Beiträge von Resharp-Chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu :-)
    ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu.
    Ich finde deine Namensgebung sehr gelungen, die Namen Sid und Hiro lässt sich gut merken. (siehst du? ich hab die fanfiction gestern gelesen und weiß die namen noch) Bei zu komplizierten Namen kommt es oft zu Verwechslungen, aber ich denke bei dir kann man die Figuren recht gut auseinander halten.
    Es ist mit Humor geschrieben, aber dennoch mit ausreichend Ernst, damit es noch lesenswert ist. Auch ist die von dir geschaffene Welt zwar der die wir aus Pokémon bisher kennen sehr ähnlich, unterscheidet sich aber in einigen liebevollen Details wiederum sehr deutlich davon (z.B. Wahl zwischen allen Startern, das Mindestalter für ein Starter ist höher und es gibt sogar ein niedrigeres für Waisenkinder), was bei mir zumindest die Wirkung entfacht, immer weiter lesen zu wollen.


    Nur ein (kleiner) Kritikpunkt wäre hier, der deine FanFiction (ja, das wird so geschrieben!) noch lesenswerter machen würde; mach Absätze. Einige hast du zwar, aber gerade in der Szene in der Sid seine Klausurantwort schreibt (die ich übrigens sehr interressant fand) sind praktisch überhaupt keine drin. So eine riesige Textwand kann leider recht abschreckend wirken.


    Aber alles in allem sehr gelungen. Ich wäre ser froh, wenn du weiterschreibst. :D


    LG Lucario-Chan

    Kapitel 1: Geburtstag



    “Wach auf, Luna, es ist bereits später Vormittag!” von diesen Worten geweckt, kroch Luna langsam aus der kleinen Höhle, in der sie wohnte. “Guten Morgen, Lucario, guten morgen, Igastarnish. Schön euch mal wieder zu sehen.” begrüßte sie ihre beiden Freunde ein klein wenig verschlafen. “Was gibts zum Frühstück?” setzte sie hoffnungsvoll hinzu.



    Igastarnish reichte ihr eine Schüssel voller Beeren. “Der Wilbirbusch südlich von hier, nahe der großen Eiche, ist endlich reif” fügte er erklärend hinzu. Erfreut bedankte sich Luna und nahm die Beeren entgegen. Sie liebte den sauren Geschmack von Wilbirbeeren, und nichts wärmte einen nach einer kühlen Nacht besser auf als ihr saftiges Fruchtfleisch.



    “Wie habt ihr geschlafen?” erkundigte sie sich, während sie ein besonders großes Exemplar der Beeren musterte und überlegt, ob sie wohl besser schmeckten wenn man sie schälte.
    “Gut, danke. Hör mal Luna …” antwortete Lucario lächelnd “ich habe noch ein Geburtstagsgeschenk für dich. Schließlich bist du genau heute vor acht Jahren hier angekommen.”
    Luna horchte auf. Sie hatte kein Geburtstagsgeschenk mehr bekommen, seit … seit .... angestrengt versuchte sie sich zu erinnnern, aber es war schon wieder weg. “Vielen Dank, Lulu, das ist ja wirklich nett von dir!” sagte sie grinsend und verwendete wieder den Kosenamen, den sie sich für ihre Freundin ausgedacht hatte, bevor sie sich entwickelt hatte.



    Lächelnd dachte sie an die Zeit zurück, in der sie gedacht hatte, Pokémon könnten nur ihren eigenen Namen sagen. Daher hatte sie gedacht, dass das kleine Riolu, dass nach ihrem Aufwachen auf sie zugelaufen war, Lulu hieß, da das die Laute gewesen waren, die es damals gemacht hatte. Es hatte ein oder zwei Jahre gedauert bis Luna angefangen hatte zu verstehen, was die Pokémon sagten, aber danach hatte es nicht lang gedauert sich mit einigen anzufreunden und Lucarios Name war irgendwie hängengeblieben. Zwar hatten die meisten Pokémon schnell beriffen, dass sie keine Gefahr dastellte, aber erst nachdem sie die Pokémonsprache gelernt hatte, war es ihr möglich gewesen, allen ihre Vertrauenswürdigkeit klar zu machen.



