Beiträge von Hai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ach so. Und weil es zusätzlich noch mit あおい geschrieben ist, kann es nur der Weibliche Name sein oder wie ist das ?

    Jein, imprinzip zwar ersteinmal ja, jedoch wird ~ oft genug weggelassen. Auch in meinem Japanisch Lehrbuch wird あおい als blau angegeben. Streng genommen wäre das natürlich falsch. In letzter Zeit setzt sich aber auch Buru (also blue) als blau durch


    Ich fand die FOlge jetzt okay, bin mal gespannt wie sich die serie entwickelt...
    Bin auf jedenfall von den neuen Regeln, insbesondere von der Extradeckmonsterzone (was ein Wort), wenig angetan... hoffe in der 7. serie wird die wieder gestrichen

    Beides stimmt aber vielleicht wirds etwas klarer wenn man sich mal die wörter in Hiragana oder Knajis anschaut:
    Blau wäre
    青い;蒼い;碧い


    あお~い


    Der Name wäre
    青井


    あおい


    Also ist auch beides Aoi ...
    (hab die zeichen jetzt mal rauskopiert da ich hiragana auf der tastatur noch nicht richtig hinbekomme... mir fehlen die zeichen auf der tastatur ...)

    Doch, natürlich ist es ein Problem, wenn du etwas, dass dir wichtig im Leben ist, nicht mit deinem Partner teilen kannst. Es ist eine Sache, wenn man unterschiedliche Vorlieben hat, aber ähnliche Interessen, es ist eine andere, wenn man vollkommen unterschiedlich ist.
    Ich meine, was machen die beiden ihn ihrer Freizeit, woran sie beide Spaß haben?
    Und das ist das Problem, das ich mit dem Pairing habe. Bis auf das gemeinsame Abenteuer in der digitalen Welt haben sie gar keine Gemeinsamkeiten. Ich kann mir nichts vorstellen, an dem sie gemeinsam Spaß hätten. Und klar, Beziehungen brauchen Kompromisse, aber eine Beziehung kann nicht nur ein einziger großer Kompromis sein. Dann ist ja keiner glücklich damit. >____>"""

    Ich würde zustimmen wenn das jetzt die große Liebe sein soll... Nun kennen wir aber durch 02 den Epilog, wo jetzt Mimi und Kochiro jetzt nicht wirken als wenn sie zusammen werden. Wirkt für mich einfach als hätte man sich in die falschen verliebt, was woh schon vielen passiert ist.



    Daisuke (36)
    Im frühen Erwachsenenalter war Daisuke Fußballspieler für den F.C. Tokyo. Vor sieben Jahren hatte er jedoch eine schwere Verletzung – einen Oberschenkelbruch – und musste seine Karriere danach aufgeben. Danach hatte er eine „kreative Idee“: Er überredete Digitamamon ihn in seinem Restaurant arbeiten zu lassen. Seither ist er der einzige menschliche Koch in der digitalen Welt. Er hatte mehrere Beziehungen, ist aber nicht verheiratet, lebt seit drei Jahren jedoch mit Ken zusammen.

    Also gehbehindert in einem Restaurant als Koch arbeiten halte ich für ziemlich schwer. Ist immerhin ein beruf, wo man extrem viel stehen muss und es in der Küche sehr hektisch zugehen kann.


    Yamato(39)
    Arbeitet als Radiomoderator, sowohl im richtigen Radio, als auch online. Nebenbei hat er noch immer eine Garagenband, mit der er auch kleinere Gigs spielt, wenngleich es nie etwas größeres geworden ist. Er hat drei Kinder: Arata (14, Mutter ist Reika, die Schwester eines Bandmitglieds), Yumiko (9, Mutter ist Sora) und Kei (6, Mutter ist Sora). Er war für fünf Jahre mit Sora verheiratet, doch die beiden sind geschieden, wenngleich sie noch immer eine enge Beziehung zueinander haben und die Kinder gemeinsam groß ziehen.

