Beiträge von Bengal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1:2 gegen wushl verloren, gut gespielt


    gut aussehendes Match wegen Laggs und TimeOut verloren und ein komplett neues und imo schlechtes Team im entscheidenden Match gespielt, hätte echt nicht schlimmer sein können...


    sorry Team..

    0:1 gegen Firebird97, die Sets in dieser Runde sind auch irgendwie komisch, Runde 2 hat auch einfach keinen Spaß gemacht, hatte das Gefühl, dass ich unter normalen Bedingungen jedes hätte gewinnen müssen, während ich in Runde 1 manchmal ziemlich outplayed wurde.

    Toxiquak würde ich im Wifi (ist ja soweit ich weiß OU ohne Events) eher nicht spielen. Morbitesse oder eben Magnezone passen weitaus besser, wobei Morbitesse eben den Vorteil hat, dass es mehr Pokemon trappen kann und besonders Mega-Bisaflor trappen kann.


    Vielleich kannst du im Tauschbasar ja mal ein Kurzgesuch mit Morbitesse stellen, weil das optimal ins Team passt. Ob du Quaxo defensiver spielst oder nicht ist dir überlassen. Ich persönloch mag es nicht so, wenn Quaxo selbst nichts kann und habe es ganz gerne als Check für Knakrack oder Tentantel. Den Regen musst du ja auch nur 2-3 mal pro Kampf heraufbeschwören(außer der Gegner hat Wettermons), weil das Team ja in den Runden schon sehr viele Löcher reißt. Tentantel würde ich abe auf jeden Fall (auch den EV-Split) umändern.


    Und noch ein kleiner Tipp: Wenn der Gegner ein Tentantel hat, versuch es zu vermeiden den Regen zu rufen, weil der Regen ja auch die HP schwächt. Bei Mega-Bisaflor ist das nicht mehr entscheidend. Die beiden sind eigentlich auch die größten gefahren dür dein Team, die du ohne Morbitesse nicht besiegt bekommst.

    Dann gebe ich mal einen Rate zu deinem meiner Meinung nach schon sehr gut strukturiertem Regenteam ab. Vorab möchte ich jedoch erwähnen, dass ich mich im Wifi nicht auskenne und du mich ggf. berichtigen musst. Ich werde das Team jetzt einfach wie ein Simulatorenteam behandeln:


    • Zunächst einmal gibt es einige Gefahren in deinem Team gegen die du Probleme hast. Das wären defensiv gesehen Pokemon, die Stein-, Wasser- und Drachenattacken ressistieren und einen großen Bulk haben, wie z.B. Tentantel, den Hauptkonter gegen Regenteams. Die warscheinlich beste Lösung für dieses Problem ist ein Morbitesse zu spielen, welches mit der Fähigkeit Wegsperre Tentantel effektiv trappen und beseitigen kann. Es kann auch weitere Pokemon, wie langsamere Mega-Skaraborn, Mega-Bisaflor, Tentoxa, Morlord, Lahmus, Panzaeron oder Gastrodon trappen. Danach ist Morbitesse eher Death Fodder und hat seinen Job getan.


    • Offensiv gesehen wäre Taunt-Mega-Garados ein Problem für dieses Team. Tentantel, der wohl beste Mega-Garados Konter, kann nach der Attacke Verhöhner (ohne Blattgeißel) wenig ausrichten gegen Mega-Garados. Daher sollte man Blattgeißel auf jeden Fall spielen. Zusätzlich ist es eine weitere Option gegen bulky Wasserpokemon, wie z.B. Rotom-W. Zusätzlich würde ich einen anderen EV-Split spielen. Mit 44 SpVer EVs kannst du einen 2HKO von +3 Manaphy und einen 3HKO von Quajutsus Eisstrahl verhindern. Gyroball brauchst du in einem Regenteam eher weniger, da Pokemon, wie Latios oder Voltolos von anderen Pokemon gecheckt werden. Dennoch kannst du es statt den Tarnsteinen oder Schutzschild spielen, wobei ich davon abrate Schutzschild wegzupacken.


    • Bei Quaxo würde ich ein offensiveres Set wählen mit dem Item Nassbrocken und den Attacken Fokusstoß (gegen Tentantel), Eisstrahl (gegen Knakrack), Abgesang (gegen Baton Passer) oder Psychokinese (gegen Mega-Bisaflor) und den obligatorischen STAB Siedewasser.


    Anbei noch die Sets:


    Quaxo @ Nassbrocken
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Mäßig
    EVs: 172 KP / 252 SpAng / 84 Init
    • Siedewasser
    • Fokusstoß
    • Eisstrahl
    • Abgesang / Psychokinese


    Morbitesse @ Wahlglas
    Fähigkeit: Wegsperre
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 SpVer
    • Psychoschock / Psychokinese
    • Donnerblitz / Energieball
    • Kraftreserve {Feuer}
    • Trickbetrug


    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP / 212 Ver / 44 SpVer
    DVs: (wenn Gyroball) 0 Init
    • Blattgeißel
    • Gyroball / Tarnsteine
    • Egelsamen
    • Schutzschild


    Viscogon brauchst du eher weniger, da es das offensive Momentum deines Teams rausnimmt und du so permanent den Gegner unter Druck setzen kannst.


    Ich hoffe, dass ich dir weiterholfen konnte und du viel Spaß und Erfolg mit dem Team haben wirst.

    Import/Export ist auf dem BB-Server nicht mehr möglich, auf dem normalen jedoch schon. Anbei noch die komische Fehlermeldung.


    Bild rausgenommen wegen Team^^ Lag wohl an den HP DVs


    Edit: Funktioniert plötzlich wieder, sollte man sich dennoch mal anschauen.