Keiner irgendwelche Tipps? ?( Das Team muss wohl so schon perfekt sein. ;)
Beiträge von garty1994
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Hey Leute,
Nachdem ich vor kurzem mein erstes Team fürs Online Spielen fertig gemacht habe und nun schon einige Kämpfe absolviert habe, möchte ich mir ein weiteres Team zusammenstellen. Da ich trotz allem noch nicht wirklich erfahren bin im bewerteten Doppelkampf Modus und sich auch immer wieder Fehler bei mir einschleichen, wollte ich euch fragen, ob meine Team Zusammenstellung so passt, oder ob ihr mir offensichtliche Fehler gleich nennen könnt. Kern des Teams soll Mega-Metagross sein, da es mir sowieso schon länger im Kopf herum schwirrt und ich ihm nun schon einige Male gegenüber stand und ich es beeindruckend finde. So viel vorab, nun zum Team: :)
Fähigkeit: Neutraltorso bzw. Krallenwucht
Wesen: Froh od. Hart
EV´s: 252 Init / 252 Angr. / 4 KP
- Schutzschild
- Eisenschädel
- Zen-Kopfstoß
- Erdbeben / EishiebAls Kern meines Teams also Mega-Metagross. Beim Wesen bin ich mir momentan noch nicht so sicher, weil ich auch gerne mit Rückenwind spielen würde, und ich dann natürlich mehr Durchschlagskraft gegenüber noch mehr Geschwindigkeit bevorzugen würde, bzw hier wäre eine Auskunft ganz nett. :). EV´s sind klar, genauso wie die Fähigkeit. Beim Moveset sind Schutzschild, Eisenschädel sowie Zen-Kopfstoß als Nutznießer der Fähigkeit gesetzt. Um gegen gefährliche Monster, wie zum Beispiel Demeteros oder ähnliches gewappnet zu sein wäre ein Eishieb nicht schlecht. Aber ein Erdbeben, der beide Gegner auch ohne Zusatzkraft durch die Fähigkeit hart treffen kann ist auch vorstellbar. Auch möglich wäre eine Setup Attacke, um den Angriff noch mehr zu steigern um dann selbst neutrale Pokémon sehr hart zu treffen.
Fähigkeit: Psycho-Erzeuger
Evs: 164 KP / 92 Vert / 252 SpAngr
Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
- Psychokinese
- Mondgewalt
- Verhöhner / Energieball
- SchutzschildAls zweites Team Mitglied dachte ich an das legendäre Feen Pokémon. Durch Das Psychofeld werden die starken Psychoattacken von Metagross und Kapu-Fala nochmals verstärkt. Außerdem Prios abgeschwächt. Mit Mondgewalt und Psychokinese zwei STAB Attacken, die mit mäßigem Wesen ziemlich reinhauen. Verhöhner um BR zu verhindern und Schutzschild als Standard Move. Um gegen Sumpex bzw. allgemein Regentanz Teams gewappnet zu sein, könnte ich als Coverage Move Energieball reinbringen, müsste dann aber Verhöhner bei einem anderem Monster unterbringen.
Fähigkeit: Nebel-Erzeuger
Evs: 252 KP / 196 Sp. Angr. / 4 Sp. Vert. / 44 Vert. / 12 Init
Wesen: Mäßig
- Lehmbrühe
- Mondgewalt
- Eisstrahl / Verhöhner
- SchutzschildAls drittes im Team ebenfalls eines der Kapus. Zum Ev Split kann ich leider wenig sagen, da ich den so gefunden habe, und selbst mit dem calculaten nicht so informiert bin. Ein mäßiges Wesen kombiniert mit Wahlglas um hohe Durchschlagskraft zu bieten. Mit Wahlglas funktioniert aber Verhöhner natürlich nicht. Mit den beiden STABs Lehmbrühe und Mondgewalt und dazu noch IB trifft Kapu-Kime alle drei Schwächen von Metagross hart. Nämlich Unlicht, Feuer und Boden. Den IB habe ich hauptsächlich wegen Demeteros im Team, weil das ja quasi in jedem Team auftaucht. Durch die Coverage, die Kapu-Kime durch diese Attacken erreicht, sind alle Schwächen von Metagross abgedeckt und deswegen passt es gut ins Team.
od. 50% Beere
Fähigkeit: Erzwinger
Evs: 252 KP / 132 Sp. Angr. / 120 Init.
