Beiträge von garty1994

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hey Leute,

    Ich habe Pokémon Schwert und versuche an der Turmruine Ef-em zu fangen. Es taucht auch jedes Mal auf, fliegt dann über mir, aber es kommt einfach nicht runter, bzw falls es mal ein bisschen tiefer fliegt, erschrickt es und fliegt weg. Habe momentan den ersten Orden und stehe kurz vor dem zweiten, falls der Spielfortschritt eine Rolle spielt. Was mach ich falsch? :unsure:

    1. Platin


    Die Platin Edition ist für mich ganz klar Platz 1, weil diese Version für mich einfach die kompletteste ist. Das Spiel hat eine super packende Story, die Map find ich super aufgebaut, die Charaktere haben mir es auch angetan, aber vor allem war es ein perfekt ausgewogener Schwierigkeitsgrad vorhanden. Die Kampfzone als Highlight, wo ich aberwitzig viele Stunden verbracht habe, aber auch das shiny hunting mit den wackelnden Büschen, als schöne Erinnerung. Außerdem stammen einige meiner Lieblingsmons wie Knakrack, Panferno und Lucario aus dieser Gen. Wenn ich mich persönlich bei meinen Bekannten umgehört habe, hat die Platin Edition eigentlich nie wirklich gut abgeschnitten. Umso glücklicher bin ich, dass meine Lieblingssedition auch bei vielen anderen hoch im Kurs steht. :)


    2. Smaragd


    Hier könnte ich eigentlich den Text von oben kopieren. Super Story, schöne Region, gute Charaktere. Die erste Kampfzone war natürlich äußerst klasse und ich hab einfach noch viel nach der Story gemacht. Alle legis gefangen, die Liga 100x gemacht (ohne Übertreibung. Das ist eine Tatsache xD ) und unter anderem noch ggn Troy gewonnen. So ein Kampf, fehlt mir in den neueren spielen leider komplett.


    3. Gelb


    Auf den Bronze Platz schafft es bei mir die gelbe Edition. Alle drei Starter + Pikachu der einem nachläuft. Außerdem gab es in dem Spiel noch legendäre glitches, die man ausprobieren konnte. Alle legendäre Pokémon konnte man damals noch fangen und das alles nur mit Mund zu Mund Gerüchten. Diese Zeit war einfach toll und das Spiel musste ich damals noch durchspielen, in dem ich alles mögliche ausprobierte. Und wenn ich mal wo hing, dann konnte ich es nicht einfach im Internet nachlesen ( wobei mir heutzutage dafür auch die Zeit fehlt.) Aus Nostalgie Gründen und Beliebtheitswerten ist die gelbe Edition bei mir auf dem dritten Platz.


    Soviel zu meiner Rangliste. Bin gespannt was noch für Nominierungen aus welchen Gründen kommen und welche Edi die Abstimmung gewinnt. :) :D

    Hey Leute,


    Nachdem ich vor kurzem mein erstes Team fürs Online Spielen fertig gemacht habe und nun schon einige Kämpfe absolviert habe, möchte ich mir ein weiteres Team zusammenstellen. Da ich trotz allem noch nicht wirklich erfahren bin im bewerteten Doppelkampf Modus und sich auch immer wieder Fehler bei mir einschleichen, wollte ich euch fragen, ob meine Team Zusammenstellung so passt, oder ob ihr mir offensichtliche Fehler gleich nennen könnt. Kern des Teams soll Mega-Metagross sein, da es mir sowieso schon länger im Kopf herum schwirrt und ich ihm nun schon einige Male gegenüber stand und ich es beeindruckend finde. So viel vorab, nun zum Team: :)



    Mega-Metagross


    Kapu-Fala


    Kapu-Kime


    Zapdos


    Trikephalo


    Demeteros Tiergeistform


    So viel zu meinem Team. Ich glaube mit einem Regen Team würde ich unter Umständen Probleme bekommen, weil ich selbst keinen Wetterbringer im Team habe und abgesehen von Zapdos und evtl Energieball auf Kapu Fala nicht wirklich viele Attacken dagegen habe. Ich hatte mal noch an ein Despotar gedacht, anstatt Trikephalo, aber Trikephalo passt halt sehr gut zu Metagross und Despotar passt abgesehen von Demeteros nicht so zum Rest vom Team. Ansonsten glaube und hoffe ich, dass ich an das meiste gedacht habe. Jetzt hoffe ich auf ein paar Tipps von euch, was ich noch ändern könnte. Es wäre natürlich schön wenn die meisten meiner Pokémon so bestehen bleiben könnten, aber im Notfall kann ich natürlich auch welche auswechseln. :)


    Grüße garty :)

    Ja also ich spiele bewertete Kämpfe d.h. die Pokémon müssen eben aus dieser Edition stammen. :wacko: Boreos würde ich dann sowieso aus der OR Edition rüberladen. Und klar das mit den kronkorken stimmt, aber die sind so aufwendig zu bekommen. D.h. Ich schaue dass ich mir mein voltolos mit halbwegs guten DVs fange, damit ich im Notfall kronkorken einsetzen kann, oder? :)

    Danke für eure Antworten. Noch eine letzte kurze Frage:
    Boreos ist im CP ja nicht wirklich zu gebrauchen, aber soll ich mir voltolos mit guten dvs fangen, also kann man es auch wirklich noch nutzen? Ich denke mal eher nicht oder? Bitte da noch eine kurze Auskunft, weil ich es ja sonst mehr oder weniger gar nicht mehr nutzen kann, wenn ich es mit schlechten dvs fange.

