Beiträge von Wolkenhase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also dass es einen Erweiterungspass geben wird, steht denke ich außer Frage, oder? Nachdem das in SWOSH schon so ein großer Erfolg war UND es eine ausgegraute Gegend auf der Paldea-Karte gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es keinen gibt. Ich würde mich da auch echt drüber freuen, vielleicht gibt es dann auch nochmal ein paar neue Pokemon!


    Bezüglich der generellen Planung von Nintendo habe ich gestern dieses Video angesehen. Ich weiß zwar nicht, welche Qualifikation dieser Typ hat, aber was er sagt, klingt plausibel. Vor allem, dass eine 10. Generation mit großer Wahrscheinlichkeit auf 2026 fallen wird, da Pokemon in diesem Jahr das 30-jährige Jubiläum feiert. Hier mal seine Vorhersage für die nächsten sechs Jahre:



    Wozu er sich allerdings nicht äußert, ist eine potentielle neue Konsole. Der Abstand von DS auf 3DS und von 3DS auf Switch betrug jeweils etwa sechs Jahre. Die Switch gibt es seit 2017. Also wäre es nicht unwahrscheinlich, dass bald eine neue Konsole angekündigt wird. Das fände ich extrem spannend.

    Hallo :)

    Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden. Wenn ja, würde ich gerne zwei Medaillen beantragen:


    1. Ein Folipurba für vier Beiträge in zwei verschiedenen Topics diese Woche (1, 2, 3, 4)
    2. Ein Meganie für die Teilnahme bei IwS (ich habe bei sieben Runden mitgemacht diese Woche)

    Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann tut es mir leid. Ich blicke hier noch nicht ganz durch, haha!


    /Edit: Ah, jetzt habe ich gesehen, dass nur eine pro Woche geht. Dann entscheide ich mich für Folipurba und behalte das Meganie einfach im Hinterkopf.

    Ich könnte mir wirklich gut ein zartes, schwarz-weißes Psiana vorstellen und eigentlich ist das sogar schon fest mit meiner besten Freundin so ausgemacht. Denn sie möchte sich ein Nachtara stechen lassen, die beiden Eeveelutions sind schon seit wir Kinder waren unsere Lieblingspokemon und ich weiß, dass ich das Tattoo einfach lieben würde. Zum einen der Bezug zu meiner Kindheit, in der Pokemon und generell Anime eine große Rolle gespielt haben und dann natürlich die Verbindung zu meiner besten Freundin. Aktuell scheitert es ein bisschen an der passenden Stelle, denn ich hätte es gerne unauffällig, aber so, dass ich es selber gut sehen kann. Meine beiden inneren Oberarme sind schon voll, deshalb überlege ich noch.

    Er hat im Dezember mal vier Leihteams auf Twitter geteilt, siehe Anhang. Und frag mich bitte nicht, wo Team 4 ist, haha


    Oh man, danke für eure Antworten. Jetzt muss ich nur noch meine schreckliche Angst vor dem Verlieren verlieren (lol), dann kanns losgehen

    Hab mich mit Series 2 noch nicht befasst und im Team Building bin ich ne absolute Niete. Aber ich würde mir für Series 2 gern ein Team um Sandfell bauen. Daher wollt ich euch mal fragen, was ihr von dem Mon haltet und was ihr da für Möglichkeiten seht. Hatte ein sehr interessantes Set mit Tera-Eis gesehen. Überlegt hatte ich mir einerseits ein Elektrofeldteam, evtl. mit einigen Purpur Paradox Mons und Icy Wind für Speed Control, aber auch Sonne wäre ne Möglichkeit.