Wesen: Mäßig
- Donnerblitz / Voltwechsel
- Hitzewelle
- Rückenwind
- Voltwechsel / SchutzschildZapdos als viertes Pokémon im Bunde. Wie man am Moveset schon sehen kann, soll es hauptsächlich als Supporter fürs Team fungieren. Mit den Evs kann es ein frohes Kapilz überholen, wobei ich ehrlich gesagt in 40 Kämpfen erst gegen eines gekämpft habe und hierbei vllt ein anderer Split geeigneter wäre. Mäßiges Wesen um ein bisschen mehr Angriffspower zu haben, sobald der Rückenwind draußen ist. Donnerblitz als STAB sowie Hitzewelle für die Coverage. Voltwechsel würde super zu Rückenwind passen, aber dann hätte ich als wirklich starke offensive Attacke nur noch Hitzewelle. HP ICE habe ich gleich weggelassen, weil ich auf HP ICE nicht resetten kann, bzw auch nicht will, weil ich dafür nicht genug Zeit habe. Um ehrlich zu sein, bin ich mir bei Zapdos Moveset noch ziemlich unsicher und würde mich über Hilfestellungen hierbei sehr freuen. :).
Fähigkeit: Schwebe
Evs: 252 Init. / 252 Sp. Angr. / 4 KP
Wesen: Scheu
- Draco Meteor
- Finsteraura
- Flammenwurf / Erdkräfte
- SchutzschildTrikephalo und Mega-Metagross als Core. Mit LO um als schneller Angreifer mehr Schaden erreichen zu können. Evs auf volle Geschwindigkeit bzw. volle Angriffspower. Wesen wäre ebenfalls wieder Mäßig denkbar, falls der Rückenwind draußen ist. Attacken sind selbsterklärend. Draco Meteor als mächtige STAB, die selbst neutrale Gegner sehr hart treffen kann. Finsteraura als zweite STAB ohne negativen Effekt und zur Coverage noch Flammenwurf. Erdkräfte stünde auch noch zur Auswahl, nur hab ich noch wenig gegen Stahl, die meinen Feen ja sehr gefährlich werden können.
od. Offensivweste
Fähigkeit: Bedroher
Evs: 252 Init. / 252 Angr. / 4 KP
Wesen: Froh
- Erdbeben
- Kehrtwende
- Steinhagel
- ExplosionUnd als letztes im Bunde das Demteros-Tiergeistform. Das allgegenwärtige Pokémon habe ich auch als Kandidat für dieses Team auserwählt. Durch den Choice-Scarf überholt es so gut wie alles und kann durch die Angr. Investitionen sehr hart reinhauen. Mit seiner Fähigkeit kann er außerdem einige Wechsel erzwingen. Erdbeben als sehr mächtige STAB Attacke. Kehrtwende für das Momentum und Steinhagel ebenfalls um beide Gegner zu treffen und auf einen Flinch zu hoffen. Explosion dachte ich mir, könnte im richtigen Moment für einen guten Überraschungsmoment sorgen, und vor allem zwei Gegner äußerst hart zu treffen.
So viel zu meinem Team. Ich glaube mit einem Regen Team würde ich unter Umständen Probleme bekommen, weil ich selbst keinen Wetterbringer im Team habe und abgesehen von Zapdos und evtl Energieball auf Kapu Fala nicht wirklich viele Attacken dagegen habe. Ich hatte mal noch an ein Despotar gedacht, anstatt Trikephalo, aber Trikephalo passt halt sehr gut zu Metagross und Despotar passt abgesehen von Demeteros nicht so zum Rest vom Team. Ansonsten glaube und hoffe ich, dass ich an das meiste gedacht habe. Jetzt hoffe ich auf ein paar Tipps von euch, was ich noch ändern könnte. Es wäre natürlich schön wenn die meisten meiner Pokémon so bestehen bleiben könnten, aber im Notfall kann ich natürlich auch welche auswechseln. :)
Grüße garty :)
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Ja also ich spiele bewertete Kämpfe d.h. die Pokémon müssen eben aus dieser Edition stammen.
