Beiträge von myrabella

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was habt ihr für Phobien?
    Höhenangst und Agoraphobie. Letztere ist manchmal so schlimm, dass ich gar nicht rausgehen kann, was ganz schöner Mist sein kann, wenn man alleine wohnt. Wer geht denn für einen einkaufen?
    Naja zum Glück wird das in Zukunft ein bisschen besser, weil ich umziehen werde und da meine Schwester in der selben Stadt arbeitet, in die ich ziehe, könnte sie mal vorbeikommen und vielleicht mich zumindest begleiten.
    Und mein Papa wird auch in die Stadt ziehen, da könnten wir vielleicht auch zusammen gehen. Denn auch wenn es mir mal richtig schlecht geht, kann ich meistens in Begleitung so ziemlich überall hingehen. Allein wird es leider manchmal doch sehr schwer, ,mich zu überwinden. Glücklicherweise ist meine Phobie in der letzten Zeit nicht mehr so schlimm.
    2010 war es so schlimm, dass ich überhaupt nicht mehr rausgehen konnte und somit auch nicht einkaufen. Da wurde ich dann von meinem Hausarzt in ne Klinik eingewiesen. War da natürlich stationär in Behandlung, was anders wäre eh nicht möglich gewesen. Das hat mir auch sehr geholfen.
    Dann hatte ich leider Ende 2012 einen schlimmen Rückfall und hatte auch einige Monate letztes Jahr noch ganz schön zu tun und hab mir so leider auch ein paar Schulden eingehandelt. Naja, heute ist gottseidank wieder alles in Ordnung. Keine Schulden und mit der Phobie komme ich meistens ganz gut klar...


    Ja und die Höhenangst, die hab ich praktisch schon mein ganzes Leben. Schon wenn ich auf nem Stuhl oder Tisch bzw. vergleichbarer Höhe stehe, wird mir anders. Leitern besteige ich nur, wenn es sich beim besten Willen nicht vermeiden lässt. Mitunter werde ich auch regelrecht panisch, wenn ich irgendwo raufklettern soll. Ich war mal in der JH in der 7. Klasse und da stand u.a. auf nen kleinen Berg klettern auf dem Programm. Ja was mach ich? Stehe unten, zittere wie Espenlaub und heule. Na wenigstens durfte ich unten bleiben, aber selbst beim zuschauen ist mir mulmig geworden.


    Spinnen fand ich früher auch ganz schlimm, aber inzwischen geht es ganz gut. Solange sich nicht gerade plötzlich eine Spinne vor meiner Nase runterseilt, dann schrei ich die Bude zusammen.


    In meiner Kindheit hatte ich mitunter auch noch kuriose andere Ängste, aber nicht unbedingt so schlimm, dass ich es als Phobie bezeichnen würde. Ich hatte u. a. Angst vor'm Staubsauger. Mag vielleicht albern klingen, ist aber so. Eigentlich sind mir die Dinger noch heute nicht ganz geheuer. Irgendwie hab ich immer Schiss, dass mir so n Teil um die Ohren fliegt. Fragt mich nicht, wieso...
    Ventilatoren haben mir auch Angst gemacht. Zumindest auf dem Dachboden, wo es nicht so hell war. Wenn sie in der Wohnung standen, war alles ok, auch wenn sie an waren. Insbesondere die mit dem Korb waren mir ein Gräuel.
    Noch früher hatte ich auch Angst vor Bagger und co.
    Und vor Fahrradfahrern. Ich wurde nämlich mal von nem Jungen, der ca. 7 war, als ich ca 4 war, über den Haufen gefahren. Musste dann mit ner Platzwunde am Kopf ins KH und wurde ne zeitlang dabehalten, wegen Verdachts auf Gehirnerschütterung. Und damals gab es das auch nicht, dass die Mutter oder der Vater dann auch ein paar Tage im KH blieben. Das war alles in Allem eindeutig keine angenehme Erfahrung und es hat viele Jahre gedauert, bis ich die Angst einigermaßen überwunden hatte. Ich hab auch heute noch weniger Angst, von nem Auto überfahren zu werden, als von nem Radfahrer umgefahren zu werden. Fahrrad fahren kann ich natürlich auch nicht.
    Und dann hatte ich jahrelang auch schlimmer Angst vorm Wasser. Insbesondere halt in Schwimmbecken und so. Wäre nämlich mit 5 Jahren mal fast ertrunken. Ich will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn meine Schwester nicht gewesen wäre... Natürlich kann ich deshalb nicht schwimmen. Obwohl sich inzwischen meine Angst einigermaßen gelegt hat. Ich denke mal, dass ich in Zukunft vielleicht doch noch schwimmen lernen können werde. Allerdings traue ich Wasser immer noch nicht so wirklich, auch wenn ich weiß, dass es mich tragen kann. :/


    Was tut ihr dagegen?