    Radiomoderator im Jahr 2037? Also nen Fernsehmoderator hät ich da besser gefunden...

    wenn Link die waffen nicht mitnehmen darf, wozu hab ich dann ne gefüllte Millionen antike pfeile gefarmt... naja gibt schlimmeres

    Würde mich doch etwas wundern, wenn Betreiber einer illigalen Seite jetzt groß IPs speichern. Ist für sie ja nicht weiter als Datenmüll. Daher rechne ich jetzt nicht mit einer Abmahnwelle.


    Man kann alles verschlüsseln, so Gesetze treffen meistens nur die, die wenig Ahnung von Technik haben. Dass dadurch ein Umdenken stattfindet denke ich kaum. Raubkopieren wird auch schwer bestrafft, interessiert aber kaum wen...

    Naja es ist ein Dungon angekündigt, keine sammlung von neben/hauptquest. Deine Idee hört sich in etwa an wie das Städte bauen in Fallout (nur das man whl nicht frei städte bauen dürfte)... Denke kaum das sowas kommt. Das passt einfach nicht zu dem angekündigten inhalt.


    Das Dungon muss irgendwo sein, da wäre eben ein kleines Zusatzgebiet eben eine logische Wahl, den das es noch ein Dungon in Hyrule gibt schliese ich eben aus, wo soll das auch sein... Da wäre immo eine insel eine gute wahl. Natürlich braucht die QTpoints, aka schreine, und eben einen großen Dungon, der immerhin rund 10 euro wert sein muss. Also stell ich mir vom Umfang her schon sowas vor wie die Fallout 3/NW dlcs.


    Zudem muss der Dungon irgend einen netten anreitz geben. Vieleicht ein Schild oder einen Bogen das wie das Masterschwert unkaputtbar ist ? (obwohl das Hyliaschild schon nahezu unkaputtbar ist und mans bei bedarf einfach nachkaufen kann...) Neue Runen könnte ich mir zwar vorstellen aber halte ich eher für unwahrscheinlich. Und natürlich muss eine kliene Story zum dungon. Daher wäre eine neue Rase durchaus vorstellbar. Da hätten wir Anouki, Dekus, Kiwiis, Kokiris, Mogmas, Lokomos, Oocas Subronianer und Tokays zur auswahl. Kokiri und Lokomos würde ich ausschliesen, da sie hyrulianer zuähnlich sind. Kiwiis und Oocas denke ich auch weniger, weil sie einfach primitive versionen der Krogs/ornis sind. Dekus würde ich ausschliesen weil sie meistens eher feindlich sind. Blieben Anouki, Mogmas, Subronianer und Tokays. Von dennen würde ich Anoukis bevorzugen weil wir in Botw nch keine Eisrasse haben. (mogmas und Subronianer würden in einen ähnlichen gebet wie die Goronen leben, Tokays sind ja quasi einfach nur inteligente Lizafos, zudem könnte es bei tokays und Subronianer rechtliche schwierigkeiten geben, da ich nciht wess in wieweit capcom daran rechte hätte).

    Nach der Story kann man ausschliesen schlieslich ist das spiel nach ganon zuende...
    Vor der Story kann man wohl auch ausschliesen...


    Wahrscheinlicher ist wohl ein nebenschauplatz wie meistens in solchen spielen. Könnte mir zum beispiel die Inseln vorstellen, die man von Hyrule aus sehen aber nicht erreichen kann.Wäre ebeneine naheliegende möglichkeit. Ich denke mal man bekommt ein kleine sneues gebiet, vieleicht mit einer anderen Rasse, die man noch nicht in BotW über den weg gelaufen ist. Anouki würde ich ja z.b. Gerne mal in 3d sehen oder die Tokays (da könnte es halt probleme mit den rechten geben, wurden ja von capcom erfunden). Vermuttlich haben auch die ein Problem und man darf sie wohl etwas unabhängiger von Gann retten.


    Vielleicht kann man da ja auch etwas mehr Minispiele und co integrieren

    DIe japanische Version ist aber keine Übersetzung, sie ist das Orginal. Wenn man über Canon reden will sollte mans ich grudsätzlich ans orginal halten. Wenn man jetzt jeder Übersetzung den gleichen Wert geben ürde gäbe es aufgrund der Freiheiten nur Chaos geben ...


