Beiträge von Wolkenhase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Weiß jemand, wie lange die massiven Aufläufe bestehen bleiben? Also wann resetten die? Ich habe beim Besiegen zwischendurch die Meldung bekommen, dass sich der Auflauf langsam auflöst. Bedeutet das nur, dass ich 60 Pokemon besiegt habe, oder resettet er dann bald?

    Wolfey macht das mittlerweile tatsächlich hauptberuflich. Ich suchte seine Videos und er hat es schon öfter erwähnt, haha. Hoffe, er macht bald ein Video über das Turnier, seine und die von Aaron schaue ich echt am liebsten. Wobei Aaron es noch besser schafft, die Strategien auch für Noobs wie mich verständlich zu erklären.

    Ich würde auch langsam gerne mit der Shiny-Jagd beginnen, gibt es dazu hier im Forum irgendwo einen Guide? Geheimgewürze habe ich mittlerweile richtig viele, ich mache aber auch echt gerne Online-Raids :D

    Klar nervt das Matchmaking, aber wenn man nicht zu Stoßzeiten spielt, muss man in der Regel auch nicht ewig warten.


    Cornsnake: Der Duellturm o.ä. fehlt mir auch total, jetzt muss ich gegen echte Gegner kämpfen und das obwohl ich so schlecht verlieren kann :')

    Hallo zusammen, ich bin total neu auf dem Gebiet. Selber kämpfe ich (noch) nicht, weil ich viel zu schlecht verlieren kann :biggrin:

    Aber ich schaue mir auf Youtube täglich Kämpfe und Analysen an, das fasziniert mich total und irgendwie beruhigt es mich auch. Und ich habe ein paar Fragen angehäuft, die eventuell auch echt dumm sind. Aber ich dachte mir, dass ich sie hier bestimmt stellen kann, please don't judge me!


    1. Wieso werden die Pokemon auf Level 50 skaliert? Also warum nicht Level 100?

    2. Welchen Zweck hat die Attacke Schutzschild? Für mich wirkt das irgendwie nur wie Zeit schinden, aber das kann ja nicht sein

    3. Sind Attacken (abgesehen von Volltreffern, Statusveränderungen und Items) immer gleich stark? Oder gibt es da eine Streuung? Also angenommen, mein Psiana setzt gegen ein anderes Pokemon zwei mal Psychokinese ein, zieht es dann beide male gleich viele KP ab?

    4. Stimmt es, dass Relaxo und Heiteira mal verboten waren, weil sie nichts zum Spiel beigetragen haben, außer es ewig in die Länge zu ziehen? Oder war das eher so eine persönliche Abneigung der meisten Spieler?


    Danke schon mal für eure Antworten :D

    Okay, ich dachte, ich mache keinen extra Thread dazu auf, aber es hat sich sowieso erledigt (@mein gelöschter Beitrag).

    Habe jetzt endlich ein weibliches Evoli und freue mich schon auf mein Psiana <3

    Das ist übrigens eins der ersten Spiele, bei denen ich mich echt schwer tue, ein Team zusammenzustellen. Weil es so viele Auswahl gibt, meine Pokemon sind erst Level 30 und mein Team ist schon voll.


    Habt ihr den Bug mitbekommen, mit dem man mit dem Reit-Legi rückwärts die Wände hochklettern kann? Davon habe ich gerade regen Gebrauch gemacht, um an alle Tera-Raids aus dem Evoli-Event zu kommen :D

    So, inzwischen habe ich zumindest ein bisschen mehr Spielzeit und kann meine Gedanken etwas ordnen. Die Grafik bei der Terra-Kristallisierung, bzw. bei den Raids gefällt mir wahnsinnig gut, ich stehe aber auch total auf Glitzer und sowas :D


    Die Overworld ist mir nach wie vor zu leer und trostlos. Auch wenn z.B. Mesalona-City bisher ganz gut weggekommen ist in den Kommentaren - mir ist es zu eckig, kantig und leer. Mir fehlt der Charme aus den alten Spielen und geht es nur mir so, oder hat die Musik etwas nachgelassen? Mir fehlt da irgendwie der Wiedererkennungswert, aber vielleicht war ich noch nicht in genug Städten und habe noch nicht genug gekämpft.