    Bei meiner Agoraphobie nehm ich ein Medikament und gehe regelmäßig zum Arzt. Werde mir in Chemnitz am Besten einen Psychiater suchen, der auch Konfrontationstherapie anbietet.
    Ich hab auch festgestellt, dass wenn ich mich auf nen Hund konzentriere, es mir gleich viel besser geht, weshalb mir ein Hund gut tun würde und so möchte ich einen aus dem TH adoptieren.
    Und sonst versuche ich auch wenn es mir mal nicht so gut geht, dennoch weiterzulaufen und nicht umzukehren. Und wenn ich mir zigmal sagen muss, dass es sein muss, z.B. wenn ich einkaufen gehen muss. Außerdem sag ich mir immer wieder, dass die Phase wieder vorbeigeht und dass das nur eine Streßreaktion des Körpers ist und eigentlich alles in Ordnung ist.


    Und bei der Höhenangst versuch ich einfach alles was mit Höhen zu tun hat, zu meiden. Riesenräder und Achterbahnen beispielsweise meide ich wie die Pest.
    Die anderen Ängste, die nicht unbedingt Phobien waren, sind jetzt ja eigentlich Geschichte, da muss ich auch nix gegen tun.^^


    Schämt ihr euch dafür?
    Nicht wirklich. Wobei ich mich schon ein bisschen schäme wegen der Radfahrergeschichte. Und früher zumindest wegen der Angst vorm Wasser. Wurde ja immerhin deswegen sogar ausgelacht beim Schwimmunterricht in der 3. Aber die kannten ja auch nicht meine Geschichte. Das war immerhin traumatisierend für mich.
    Und dafür, dass ich ein bisschen Schiss vor Staubsaugern hab. Also wenn ich selbst saugen muss. Wenn jemand anders saugt, geht's ja.


    Kennt ihr Leute mit der selben Phobie?
    Bei Agoraphobie nicht, zumindest nicht persönlich.
    Was die Höhenangst angeht, schon. Mein Paps hat ja auch etwas Höhenangst. Wenn auch nicht mal annähernd so schlimm wie ich. Das hat wohl kaum jemand...

    Danke für's Feedback! Freut mich, dass dir Lithomith so gefällt. Mir gefällt die Zeichnung auch sehr.


    Was die andere angeht, ja bessere Stifte könnte man nutzen, wenn man die sich leisten könnte... Ich hätte ja gern die große Packung von Faber Castell, aber die kostet locker 70+€, falls das überhaupt reicht. Das ist einfach nicht drin bei mir. :( Ich hab zwar ne kleine Box, aber ich glaube auch erst hinterher gekauft...

    Freut mich zu hören, dass jetzt alles in Ordnung ist. Da fällt mir gleich ein ganzer Felsbrocken vom Herzen. ;)
    Deine Kritik ist überhaupt nicht unbrauchbar geworden. Ist noch immer sehr hilfreich. :)


    Und danke, den Spaß werd ich sicherlich haben. :)

    Hui, da hab ich ja noch was zu tun. Sag mal, reicht es aus, wenn ich den Eingangspost bearbeite?


    Sonst freut es mich, dass dir meine Zeichnungen gefallen. Die Zeichnung Woingenau im Kostüm2 ist auch abgezeichnet, von einem Screenshot, den ich im Internet gefunden hab...
    Und ja, ich zeichne praktisch schon mein ganzes Leben lang. ;)
    Hab auch mal ne Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin begonnen...