    Und ja vorallem beim Text war es schon immer schwer, da Japaner viel weniger Textboxen brauchen um eine Geschichte wiederzugeben. Das ergebnis ist halt, dass man oft nurr Sinngemäß das nötigste übersetzt hat, weil sonst kein platz mehr da war

    Pics / videos or it didnt happen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Problem ist halt, das du wahrscheinlich kein japanisch verstehst, und sämmtlich subversionen einfach den englischen sub verwenden ...

    Um nochmal zur diskusion zur zeitlinie zu kommen.


    Im japanischen wird bei der 1. Erinnerung auch über das Meer gesprochen wie im deutschen.

    Die Fragen die sich ein Käufer stellen würde wird nicht "kaufe ich nun ne teure Switch oder den günstigeren Handheld..." sein, da wie gesagt andere Spiele, sondern "kaufe ich die PS4/XBox ONE mit toller Grafik, oder kauf ich mir die Switch wo ich mit etwas schwächerer Grafik das gleiche spiel auch unterwegs speilen kann ?". Und letzteres wird mit dem Handheld nicht gehen, da dieser nicht die selben Spiele wie Switch, PS4 und XBox ONE haben wird.

    Die Switch ist aber keine Konkurenz für die PS4/XB1, einfach weil die Leistung ein gigantischer unterschied ist. Die Switch wird heir auch kaum Ports abbekommen abseits von Legospielen und co. Als Konkurenz dazu wird sie genau da enden wo die Wii U war. Eine chance hat sie nur auf den Handheldmarkt, denn genau das ist sie eben auch. Eine Konkurenz da wird ihr zwangsläufig das genick brechen... aber wir drehen uns im Kreis. Du meinst, das ist kein Handheld und siehst nicht, das sie durch das Hybridmodel eben genau das auch ist und keine reine Homekonsole, und damit autoatisch im Handheldbereich als Konkurenz zu sämtlichen anderen Handhelds steht...

    Man kann aber auch die Switch als Handheld sehen, da sie imprinzip das auch ist. Hybrid heist eben beides zu sein.
    Genau das ist das Problem, sie kann sich niemals als super heimkonsole durchsetzen aber immer als super Handheld, schon weil sie eigentlich keine Konkurenz hat, auser eben wenn nintendo wirklich noch einen Handheld auf den Markt schmeisst. Aber das halte ich eben genau deshalb für absurd, man würde sihc nur selbst konkurenz machen und eine von den beiden wird zwangslufig verlieren

    Ich denke, in der Hyrule Historia wurde bestätigt, dass der goldene Stalfos der Held der Zeit ist. Es ist auch sehr auffällig, dass dieser ebenfalls Linkshänder ist und all die Melodien aus Ocarina of Time und Majora's Mask kennt.

    *Hust* Er ist nur kein Stalfos auch wenn ihn viele dafür halten, da er kein Skelett ist sondern nur ein Schädelkopf hat. Ob das nun teil seines Helms ist (wäre etwas strange) Eine maske ist oder sonstwas sei mal dahin gestellt aber man erkennt recht gut am rest des Körpers, das er ein Geist ist und kein Stalfos (oder ein Geist mit einem Stafloskopf ?)


    Naja, ich würde es so sehen:


    Link hat die anderen ja gewarnt, zudem hat er dann von seinen Abenteuern erzählt und so wurde in der Königsfamilie bzw. in anderen Stämmen die Nachricht überbracht, welche Heldentaten eben jene Personen vollbracht haben. Außerdem war sie trotzdem ne Prinzessin, der huldigt man immer.

    Man weiss aber dass er es nicht wurde, das wird so von ihm selbst gesagt, eben in TP.
    Und ja man huldigt einer Prinzessin, jedoch ist eine CHronologie eben keine Huldigun, nur eine Erzählung der geschichte eben, von der sie ein Teil ist.



    Wo wird das erwähnt? Ich habs jetzt nirgendwo gefunden. Pls source.