Boreos würde ich dann sowieso aus der OR Edition rüberladen. Und klar das mit den kronkorken stimmt, aber die sind so aufwendig zu bekommen. D.h. Ich schaue dass ich mir mein voltolos mit halbwegs guten DVs fange, damit ich im Notfall kronkorken einsetzen kann, oder? :)
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Danke für eure Antworten. Noch eine letzte kurze Frage:
Boreos ist im CP ja nicht wirklich zu gebrauchen, aber soll ich mir voltolos mit guten dvs fangen, also kann man es auch wirklich noch nutzen? Ich denke mal eher nicht oder? Bitte da noch eine kurze Auskunft, weil ich es ja sonst mehr oder weniger gar nicht mehr nutzen kann, wenn ich es mit schlechten dvs fange. -
Könnte ich aus deiner LR ein hydropi bekommen ?
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Hey Leute,
Ich brauche Informationen zu demeteros, weil ich die Infos auf allen Pokémon Seiten irgendwie nicht gefunden habe. ?(
Also es geht darum, dass ich mir ein demeteros zulegen möchte für ein online Team. Man braucht ja aber die zwei anderen Mons um demeteros fangen zu können!? Und hierzu jetzt meine Fragen:
1. Müssen sie in meinem Team sein oder reicht der Eintrag im pokedex?
2. Kann ich auch die Versionen aus ORAS übertragen oder müssen es Exemplare aus USUM sein?
3. Könnte ich auch ein Exemplar von demeteros aus ORAS fürs online spielen benutzen oder kann ich das auch nur mit Exemplaren aus USUM, wenn ich mit meiner Ultramond Edition angemeldet bin? Ich meine die Info gelesen zu haben dass die Regeln fürs momentane online Gaming nur Pokémon erlaubt die aus S/M oder US/UM stammen.Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)
Gruß garty
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Also ich versuche dir mal zu helfen :)
Also wenn du zuerst die vc Spiele spielst um dann die Pokémon zu übertragen brauchst du die Pokémon Bank auf jeden Fall. Allerdings kannst du nur Pokémon und KEINE items damit verschieben.
Eine zweite Möglichkeit wäre dir die Pokémon auf dem Global Trade Station (GTS) auf dem Festival Plaza zu ertauschen. Tiefe und nicht seltene Entwicklungen sind meist einfach zu bekommen, oder du fragst freundliche Mitglieder ob jemand, der die entsprechenden Pokémon besitzt, sie dir überlassen will. :)Das mit dem Ei rübertauschen versteh ich ehrlich gesagt nicht, also weiß ich dir da auch keine ?( Antwort.
Items würde ich dir empfehlen einfach zu sammmeln während dem spielverlauf und dann zu schauen welche du nutzt. Für den normalen spielverlauf sind sie sowieso nicht wirklich notwendig...
Ich hoffe ich konnte dir vorerst mal helfen. Mit den Virtual console Spielen musst du aber jemand anderes fragen der mehr Erfahrung hat. Ich kenne die nämlich nicht :)
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Ich meinte Schönheit hab aber Freundschaft geschrieben, sorry .
Okay danke für die Auskunft, man lernt nie aus :)
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Hey Leute,
bei bisafans steht dass die entwicklungsart bei
nur noch Tausch mit der Schuppe ist. Also nicht mehr den Freundschaftswert erhöhen, ist das richtig? Oder gibt es beide Möglichkeiten und wenn ja, wie bekomme ich dann am besten hin, dass mein
hohe Freundschaftswerte bekommt? Und ich hätte dann ein Problem: ich möchte mein
competetive spielen und das
ist schon über Level dreißig, obwohl ich für das moveset Genesung brauche, welches
auf Level 27 lernt. Kann ich die Attacke beim Attacken erinnerer beibringen lassen, oder was mache ich jetzt?
Hoffe auf ein paar Antworten auf meine vielen Fragen :D
Grüße
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Hallo Leute,
Kurze Frage: ich resette gerade kapu Riki. Nach 1,5 Wochen intensiven resettens (im Schnitt 2 h pro Tag) habe ich jetzt eines mit wunschwesen (scheu) und folgenden DVˋs: 31 KP / (27 Angr.) / 31 Vert. / 31 Sp. Angr. / 31 Sp. Vert. / 24 Init.
