Beiträge von garty1994

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    Eine Alternative die ich hätte, wäre anstatt deinem apoquallyp ein rotom-w zu spielen. Das hat bessere def stats und nur eine Schwäche die mit Pflanze nicht allzu oft ist. Mit WoW kann es dein Team ebenso supporten wie das apoquallyp, nur verhöhnen könntest du deinen Gegner nicht, wobei du das auch auf gengar spielen könntest unter Umständen. Das moveset für rotom wäre folgendermaßen:


    Item: Überreste/tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
    Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz / Leidteiler


    Der Split ist eher auf Sp defensive ausgerichtet, kannst ihn und das Wesen aber auch mehr auf die physis legen. Moves sind alle klar. Donnerblitz als starke STAB Attacke, bei der man nicht wechseln muss oder leidteiler eine Attacke zum heilen.


    Dann würde ich auch deinem knakrack das Wesen frech (+ Angr / - Sp def) geben und anstatt eisenschädel feuersturm geben um nicht von tentantel gewallt zu werden. Außerdem musst du bei outrage aufpassen, weil du da ja zwei bis drei runden gefesselt bist. Das solltest du erst einsetzen wenn alle feen besiegt sind. Oder einfach drachenklaue drüber spielen. Stone edge wäre eine Alternative für Rock slide. Hat weniger Genauigkeit aber ist dafür um einiges stärker. Also so:


    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    naiv (+Init, -Spdef)
    - outrage/dragon claw
    - feuersturm
    - Steinhagel/stone edge
    - Erdbeben


    Bei gengar ist EnergieBall eher nicht zu empfehlen. Würde dort eher, wie schon erwähnt, fokusstoß spielen, oder um von manchem nicht gewallt zu werden auch verhöhner als Alternative.


    Heatran könntest du mit leftovers spielen und toxic über brüller. So könntest du einen Gegner ausstallen. Ansonsten macht nämlich schutzschild ehrlich gesagt nicht so viel Sinn. Oder mit lichtkanone über schutzschild eine zweite offensive Variante gegen die feen.


    bei scherox empfehle auch ich auf dem vierten slot den u-turn.


    Ansonsten passt das so

    *Ironie an* Da das Teil durch seine überragenden stats in defensive mit 2 x 60 und einem noch besseren bulk (55 KP Base) viel aushalten kann *Ironie aus* würde ich zu einem fokusgurt raten. Damit hält es eine Attacke und kann dadurch im nächsten Zug noch mal zum Zug kommen. Ohne den fokusgurt wäre es höchstwahrscheinlich nach einer Runde kaputt und kann nichts mehr tun.
    Das es aber deutlich bessere supporter dieser Art gibt, erwähne ich hier mal am Rande, weil ich glaube dass es dir ums emolga im Team geht und nicht um das stärkste.
    Zu den Attacken könnte man noch sagen, das Abschlag auch noch eine Alternative wäre, wobei die jetzigen so auch passen (wenn die Taktik denn aufgeht) :D

    mir ist aufgefallen dass ich ziemlich schlecht gegen gengar dastehe. Wenn rückenwind draußen ist, überhole ich es zwar mit meinem mence bzw mit dem gescarften trikephalo. Aber mit spukball und einer giftattacke habe ich dem wenig entgegen zusetzen. was könnte da gegen machen?

    Da du drei mal leftovers hast, könntest du deinem rotom tsitrubeere geben und deinem scherox die antifeuer Beere. So hält dein scherox einmal mit Sicherheit eine Feuer Attacke aus, falls der Gegner gut predictet und auf rotom finde ich persönlich die tsitrubeere sowieso besser, weil man mit ihm nicht stallen kann. So hast du einmal mit Sicherheit 25% deiner KP zurück, bei den leftovers ist die Chance das du 25% zurück bekommst nicht so hoch.
    Ansonsten passt das so. Eine Alternative wäre noch der Luftballon auf heatran um gegen EQ gewappnet zu sein, dann hast du ein leftovers für rotom oder scherox übrig.

