Beiträge von ylvie.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?


    Ich denke, ich kam mit den Karten während der Schulzeit in Berührung, als der ganze Pokemonhype angefangen hat. Selber hatte ich mir nur mal ein Deck zu Weihnachten gewünscht, habe dann aber viele Karten von Schulkameraden bekommen, wenn sie welche doppelt hatten.


    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?


    Da kann ich leider nicht viel dazu sagen, da ich andere Kartenspiele wie Magic oder YuGiOh! nie gespielt habe. Aber ich kann mich erinnern, dass ich es eine Zeit lang sehr gern gespielt habe und mir auch eine Spielmatte dazu gekauft hab. Das Spielprinzig ist aber (auch für Kinder) gut verständlich, was wohl ein Plus für das Spiel ist. Muss allerdings zugeben, dass wir in dem Alter auch nicht gross über Spieltaktiken nachgedacht haben. :)


    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?


    Ich bin definitv mehr der Sammler. Als Kind habe ich oft gegen meine Schwester gespielt, aber aus Mangel an weiteren Gegnern ging das Interesse daran bald verloren. Mir haben es die verschiedenen Stile der BIlder angetan und ich hab meine Sammlung schön säuberlich eingeordnet und schau immer wieder mal gerne drüber. Ich konnte vor kurzem einem Bisaboardmitglied fast die ganz Sammlung abkaufen und somit meine Sammlung praktisch verdoppeln. Jetzt kommt immer mal wieder ein Boosterpack dazu.
    Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind meine Pokemonkarten am liebsten einfach sortiert habe. Immer wieder neu: nach KP, nach Level, nach Nummer oder alphabetisch. Damit hab ich mich stundenlang beschäftigten können. :)


    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?


    Schwierig zu sagen. Ich achte beim Kauf nicht wirklich darauf welche Erweiterung ich denn jetzt kaufe, da ich von den neueren eh noch nicht so viele habe. Meistens kauf ich mir ein, zwei Boosterpack wenn ich mal wieder irgendwo dran vorbeilaufe. Oft kaufe ich auch englische Karten, da die Einiges billiger sind als die deutsche Version. Da ich ja nicht damit spiele, sondern mich mehr die Bilder interessieren spielt das ja keine grosse Rolle.


    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?


    Ich denke, dass es eben ein SAMMELkartenspiel ist, den Reiz ausmacht. Man braucht mit den Karten nicht zu spielen, sondern Sammeln allein macht schon eine riesige Freude. Die Designs und Zeichenstile der Pokemonbilder sind oft sehr schön anzusehen und wenn man dann sogar noch eine Glitzerkarte hat ist die Freude noch grösser.
    Die Spannung bei den Boosterpacks hat ja auch was. Man weiss nie was man kriegt und manchmal hat man ja sogar Glück und zieht eine seltene Karte aus der Packung :)
    Auch für die Spieler unter uns wird es nicht langweilig. Es gibt nicht ein fixes Kartenset, sondern eine riesige Menge an Kombinationsmöglichkeiten für den Deckaufbau. Durch die vielen Erweiterungen verändert sich das Spiel dauernd. So müssen die Strategien durch die vielen Neuereungen (neue Pokemon, neue Fähigkeiten, neue Trainerkarten..) immer wieder verändert werden.


    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?


    Videospiele. Zwar mag häng ich sehr an meiner Kartensammlung und die möcht ich auch nicht missen. Aber ich bin ein Fan der ersten Stunde der Videospiele. Ich war bei jeder neuen Generation mit dabei und hatte mit jedem Spiel meine Freude (möcht gar nicht wissen wieviele Stunden dabei draufgegangen sind >_< ). Zwar war ich bei X/Y zu Anfang etwas skeptisch, hab mich dann aber doch getraut und es nicht bereut. Keine Ahnung woher diese Faszination kommt, das Spielprinzip ist ja eigentlich immer ähnlich. Und trotzdem zieht mich jedes Spiel wieder in seinen Bann.
    Meine Pokemonkarten dagegen habe ich einige Jahre unbeachtet gelassen und erst vor kurzem wieder angefangen meine Sammlung zu erweitern.


    7.Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger Anfang)?