    CybertronVGC auf YouTube hat vor zwei Tagen ein Sandfell-Team ausprobiert, hab das Video selbst nicht angesehen, aber eventuell hilft dir das (und ein Leihteam Code ist da sicher auch dabei)

    Ich bin mal so frei: https://youtu.be/YCaGXOafMzU


    Dazu hätte ich auch gleich eine Frage: Ich bin in der Praxis absolute Anfängerin. Also wirklich. Und ich schaue Aarons Videos über diverse Teams total gerne. Denkt ihr, es ist eine gute Idee, diese Teams dann einfach selber mal auszuprobieren? Oder sind die zu "nischig"? Einmal habe ich es gemacht, mit dem offensiven Indeedee und ich habe 50% gewonnen, 50% verloren, gegen Gholdengo hatte ich einfach mal gar keine Chance *heul*

    Das ist garantiert ein Bug, vielleicht zeigt die Leiste tatsächlich zu viel Schaden an, das kann schon sein. Aber ich bin heute aus zwei Raids geflogen deshalb, beide Male hat sich das Raid-Pokemon mehrfach wieder geheilt. Es hatte laut Leiste zwar keinen Schild mehr, es war aber trotzdem unmöglich, es mit anderen Attacken zu besiegen. Auch mein Guardevoir konnte mit Psychokinese nichts mehr ausrichten. Der Health-Balken sprang munter hin und her, ko ging das Drifzepeli aber nie. Super frustrierend, zumal ich vorher bestimmt 15 Minuten gebraucht habe, um überhaupt einen Raid über das Matchmaking zu bekommen. Zumal der Knuddler-Schaden nach Bauchtrommel im Typenvorteil auch realistisch hoch ist.

    Kann es sein, dass die Drifzepeli aus dem Event keine Geheimgewürze droppen? Oder habe ich einfach nur Pech? Habe bestimmt schon fünf gemacht und es war nicht ein Gewürz dabei.

    Ist leider tatsächlich so, bei den Event-Raids (also allen mit einem Glitzern auf der Map) können keine Geheimgewürze droppen.

    Oh man, danke für die Info! Ich hätte jetzt aus reinem Trotz noch 20 gemacht, wenn ich das nicht gewusst hätte! Aber was das soll, muss man sich schon fragen... die Raids sollen die User doch bei der Stange halten. Ich könnte ich mir ein Drifzepeli/Traunmagil ja auch einfach so fangen oder entwickeln...

    Kann es sein, dass die Drifzepeli aus dem Event keine Geheimgewürze droppen? Oder habe ich einfach nur Pech? Habe bestimmt schon fünf gemacht und es war nicht ein Gewürz dabei.


    Meine Strategie bei Raids ist eigentlich immer die gleiche.
    Ich spiele ein Guardevoir als Support, das aber auch ordentlich austeilen kann:

    • Pokémon: Guardevoir
    • Level: 100
    • Fähigkeit: Synchro
    • Item: Leben-Orb
    • Wesen: Mäßig (+ Spez-Angr. - Angr.)
    • EVs: 252 KP, 252 Spez. Angr,
    • DVs: 5* 31 (überall ausser Angr.)
    • Attacken:
      • Heilwoge
      • Lebenstropfen
      • Mondgewalt
      • Psychokinese

    Die genaue Strategie hängt dann von den anderen Pokemon an. In der Regel booste ich über "Anfeuern" erst zweimal den Angriff der Gruppe und greife dann entweder an, oder heile über Heilwoge/Lebenstropfen die anderen Pokemon. Da echt viele Azumarill und Eisenhände unterwegs sind, supporte ich meistens. Wenn die anderen Spieler einfach blind angreifen, bringt das Boosten nicht viel, deshalb greife ich selber an und heile wenn nötig. Bin keine große Strategin und da gibt es sicher noch einiges zu verbessern, aber solange der Knuddler-Bug nicht zu schlimm ist, kann ich damit das Spiel oft rumreißen. (Raids, in denen ich im krassen Typennachteil bin, z.B. Typ Stahl, mache ich einfach nicht, haha)

    Davon habe ich noch nie gehört, habe aber auch nicht wirklich Ahnung von den Regeln. Kannst du das etwas erklären? Also was genau ist da nicht legal/legitim?