    Hey Leute,


    Ich brauche Informationen zu demeteros, weil ich die Infos auf allen Pokémon Seiten irgendwie nicht gefunden habe. ?(  
    Also es geht darum, dass ich mir ein demeteros zulegen möchte für ein online Team. Man braucht ja aber die zwei anderen Mons um demeteros fangen zu können!? Und hierzu jetzt meine Fragen:
    1. Müssen sie in meinem Team sein oder reicht der Eintrag im pokedex?
    2. Kann ich auch die Versionen aus ORAS übertragen oder müssen es Exemplare aus USUM sein?
    3. Könnte ich auch ein Exemplar von demeteros aus ORAS fürs online spielen benutzen oder kann ich das auch nur mit Exemplaren aus USUM, wenn ich mit meiner Ultramond Edition angemeldet bin? Ich meine die Info gelesen zu haben dass die Regeln fürs momentane online Gaming nur Pokémon erlaubt die aus S/M oder US/UM stammen.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)


    Gruß garty

    Also ich versuche dir mal zu helfen :)


    Also wenn du zuerst die vc Spiele spielst um dann die Pokémon zu übertragen brauchst du die Pokémon Bank auf jeden Fall. Allerdings kannst du nur Pokémon und KEINE items damit verschieben.
    Eine zweite Möglichkeit wäre dir die Pokémon auf dem Global Trade Station (GTS) auf dem Festival Plaza zu ertauschen. Tiefe und nicht seltene Entwicklungen sind meist einfach zu bekommen, oder du fragst freundliche Mitglieder ob jemand, der die entsprechenden Pokémon besitzt, sie dir überlassen will. :)


    Das mit dem Ei rübertauschen versteh ich ehrlich gesagt nicht, also weiß ich dir da auch keine ?( Antwort.


    Items würde ich dir empfehlen einfach zu sammmeln während dem spielverlauf und dann zu schauen welche du nutzt. Für den normalen spielverlauf sind sie sowieso nicht wirklich notwendig...


    Ich hoffe ich konnte dir vorerst mal helfen. Mit den Virtual console Spielen musst du aber jemand anderes fragen der mehr Erfahrung hat. Ich kenne die nämlich nicht :)

    Hey Leute,


    bei bisafans steht dass die entwicklungsart bei Barschwa nur noch Tausch mit der Schuppe ist. Also nicht mehr den Freundschaftswert erhöhen, ist das richtig? Oder gibt es beide Möglichkeiten und wenn ja, wie bekomme ich dann am besten hin, dass mein Barschwa hohe Freundschaftswerte bekommt? Und ich hätte dann ein Problem: ich möchte mein Milotic competetive spielen und das Barschwa ist schon über Level dreißig, obwohl ich für das moveset Genesung brauche, welches Milotic auf Level 27 lernt. Kann ich die Attacke beim Attacken erinnerer beibringen lassen, oder was mache ich jetzt?


    Hoffe auf ein paar Antworten auf meine vielen Fragen :D


    Grüße

    Hallo Leute,


    Kurze Frage: ich resette gerade kapu Riki. Nach 1,5 Wochen intensiven resettens (im Schnitt 2 h pro Tag) habe ich jetzt eines mit wunschwesen (scheu) und folgenden DVˋs: 31 KP / (27 Angr.) / 31 Vert. / 31 Sp. Angr. / 31 Sp. Vert. / 24 Init.
    Ich weiß, dass ich auch 31 auf Initiative brauche. Aber die Frage ist, ob ich weiter resetten soll, oder ob ich das kapu Riki nehmen soll, die EVˋs verteilen und dann auf Level 100 trainieren soll, um dann mit einem silberkronkorken die Initiative hochsetzen soll. Bitte um eine schnelle Antwort :)

    Hey :)  
    Ich habe Interesse an einem roselia, bzw. eines seiner Entwicklungen.
    Und zwar mit dem Wesen: scheu, HP Ice, mit der Fähigkeit Techniker (bzw. halt ohne VF) und mit der ZA Blättersturm.
    Und durch die HP kann es natürlich keine 5x31 DVs geben. Aber abgesehen vom Angriff bräuchte ich natürlich schon die maximal möglichen DVs da ich damit competetive spielen möchte. :dos: Wäre das möglich für dich?
    Und wenn ich den tauschkurs richtig gelesen habe, dann würde ich dir im Gegenzug gerne 7 Sonderbonbons bieten.


    Gruß garty