    Bandname: Steam Powered Giraffe
    Aktuelle Besetzung: The Spine(David Michael Bennett)
    Rabbit (Bunny Bennett)
    Hatchworth(Samuel Luke)


    Herkunftsland: USA(San Diego, Kalifornien)
    Genre : Kann man nicht wirklich festlegen, aber sehr rockig, alles Mögliche eben
    Gründungsjahr: 2008
    Erscheinungsjahr/Name des ersten Albums: 2009, Album One


    Diskografie : Alben
    Album One
    The 2cent Show
    MK III
    Singles hab ich leider gerade nicht alle auf dem Schirm, aber auf jeden Fall: Honeybee, Automatonic Electronic Harmonics(AEH), drei Coversongs: Diamonds von Rihanna, I like it von Icona Pop und Harder Better Faster Stronger von Daft Punk, We Found A Way Into Your Heart, Mecto Amore, Fancy Shoes und I'll Rust With You


    Empfehlung: Mag man Theater oder Mimen ist man hier auf jeden Fall richtig. Wenn man Roboter mag auch. Du willst eine junge, frische Band, in der die Mitglieder noch Instrumente spielen und singen können? SPG kann ich dir da nur wärmstens ans Herz legen. Du willst eine Band, bei der die Mitglieder nicht arrogant und eingebildet sind und man nie eine Chance hat, mit ihnen persönlich zu reden oder man sie kennen lernen kann bei verschiedensten Events? SPG ist die Wahl.
    Eigentlich braucht man nahezu keine andere Band, diese deckt so ziemlich alles ab und macht so ziemlich jeden glücklich. Außerdem geht die Musik sofort ins Ohr und ins Bein. :) Und die Konzerte sind in der Regel für alle Altersklassen geeignet, somit spielt es keine Rolle, ob man erst 5 ist, oder schon 50.


    Meine Meinung und seit wann bin ich Fan:
    Ich bin zwar schon im vergangenen Jahr auf die Band aufmerksam geworden, aber erstmals Songs angehört hab ich erst im März dieses Jahr und bin seitdem auch Fan. Ich find die Band einfach klasse. Die Musik macht gute Laune und lädt zum Mitsingen und tanzen ein. Außerdem sind die Shows echt klasse und alle drei sind richtige Hingucker! Ist natürlich kein Wunder, bei dem Make Up. ;) Ich bin auf jeden Fall froh, die Band entdeckt zu haben(für mich)


    Wer gern mal in einige der Lieder reinhören möchte, dem empfehle ich, auf den offiziellen Youtube Kanal von Steam Powered Giraffe zu gehen. Oder falls ihr einen Account bei der einen oder anderen Website habt, auf der man kostenlos Musik hören kann, dann könnt ihr, wenn ihr Glück habt, sogar alle Songs anhören.



    Leider ist die Band außerhalb der USA noch nicht so bekannt, aber ich denke, das wird mit der Zeit noch besser werden.

    Theoretisch könnte ich hier vermutlich nen ganzen Roman schreiben, aber ich denke, das lasse ich lieber. ;)
    Falls noch wer fragen hat, nur zu. Gern auch per PN.

    Sodele, hab jetzt immerhin schon 5 meiner Zeichnungen in der Galerie hochgeladen. Kommen sicherlich noch einige mehr, müsste die Bilder aber noch verkleinern und ich bin jetzt zu faul dazu, alle auf einmal zu machen...
    Ich hoffe mal, euch gefallen meine Bilder. Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
    Schaut doch mal vorbei. :)


    Edit: Hab jetzt die Bilder hier auch als Anhang hinzugefügt.


    Insgesamt zeichne ich schon seit bestimmt 18 Jahren. Ich hab auch 2009 mal eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Angestellten begonnen, da hab ich auch noch einiges gelernt. Ich möchte mich auf jeden Fall noch deutlich verbessern. Meine Zeichnungen mögen zwar schon ganz gut sein, aber 100% zufrieden bin ich noch nicht. Außerdem hoffe ich, mit dem Grafiktablett noch deutlich besser zu werden.
    Wie man sicherlich sieht, sind die Zeichnungen allesamt mit traditionellen Mitteln entstanden. Gelegentlich zeichne ich zwar auch am PC mit meinem Tablett, darin hab ich leider aber noch nicht so viel Übung...
    Ich zeichne natürlich alles Mögliche, nicht nur Fanart.^^


    Die Bilder sind alle, mit Ausnahme von Knilz, wenn ich mich nicht irre, mit einer Vorlage entstanden. So komme ich eh am Besten klar. ;)
    Wie lange ich für die einzelnen Zeichnungen gebraucht habe, kann ich leider nicht mehr sagen, aber sicher nicht ewig.

