Beiträge von Naleya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Doch, doch. Genau genommen bin ich seit der 1. Generation dabei. Mir ist daher bewusst, dass es so ein paar "Verrückte" gibt, die die Games sofort durchzocken. Ehrlich, ich frage mich immer, wie sie das durchhalten. :D Ich wollte mir nur ein bisschen Luft verschaffen. ;) Da wartet man auf eine neue Form dieses Pokemon und dann wird sie editionsspezifisch. Bei Ponita hätte ich damit ehrlich gesagt nicht gerechnet, da es für mein Empfinden kein gleichwertiger Part zu Lauchzelot ist. Da Porenta keine Entwicklung hat, hätte ich für Schild auf ein weiteres Pokémon getippt, welches bislang noch keine Entwicklung hat und erst in Galar eine erhält.


    Problematisch finde ich es oft, dass es - ganz allgemein - einige Spielet gibt, die solche Pokémon dann oft im Tausch gegen Legendäre einstellen. Das Problem gab es ja schon seit XY. Bei Shinys war das ja auch eine ganz beliebte Masche, wenn ich mich richtig erinnere.

    Klar sind das eher die Ausnahmen, aber ärgerlich ist das schon.

    Was ich aber nicht verstehe, Lauchzelot ist Porenta's "Weiterentwicklung" oder, ist es Galar-Porenta sonst würde das Exklusiv gar keinen Sinn ergeben, nur meine Meinung, weil Galar-Ponita ist ja keine Weiterentwicklung.

    Das habe ich mich auch schon gefragt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Galar-Ponita nicht entwicklen werden kann. Evtl. bekommt Lauchzelot dann ja noch eine Entwicklung?

    Waaaaaas? Galar Ponita gibt es nur in Schild? So ein Mist! T-T Ich habe mir bereits Schwert vorbestellt, weil mir das Cover-Legi einfach deutlich besser gefällt. Vielleicht hätte ich mit meiner Entscheiddung noch warten sollen...

    Na dann finde ich hoffentlich zeitig jemanden, der mit mir tauscht. Bleibt nur zu hoffen, dass man es relativ früh im Spiel fangen kann (oder jemand sehr schnell sehr weit vorankommt und es zum Tausch anbietet).


    Zu dem Live-Stream, auch wenn das Thema hier wharscheinlich schon fast durchgekaut ist: Ich habe hn selbst nicht gesehen und mich nur übers BB und Serebii.net informiert. Die Idee an sich finde ich gar nicht so schlecht, allerdings hatte ich gehofft, dass man noch ein oder zwei weitere neue Pokémon zu sehen bekommt.


    Und weiß zufällig noch jemand, wann die mittleren Entwicklungsstufen in der letzten Generation gezeigt wurden? War das damals nicht auch im Oktober? Ich muss zugeben, dass ich schon ganz gerne wüsste, wie die mittleren und vor allem die Endstufen der Starter aussehen, da ich meine Starterwahl in der Regel davon abhängig mache. Aktuell fällt mir die Entscheidung da recht schwer.

    Und ich denke man kann den Sprite größer machen. Besonders bei Onix wäre das leicht, weil es ja im Pokedex hieß, ältere Onix laufen schwarz an. Die kleineren könnte man dann wie in Gen 3 weiß abbilden. Finde das eh schöner.

    Die Idee gefällt mir sehr gut. Im Spiel könnte die Farbe des Onix dann entweder von der Größe oder vom Level abhängen, wobei die Größe meiner Meinung nach mehr Sinn machen würde. Unterschiedliche Große Sprites gab es doch damals schon in XY bei Irrbis und seiner Evo, wenn ich mich nicht täusche.


    Ansonsten würde ich mich sehr über eine (gut designte) Drachenevo für Evoli, ein Mega-Libelldra und ein Mega-Gallopa freuen. Ich vermute mal, dass wir neue Evoli-Evos aber frühestens in Gen 8 sehen werden und ob wir nochmal neue Megas bekommen... puh, gute Frage. Vielleicht auch eher in einer Gen 8, da mit Gen 7 erstmal die Alola-Formen eingeführt wurden.

    Hallo liebe Bisafans.


    Da ich noch einen 3DS XL besitze, der an sich zwar noch ganz gut läuft, außer ein paar Kratzern auf dem Display unbeschädigt ist, aber vor allem bei den neueren Spielen oft längere Ladezeiten hat, spiele ich mit dem Gedanken mir einen New Nintendo 2DS XL zu holen.
    Da ich die 3D-Funktion kaum bis gar nicht nutze - bei dem alten 3DS lief der Effekt ja auch nicht so gut - und er etwas preiswerter als der New 3DS XL ist, wäre der New 2DS XL an sich eine gute Alternative. Aber ist er das auch wirklich? Im Internet habe ich bislang sowohl gute als auch negative Bewertungen gelesen, wobei vor allem die Verarbeitung und das Display bemämgelt wurden. Daher nun meine Fragen an die Community:


    Hat sich jemand bereits den New 2DS XL gekauft und könnte mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben? Könnt ihr für das Gerät eine Kaufempfehlung aussprechen oder lohnt sich der Kauf des New 3DS dann doch weitaus mehr? Oder sollte man dann doch lieber beim alten Handheld bleiben, solange der noch gut weitestgehend gut läuft?


