Ich bin maßlos enttäuscht von computeruniverse.net. Dass sie es als (fast) einziger Shop in Deutschland nicht hinbekommen, das Produkt vernünftig anzubieten, ist ja noch verkraftbar - aber nicht, dass sie mich bisher nich informiert haben. Ich habe keine eMail bekommen! Stellt euch vor, ich hätte das nicht durch Zufall bemerkt, würde mich auf meine Figuren freuen und am Tag kämen nur die Steelbooks - das ist meiner Meinung nach ein No-Go. Sie hätten zumindest fragen sollen, ob ich die Bestellung trotzdem aufrecht erhalten will. Unter diesen Umständen wird nochmal umgebucht. Vor allem, weil sie ganz nebenbei nochmal den Preis angehoben haben.
Btw, kleine Verschwörungstheorie am Rande: Ich kann mir vorstellen, dass diese relativ unbekannten Shops wie computeruniverse.net die Gunst der Stunde nutzen und die Figuren anbieten, in dem Wissen, dass die nicht geliefert werden können. Einfach, um Aufmerksamkeit zu erlangen - wie es in diesem Fall super geklappt hat. Alle Vorbesteller freuten sich über die Figuren auf computeruniverse.net und redeten darüber. Jetzt sind zwar viele wütend, dass das scheinbar ein Irrtum war, aber der Shop selbst wird in unseren Köpfen bleiben. So haben sie sich also Werbung erschlichen, die ihnen sicher gut tut - weil genug Leute ihre Bestellungen nicht canceln.
Ich werde da mal am Montag anrufen und rate es allen hier, es gleich zu tun. eMails können automatisch abgewimmelt werden, bei Telefonanrufen sind sie dazu gezwungen, sich persönlich damit auseinanderzusetzen. Eventuell werd ich dann auch gleich da die Vorbestellung rückgängig machen, bei diesen Leuten. Entweder es sind unprofessionelle Versager oder hinterlistige Marketingstrategen, die falsche Versprechungen machen. Beides will ich nicht mit meinem Geld unterstützen.