    Immernoch genau in der Erinnerung mit der du angefangen hast
    Man muss eben nur zuhören, da Zeldas weitere Rede nicht gesubt wurde (leider) Aber gut, wenn das eine falschübersetzung war egal, müsste mir mal auf jap anhören, welche da eher am orginal sit, die englische version ist schlieslich auch nicht mehr als eine Übersetzung und somit nicht automatisch richtiger als die deutsche.
    Wirklich zählen tut nur das Japanische, weil es eben ein Japanisches produkt ist und die anderen davon übersetzt wurden

    Wieso geht jeder davon aus, dass Child Link in OoT und Adult Link in TP der gleiche ist? Ich dachte immer, dass es zwei verschiedene Personen sind die halt gleich aussehen. Der aus Skyward Sword ist ja auch nicht der gleiche wie in OoT...

    Ist er auch nicht, Der OoTLink kommt als der Geist vor, der einem die Okkulten Künste beibringt. Der TP Link soll ein Nachfahre von ihm sein.



    Irgendwo habe ich auch die Theorie gelesen oder gehört oder was auch immer, dass Krogs und Kokiri die selben Wesen sind. Also sprich sich an die Gegebenheiten der Welt angepasst haben. In OoT waren sie dann halt Kokiri, um Link eine Art von Familie zu geben. In TWW und BotW war die Form der Krogs dann einfach praktischer (weil fliegen können und nicht so auffällig).
    Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht, aber könnte Sinn machen, da in TWW ein Krog ja den Platz im Tempel des Kokiri annimmt und der Orni den Platz seines "Vorfahren" des Zoras.
    Und falls man sich an Ruto aufhängen will. Was spricht eigentlich dagegen, dass die 7 Weisen in der Child-Timeline nicht ebendiese wurden? In TP wurde Ganondorf ja auch von den Weisen verbannt und dort sieht man nicht wer genau diese Weisen sind.

    Ja die Theorie ist nicht neu, aber ist auch naheliegend, dass die Kroks zumindest die Nachfahren der Kokiri sind eben wegen dieser verbindung


    Und nein, die 6 ( ;) ) Weisen aus TP sollen laut HH nicht die sein sondern die orginalen, die eben von Ganon in der Zeitlinie getötet wurden bis auf Rarau (somit sollte er zumindest einer der 6 aus TP sein, die 5 anderen sind eben 5 andere)
    Aber es geht ja nicht nur darum, das Ruto eine weise wurde sondern an der Seite von Link (und den anderen Weisen und Zelda) gegen Ganon gekämpft hat, und das findet absolut auf garkeinen fall in der CHild Zeitlinie statt, selbst wenn man HH ignorieren will.

    Im ende von OoT ist Ganon versiegelt nicht tot, in der vorgeschichte von TWW bricht er aus aber da es zu der Zeit keinen Link gibt (Link ist ja in eine andere Zeitlinie gereist), der ihn stoppen kann, wird Hyrule überflutet und ein paar Jahrhunderte später passiert dann TWW (sprich ganon wird in eine steinstatue verwandelt und säuft mit Triforce und Masterschwert ab)
    In TP wurde er deswegen wohl nicht als Held anerkannt, weil ja das mit Ganon nie passiert ist für die anderen. Link hat also keine Heldentat volbracht sondern war nur der, der die anderen Gewahnt hat. Später wurde er scheinbar ein Ritter von Hyrule und ist dann irgendwann eben als Ritter aber nicht als Held gestorben.

    Dann wäre der N64 geflopt, wegen dem GB/GBC, der GC NUR wegen dem GBA (Ne, der war einfach schlecht und hatte auch kaum gute Spiele.) Und die Wii, die ein Erfolg war, war ja nun eben erfolgreich, ebenso der DS. Also das Argument zieht nicht^^"

    Jein, die N64 hat sich weniger verkauft war aber von dem Marktanteil her atraktiv genug um auch andere anzuziehen. Zumal man auch hier vom NES und SNES noch profitiert hat. Der GC war auf einen Level mit der Konkurenz und man konnte porten, (was aber nicht alle gemacht haben ...), Die wii war Innovativ und hatte eine Menge Leute angezogen, aber eben auch nur das, die 3.anbieter hat man nicht von auf dauer überzeugen können. Also sind mit der zeit immer mehr die anderen entwickler weggebrochen und man stand bei der Wii U alleine da, dass könnte sich bei der Switch widerholen wenn man es eben weder schafft selbsttändig genug spiele für die Konsole zu entwickeln, oder eben die Plattform wieder atraktiv macht. Bei der Wii U ist man an beidem gescheitert.