Ich weiß, dass ich auch 31 auf Initiative brauche. Aber die Frage ist, ob ich weiter resetten soll, oder ob ich das kapu Riki nehmen soll, die EVˋs verteilen und dann auf Level 100 trainieren soll, um dann mit einem silberkronkorken die Initiative hochsetzen soll. Bitte um eine schnelle Antwort :) -
Leute, sorry kurze Frage.
Wo finde ich das topic für DV Bewertungen? Finde es echt einfach nicht -
Ist noch ein Platz frei?
Ich hätte nämlich Interesse anstilles Wesen und VF mit den ZAs: Gigasauger und Fluch
&ebenfalls stilles Wesen.
Im Gegenzug würde ich eine Fähigkeiten Kapsel bieten.
:)
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Ich hätte Interesse an einem der zuchtrest karpadors. :)
Welches ist egal da ich mir sowieso nochmal eines nachzüchten werde :) -
Hey :)
Ich habe Interesse an einem roselia, bzw. eines seiner Entwicklungen.
Und zwar mit dem Wesen: scheu, HP Ice, mit der Fähigkeit Techniker (bzw. halt ohne VF) und mit der ZA Blättersturm.
Und durch die HP kann es natürlich keine 5x31 DVs geben. Aber abgesehen vom Angriff bräuchte ich natürlich schon die maximal möglichen DVs da ich damit competetive spielen möchte.Wäre das möglich für dich?
Und wenn ich den tauschkurs richtig gelesen habe, dann würde ich dir im Gegenzug gerne 7 Sonderbonbons bieten.Gruß garty
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Hey :)
Hätte Interesse an einem kapuno. Ist da noch was zu haben?
Lg -
Hey :)
Ich hätte Interesse an einem scheuen Roserade/Roselia/Knospi mit HP Ice und mit der ZA blättersturm. Ich kann dir im Gegenzug AP Plus und Sonderbonbons bieten. Wäre das möglich?
Hoffe auf positive Rückmeldung. :DGruß garty
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1.Also dein set von Sala würde ich so übernehmen, nur anstatt DE versuche ich am Anfang mal mit EQ
2.Ttar übernehme ich komplett so, auch mit air Ballon wgn dem EQ auf sala
3. ist Standard übernehme ich komplett so
4. ev split nehme ich hier vermutlich voll KP und Def um speziell sowie körperlich Schäden einstecken zu können. Ob ich Eissturm über Eisstrahl spiele, werde ich einfach mal schauen.
5. hier meine erste Frage. Freier Fall spielen? Ich habe mir ein paar movesets von kapu Riki angeschaut. Wäre ein scheues Wesen und dann mit donnerblitz und Mondschein/hp ice nicht besser? Ich verstehe zu mindest den strategischen Nutzen von freier Fall nicht. Da wäre eine Erklärung bitte nett. :)
6. Ich hätte nie an ein roserade gedacht, aber die Idee gefällt mir und ist echt nice:)
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Danke euch zwei erstmal für eure Antworten. Ich fand beide Antworten äußerst hilfreich. Momentan finde ich aber die Antwort von @Chess nicer als von dir @JJGhost. Trotzdem finde ich deinen Beitrag auch hilfreich und werde mir deine Alternativen wahrscheinlich auch mal noch ranzüchten um einfach auszuprobieren. Hauptsächlich finde ich die Hinweise mit dem DD Sala und einem tankieren TTar ziemlich gut. Sobald ich mal mehr Zeit habe werde ich den Post editieren aber ich denke im großen und ganzen werde ich deine movesets ziemlich so übernehmen.
Ich denke, Mittwoch werde ich mich mit editiertem Post nochmal zu Wort melden. :)
Kurze Frage noch an dich @Chess. Das Ttar wirklich ruhig? Dann auch mit 0 Speed DVs für den bizarroraun oder wie? & wäre ein stilles milotic nicht auch besser, wenn es doch durch bedroher von Sala profitiert?