    Zur Spielmechanik an sich: Ich spiele außer Pokemon fast keine Videospiele und habe deshalb keinen Vergleich, bzw. ist Pokemon für mich immer der Maßstab gewesen. Deshalb ist mir komplett freies Erkunden und Open World einfach nicht so wichtig. Natürlich nerven zu viele unnötige Cutscenes und Tutorials, keine Frage. Aber ich würde eine liebevoll detaillierte Welt jederzeit gegen die leere und trostlose Open World eintauschen.


    Ich bin aktuell auf der Suche nach Evoli und bin null erfolgreich, mein Problem ist auch, dass ich unbedingt ein Weibliches haben muss. Ohne weibliches Psiana kann ich einfach nicht spielen!


    Ach ja und ein erstes Shiny ist mir auch schon begegnet! Echt verrückt, in den letzten Generationen habe ich so viele Randoms gefunden und bis D/P/P kein einziges. Dabei hätte ich es mir als Kind so sehr gewünscht.

    Meine Karmesin-Edition ist gerade angekommen. Leider muss ich noch bis zum Feierabend warten, bis ich anfangen kann und habe auch am Wochenende nicht so viel Zeit. Ich vermisse die Zeiten, in denen ich mit meiner besten Freundin zusammen die neuesten Spiele im Einkaufszentrum gekauft habe und wir gezockt haben, bis wir alles nur noch in Lila gesehen haben :D

    Dafür schaue ich mir beim Spielen parallel ein Let's Play an, aber so ganz ist es nicht das Selbe. Habe auch ein bisschen Angst, dass ich nicht warm werde mit der Edition, weil ich Legenden Arceus nicht so mochte, aber ein paar coole Pokemon sind auf jeden Fall dabei und ich mag auch die Animationen der Terrakristallisierung.

    Ach, ich weiß auch nicht... Inzwischen habe ich wirklich die Sorge, dass ich mit dem neuen Spiel nicht richtig warm werde, mir hat schon der Fokus auf das Thema Schule nicht so wirklich gefallen und durch die vielen Charaktere und Quests klingt es so, als könnte man keine paar Schritte laufen, ohne angehalten zu werden und etwas erklärt zu bekommen.


    Ich will wirklich nicht wie so ein verbitterter Genwunner klingen, aber die frühen Spiele haben schon einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad und auch mehr Dramatik.


    Aber gut, mal sehen, vielleicht kommen ja doch noch ein paar coole Pokemon dazu, Affiki gefällt mir persönlich richtig gut und es besteht noch Hoffnung, im geleakten Pokedex sind viele Formen ja noch gar nicht sichtbar.


    /Edit: Und auch wenn ich selber nicht spiele, ich bin sehr gespannt, was die neuen Features für das CP bedeuten, darauf freue ich mich wirklich :)

    Hallo ihr Lieben!


    Für eine wissenschaftliche Arbeit bin ich auf der Suche nach einem Manga, der das gleiche Thema behandelt, wie ein klassischer europäischer oder amerikanischer Comic. Das Genre ist in diesem Fall egal, ich bräuchte die beiden Werke, um die Unterschiede zwischen den beiden Macharten aufzuzeigen. Fällt euch da zufällig was ein?


    Liebste Grüße, Wolkenhase

    Zu Sport habe ich auch ein paar, ähnlich wie @Narimes :) (Tolle Bearbeitung übrigens!)
    Ich habe die Fotos bei der Pferd International-Messe diesen Mai in München gemacht und jetzt erst bearbeitet. Einmal Dressur und einmal Polo!
    Vor allem beim ersten musste ich viel stempeln, weil die Wiese voller Zuschauer war.



    Weiß nicht, ob man das als Laie sieht, aber die Reiterin zeigt hier eine richtig schöne Piaffe mit schöner Hankenbeugung.



    Hier spielt das Team aus Kasachstan gegen Deutschland im Rahmen der Polo Gold Tour!