    Etwas Unbehagen hingegen bereitete ihr die Erinnerung an den Ausflug vor einer Woche, als sie, neugierig geworden, durch den Fluss schwamm um den Wald dahinter zu erkunden, wo sie noch nie gewesen war.
    Sie war zwar nicht angegriffen worden, aber sehr misstrauisch beäugt und war offensichtlich nicht erwünscht gewesen. Dieser Vorfall hatte ihr wieder klar gemacht, dass sie trotz allem ein Mensch und dies nicht ihre Welt war. Doch als sie mit Igastarnish über ihren Wunsch gesprochen hatte, mal eine Menschenstadt zu besuchen oder einfach nur zu sehen, hatte der sie nur komisch angesehen und ihr gesagt, dass es gefährliche Orte waren, von denen man sich fern halten sollte.



    Lucarios Stimme riss sie erneut aus ihren Gedankengängen. “Komm mit, es ist gleich dahinten.” Neugierig stand Luna auf und folgte ihr. Igastarnish machte sich derweil wieder auf den Weg zum Fluss, wo er wohnte. Die Höhle von Luna war zu einer Art Treffpunkt für viele Pokémon geworden, aber nur sie selbst schlief dort. Lucario fürte sie über ein paar moosbewachsene umgestürzte Bäume und durch einige Büsche in Richtung der Lichtung, auf der Luna einst aufgetaucht war. “Was ist es denn?” fragte sie unschuldig, doch ihre Freundin lächelte nur geheimsnisvoll und lief weiter.



    Tatsächlich blieb Lucario genau auf “Lunas” Lichtung stehen und zog einen grasgrünen Rucksack aus dem Gebüsch hervor. Als sie ihn stolz Luna überreichte, bekam diese plötzlich stechende Kopfschmerzen. *Aua! Was..?” stöhnte sie.

    Luna steht in einer Fabrikhalle voller Pappkartons. Sie schaut sich kurz um, geht auf einen der Kartons zu und zieht etwas weißes heraus.

    Luna schlendert in einem Supermarkt an den Regalen entlang, auf dem Rücken einen weißen Rucksack. Als in der Nähe ein kleines Kind eine Dose mit eingelegten Beeren aus der untersten Reihe einer Dosenpyramide zieht, so dass alles zusammenfällt, steckt sie rasch ein Seil, sechs Pokébälle und eine handvoll Beeren in ihren weißen Rucksack.

    Luna läuft über eine Wiese und zieht ihren Rucksack lustlos hinter sich her. Er wird langsam grün.

    “Luna! Hey, Luna! Ist alles okay mit dir?” Luna blinzelte verwirrt. Vor ihr befand sich der Himmel und ein sehr besorgtes Lucario. “Was ist passiert?” nuschelte sie. “Was ist passiert Lulu?” widerholte sie etwas deutlicher.
    “Das wollte ich dich gerade fragen” antwortete Lucario stirnrunzelt. “Ich habe dir bloß diesen Rucksack gegeben, den ich neulich gefunden habe, und schon bist du umgefallen. Du bist doch nicht etwa krank? Soll ich Ohrdoch holen?”
    “Nein, Nein, es geht mir schon viel besser, danke. Der Rucksack, wo ist er? Ich glaube, es ist meiner.” erklärte sie nun hellwach.
    “Hier, du hast ihn fallenlassen, als du umgekippt bist.” sage ihre Freundin und reichte ihn ihr. “Aber nun sag schon, an was erinnerst du dich?”
    “Nicht viel. Ich habe ihn aus einer Lagerhalle geklaut, in einem Supermarkt ein paar Sachen für die Reise gestohlen und mich dann wohl irgendwohin auf den Weg gemacht, wobei ich ihn dauernd über Gras geschleift habe, so dass er grün geworden ist. Eigentlich ist er weiß. Mal sehen - Bingo! Ein halbes Seil, sechs Pokébälle. Und … Ihh! Ein paar verfaulte Beeren!”