    Vielen Dank für die liebe Begrüßung!


    Mal schauen, ob ich alle Fragen beantworten kann oder was vergesse. ;)


    Also ich lese sehr gern Fantasy-und Horrorbücher. Mein Lieblingsautor ist Terry Pratchett. Vielleicht sagt der einigen hier ja sogar etwas. Außerdem bin ich gerade dabei, die Skulduggery Pleasant Reihe zu lesen. Natürlich im Original, die Übersetzung ist katastrophal. Naja, wenn man's auch kann... ;)
    Außerdem mag ich gern die Bücher von "Anonymous". Also wie "Das Buch ohne Staben und die Nachfolger.
    An Filmen guck ich eigentlich so ziemlich alles. Also wenn's um Genres geht. Außer Romanzen. Die mag ich nicht so. Ich schau sehr gern Horror, Fantasy, Sci-Fi, Komödien etc.


    Jo einen Fanart-Thread kann ich eigentlich schonmal aufmachen. Hab schon einen Kopf von Lapras gezeichnet, ein Lithomith, zweimal, nein eigentlich sogar dreimal, Woingenau und ein Knilz. Außerdem hab ich Fynx gezeichnet und dem ein eigenes Aussehen verpasst... :D

    Jo ich denke, das ist ganz einfach. :) Der Name setzt sich zusammen aus dem Anfang von Myrapla und dem Ende von Blubella. Eigentlich hab ich den Namen in Smaragd meinem Myrapla gegeben. Ich finde, das passt ganz gut in einem Forum wie diesem. :) Das Bella von Blubella kommt daher, dass das meine Lieblingsevo von Myrapla bzw. Duflor ist. ^^ Außerdem finde ich den Namen toll.

    Hallo Leute,


    ich heiße Astrid, bin (noch) 23 und komme aus Sachsen. Die Stadt, aus der ich ursprünglich komme, kennt hier sicherlich niemand. Falls es doch jemanden interessieren sollte, bzw. bekannt sein sollte: Ich komme aus Frankenberg. Natürlich das in Sachsen. ;) Derzeit noch wohnhaft in Leipzig, werde aber Ende des Monats nach Chemnitz ziehen. Leider hatte ich in meiner Kindheit u.a. aus Mangel an Geld meiner Ellies keinen Gameboy oder dergleichen, hab somit weder Pokemon noch andere Spiele spielen können und wenn ich ehrlich sein soll, hat mir damals eigentlich auch nichts gefehlt. *schulterzuck*
    Hab aber immerhin im ersten Ausstrahlungsjahr den Anime geschaut und dann zugegebenermaßen irgendwann das Interesse verloren. Hab das Interesse dann im vergangenen Jahr wieder gefunden und mir den Anime bis zur 14. Staffel angeguckt. Mit den Protagonisten der 5. Gen kann ich mich allerdings nicht wirklich anfreunden... Die 17. Staffel sowie die Protagonisten sagen mir da schon eher zu.^^
    Zurzeit spiele ich Pokemon Smaragd online und hab immerhin schon 5 Orden.
    Beim TCG spiel ich das TCGO...


    Meine Hobbys: daddeln am PC (aber hauptsächlich nur, weil ich mir keine Konsole leisten kann. :( ), lesen, zeichnen, Musik hören und ins Kino gehen.
    Musik höre ich sehr gern und praktisch alles, was mir halt so zusagt. Gibt kaum ein Genre, welches ich grundsätzlich nicht höre. Finde aber den Großteil der aktuellen Musik ziemlich daneben. Naja, muss man ja net hören. ^^


    Achso, eigene Haustiere habe ich momentan nicht, möchte aber wenn ich umgezogen bin, einen Hund aus dem Tierheim adoptieren.


    Hmm tja, also ich denke, das war's erstmal von mir. Falls ihr noch irgendwas bestimmtes wissen möchtet, fragt ruhig, ich beiße nicht. ;)


    LG Astrid