    Ich habe für 'Ja' gestimmt, allerdings würde ich es sehr befürworten, wenn diese Umfrage öffentlich gemacht werden würde. Auch wenn in der Zwischenzeit einige kritische Gegenstimmen kamen, die ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Allerdings war es ohne Voting-Pflicht in meinen Augen kein Zustand mehr, zum einen super wenige Abstimmungen (auch immer nur von den gleichen), zum anderen wenig nachvollziehbare Punktevergaben (wahrscheinlich aus Berechnung - im wahrsten Sinne des Wortes). Es ist zwar schade, dass es so weit erst kommen musste und es tut mir leid, wenn dieser Schritt von manchen als unzumutbar wahrgenommen wird, aber es gab leider keine wirklich gute Alternative.
    Worüber man sich allerdings Gedanken machen könnte ist die Begründungspflicht, in meinen Augen würde es sogar reichen, nur die Punkte vergeben zu lassen. Dass verdeckt gevotet werden kann, finde ich gut und das würde ich auch so beibehalten an eurer Stelle.
    Da ich mich aber von Anfang an für diese Lösung ausgesprochen habe, würden mich besonders die Meinungen der "anderen Seite" interessieren.

    So, dann wollen wir mal. Ich weiß gar nicht, ob ich das noch kann, haha, deshalb nur Kurzbewertungen.


    Abgabe 1
    + Schöner Schärfeverlauf
    + Angenehme Farben
    + Format gut genutzt
    - Etwas langweilig und wenig Action (für Fortgeschritten nach meinem Empfinden zu wenig)


    Abgabe 2
    + Geile Farben
    + Technisch nicht leicht, in ein Aquarium zu fotografieren
    ~ Hätte etwas weniger Schärfentiefe vertragen
    - Der Fokus liegt leider auf dem Bauch des Fisches und nicht auf dem Auge


    Abgabe 3
    + wunderschöne und nicht leicht zu findende Tiere!
    - Leider keine Gesichter zu sehen
    - Wirkt insgesamt eher wie ein Schnappschuss, da hätte man etwas länger warten müssen, bis sich etwas regt. Ihr könnt ja mal @Godfrey fragen, wie lange er zum Teil auf der Lauer liegt :D


    Abgabe 4
    + Hat mich sofort zum Schmunzeln gebracht
    + Tolle Lichtverhältnisse
    + Einmalige Gelegenheit
    - Das Hörnchen rechts ist leider nicht mehr im Fokus
    ~ Bearbeitungstechnisch wäre noch etwas mehr drinnen gewesen, z.B. die Hörnchen via Dodge&Burn etwas hervorzuheben


    Abgabe 5
    + Tolles Motiv, das wirkt fast hypnotisierend auf mich
    + Schärfe für die Verhältnisse okay
    + Die Farben passen zum Motiv und sind gleichzeitig aufregend
    ~ Das Format ist nicht optimal, da die Qualle ganz mittig platziert ist


    Abgabe 6
    + Endlich Action! (Siehe Abgabe 1 und 3)
    + Schöne Farben und Bearbeitung
    ~ Leider leichte Unschärfe, bei der Geschwindigkeit aber zu verschmerzen


    Abgabe 7
    + Wieder Action!
    + Die Beine des Kükens(?) sind noch zu sehen, das wirkt echt brutal
    + Die eingefrorenen Wassertropfen
    - Leider ein bisschen ausgebrannt


    Abgabe 8
    + Wunderschönes Makro!
    + Auf diese Gelegenheit muss man auch erst mal warten
    + Schön bearbeitet, ich mag die Farben
    - Der Fokus scheint minimal nach hinten verrutscht
    - Leichte Überbelichtung in den Lichtern


    Abgabe 9
    + Super süß
    + Absolut einmaliges Motiv
    + Das will ich im Geo sehen!!
    + Nichts zu meckern, außer
    ~ vielleicht ein bisschen zu gelblich, aber das ist Geschmackssache


    Abgabe 10
    + Wie niedlich, ich liebe Babykatzen!
    + Die Augen glänzen so schön
    + Schöne Freistellung der Haare
    - Der Hintergrund könnte etwas knalliger sein


    Punkteverteilung:
    Abgabe 9: 3 Punkte
    Abgabe 5: 2 Punkte
    Abgabe 6: 1 Punkt
    Abgabe 8: 1 Punkt

    Wäre dann eine andere Alternative nicht das anonyme (also per PN an euch) Voten für alle?

