist eigentlich alles offensichtlich, oder? xD Jetzt wären vielleicht ein paar Gespräche angebracht, vllt auch ein paar nette Gedanken zu den Geschehnissen. Seid kreativ ; D[/color]

    Ein Wunder! XD Vulpix scheint gesetzt zu sein, aber es sieht momentan nach Hunduster als zweites Maskottchen aus <3 Drei Stimmen für Duster, nur zwei für Fiffyen - ich hoffe mal, dass das so weiter geht *hust*
    Zu den Sprites - falls Interesse besteht kann ich gerne Sprites zu den Maskottchen machen, bzw. einen Vulpix-Sprite hätte ich sogar schon, wiel ich den vor kurzem ohnehin mal gemacht hatte ôo Aber okay, vielleicht kümmern wir uns darum eher nach der Wahl.


    Btw, @ Memory: Yay, ein weiterer RPG-Teilnehmer^^ Die Geschichte von deinem RPG-Charakter erinnert mich an die von meinem xD Hades wurde ebenfalls wegen seines Aussehens verstoßen, ist irgendwie lustig, daraus kann man bestimmt irgendwie etwas machen. Passt ehrlichgesagt ziemlich gut zu der Storyline. ^^


    Vernachlässigt Nintendo die Felinines
    Im Anime wohl definitiv, weil Mauzi sich da ja zum Beispiel auch viel eher wie ein Mensch verhält als eine Katze - sodass ich das Viech schon gar nicht mehr mitzähle. Ist mir grad' noch so eingefallen xD Und was mir ebenfalls aufgefallen ist - kein einziges Starterpokémon ist auch nur im Entferntesten eine katzen- oder hunde-ähnliches Pokémon. Da gibt es die skurilsten Tiere, Schildkröten, Schlammspringer, Pinguine, Kampfhähne, sogar undefinierbare Reptilien... Ich verstehe nicht, wieso Nintendo da nicht mal die Chance ergriffen hat, etwas realistischeres reinzubringen. Ich meine, auch wenn z.B. Wasser und Katze nicht zusammenpassen würde (wäre zwar ein hübscher Kontrast, aber untypisch für Nintendo), so hätte man doch zumindest sowohl Hunde als auch Katzen mit Feuer kombinieren können.
    Was ebenfalls verwunderlich ist - wenn man mal die Felinines zählt (ich lasse hierbei Sniebel,Snibunna, Mewtu und Mew mal weg), kommt man immerhin auf 38. Das ist im Vergleich zu anderen Pokémon-"Gruppen" vergleichsweise viel - es gibt z.B. nur um die 20 Vögel oder - und dennoch kommen die Felinines kaum vor. Irgendwie ist das aus meiner Sicht nicht wirklich nachvollziehbar, wenn man mal bedenkt, dass z.B. im Anime in praktisch jeder Staffel eines der Vogelpokémon eine Hauptrolle spielt..


    So und damit wir die 999 Posts doch noch irgendwie schaffen ( kleine Anspielung auf Kitty ; D), sauge ich mir jetzt mal noch irgendwie Themen aus den Fingern, zu denen man sich äußern könnte.


    Zu welchen Félinine-Tieren gibt es eigentlich noch kein Pokémon, bzw. zu welchen sollte es eines geben?
    Das erste, was mir hier einfällt, wäre ein Gepard. Sicher, Suicune hat irgendwie Ähnlichkeit mit einem, aber ein Gepard würde doch sogar Sinn ergeben, da diese Tiere ja wirklich etwas haben, was sie auszeichnet: Die Geschwindigkeit. Würde also eigentlich sogar eine gute Basis für ein Feuer- oder Elektro-Pokémon bieten, weil die ja meist recht hohe Ini-Werte haben. Und wenn man mal ehrlich ist, ist Suicune auch eher eine Mischung zwischen Gepard und Hund und was die Ini angeht, passt es wohl auch kaum zu einem Gepard.
    Eine Hyäne gibt es auch nur bedingt - zwar sind Fiffyen und Mightyena wohl eine Mischung zwischen Wolf und Hyäne, bzw. sollten es dem Namen nach sein (Hyäne auf Englisch hyena), aber sie sehen nicht wirklich danach aus.


    Weihnachts-Aktion
    Ich weiß ja nicht, ob Kitty als Leiterin hier irgendwas geplant hatte, aber bald kommt ja schon der Dezember und damit wohl dann auch Weihnachten - man könnte vielleicht überlegen, ob man irgendwie eine Weihnachtsaktion im FC startet. Ich hätte da jetzt zwar nicht wirklich irgendwelche Ideen, außer dass man entweder i-einen Wettbewerb oder eine Art Adventskalender organisieren könnte, aber vielleicht könnte man darüber ja mal nachdenken. Wenn irgendjemand Ideen hätte, her damit, ich fänd' es durchaus nicht schlecht, weil so etwas wohl definitiv mehr Leben in diesen FC bringen dürfte. ; D

