Beiträge von garty1994

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja... So wie geradaks ja auch :D
    Also ich rate dir auch zu azumarill, da es einfach viel stärker als geradaks ist und durch eine STABprio auch noch super zum finishen ist. Wenn du es auch als belly drum spielen willst so:
    Item: Tsitrubeere / Prunusbeere
    Fähigkeit: Kraftkolloss
    EVs: 94 KP/ 252 Angr / 164 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Bauchtrommel
    - Knuddler
    - Wasserdüse
    - Kraftkolloss / Kaskade


    Azumarill soll mit Bauchtrommel den Angriff um 300% steigern, so kommt es auf einen Angriffswert von 1744. Leider senkt Bauchtrommel die KP um 50% daher soll das Item dafür sorgen, dass man nur 25% der KP verliert. Knuddler ist der STAB und OHKOt alles was es neutral und effektiv trifft. Wasserdüse ist Priorität und mit einem so hohen Angriff kann man es als Haupt-Wasser-Attacke spielen. Durch den hohen Angriff und der Priorität ist Kaskade nicht wirklich nötig, ausser im Bizarroraum. Kraftkolloss ist gegen Tentantel, da beide STABS nicht sehr stark gegen Tentantel sind. Die Fähigkeit verdoppelt den Angriff und der EV-Split holt alle Pokemon ohne EV-Investition mit einer Basis-Initiative von 70 ein. Die restlichen EVs gehen auf den Angriff um einen sehr hohen Angriff zu haben. Die restlichen EVs auf die KP um mehr einzustecken. Das Item Prunusbeere kann man auch als Item spielen um Irrlicht zu entgehen, wenn man schon Bauchtrommel benutzt hat und man nach einem Boost ungerne auswechselt.


    Ansonsten geht es auch mit Überreste, offensivweste oder wahlband.


    Dann würde ich ehrlich gesagt mantirps ersetzen und anstatt dessen einen Wasser tank einbauen. Suicune wäre eine gute Wahl.


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpA
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Siedewasser
    - Gedankengut
    - Erholung
    - Schlafrede


    Taktik dieses Sets ist es, sich mit Gedankengut zu boosten und mit Siedewasser anzugreifen. Gedankengut sorgt nicht nur für einen Schub des Spezial-Angriffs, sondern auch für einen selben für die Spezial-Verteidigung. Somit wird Suicune speziell widerstandsfähig, was auch durch die mit vollen EVs maximierten KP unterstützt wird. Daneben erreicht man auch auf der physischen Defensivseite dank dem kühnen Wesen und weiterer EV-Investition ein solides Durchhaltevermögen. Sollte Suicune sehr angeschlagen sein oder gar von einem Statusproblem befallen sein, so greift man zu Erholung, wodurch man wieder aufgefrischt wird. Die zwei Runden Schlaf werden dann mit Schlafrede überbrückt, durch die man sich weiter boosten oder eben angreifen kann. Überreste sorgt für eine konstante Erholung in jeder Runde.


    Auch wenn ich die Idee mit mantirps ganz lässig finde. Aber durch verhöhner ist es komplett aufgeschmissen und außerdem erfüllt suicune diese Rolle im OU besser und hat auch noch offensive Präsenz, was mantirps komplett fehlt.


    Als letztes würde ich dir empfehlen tentantel über forstellka zu spielen. Ihre Rolle, wie auch ihre Typen sind ähnlich, nur das forstellka auch turbodreher lernen kann. Da du einen Spinner aber schon hast, ist tentantel die bessere Wahl. Zu Spielen ist es dann folgendermaßen:
    Item: Überreste / Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert oder 252 KP / 208 Vert / 48 SpVert
    Wesen: Locker (+Vert, -Init) / Forsch (+SpVert, -Init)
    - Egelsamen
    - Tarnsteine / Stachler
    - Donnerwelle
    - Gyroball / Blattgeißel


    Tentantel glänzt mit sehr hohen ausgeglichenen Defensivwerten und einem hervorragenden defensiven Typen mit nur 2 Schwächen. Dies ermöglicht ihm viele Wechsel zu erzwingen und das einwechselnde Pokemon zu paralysieren oder die Runde zu Nutzen um Tarnsteine oder Stachler auszulegen. Mit Egelsamen kann es sich selbst oder auch seinen Teammitgliedern KP wiederherstellen, während der Gegner immer weiter geschwächt wird. Als offensive Attacken hat Tentantel die Wahl zwischen Gyroball und Blattgeißel. Gyroball ist vor allem gegen schnelle Gegner aufgrund Tentantels niedriger Initiative meistens die stärkere Variante. Leider wirkt Donnerwelle gegen Gyroball und macht diesen durch die gesenkte gegnerische Initiative schwächer, weswegen man die beiden mit Vorsicht zusammen benutzen sollte. Allerdings bietet Blattgeißel mit Pflanze einen Angriffstypen den viele Teams brauchen und nur schwer einbauen können.