    Aber das wäre ja auch wieder ein Zwang, gegen du dich so vehement aussprichst, oder?
    Den Teilnehmern steht es frei, ob sie offen oder "verdeckt" voten, es ist also bereits möglich, per PN zu voten.

    Wenn du eine adäquate Alternative dafür anbieten kannst, dass Wettbewerbe teils nur drei Votes hatten und Teilnehmer die Punkte so berechnend verteilen, dass sie sich nicht selbst ins Aus katapultieren, wäre die Moderation dafür sicher offen.


    Ich für meinen Teil habe mich aus den eben genannten Gründen für eine Votingpflicht ausgesprochen und bin froh, dass der Testlauf stattgefunden hat. Dass du so gewissenhaft bist und dir so viel Zeit nimmst, ist wirklich wunderbar, aber wie du schon gesagt hast, es ist Freizeit und sollte Spaß machen. Deshalb ist es in meinen Augen vollkommen legitim, die Fotos nach wenigen Kriterien zu bewerten (in meinem Fall Gesamteindruck, Originalität, Technik und Bearbeitung). Wenn ich diese wenigen Punkte kurz durchgehe und gegeneinander abwäge, kristallisiert sich schnell ein Gewinner heraus. Das zu gebründen dauert dann nur noch ein paar Minuten. Also so sehr ich persönlich deine Ansprüche schätze, glaube ich dennoch nicht, dass sie hier gefordert werden. Für tiefergehende Kritik sind ja immer noch die Galerien da. Die Wettbewerbe dienen vorrangig dazu, sich gegen andere zu messen und sollen eine Art "Rangordnung" zur Folge haben.

    Die Einführung einer allgemeinen Abstimmungspflicht für alle Teilnehmer würde ich persönlich sehr befürworten. Ich hatte den Vorschlag bereits einmal gebracht und mir vorgestellt, dass alle Teilnehmer (wie beim Saisonfinale auch) dazu verpflichtet sind, ihre Punkte an die anderen Abgaben zu verteilen. Eine Begründung sollte dabei allerdings optional sein, aber, falls erfolgt, natürlich in der Saison mit entsprechenden Punkten belohnt werden. Für alle Nichtteilnehmer würde natürlich weiterhin Begründungspflicht bestehen.


    Die Vorteile einer solchen Pflicht liegen meiner Meinung nach auf der Hand, man bekommt so auch die votingfaulen User (von denen ich mich selbst nicht ausnehme) dazu, abzustimmen und dabei ein sehr viel breiteres Meinungsspektrum als bisher. Die Punkte mitteln sich gewissermaßen aus, was gewährleistet, dass wirklich das beliebteste Foto gewinnt und nicht das, das von gerade mal vier Leuten Punkte bekommen hat. Auch das ewige Herumgerechne nach dem Motto "Darf ich Abgabe xy jetzt überhaupt noch Punkte geben, ohne, dass ich meine eigene damit vom Treppchen schmeiße?" würde wegfallen und dadurch Fairness garantieren. Außerdem setzt eine Bepunktung durch alle voraus, dass sich jeder zumindest für kurze Zeit mit den anderen Abgaben beschäftigt, sie bekommen dadurch also mehr von der Aufmerksamkeit, die ihnen zusteht.
    Ein befürchteter Nachteil ist wohl, dass es dann gar keine Kommentare mehr geben wird, aber das glaube ich nicht. Ich würde hier auf die jenigen vertrauen, die auch jetzt ganz fleißig Abgaben kommentieren und denke außerdem, dass manche Teilnehmer, wenn sie denn sowieso schon voten müssen, auch noch ein paar kurze Stichpunkte mit pro und contra dazuschreiben werden.


    Da niemand genau weiß, wie furchtbar so eine Regelung wäre, würde ich einfach vorschlagen, sie mal für eine bestimmte Zeit (vielleicht 3-4 Wettbewerbe) probeweise einzuführen. Wenn es funktioniert - umso besser. Wenn nicht, dann habt ihr es wenigstens versucht, wirklichen Schaden anrichten kann sie ja eigentlich nicht.