Beiträge von Plus-Minus-Null

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Hat mir die Artikelnummern auf einen Bestellbescheid gepackt und noch drauf geschrieben "Wenn möglich SteelBook" und mir gesagt ich solle am besten noch nen Tag vor Erscheinungstermin vorbeikommen. ;)


    Nen Tag vor Erscheinungstermin? OHA!
    Wegen dir kommt die 7. Generation dann 2 Monate später als in Japan bei uns :D
    Also einen Tag vor Erscheinungstermin würde ich es auch nehmen, ich frag später auch nochmal bei MediaMarkt.

    So, mein Anruf gerade bei computeruniverse.net hat folgendes ergeben:


    Der Herr am Telefon war erstmal völlig verwirrt und meinte, er könne mir nicht weiterhelfen. Zudem war er sehr verwundert über die ganze Sache. Aber es sähe wohl so aus, als sei die Figur halt eben nicht mehr dabei, sagte er. Ich habe dann gefragt, wieso ich nicht darüber informiert worden bin, und er meinte, sie könnten halt nicht jeden einzeln informieren (ist ja auch so schwierig in Zeiten der eMail :hmmmm: )
    Dann hab ich noch ein bisschen mit ihm weitergeplaudert, weil ich mich nicht so einfach abwimmeln lassen wollte. Er hat dann plötzlich gesagt, er könne sich vorstellen, dass nur eine gewisse Menge der Packungen mit Figuren "ausversehen" reingekommen sei (er hat irgendwas von "EU-Ware" erzählt) mit begrenzter Stückzahl, und dass alle, die eben mit Figur vorbestellt hätten, diese auch bekommen würden. Er sei sich aber nicht sicher.
    Ich weiß jetzt auch nicht, ob er das ehrlich so meinte, oder, ob er einfach nicht wollte, dass ich meine Vorbestellung widerrufe. Er meinte aber auch, dass ich einfach mal abwarten sollte, bis das Produkt bei mir ankommt - und wenn die Figur nicht dabei ist, soll ich es zurückschicken und krieg mein Geld zurück.
    Auf so einen Zirkus habe ich aber eigentlich keine Lust. Ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich einfach mal abwarten und auf die Figuren hoffen soll (obwohl die Chance dafür sehr klein ist), oder ob ich die Bestellung widerrufe und mir den ganzen möglichen Stress mit Spiel zurückschicken und Geld zurück usw. spare.

    Ich bin maßlos enttäuscht von computeruniverse.net. Dass sie es als (fast) einziger Shop in Deutschland nicht hinbekommen, das Produkt vernünftig anzubieten, ist ja noch verkraftbar - aber nicht, dass sie mich bisher nich informiert haben. Ich habe keine eMail bekommen! Stellt euch vor, ich hätte das nicht durch Zufall bemerkt, würde mich auf meine Figuren freuen und am Tag kämen nur die Steelbooks - das ist meiner Meinung nach ein No-Go. Sie hätten zumindest fragen sollen, ob ich die Bestellung trotzdem aufrecht erhalten will. Unter diesen Umständen wird nochmal umgebucht. Vor allem, weil sie ganz nebenbei nochmal den Preis angehoben haben.


    Btw, kleine Verschwörungstheorie am Rande: Ich kann mir vorstellen, dass diese relativ unbekannten Shops wie computeruniverse.net die Gunst der Stunde nutzen und die Figuren anbieten, in dem Wissen, dass die nicht geliefert werden können. Einfach, um Aufmerksamkeit zu erlangen - wie es in diesem Fall super geklappt hat. Alle Vorbesteller freuten sich über die Figuren auf computeruniverse.net und redeten darüber. Jetzt sind zwar viele wütend, dass das scheinbar ein Irrtum war, aber der Shop selbst wird in unseren Köpfen bleiben. So haben sie sich also Werbung erschlichen, die ihnen sicher gut tut - weil genug Leute ihre Bestellungen nicht canceln.


    Ich werde da mal am Montag anrufen und rate es allen hier, es gleich zu tun. eMails können automatisch abgewimmelt werden, bei Telefonanrufen sind sie dazu gezwungen, sich persönlich damit auseinanderzusetzen. Eventuell werd ich dann auch gleich da die Vorbestellung rückgängig machen, bei diesen Leuten. Entweder es sind unprofessionelle Versager oder hinterlistige Marketingstrategen, die falsche Versprechungen machen. Beides will ich nicht mit meinem Geld unterstützen.