    Die Frage ist auch, wie lange der Handheld noch unterstützt wird und ob es zukünftig noch viele Spiele geben wird oder ob er zukünftig nicht doch durch die Switch ersetzt werden soll. Lohnt sich das der Kauf eines neuen Geräts aus der der DS-Reihe überhaupt noch?


    Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworten.

    @Heleno
    Die 4 aufgezählten Hunduster haben alle die Fähigkeit Feuerfänger und neben Silberblick und Glut die beiden ZAs Konter und Gegenschlag.
    Ich habe gerade gesehen, dass ich noch ein 4*DV Hunduster mit der Fähigkeit Frühwecker hätte (die ich also noch reinzüchten könnte) und ein weiteres 5*DV Hunduster mit 31/31/x/31/31/31, Wesen: zart und ansonsten die gleichen Daten wie die anderen vier. Die VF habe ich leider nicht.

    Hallo Heleno.
    Erstmal vielen Dank für diese tolle Aktion! Falls du aktuell noch ein Ditto übrig hast, würde ich sehr gerne eines nehmen. Ich suche eines für meine 7te Generation und könnte dir ein männliches 5*DV-Hunduster im Mondball anbieten:


    1. 31/31/31/31/x/31, Wesen: Froh
    2. 31/31/31/x/31/31, Wesen: Ruhig
    3. x/31/31/31/31/31, Wesen: Ruhig
    4. 31/31/31/31/31/x, Wesen: Mutig


    Ansonsten könnte ich dir auch ein Barschwa, Floink oder Kindwurm im Mondball züchten. AP-Plus und AP-Top hätte ich auch im Angebot.


    Mein FC: 2809-9247-2421
    IGN: Moana

    Hallo alle zusammen!



    Aktuell suche ich für meine Sonnen-Edi ein


    ausländisches Ditto mit 6*31 DVs (oder zumindest 5DVs; Ich biete dafür 2 Pokémon aus dem unten stehenden Angebot)



    Karnimani im Köderball





    Leider kann ich aktuell nicht sehr viel zum Tausch anbieten, aber vielleicht ist ja für jemanden von euch etwas dabei:


    (1) männliche Hunduster im Mondball (4DV garantiert)


    (2) 1x männlichs eF-eM im Pokéball, Wesen: zaghaft, Schwebedurch (Werte: 31/x/31/31/31/31)


    (3) 1x weibliches Coiffwaff im Luxusball, Wesen: still, Fellkleid


    (4) 1x Magnetilo im Schwerball, Wesen: sanft, Robustheit


    (5) Feurigel im Freundesball (wird dann nachgezüchtet)
    (6) Alola - Vulpix im Mondball (wird dann nachgezüchtet)
    (7) Floink im Mondball (wird dann nachgezüchtet)
    (8) Kindwurm im Mondball (wird dann nachgezüchtet)




    Die unter (1) bis (3) genannten Pokémon stammen alle aus meiner X-Edi, haben den OT: Rion und die ID-Nummer: 51353


    Die Pokemon unter (4) bis (8) stammen aus der Sonnen-Edi mit dem OT: Moana und der ID-Nr.: 235157



    Alle Pokémon befinden sich auf Lv1 und sind aus dem Ei geschlüpft und können nachgezüchtet werden, wobei dann das Geschlecht, die Werteverteilung und das Wesen variieren.

    Was Wuffels angeht, da bin ich schon sehr gespannt. Bisher hat GF um seine Entwicklung ja ein riesen Geheimnis gemacht. Wenn man bedenkt, dass die CoroCoro dazu in der nächsten Ausgabe sogar ein Poster bringen möchte und es einen Manga mit Wuffels in der Hauptrolle geben soll - da steigen die Erwartungen doch ganz schön hoch. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn die Entwicklung (und auch das gemeinsame Geheimnis mit den Starten) eher unspektakulär ausfällt und wir dann alle mit langen Gesichtern vor den PCs sitzen.


    Und um nochmal auf diese Leaks mit den angeblichen Starter-Evos zu kommen, die hier schon mehrfach im Gespräch war: Ich war mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um Fakes handelt, da sie schon so früh und so kurz nach der Bekanntgabe der Starter im Umlauf waren. Aber nachdem jetzt Maho (hieß sie so?) vorgestellt wurde... Offenbar scheint da doch mehr dran zu sein, als wir ursprünglich angenommen hatte. Zwar gewöhnt man sich irgendwann an das Design - aber die Betonung liegt auf irgendwann. Zum Glück gibt es den Ewigstein!



    Hieß es in dem Interview auf dem GC nicht auch, dass Mimikyu in den Spielen einen besonderen Auftritt erhalten soll oder habe ich das falsch aufgeschnappt?

    Oh man!
    Da warte ich dir ganze Zeit auf eine Download-Aktion für die beiden und dann muss es ausgerechnet auf der Gamescon sein. Leider habe ich so gar keine Möglichkeit mal eben dorthin zu gehen und mir die Codes zu holen. Sehr schade.


    Also falls jemand dort ist und mir einen Code mitbringen könnte, wäre ich sehr dankbar! ^^''' Aber so geht es sicher einer menge anderer User hier genauso.
    Dann werde ich mal schauen, dass ich mir Klone der beiden im BB ertauschen kann. :)