    Hab mich damit nicht genauer auseinandergesetzt (kaufe wie gesagt einfach was mir über den Weg läuft :assi: ), aber Remakes von OR/AS hört sich sowieso super an. Wie habe ich die Hoennregion geliebt.... :D


    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?


    Hmm.. was Neues fällt mir grad nicht ein, lass mich gerne überraschen ;)
    (hier Nebensache, aber: eine Wunschkarte die ich sehr gern in meiner Sammlung sehen würde ist die Ancient-Mew Karte. Falls die also jemand loswerden will, hihi... ;) )


    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)? Wie könnte man diesen erreichen?


    Naja, wäre schön ein paar Tauschpartner in der Nähe zu wissen. Kenne kaum jemanden der sich mit dem Pokemon TCG auseinandersetzt, besonders nicht in meinem Alter. Andererseits stört es mich auch nicht sonderlich, weil ich mich auch online mit Sammlern austauschen kann und nicht einen Spielpartner brauche.


    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?


    Für mich persönlich waren es zuerst die Videospiele und die Animeserie.


    Allgemein glaube ich, dass nicht nur für mich, sondern für den Grossteil der Fans die Videospiele am prägendsten waren. Die Spiele entwickelten sich mit den neuen Technologien weiter und heute kann man sich damit auf der ganzen Welt verbinden. Ich denke, die Pokemonspiele treffen den Nerv der Zeit und tragen sehr dazu bei, dass Pokemon damals wie heute so omnipräsent ist.
    Die Videospiele sind aber sicher nicht der einzige Faktor. Pokemon hat es irgendwie geschafft immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, sodass man stets wieder darauf aufmerksam wurde.

    In früheren Editionen hab ich sie auch oft nach Typ sortiert. In X hab ich nun beschlossen, dass ich von jedem Exemplar -soweit als möglich - eins in der Box haben möchte. Deshalb hab ich sie nun nach Pokedexnummer sortiert (ausnahme sind entwicklungen oder babies die erst später hinzukamen, die hab ich zu den jeweiligen basispokis dazugemacht.
    Die üblrigen boxen dienen abwechslungsweise als zwischenablage für "zum tausch" oder Wundertausch, eine box für eier,eine für zu entwickelnde bzw. Zu trainierende. Und eine als reserve..

    Hab mir aber dann auch überlegt: Was wenn meine zukünftigen Kinder Pokemon nicht mögen? xD
    Nein, aber wie viele schon gesagt haben, es spielt keine Rolle wie alt man ist, so lange man Spass daran hat (und nicht vergisst, dass es noch eine wirkliche Welt gibt :D ).
    Ich bin auch ein Fan der ersten Stunde. Damals war die ganze Schule infiziert von Pokemon und dann nach und nach stand ich alleine da und alle andern fanden es doof. Man lernt da drüber zu stehen und jetzt ists mir egal :D


    Die die mich kennen wissen das. Ich mag einfach das Konzept der Spiele und auch die Monster selbst. Finde vor allem toll, was sich viele Leute künstlerisch dazu ausdenken. Wenn man z.B. auf deviantArt ein bisschen umsieht.. Ich find, pokemon ist so vielschichtig, dass man da nie zu alt dafür werden kann, weil es immer wieder was Neues zu entdecken, probieren etc. gibt.


    Hallo zusammen, habs endlich auch noch geschafft hier was zu schreiben (schande über mich, dass es so lange gedauert hat...). Jedenfalls vielen Dank, dass ich hier dabei sein darf. Drachen sind einfach toll! (Und das nicht nur bei Pokémon ^_^) :loveyou:
    Beim gestalten werd ich wohl noch etwas Nachhilfeunterricht brauchen, da ich noch nicht rausgefunden hab wie das mit Hintergrundfarbe etc. funkioniert,beziehungsweise noch keinen Thread gefunden, der mir die BBCodes erklärt.... :blush: wenn sich jemand berufen fühlt mir zur Erleuchtung zu verhelfen, darf sich gerne bei mir melden... :)


    Welcher ist euer Lieblingsdrache und warum?