    @bellchen
    Ich finde mit Base 80 in der Initiative ist es fast schon zu schnell für den bizzaroraum, falls du auf einen Gegner triffst, der ebenfalls bizzaroraum nutzt. Aber denke im Endeffekt bist du gegen nicht vorbereitete immer schneller.
    Würde dein moveset so lassen und die EVs in maximal bulk und max sp Angriff stecken. Du könntest natürlich noch nachrechnen ob es irgendwas besonderes aushalten müsste, dann kannst du vom Angriff noch ein wenig in die defensive tun.


    @Draco :), UPS sorry hat übersehen fürs vgc. Ja dann ist Spinner natürlich unnütz

    @Draco :)
    Da es in der Form hauptsächlich als sweeper fungiert wäre der Standard Split max Initiative und max Sp. Angriff. Und die restlichen vier EVs in KP packen. Wesen entweder mäßig für mehr Power und scheu für mehr Geschwindigkeit. Scheu wäre zu empfehlen. Außerdem brauchst du in der einem Team mit zard-Y auf jeden einen, wenn nicht sogar zwei, Spinner bzw defogger. (denke ist klar, wollte es nur gesagt haben) :)

    Okay, auch wenn du mir zum ausprobieren geraten hast, hättest du eine Empfehlung, ob lieber suicune bzw. togekiss?
    Durch spotlight wäre ein boost ja garantiert. Der Split ist mir zu complicated, bleibe beim anderen :D
    Und das mit den Attacken. Bin ja kein blutiger Anfänger, also wenn es bei den Attacken die mehrere treffen keine Ausnahme gibt, weiß ich wann ich rundumschutz einsetzen kann, bzw wann nicht

    ah okay, das heißt einzel attacken haben normale wirkung aber attacken die beide treffen sind wirkungslos..?!
    das mit feelinara hab ich ja gesagt will ich erstmal die beiden anderen attacken zur coverage mit reinnehmen, wenn ich merke, dass ich sie eh nicht nutze, kann ich es ja immer noch rausnehmen.
    und mit dem boostmove: wenn ich den nicht durchbekomme, kann ich ja auch ohne den boost sweepen oder? seine werte sind ja auch so nicht wirklich schlecht...

    @Hun de mon
    Wow, erstmal Dankeschön für deinen ausführlichen rate. Da sieht man halt, dass ich im Doppel noch gar keine Erfahrung habe :D
    Zu deinen Änderungen: ich verstehe alles und werde auch alles übernehmen. Nur wollte ich fragen wie es mit dem DD läuft. Ich wollte zu Beginn auch eher ein physisches Mence spielen, habe mich dann aber eben WEGEN dem boostmove dagegen entschieden. Am besten wäre natürlich ein spotlight mon neben sich, oder wie soll ich da dann den boost am besten raus bringen?
    Bei feelinara werde ich denke ich erst mal noch spukball und psychoschock draufpacken und je nach Erfahrungswerten dann noch schauen wie es läuft.
    Ansonsten, könnte man mir rundumschutz noch erklären?! sorry :D

    Also cheating geht mir allgemein ziemlich gegen den strich. Wie andere schon vor mir sagten, solange es das online gaming nicht betrifft, ist es mir ziemlich egal. Aber sobald sich gegenüber anderen, "ehrlichen" Spielern ein Vorteil durch cheats erreicht wird, nervt das ziemlich. So ist mir mal ein Team gegenüber gestanden mit folgenden pokemon: groudon, kyogre, rayquaza, arceus, deoxys und victini. Alle shiny. Da konnte irgendwas nicht stimmen. Außerdem waren gefühlt alle dvs auf 31, wobei ich das nicht zu 100% bestätigen kann. Hab trotzdem gewonnen, weil ich ne Taktik hatte und der Penner nicht :P


    Ein anderes Spiel wo mir das außerdem noch richtig stark auffällt ist Call of Duty. Dort rennen teilweise so viele cheater rum, das nervt mega. Und wenn du selbst richtig gut bist, die können durch Wände sehen oder andere richtig unmögliche Dinge und dann macht es einfach kein Spaß mehr... :(

    Hallo liebe Community :)


