Beiträge von Wolkenhase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin jetzt mit der Hauptgeschichte fertig, sprich, ich habe Dialga besiegt, allerdings komme ich jetzt nicht wirklich weiter...
    Dieses Pantimos finde ich nicht, es soll ja vor dem Markt stehen, aber da ist es nicht, stimmt es, dass man dazu den Goldrang braucht? Wenn ja, wie lange habt ihr so gebraucht um den zu bekommen? Mir fehlen noch ganze 410 Punkte -.-"
    Außerdem kann ich die Jobs, deren Wunderbriefe ein paar Seiten zuvor gepostet wurden nicht ausüben, ich habe den Wunderbrief mit Arktos erhalten, aber wenn ich den Job ausführen will, steht da immer 'Du bist nicht reif für diesen Job!', was bedeutet das und was muss ich tun, um ihn ausfürhren zu können??
    Außerdem (Sorry für die dumme Frage, aber ich habe das noch nie gecheckt...) was bedeutet Rekrutieren, heißt das, dass sich ein Bossgegner dem Team anschließt??? Bei mir hat das noch keiner getan =/ Was muss man denn machen, damit er das tut?
    Und noch eine letzte Frage (Warscheinlich die N00bisgste im ganzen Thread...) Was muss man tun, um eine Attacke einzusetzen, wenn man sie fixiert hat, also welchen Knopf muss man drücken ??
    Ich hoffe, man kann mir helfen x3


    lg, Ichii

    Hallo ^^
    *lange nicht mehr dagewesen bin*
    Ich habe mir jetzt auch PMD2 besorgt, bin auch schon recht weit gekommen, habe aber trotzdem ein paar Fragen.


    1. Was bedeutet dieses *Da ist etwas* und dieses *Es scheint näher zu kommen* und dann dieses Gewehe in den Dojos??
    2. Ist Celebi immer so lila, oder ist das, das ich gesehen habe ein Shiny ??
    3. Weiß jemand, wie man schnell an Geld kommt, oder noch besser gleich an Belebersamen ??


    So, das wars jetzt erstmal, ich hoffe, jemand kann sie mir beanworten x3


    lg, Ichii

    Ich war bei Mystery Dungeon 1 ein Evoli (Später Psiana) und war echt enttäuscht, als ich erfahren habe, dass es kein Evoli bei den neuen Editionen gibt.
    Jetzt bin ich ein Hydropi und mein Partner ist ein Feurigel, Hydropi habe ich genommen, weil es nur gegen Pflanzen schwach ist, das ist ein großer Vorteil ^^

    Ich für meinen Teil war sehr enttäuscht T_T


    Habe heute seit langer Zeit mal wieder den Fernseher eingeschaltet, um Pokemon anzuschauen, die erste Folge wollte ich schließlich nicht verpassen.
    Allerdings hatte ich mir viel mehr erwartet und war teilweise echt geschockt.


    Zu erst hat mich (wie alle anderen) der Name ''Lutschia'' extrem genervt.
    Ich war bis vor einer Woche davon ausgegangen, dass das Mädel Hikari heißt, was mir hundert mal besser gefallen hätte.
    Ihre Synchro finde ich auch nicht besonders berauschend..
    Daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen, aber die Stimme hätte auch weniger kindlich sein können.
    Außerdem (damit hätte ich aber rechnen müssen) ist sie erst 10 Jahre alt...
    Klar, mit zehn bekommt man sein erstes Pokemon und so, aber wenn sie mit Ash reist, ist sie ihm ja etwas unterlegen, was das Alter betrifft.
    Ash ist ja mittlerweile schon etwas gewachsen, ich würde ihn so auf 14-15 schätzen.
    Das er sich dann mit so jemandem abgibt O.o
    Außerdem sieht ihre Mutter aus, wie ein Pilz Ô.o
    Diese Haare sind ja echt verboten....


    Ich finde es auch nicht gerade logisch, dass sie mit ihren 10 Jahren noch nie in Sandgemtown war, was nun echt nur einen Katzensprung entfernt ist.
    Man muss doch mal in den Nachbarorten gewesen sein...


    Dann Professor Eibe. Die Stimme klang IMO nicht gerade autenthisch, eher so, als würde der Sprecher die ganze Zeit seine Stimme verstellen.


    Die Pokemon waren so ganz süß gezeichnet, aber auch deren Synchro war so lala.
    Plinfa fand ich aber extrem süß ^^


    Naja, ich werde das ganze weiter verfolgen, wenn auch nicht ganz so intensiv, und hoffe, dass mein erster Eindruck wenigstens ein wenig getäuscht hat.
    Ich freue mich auf das Treffen von Ash und Hikari (ich nene sie aus Trotz so, lol)
    Und bin mal gespannt, wie die anderen Pokemon so rübergebracht werden.