Außerdem wollte ich noch fragen ob Return UND DE so sinnvoll ist. Oder ich eher noch EQ spielen soll oder sogar eine andere nature und Draco Meteor oder schallwelle spielen soll, um mich gegen bedroher bzw. defensiven Gegnern nicht stallen zu lassen -
Hey Leute,
Ich habe in den letzten zwei Wochen Ultramond durchgespielt, habe mich bei Pokémon Global Link angemeldet, jetzt fehlt also nur noch das Team zum Spielen. Da ich schon länger geplant hatte mir ein Team fürs VGC zu bauen und jetzt die neuen Regeln erst rausgekommen sind, ist es ein guter Zeitpunkt. Das Team soll rund um mein Lieblings Pokémonentstehen. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps und Hilfestellungen zum Team geben. Gerne tausche ich auch Pokémon aus, falls ihr bessere Alternativen habt, die mir verborgen blieben. :) Zum Team:
Brutalanda @ Brutalandanit
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 36 KP / 204 Ang / 12 Vert / 4 SpA / 252 Init
Wesen: Naiv (+Init, -SpV)
- Risikotackle / Rückkehr
- Schallwelle
- Rückenwind / Draco Meteor
- SchutzschildSoll das Herzstück des Teams darstellen. Ein Set das ich als gut empfunden habe. Durch die Mega Entwicklung ist Bedroher als Eingangsfähigkeit besser geeignet als Hochmut. Risikotackle aufgrund des höheren Schadens über Rückkehr. Schallwelle als spambare Attacke die beide Ziele trifft. Durch Zenithaut bekommen beide noch den STAB-Bonus. Moment tendiere ich zu Draco Meteor über Rückenwind zu spielen, aber da bin ich mir noch nicht genau sicher, da eine Geschwindigkeitsunterstützung im Team ansonsten fehlt. Schutzschild als Standard move. Hier noch ein paar calcs zum EV Split:
Offensive Calcs:
204 Atk Aerilate Mega Salamence Double-Edge vs. 252 HP / 252+ Def Amoonguss: 234-276 (105.8 - 124.8%) -- guaranteed OHKO
204 Atk Aerilate Mega Salamence Double-Edge vs. 156 HP / 0 Def Tapu Lele: 163-193 (98.7 - 116.9%) -- 93.8% chance to OHKO4 SpA Mega Salamence Draco Meteor vs. 4 HP / 0 SpD Mega Salamence: 188-224 (109.9 - 130.9%) -- guaranteed OHKO
Defensive Calcs:
252 SpA Life Orb Tapu Koko Thunderbolt vs. 36 HP / 0- SpD Mega Salamence in Electric Terrain: 148-175 (84.5 - 100%) -- 6.3% chance to OHKO
252 SpA Life Orb Tapu Koko Dazzling Gleam vs. 36 HP / 0- SpD Mega Salamence: 133-156 (76 - 89.1%) -- guaranteed 2HKO252 Atk Parental Bond Mega Kangaskhan Sucker Punch vs. 36 HP / 12 Def Mega Salamence: 39-47 (22.2 - 26.8%) -- 11.8% chance to 4HKO
252 Atk Parental Bond Mega Kangaskhan Fake Out vs. 36 HP / 12 Def Mega Salamence: 34-43 (19.4 - 24.5%) -- possible 5HKODespotar @Prunusbeere
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpA)
- Drachentanz
- Steinhagel
- Erdbeben / Knirscher
- SchutzschildAls nächstes Teammitglied habe ich mir Despotar ausgesucht, da es mit seiner Gestein STAB gefährliche Eisgegner von Brutalanda besiegen kann. Ich habe mich hier im Moveset momentan für Steinhagel und Erdbeben entschieden und mit Drachentanz ein Setup Move drin stehen. Ich könnte mir aber auch vorstellen es ein wenig tankier zu spielen, damit es mehr aushält. Allerdings habe ich kein gutes Setup gefunden und konnte mir selbst auch keines erstellen, da ich noch keine Ehrfahrung im Doppelkampf habe. Als Item wäre auch noch der Sandsturm verlängernde Stein möglich, da mein Stalobor davon profitieren würde.
Stalobor @Leben-Orb
Fähigkeit: Sandscharrer
EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) / Froh (+Init, -SpAngr)
- Erdbeben
- Eisenschädel
- Steinhagel / Schwerttanz
- Schutzschild / SchwerttanzUm den Core zu vervollständigen habe ich Stalobor ausgewählt. Das profitiert vom Sandsturm von Despotar und kann Feen countern die Brutalanda gefährlich werden könnte. Er stellt einen klassischen Sweeper dar. Erdbeben und Eisenschädel als STABs und Steinhagel zur Coverage und gegen gefährliche Eisgegner. Beim Wesen bin ich mir nicht sicher welches ich wählen soll. Ich tendiere zu Hart, da nur sehr wenige Pokémon seine doppelte Initiative im Sandsturm überholen kann.