    Ich bin schon seit einiger Zeit mit dem Online Kämpfen vertraut, habe bisher aber nur 6vs6 OU gespielt. Dies habe ich immer so gern gespielt, weil das für mich als Nostalgiker, einfach das "richtige" pokemon kämpfen war. Der VGC-Modus hat mir deshalb nie gefallen... Bis ich mich mal näher damit beschäftigt habe. Mittlerweile habe ich zahlreiche Videos geschaut, wo ich interessante Taktiken gesehen habe und habe jetzt entschieden mir auch ein gutes VGC-Team zu bauen und hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen. Soviel zu mir, jetzt gehts zum Team:


    BrutalandaFeelinaraTogekiss
    DurengardTerrakiumTrikephalo


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    Brutalanda
    Brutalanda @ Brutalandanit
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Angriff / 252 Init
    Fähigkeit: Bedroher
    - Risikotackle
    - Erdbeben
    - Drachentanz
    - Schutzschild


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    Feelinara
    Feelinara @ Wahlglas
    Wesen: Mäßig
    EVs: 212 KP / 4 Def / 252 SpAng / 28 Init
    Fähigkeit: Feenschicht
    - Schallwelle
    - Schlafrede
    - /
    - /


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    Togekiss
    Togekiss @ Tsitrubeere
    Wesen: Kühn
    EVs: 236KP / 196 Def / 4 SpAtt / 12 SpDef / 60 Spe
    -Luftschnitt
    -Spotlight
    -Rückenwind
    -Schutzschild


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    Durengard
    Durengard @ Schwächenschutz
    Wesen: Ruhig
    EVs: 252 KP / 252 SpAng / 4 SpDef
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    - Spukball
    - Lichtkanone
    - Königsschild
    - Rundumschutz


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    Trikephalo
    Trikehalo @ Wahlschal
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpezAtk / 252 Init
    Fähigkeit: Schwebe
    - Draco Meteor
    - Finsteraura
    - Feuersturm
    - Erdkräfte


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    Terrakium
    Terrakium @ Prunusbeere
    Wesen: Froh
    EVs: 20 KP / 228 Angriff / 4 Def / 4 SpDef / 252 Init
    Fähigkeit: Redlichkeit
    - Steinhagel
    - Nahkampf
    - Doppelkick
    - Schutzschild


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    Soviel erstmal dazu. Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, aber da das VGC ein komplett neuer Modus für mich ist, hab ich so gar keine Ahnung ob das Team ein Griff ins Klo ist. Deshalb wäre es für mich auch zu ertragen wenn mehrere Pokemon ausgetauscht werden ;) So, jetzt hoffe ich, ich bekomme gute, hilfreiche und ausführliche Rates von euch und ihr könnt mein Team auf Vordermann bringen.


    mfg garty

    Dvs so wie du gesagt hast: 31/31/31/31/31/0 am besten mit einem entsprechenden ditto züchten, ansonsten musst du wirklich viel Glück beim züchten haben. Moveset dann so:
    Item: Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP / 252 SpAngr / 4 Angr
    Wesen: Ruhig (+SpAngr, -Init)
    - Königsschild
    - Spukball
    - Lichtkanone
    - Schattenstoß/Sanctoklinge

    Also das ich hatte bei trasla ein suchlevel von über 150 und aber immer nur eine Attacke. würde deshalb vermuten, dass man kein mon mit 2 oder mehreren zas bekommen kann. 100% sicher bin ich aber natürlich auch nicht :P
    Ich hatte bei den höheren Level nur das Gefühl, dass öfters seltenere Attacken kamen. Kann Ich mich aber auch irren

    So überarbeitet, sieht dein Team ganz lässig aus. Die eisschwäche find ich nicht soo dramatisch. 4-fach gegen demeteros und Doppelt gegen tandrak, aber mit heatran und unter Umständen auch rotom, kannst du eigentlich ziemlich sicher einwechseln und hast mit deinem kampfhasen auch noch einen guten counter.
    Mit drei u-turn Usern kannst du deine Gegner auch ziemlich gut verwirren, obwohl das nicht mal das Hauptziel beim Team Bau war (denk ich zu mindest) :P
    das einzige was mich ein wenig stört, ist die fehlende offensiv Präsenz von scherox. In dem Set wie du es nutzt brauchst du alle diese Attacken, aber patronenhieb vermutet sowieso jeder und kehrtwende ist nicht wegen der offensive drin, sondern wegen dem nutzen. Aber wenn es funktioniert, dann bin ich natürlich ruhig ;)