    Ich hoffe einfach mal, dass noch ein paar Anmeldungen kommen xD Es gibt doch mehr als sieben aktive Mitglieder hier, oder? ; D
    Öh... ja, freut mich, wenn dir Hades gefällt, Kitty, obwohl "schön" wohl nicht unbedingt ein passendes Wort für seine Persönlichkeit ist, aber hey, egal xD Und jap, er wird sicher eine große Rolle bei der Storyline spielen ^^


    Omg! Duster ist in der engeren Auswahl <3 Ich bin fast schon entsetzt xD
    Mit deiner Argumentation bis zu den Top 4 stimme ich soweit eigentlich überein. Bleiben also Fukano, Vulpix, Hunduster und Fiffyen. Ich könnte eigentlich mit allen leben, also kommen wir zu meinen Votes.
    Mein erster Vote geht an .... Hunduster. (ja, ich weiß, was für eine Überraschung!! xD Da wäre jetzt keiner drauf gekommen *hust*) Also. Begründung. Hunduster, bzw. vor allem Hundemon, hat einfach ein tolles Design und hier passen Name, Beschreibung und Aussehen einfach zusammen. Es ist nicht einfach eine gelbe Elektromaus, sondern hat eine Story. Hundemon (Hund + Dämon) ist ein Hades-Pokémon (Hades = Griechischer Gott der Unterwelt) und in der alten griechischen Mythologie bewacht Cerberus (ein (dreiköpifger) Hund) die Unterwelt. Hundemon ist ein Hund und die Typen Feuer und Unlicht passen hier definitiv auch. Außerdem wurde Hundemon von Nintendo einfach vernachlässigt, obwohl es so eine Hintergrundgeschichte hat. Es hat vllt drei, vier TV-Auftritte und in Filmen sieht man es auch kaum. Es wurde später sogar praktisch durch Magnayen ersetzt... Also ganz klar mein Vote an Hunduster xD
    Mein zweiter Vote geht an Vulpix.
    Fukano ist zwar nett und so, seine Weiterentwicklung hat Style, aber es ist schon wieder so ein Standard-Pokémon. Alle lieben Arkani oder mögen es zumindest, es ist nichts außergewöhnliches xD Und Fiffyen.. Na ja, ich mag es und die Weiterentwicklung eigentlich auch, aber es stört mich einfach, dass Magnayen Hundemon als Unlicht-Hund/Wolf/Hyäne/whatever ersetzt. Dementsprechend vote ich für Vulpix.
    Vulnona hat Style und wenn man schon einen Vertreter der Hunde hat, dann wenigstens einen Fuchs, wenn schon keine Katze dabei ist ; D


    Was die Sprites anbelangt... Ich würde sagen, dass wir Blattgrün/Feuerrot nehmen, weil bei allen anderen Editionen Hunduster einfach blöd aussieht. Und diese Rückansicht von Vulpix in D/P/P ist auch nicht sonderlich toll. ôo
    Asonsten kann ich anbieten, Sprites für die Maskottchen zu machen. Aber über die Sprites kann man immernoch reden, wenn die Maskottchen gewählt sind xD


    Wenn ich mir so meine Hundemon-Argumentation ansehe, fällt mir ein Thema ein - Findet ihr, dass Nintendo die Felinines vernachlässigt?
    Ich würd das Thema nicht ansprechen, wenn es meiner Meinung nach nicht so wäre xD Wenn man sich mal die Serie anschaut.. fällt auf, dass keine der Hauptfiguren ein Pokémon (abgesehen von Evoli und Mauzi) hat, was zu den Felinines gehört. Und das durch die ganzen Staffeln hindurch. Auch in irgendwelchen Nebenstorys kommen extrem selten Hunde- oder Katzenartige vor. Gilt eigentlich auch für die FIlme oder die Spiele.
    Wenn ich mir so die Editionen ansehe, kommt - wenn überhaupt - Fiffyen + Entwicklung häufig vor und dann auch nur bei den Bösen. Wenn ich mir dann so ansehe, was für unförmige oder generell irgendwie hässliche Pokémon in den Spielen Hauptrollen erhalten, finde ich das teilweise echt armselig ôo


    Und eine zweite Frage, die sich mir aufgedrängt hat, nachdem ich die Maskottchen-Sache abgearbeitet habe... Was machen eigentlich Sniebel und Snibunna in einem Felinine-FC? ôo
    Für mich sind das eindeutig wiesel-ähnliche Pokés, die nichts mit Katzen oder Hunden zu tun haben.. Man muss sich ja eigentlich nur Sniebels englischen Namen ansehen: Sneasel ist eindeutig von dem Wort Weasel abgeleitet. Außerdem haben beide rein äußerlich auch keinerlei gravierende Ähnlichkeiten mit Katzen oder Hunden... Ich würde eigentlich sogar sagen, dass man die beiden aus dem FC streichen könnte xD


    An dieser Stelle willkommen, Penni xD Es freut mich, dass noch jemand am RPG teilnehmen möchte ; D