    Wobei wir uns jedoch einig sein können ist, dass wenn man nicht nebenbei einen Handheld zu versorgen hätte man sich auf die Plattformen konzentrieren könnte und mehr spiele dafür entwickeln könnte, womit man vielleicht mehr Kunden ansprechen hätte können und vielleicht dadurch auch die Plattformen für 3.anbieter atraktiver machen hätte können ...


    Die Switch hat nichts davon und muss sich irgendwie letztendlich auf dauer durchsetzen. Der gute start garantiert nicht auch für die zukunft gute Verkäufe, man muss liefern. Und das kann man besser wenn man sich darauf konzentriert. Ich sehe nicht, wie die Switch mit de Hybridmodels, welches zwar schon cool ist, Durch eine Konkurenz von Stärkeren Heimkonsolen und vieleicht einem besseren/vielleicht auch nur billigerem Handheld durchsetzen soll, wenn sich nintendo nicht vollesten darauf konzentriert und eben die Handheldsparte sich spart

    Aber auch das englische ist einfach nur eine Übersetzung und ist dadurch eben auch nicht wirklich zu gebrauchen. Auch wenn mein Japanisch nicht ganz so gut ist (ich lerne es gerade) wird im Japanischen von Schatten gesprochen (wobei ich hierfür dank meines schlechten jap. nicht meine hand für ins feuer legen würde), was interpretierbar ist. Schattenwelt 1 heist Yami no sekai (grob übersetzt: Welt der Dunkelheit) und Schattenwelt 2 heist Kagi no sekai (Welt der Schatten) in japan.


    Der unterschied zu der Sache mit Ruto ist eben, das man sich bei TP bei einem wort aufhängt und im übrigen der rest der Rede ausseracht lässt, eben weil da eben auch andere Ereignisse angedeutet wurden, die auf andere Zeitlinien deuten (eben Meer und Traumwelt), und in keiner Zeitlinie wirklich alles abgedeckt wird. Wenn man jetzt wirklich Schatten als verbindung zu Alttp sieht, würde eben LA mit der Traumwelt passen und übers meer könnte man vieleicht noch mit AoL gleichsetzen (dort gab es 3 große und eine handvoll kleine inseln aber eben das meer hat nicht wirklich eine rolle gespielt), aber das wäre fast schon zuviel interpretation. Während die Sache mit Ruto konkret kurz zusammengefasst wurde, was eben sehr viel mehr aussagt in meinen Augen. Die frage ist halt wie man es gewichtet.
    Ruto kann eben nicht die Weise des Wasers geworden sein, da man in TP die alten Weisen sieht. Deswegen ist das vollkommen ausgeschlossen.
    Sprich wenn BotW wirklich nach TP spielen sollte müsste es sich hierbei um eine andere Ruto handeln, die das selbe erlebt hat, was zumindest unwahrscheinlich ist.
    In der Steintafel wird sie auch nicht gehuldigt, sondern es wird die Geschichte des Zoravolks erzählt.

    Genau in der selben erinnerung während Revali und Daruk dazwischenquarken (man muss zwar etwas genauer hinhören aber man kann es durchaus gut zu verstehen).



    Es ist deswegen in meinen Augen eine Anspielung, weil es eben nicht konkretes ist. Es wird eben nicht gesagt Der held hat EIne Invasion aus dem Schattenreich abgewehrt und der rechmäßigen königin zum thron zurück verholfen oder soetwas in der Art, es werden Schatten erwähnt. Es könnte also durchaus auf ein anderes Ereignis (das wir nicht kennen) anspielen oder etwas anderes. Natürlich könnte es auch bei Ruto sich um eine andere Ruto handeln, aber es ist sehr viel konkreter.
    Im übrigen kam auch in AlTTP eine Schattenwelt vor ...