    Allgemeines

    In dieser Fanfiction geht es um eine junge Teenagerin, die als kleines Kind plötzlich im Wald im Zentrum von Einall aufgetaucht ist und sich an nichts außer dem Namen "Luna" erinnern kann. Die folgenden acht Jahre verbringt sie in Gesellschaft von Pokémon und lernt deren Sprache. Mit 14 beschließt sie schließlich, in die Zivilisation zurückzukehren, um herauszufinden, woher sie kommt.

    Charaktere




    Geschichte

    Prolog


    Auf einer kleinen Lichtung in der Nähe eines nicht kartographierten Flusses in einem Wald, der sich in der Mitte der Einall-Region befindet, liegt ein bewusstloser Mensch.
    Niemand, weder die Waldbewohner noch er selbst, weiß, wie er hergekommen ist, aber die Pokémon, die ihn umzingeln, sind sich sicher, dass er vor kurzem noch nicht da war.
    Keiner hat ihn kommen sehen, keiner kennt ihn, niemand weiß, ob er gefählich sein könnte, oder weshalb er kam.


    Einen Moment lang herrscht Stille, während alle den Schock verdauen. Noch nie hat sich ein Mensch so weit hinein gewagt, bisher war man im Wald stets sicher gewesen. Was, wenn sich das ändert, was, wenn die Menschen auch hier beginnen, ihre riesigen Städte zu bauen, ihre lauten Straßen, ihre stinkenden Fabriken? Wenn sie auch hier anfangen, die Luft zu verpesten?
    Doch es ist noch ein sehr kleiner Mensch, keiner der großen, die in ihren Autos herumfahren und unnatürlichen Lärm produzieren. Vielleicht ist er ja ungefährlich, vielleicht ist ja auch er auf der Flucht vor anderen Menschen? All diese Fragen schallen plötzlich laut über die Lichtung, und die Stille ist gebrochen. Von weiter weg kommen weitere Schaulustige angeflogen, gehüpft oder in einem Fall sogar geschwommen, angelockt vom entstandenen Lärm.

    Doch die Fragen bleiben unbeantwortet, auch das kleine Mädchen, gewiss nicht älter als sechs Jahre, doch keiner weiß das so genau, das nun langsam aufwacht, weiß es nicht. Als es sich etwas benommen aufsetzt, weichen die Pokémon ringsum schnell zurück und verstecken sich.

    Die folgende, beinahe erdrückende Stille wird nur von drei Worten unterbrochen; “Wo bin ich?”




    @Creon hey vielen Dank für das Angebot :D
    Aber ich fürchte ich bekomme meine Mons schon alle xD


    Also, mal eine generelle Mitteilung: ich bekomme bereits alle meine Pokémon. Die Moderation kann dieses Thema zwar gerne schließen, mir wäre es jedoch lieber, wenn es noch offen bleibt, bis der Tausch abgeschlossen ist, falls es zu Komplikationen kommt.

    LG :)

    @longzottla vielen dank, sobald ich dazu komme, züchte ich dir die zwei. Hast du beim Amarino wünsche bezüglich des Wesens und der DV Werte? Und möchtest du, dass ich dir beim riolu ein paar ZAs oder die VF drauf züchte?


    @Raaz & @Arl_Raven vielen dank für eure Angebote, aber wie es scheint brauche ich sie nicht mehr. Wenn ihr wollt, könnte ihr ja mal in meinem Basar vorbei schauen oder in einiger Zeit mal schauen, was mir alles von der 2. Gen fehlt :D


    LG Lucario-Chan