Rotom-W @Tsitrubeere
Fähigkeit: Schwebe
EVs (Lv.50): 252 KP / 164 Vert / 92 Init
Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
- Voltwechsel / Donnerblitz
- Hydropumpe
- Irrlicht
- SchutzschildDas Rotom-W war einem älteren Einzelkämpfer Team ein klasse Kämpfer und deshalb hab ich mich vorerst für das Rotom entschieden. Tsitrubeere habe ich aus Erfahrungswerten Überreste vorgezogen. Donnerblitz wäre zwar stärker aber mit voltwechsel könnte ich sicher ein Team Partner ins Spiel bringen. Hydropumpe als STAB und Irrlicht um gegnerische Angreifer zu verkrüppeln. Schwebe außerdem gut für die Erdbeben Partner. Als Alternative hatte ich mir auch ein Zapdos überlegt, das mit Rückenwind mein Team Supporten könnte. Oder Kapu-Riki als Sweeper.
Muramura @Giefebeere / Offensivweste
Fähigkeit: Bestien-Boost
EVs: 252 KP / 68 Angr / 188 Sp. Def.
Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
- Bizarroraum / Kraftkoloss / Erdbeben
- Gyroball
- Steinhagel
- Schutzschild / Gigastoß / Zen-KopfstoßMuramura habe ich mir als Counter von Bizarroraum Spielern überlegt. Als langsamstes Mon das im Metagame eingesetzt wird, ist es für einen Sweep im BR perfekt gemacht. Natürlich mit 0 DVs auf Initiative ist Gyroball eine sehr mächtige STAB. Mit Giefebeere sind die anderen Offensivattacken natürlich außen vor. Mit Offensivweste wäre Erdbeben und Zen-Kopfstoß meine Favoriten um die Coverage zu erhöhen. Kraftkoloss wäre allerdings gegen andere Muramura prädestiniert. Da mein Team aber ansonsten nicht auf BR ausgerichtet ist, weiß ich nicht ob diese Wahl die Beste ist.
Heatran @Pyrium Z
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 68 KP / 44 Verteidigung / 252 Spezial‑Angriff / 60 Spezial‑Verteidigung / 84 Initiative
Wesen: Mäßig ( +Sp.Ang / -Angr. )
- Hizewelle
- Erdkräfte
- Lichtkanone / Kraftreserve (Eis)
- SchutzschildAls letztes Pokémon habe ich mich für Heatran entschieden. Das Tran wäre ebenfalls ein Counter für Feen und vor allem für Eisgegner. Hitzewelle und Lichtkanone als STABs und Erdkräfte gegen andere Feuerpokemon, die es sonst countern würden. HP Ice wäre um Mega-Brutalandas zu OHKO*n. Mäßig für Durchschlagskraft.
Wie gesagt: Ich habe im Doppelkampf bzw. VGC noch überhaupt keine Erfahrung. Deshalb helft mir bitte das Team zu verbessern und eventuelle Schwächen zu entdecken. Falls irgendwelche Pokémon besser geeignet sind für ihre Rolle als meine aufgezählten dann sagt es mir, oder falls man mein Team komplett umkrempeln muss, sagt mir das bitte auch. :D
Mit freundlichen Grüßen
Garty1994
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Hey Leute,
Ich lege mir heute Pokémon Ultramond zu und möchte dort nach der Story ein Team fürs VGC 2018 bzw. die bewerteten Kämpfe zusammenstellen. Im doppelkampf hab ich aber leider keine so wirklichen Erfahrungen und finde im Internet auch meist nur cores für die Einzelkämpfe. Deshalb wollte ich mal fragen was denn gute Partner für mein Mega- Salamence wären. Ich dachte mal an chaneira mit evolith, bzw. auch an magnezone der ja die Eisgegner besiegen könnte. Aber im Endeffekt brauch ich wirklich eure Hilfe, damit ich ein paar Vorschläge von euch bekomme und dann an den eigentlichen teambau gehen kann. Im Voraus schon einmal vielen Dank.
Gruß garty