    Tentantels Hauptaufgabe ist es mit seinen breit gefächerten Resistenzen möglichst viele Wechsel zu erzwingen um den Schaden durch die ausgelegten Stacheln und Tarnsteine zu maximieren. In Acht nehmen muss sich Tentantel nur vor Feuer- und Kampf-Pokémon, die meisten anderen Attacken steckt es ohne Probleme weg. Ein guter Partner für Tentantel ist daher Apoquallyp, da es sowohl eine Feuerresistenz als auch eine Immunität gegen Kampfattacken mit sich bringt.


    Tarnsteine wäre hier stachler vorzuziehen, da tarnsteine im schnitt mehr schaden macht. Außerdem ist blattgeißel, gyroball vorzuziehen, da gyroball erstens nicht mit donnerwelle zusammen passt und du außerdem auf stalobor schon stahl hast.


    Ansonsten würde ich die Änderungen vom ersten Post auch in Betracht ziehen.
    Soviel mal von mir ;)


    Edit: wie ich jetzt selbst Grad gelesen habe, wäre auch apoquallyp ein guter Wasser tank, da es sich gut mit tentantel ergänzt.

    Nein, den "guten" dann mit den 8 EVs unterstützen. Aber wie du ja jetzt schon mitbekommen hast, raten wir dir alle ab davon es physisch zu nutzen. Der Überaschungseffekt ist ja nur einmal gewährleistet. Und danach ist es einfach ein "schlechter" physischer sweeper. Und mit diesem einen Schlag, der überraschenderweise physisch und nicht speziell kommt, bekommst du deinen Gegner normalerweise nicht besiegt. Deshalb wird vulnona, wenn es offensiv gespielt wird, einfach speziell gespielt, weil es dort durch den größeren movepool halt besser aufgestellt ist. Deshalb nochmal: vulnona bringts einfach nicht als ernsthafter, physischer sweeper... Sorry

    Ein physisches vulnona ist sinnlos. Das spielt man immer speziell! Folgendermaßen


    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 4 Vert / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (-Angr, +Init) / Mäßig (-Angr, +Init)
    - Solarstrahl / Energieball
    - Flammenwurf / Feuersturm / Hitzekoller
    - Finsteraura
    - Räkeschmied


    Offensives Set von Vulnona, bei dem es die erzeugte Sonne hauptsächlich für sich selbst benutzt. Ränkeschmied, um den Spezialangriff erst mal so richtig hochzuschrauben und dann mit den anderen Attacken hart zuzuschlagen. Welche Feuerattacke man nimmt, bleibt einem selbst überlassen. Beim Pflanzenangriff ist natürlich Solarstrahl die erste Wahl, wer aber Angst vor Wetterveränderungen hat, kann auch Energieball nehmen.


    Habe mal ein Standard moveset rausgesucht. Da du den LO als item angegeben hast, vermute ich mal du willst einen sweeper. Wesen je nach dem ob du schneller sein willst oder ob du mehr Durchschlagskraft willst. Empfehlenswert ist aber scheu, weil man sich mit rankeschmied ja boosten kann. EVs für typischen sweeper. Attacken auch logisch.

    Ich habe ein Hartes mit Hochmut, allerdings finde ich das Scope-Linsen Set ziemlich spannend und auch iwie lustig zu spielen ^^, werde das Kramshef aber mal Test weise mit dem Scherox ersetzen!
    Da ich damit meine aufgezählten Schwächen vernünftig blockieren kann, und die große Feuer Schwäche Scherox kann ich mit Heatran und auch Rotom gut ausgleichen.


    Das hörte sich so an als würdest du es ersetzen wollen. und jeder der hier reinschaut, liest nicht unbedingt alle comments und ratet dann dein ursprüngliches team und nicht das mit den ersetzen.
    Stimmt lati@s gibt's nicht mit defog und Pentagon, wollte es der Vollständigkeit halber dazu schreiben, falls du nur gegen Passanten spielst. Und die Kampf coverage hast du doch mit lopunny (WTF)

    Editier mal deinen startpost.
    Ich würde aber mal drüber nachdenken latios über tandrak zu spielen. Es ist scheller, auch ein Drache, und kann ähnlich hart zuschlagen. Mit folgendem moveset:
    Latios @LO
    schwebe
    Scheu
    252 Sp. Angr. / 12 KP / 244 Init (für Level 50) ansonsten maximal Initiative
    -Draco Meteor
    -psychoschock
    -donnerblitz
    -Surfer/defog
    Draco meteor und psychoschock STAB. Donnerblitz gegen azumarill und Surfer zur coverage und gegen skorgro, hippoterus


    Damit hättest du auch einen guten Check/switch in für Kampf Gegner, die deinem heatran gefährlich sind.