    Seit es Pokémon gibt, bin ich fasziniert von Dragonir. Dragonir ist sowohl mein Lieblingsdrache wie auch mein erstes Lieblingspokémon überhaupt! Da ich mir weniger aus Werten und Stärke mache sondern mehr aufs Äussere schaue - jedenfalls bei Pokis :P - muss Dragonir ja ganz oben auf der LIste sein :D
    Ich mag die Farbe blau sowieso ganz gern. Zudem ist Dragonir einfach mega elegant und grazil. Es sieht so anmutig aus und diese Kugeln am Hals und die Flügelchen verleihen ihm das besondere Etwas. Ausserdem hat es wundervolle Augen... einfach ein wunderschöner Anblick...
    Achtung Flashback: Damals als das Trading Card Game raus kam, wollte ich unbedingt ne Dragonirkarte haben...und einer aus meiner Klasse hatte eine und da hab ich ihn gefragt was er dafür will...und siehe da, er wollte mein Keifel haben :D ich war überglücklich weil ich Keifel eh doof fand.. hihi. Und ich hab die Karte immer noch. Flashback Ende.
    Was mir auch besonders gut gefällt, sind die Artworks, die Leute mit Talent machen. Wenn man Bilder zu Dragonir googlet gibts da wirklich seeehr schöne Umsetzungen, egal ob süss, elegant oder gefährlich.
    Wenn ich genauer darüber nachdenke, finde ich die Entwicklungsreihe etwas seltsam...Ich mag Dragoran zwar auch, weil es so putzig ist, aber so rein vom Prinzip her passt es nicht so ganz in die Reihe. Was denkt ihr? Hab mir das früher nie so recht überlegt, da mir das damals eigentlich egal war und das für mich dann einfach so sein musste wies war. xD


    Ich hab mich übrigens, sehr gefreut, dass Dragonir das neue Maskottchen geworden ist. Hatte leider keine Zeit zum Abstimmen, aber ich finde, dass es ein würdiger Vertreter des Drachenclubs ist und bin froh, dass es so rausgekommen ist. :thumbsup:


    Habt ihr Drachen-Pokémon in euren Story-Teams?


    Ja, in meinem Storyteam hab ich Libelldra dabei. Neben Dragonir, ist Libelldra eh mein zweiter Liebling. Ich finde es hat so eine coole Ausstrahlung. Meines heisst Lunes und hat einen Platz in meinem Team seit ich endlich ein Knacklion fangen konnte (in X). Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich schon in früheren Versionen (bei Weiss und Schwarz2) auch ein Libelldra dabei. Ich mag sein Design sehr, es sieht wirklich cool aus und auch die Farbgebung finde ich sehr gut gelungen (hab heute grad gesehen, dass es shiny auch nicht schlecht aussieht, da würde sich eine Jagd lohnen :) ) Nebst den Äusserlichkeiten magich sein Moveset. Da es zwei Typen hat und sowohl Boden, Unlicht als auch Gesteins- und Drachenattacken lernen kann ist es relativ vielseitig einsetzbar. Zudem ist Lunes in meinem Team fürs Fliegen verantwortlich, was seine Attacken auch auf Flugattacken ausweitet. Also einfach gesagt, hat Lunes Attacken von 4 verschiedenen Typen, was wirklich praktisch sein kann. Schade, dasss es von sich aus keine Käferattacken lernt. Dachte anfangs auch immer es wäre ein Käfer/Drachenpokemon. Ich mein, sist doch ne LIbelle! xD
    Einfach seine doppelte Eisschwäche macht mir ein wenig Probleme wenn ich gegen Kalem antrete und nur Lunes als starkes Pokemon dabei hab um die anderen zu trainieren...Quajutsus Eisstrahl ist nicht ohne.... :pinch:
    Aber ansonsten mag ich mein Lunes sehr und bin froh, dass es Teil meines Teams ist :loveyou:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/330.gif]



    So, das wars mal fürs erste. Hoffe, dass ich das nächste Mal ein bisschen vertrauter bin im Umgang mit allem hier... :blush:
    Bin schon gespannt auf die weiteren Beiträge und die tollen Bilder!
    Liebgruss
    Ylvie.

    Finde die Idee mit den Steinen echt toll. Werd mich darum an einem vote versuchen...