    Pokemon Feuerrot/Blattgrün


    Pokemon Feuerrot:


    Pokemon Blattgrün:


    Allgemein:
    Namen der Edition
    Japanisch: Poket Monsters Firered/Leafgreen
    Englisch: Pokemon- Firrered/Leafgreen Version
    Deutsch: Pokemon Feuerrote/Blattgrüne Edition
    Französisch: Pokemon- Version Rouge Feu/Version Vert Feuille
    Italienisch: Pokemon Versione Rosso Fuoco/Versione Verde Foglia
    Spanisch: Pokemon Edición Rojo Fuego/Edición Verde Hoja


    Erhältlich für
    -Gameboy Advance (SP)


    Releasedaten
    Japan: 29.01.04
    USA: 09.09.04
    Europa: 01.10. 04



    Kurze Zusammenfassung:
    Diese beiden Editionen sind die überarbeiteten Versionen der Pokemon Editionen
    Blau und Rot.
    Sie unterscheiden sich vor allem in der Grafik. Außerdem kann man in diesen
    Editionen wahlweise eines der Legendären Pokemon Raikou, Suicune und Entei fangen.
    Außerdem gibt es nach der Liga noch eine weitere Geschichte und zahlreiche Minigames.
    Man hält sich in der Region ’Kanto’ auf und kann wahlweise die Pokemon
    -Glumanda (Typ Feuer)
    -Shiggy (Typ Wasser)
    -Bisasam (Typ Pflanze) trainieren.
    Die Geschichte ist wie gewohnt. Ziel des Spiels ist es die Top 4 zu besiegen
    Und danach evtl. den Pokedex zu vervollständigen.



    Vergleich zu anderen Editionen:
    Die Grafik ist von allen GBA Editionen die beste. Fangbar sind nach dem Erhalten
    des Nationalen Pokedex auch Pokemon aus Gold/Silber und Rubin/Saphir.
    Die Beeren, wie man sie aus R/S kennt, gibt es in dieser Art nicht.
    Außerdem sind auch die Taschen, wie man sie kennt anders aufgeteilt.
    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass man mit dem Kauf einer der beiden Editionen
    Einen Wireless Adapter erhält, eine Alternative zum Linkkabel.


    Pro und Contra:


    Pro:
    +Verbesserte Grafik
    +Längere Story
    +Pokemon aus anderen Editionen auch teilweise fangbar
    +Kampffahnder (Pokemon sind durch zahlreiche Rückkämpfe leicht trainierbar.)


    Contra:
    -Da keine Beeren keine Pokeriegel --> Keine Wettbewerbe
    -Keine Uhr --> Keine Tageszeiten --> Entwicklung von Psiana und Nachtara nicht mögl.
    - ein Tausch zu den alten Editionen ist nicht mehr möglich [Rot/Blau/Gelb;Silber/Gold/Kristall]


    Eigene Meinung:
    Im Gegensatz zu den alten Editionen B/R ist das kein Vergleich.
    Man erkennt sie kaum wieder ^^
    Ich bin total begeistert von FR/BG und habe beide mehrmals gespielt.
    Da sie mit R/S kompatibel sind, kann man den Pokedex nach viel Arbeit auch
    vervollständigen. (Was ich nie geschafft habe)
    Insgesammt lohnen sie sich garantiert und sind es wert auch im Zeitalter von
    D/P noch gespielt zu werden.


    Quelle: Pokewiki

    So, ich hab jetzt meinTeam neu aufgebaut:


    *Psiana
    *Milotic
    *Meganie
    *Vulnona
    *Dragoran
    (*Absol)


    Da mein Absol ziemlich schwach ist, trainiere ich zusätzlich noch
    *Despotar,
    das Problem ist nur Sandsturm, denn meine anderen Pokemon werden davon leider immer getroffen.....


    Mit den Attacken bin ich mir noch nicht so sicher, IMO sehen sie so aus:


    *Psiana: Psystrahl, Morgengrauen, Spukball, Psychokinese
    *Milotic: Hyperstrahl, Hydropumpe, Surfer, Genesung
    *Meganie: Aromakur, Zauberblatt, Blättertanz, Solarstrahl
    *Vulnona: Flammenwurf, Gegenstoß, Feuersturm, Bodyguard (ist noch schwach)
    *Dragoran: Donner, Eisstrahl, Erdbeben, Surfer
    (*Absol): Psychoklinge, Tiefschlag, Flammenwurf, Donner
    (*Despotar): Eisstrahl, Hyperstrahl, Drachenklaue, Donner


    Die müssen aber auch noch mal überarbeitet werden!

    Gut geschrieben, nur ich bin mir nicht sicher, aber......könnenLatias und Latios nicht Eier bekommen?? Sie haben schließlich ein Geschlecht, oder?!
    Also ich habs noch nicht probiert, aber ich in mir ziemlich sicher......