Beiträge von TechN9ne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey,


    ich spiele zwar schon eine ziemlich lange Zeit Pokemon, hab mich allerdings noch nie wirklich mit dem Competitive Bereich auseinenader gesetzt. Das habe ich jetzt nach geholt und in den letzten paar Tagen ein Team zusammengestellt, welches ich hier gerne Bewerten lassen würde :)
    Dazu ist noch zu erwähnen das ich weder Gen6 oder Gen5 bis jetzt gespielt habe, auf welche ich auch erst mit dem Rubin/Saphir Remake zugreifen werde.


    Sumpex
    Wesen: Forsch
    EVs: LP: 252; Vert: 252; Spez Vert; 4
    @Überreste
    -Kaskade
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Brüller


    Pottrott
    Wesen: Pfiffig/Kühn
    EVs: KP: 252; Vert: 252; SpezVert: 4
    @Überreste
    -Sandgrab
    -Toxin
    -Kraftteiler
    -Erholung


    Simsala
    Wesen: Mässig
    EVs: 252 SpezAngriff; 252 Init; 4 Vert
    @Fokusgurt
    -Psychokinese
    -Strauchler
    -Fokusstoß
    -Spukball


    Kapilz
    Wesen: Hart
    EVs: KP: 4; Angriff: 252; Init: 252
    @Toxik-Orb
    -Power Punch
    -Fassade
    -Pilzspore
    -Delegator


    Machomei
    Wesen: Froh/Hart
    EVs: Angriff: 252; Init: 164; KP: 92
    @Prunusbeere
    -Wuchtschlag
    -Eishieb
    -Steinkante
    -Gegenstoß


    Scherox
    Wesen: Froh
    EVs: 252: Angriff; 252 Init; 4 KP
    @Leben Orb
    -Patronenhieb
    -Käferbiss
    -Kraftkoloss
    -Schwerttanz



    Zur Taktik:


    Sumpex: Mein Moveset baut auf dem durchaus guten Bulk von Sumpex. EVs dienen dazu, die physiche Defensive zu maximieren und Überreste als Recovery-Möglichkeit. Hauptbestandteil dieses Sets ist die Attacke Tarnsteine. Mit Brüller kann man den Gegner immer wieder auswechseln um mehr passiven Schaden auf die gegnerischen Pokemon zu bekommen und sollte es dann mal aktiv kämpfen müssen habe ich mich für Erdbeben und Kaskade entschieden da beide einen STAB auf ihn bieten.


    Pottrott: Ja was gibts da groß zu sagen, einfach stallen und Sweeper mittels Kraftteiler außer Kraft setzen.


    Alle anderen sind hauptsächlich zum Schaden austeilen da, weshalb es da denke ich nicht viel zu sagen gibt.