Beiträge von Mucks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein erstes Shiny, abgesehen von dem roten Garados in Gold/Silber, war erst in der 4. Generation ein Shiny Golbat in meiner Heartgold. Es bedeutet mir am meisten, weil es mein erstes Shiny Pokemon war und ich allgemein kein großer Sammler von Shiny-Pokemon bin.
    Natürlich freue ich mich, wenn ich dem einen oder anderen Shiny-Pokemon begegne, aber es hat auch mit der Zeit abgenommen, da die Chance, einem Shiny zu begegnen erst durch RNG, dann durch Gamefreak selbst stark reduziert wurde.

    Nein, das bleibt alles so wie es ist^^. Ich glaube das bleibt sogar, wenn man eine neues Spiel anfängt, da die Parameter vom DS und dem Spiel an sich (also die Karte, die du in den DS steckst) abhängig ist.

    Hallo @~CreepersGirlfriend,
    Dein Problem kann viele Ursachen haben, deshalb zähle ich einige auf:
    - Hast du deine MAC-Adresse richtig eingegeben? Eine Zahl reicht aus und du bekommst keine Ergebnisse mehr.
    - Überprüfe, ob nicht irgendwelche NPCs deine Frames erhöhen, ohne, dass du es merkst. Am besten eignet sich die letzte Höhle in der Siegesstraße vor der Liga.
    - Hast du nicht ausversehen beim Spielstart irgendwelche Tasten gedrückt gehalten, oder vergessen, sie im Reporter auszuwähle?
    - Hast du die richtige Uhrzeit angebeben? Es kann sein, dass du seit dem letzten RNG-Versuch vergessen hast, die richtige Zeit wiedereinzustellen und seit dem die falsche Uhrzeit angeeben ist.
    - Hast du die richtige Edition/System ausgewählt?
    - Stimmen die DVs des gefangenen Pokemon, die du für die Suche verwendest?
    Das wären ersteinmal einige Ursachen :) Wenn alles stimmt, versuche mal bei Min oder Max der Sekunden in der mittleren Spalte etwas größere Spannen auszuwählen. Vielleicht hilft es ja.
    Grüße

    @crank Als erstes solltest du den Haken bei Black White 2 im RNG Reporter ankreuzen, da du eine Black 2 benutzt.
    Besitzt du ein Plaudagei? Das macht die ganze Sache ein ganzes Stück leichter. In deinem Fall musst du ein Pokemon, welches ein scheues Wesen hat und die Fähigkeit Synchro besitzt, haben. Wenn dein erster Frame im RNG Reporter ganz oben ein scheues Wesen zeigt, musst du nichts machen. Wenn aber das scheue Wesen erst nach ein paar Frames erscheint, musst du dementsprechend die Frames erhöhen.
    Das geht mit dem Plaudagei. Du musst ihm durch die Attacke Geschwätz irgendetwas zu sagen beibringen. Wenn du jetzt den Bericht von Plaudagei aufrufst, wird der PID-Frame um genau 1 erhöht. Das machst du, bis du am Zielframe gelandet bist.

    Synchronize Frames Only ist nur für die Fähigkeit Synchro gedacht. Wenn du das falsche Wesen bekommst, liegt das daran, dass du den PID Frame nicht triffst. Das kann daran liegen, dass du das Häkchen bei Black White 2 nicht drin hast oder deine Frames falsch erhöhst.

    Es ist völlig normal, das der Timer0 stark schwanken kann. Ich nehme mal an, du RNGst mit Schwarz/Weiß 2, da diese Editionen mehr Probleme machen als Schwarz und Weiß.
    Wiederhole die Kalibrierung einfach noch so oft, bis du einen Timer0 Wert hast, der ziemlich oft vorkommt. Diesen benutzt du dann fürs RNGn. In deinem Fall, wird es wahrscheinlich der Wert 10EC, 10EB oder 10E9 sein, weil diese bisher am häufigsten vorkamen.
    Viel Erfolg :)

    entschuldigung, ich rede nicht von einem ramoth sondern allgemein von dem problem das wenn du in einem feld rngn möchtest und neben dir ein npc steht


    Achso ich dachte das wäre ein Hinweis zu dem Ramoth-Problem^^ Ja, wie schon gesagt machen wenige NPCs es nicht unmöglich, sondern nur schwerer. Auch wenn du sofort in das Menu gehst, werden schon einige Frames erhöht. Das sind laut meiner Erfahrung so 4-8 Frames. Dann einfach mal schauen bei welchen Frame du gelandet bist und überlegen, wie du weitermachst ;)


    also muss ich auch Black White 2? auch ankruezen ich dachte das ist nicht wichtig xD


    Ja, das ist wichtig, weil der Startframe verändert wird. Also Haken rein, Calculate Initial PIDRNG Frame und das gleiche machen wie du sonst gemacht hast. Scheint ja sonst alles funktioniert zu haben.

    soweit ich weis erhöhen ja npc´s die frame, also kann man keine wilden pokemon rngn in einer zone mit npc´s ? oder würde es einfach funktionieren sofort die x taste zu drücken und zu hoffen das ich nichts verändert hat?


    Ramoth ist ein stationäres Pokemon und dort befinden sich keine NPCs.


    zwischgen den plaudagei berichten schnell wechseln hin und her oder normal geschwindigkeit vieleicht hat es damit zutuen


    Es ist egal, wie schnell du das machst. Hauptsache du verzählst dich nicht.

    Hast du im RNG-Reporter, wenn du Gen 5 PID-RNG eingestellt hast auch das Häckchen bei Black/White 2 angekreuzt? Das verändert deinen Startframe um ein Wenig. Vielleicht ist das ja dein Fehler.
    Was genau meinst du mit hin- und herwechseln?

    Ist das falsche Wesen immer das gleiche falsche Wesen? Wenn ja dann schau mal im RNG-Reporter welchen PID-Frame du getroffen hast. Je nachdem passt du deine Frameerhöhungen dem an (z.B. wenn du immer 2 Frames zu hoch bist, verringerst du nächstes Mal die Erhöhungen um 2).
    Da du aber anscheinend Probleme mit dem Plaudagei hast, habe ich folgende Fragen. Hast du deinem Plaudagei einen anderen Ruf beigebracht? Es reicht wenn du das 1 Mal machst. Es merkt sich den Ruf, bis du es auf die Box ablegst.
    Wenn dein Startframe 42 ist und dein Zielframe 48, heißt das, du musst 6 mal Plaudageis bericht aufrufen, falls du es noch nicht verstanden hast. :)