    4 Punkte an: Abgabe #11:Sehr schöne Idee, die sehr gut umgesetzt wurde. Für die Verwendung so vieler Steine gebe ich gerne Pluspunkte, da ich es für nicht ganz einfach halte, sich aus so vielen Einzelteilen ein Gesamtbild vorzustellen und dieses dann so umzusetzen. Begeistert hat mich die Idee, das Rabigator in den Sand zu stecken. So wurde eine für das Pokemon passende Umgebung geschaffen die für eine gelungenes Gesamtbild sorgt. Dass Dartiri miteinbezogen wurde finde ich ein sehr schönes Detail, weil damit das ganze Bild eine weniger ernste Note bekommt.


    3 Punkte an: Abgabe #01:
    Das Bild von Sonnfel hat mich auch auf Anhieb sehr angesprochen. Besonders gut gefallen mir die "Strahlen" aus getrockneten Blättern. Die wirken richtig gut. Mit den Steinen im Hintergrund und der Sonne die drauf scheint entsteht wieder ein in sich stimmiges Bild. Zudem ist das Sonnfel sauber bemalt.


    2 Punkte an: Abgabe #02:
    Die Gruppierung der Hoothoots und Noctuh kommt gut an. Die Einbettung in die Natur passt sehr gut dazu und lässt das ganze lebendig wirken.Zudem mag ich die Gesichtsausdrücke der Hoothoots. Die sehen richtig knuddlig aus.
    das Federkleid von Noctuh wurde schön gearbeitet.


    1 Punkt an: Abgabe #06:
    Driftlon hätte ich gerne auch zwei Punkte gegeben, war schwer mich zu entscheiden. Jedenfalls mag ich wieder die Gesamtwirkung des Bildes von Foto Nr. 1. Driftlon sieht ziemlich knuffig aus und die Platzierung im Bäumchen gefällt mir besonders gut. Die angefügten Materialien wurden passend verwendet.


    Ich hoffe, das hilfreich und bin schon gespannt, wer das Rennen machen wird. Ich drück Rabigator die Däumchen :rolleyes:

    Heiii^^ hab fleissig getauscht, aber jetzt fehlen mir noch einige legis..


    hier mal eine liste


    sind doch noch einige.. wenn ichs dir irgendwie was nützliches dafür anbieten kann, dann würd ich sie gerne behalten für den living pokedex :) (und falls nicht werd ich mich für einige entscheiden)
    anbieten könnt ich dir entwicklungsitems (metallmantel, scharfklaue etc.) oder steine (leuchtstein, finsterstein...). musst einfach sagen was du gerne haben möchtest
    werd einfach erst nächste woche zeit haben die zu beschaffen. liebgruss

    haaaaaach ist das lange her.... aber als ich noch jünger war, da war Chiaki aus Kamikaze Kaitou Jeanne mein absoluter Held.. diese Augen... ein echter Draufgänger und doch einfühlsam und immer da wenn man ihn braucht..und wenn er dann in Form von Sindbad noch blaue Augen hat.. *seufz* *^^*
    weiss nicht ob man dem verliebt sagen kann, aber ich hätt ihn stundenlang anschauen können. jaja die teeniezeit...hihi. irgendwie schön, sich daran zu erinnern xD

    Mein erstes shiny war ein Zubat. Ich glaube das war in Rubin. Damals wusste ich noch nicht, dass es shinies gibt, geschweige denn, dass die so selten sind. Hab mich nur gewundert warum das Ding irgendwie grün statt blau aussah. Wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich eigentlich Glück, dass ich nicht ohne zu schauen auf "Flucht" gedrückt hab, da Zubats ja jedermanns Liebling ist... ^_^ Hab dann im Nachhinein erfahren was ich da eigentlich tolles gefunden hatte :D

    Der Flottball steht bei mir auch hoch im Kurs. Damit hab ich wie wild Pokemon gefangen. Ich find auch, dass er ziemlich toll aussieht. Kann mich aber nicht entscheiden ob ich das gut finde oder nicht, dass der Flottball das Fangen von Pokemon ziemlich vereinfacht...^_^''
    die andern Bälle benutz ich fast nie.
    und der gute alte Meisterball...ist bei mir meistens im Beutel verstaubt weil ich ihn für DEN besonderen Moment aufgehoben habe und dann gings halt doch oft ohne :)