    @Texas
    wenn die speedruns interessieren, musst du mal auf YouTube nach dem Super Mario 64 speedrun suchen. Am besten kennst du das Spiel, dann ist der speedrun nochmal beeindruckender :P
    aber diese 20 min sind es auf jeden Fall Wert. ;)

    Ja auf items habe ich jetzt nicht so geachtet. Nimm anstatt blaziken lieber cerapendra, hat bessere def-Werte:
    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Temposchub
    Evs: 252 KP / 252 Init / 4 Vert
    Wesen: Froh ( +Init, -SpAngr)
    - Schwerttanz
    - Quetschwalze/delegator
    - Staffete
    - Schutzschild/delegator


    Falls du anstatt quetschwalze delegator spielst, musst du halt auf verhöhner aufpassen.


    Dann kannst du auf pixi LO spielen und auf zapdos cyprusberry.

    Bei pixi dachte ich an so was hier:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Unkenntnis
    EVs: 252 Kp / 252 SpVert / 4 SpAngr
    Wesen: Still (+SpVert,-Angr)
    - Mondgewalt
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Tarnsteine / Vitalglocke / Abschlag (Split und Wesen anpassen)


    Dann würde ich aber zapdos auf jeden Fall physisch defensive spielen, damit du auch bei physischen Attacken einwechseln kannst. Folgendes würde denke ich passen:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP / 168 Vert / 68 SpAngr / 16 Init
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Ruheort
    - Auflockern/donnerwelle
    - Hitzewelle


    Also entweder bei latios, (dass du übrigens im tauschbasar recht schnell findest), oder bei zapdos sollte defog schon dabei sein. Wobei donnerwelle auf zapdos auch eine gute supporting Alternative ist. Ruheort zum Leben verlängern und hitzewelle gegen stahl und pflanzen. Donnerblitz als STAB.


    Den klefki Split würde ich lassen, die haben sich dabei denke ich schon was gedacht, könntest aber mal nachlesen, was es dadurch aushalten kann. Weil wenn du das nicht weißt, ist der Split natürlich unnütz ;)


    Als Alternative für zapdos ist rotom-w mit WoW immer noch eine gute Alternative, der deine anderen speziellen walls, hauptsächlich pixi, mit irrlicht supportet.


    Und für lati gibt es glaube ich wirklich keine Alternative. Als wallbreaker, spezieller sweeper , uU als defogger, und als kampfcounter sollte es schon dabei sein, damit du auf spezieller auch offensive Präsenz hast.

    Denke dein klefki geht auch... Was bewirkt der Split?
    Also rotom ist ja bulky, und ich habe ihn noch als supporter fürs Team aber auch als Wasser tank counter gedacht gehabt. Denke aber ein defensives zapdos müsste auch gehen.
    latios wäre wegen der coverage schon gut. Kein anderes mon kann seine Rolle halt so gut erfüllen. Es soll ja mit psychoschock auch Kampf countern.
    Als letztes ein pixi dass die statusprobleme heilen kann, wäre denke ich am besten. Außerdem hättest du mit ihm auch einen drachencounter, was auch nie schlecht ist. Also folgende hypotethische Nummern 4,5 und 6:
    Latios und Pixi und Rotom-W/zapdos/Voltolos

    Okay, ich hatte folgende Idee: du nutzt clavion als lead. Mit entry hazards und als screener. folgendes moveset:
    Item: Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Stachler
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Feenschloss / Schmarotzer / Knuddler


    Dann kannst du die screens aufstellen und ein paar hazards auslegen. Dann wenn du die screens draußen hast bringst du lohgock Mit temposchub -->
    Item: ? Überreste
    Fähgikeit: Temposchub
    Evs: 4 sp. Vert / 252 KP / 252 Vert
    Wesen: Sacht (+ sp. Vert/ - Sp Angr)
    - Feuerfeger
    - Schwerttanz
    - Staffette
    - Delegator


    Die Werte und Wesen sind entgegen Erwartung auf die defensive ausgelegt, damit es möglichst viel aushalten kann. Die screens unterstützen das natürlich noch einmal. Am besten bringst du zu beginn einen substitute raus um dich dahinter boosten zu können. Nach schwerttanz und temposchub boosts setzt du dann stafette ein und gibst die boosts an kanghaskan weiter -->


    Item: Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust
    EVs: 4 Init / 252 Angr / 252 KP
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) / Froh (+Init, -SpAngr)
    - Mogelhieb / Steinhagel
    - Steigerungshieb
    - Tiefschlag / Erdbeben / Steinhagel
    - Rückkehr / Risikotackle


    Erstschlag Attacken brauchst du hier eigentlich nicht, und auch steigerungshieb ist durch die boosts von lohgock eher unnötig. Hier kann man also frei Attacken auswählen, wobei Rückkehr als STAB und Erdbeben wegen der coverage eigentlich gesetzt sind. Und Stein Hagel eigentlich auch reingehört. Falls einem ein Priorität Angreifer gegenüber steht, kann man vllt trotzdem tiefschlag mit rein nehmen. EVs in KP und Angriff für mehr bulk. Wesen dann hart über froh, weil man normalerweise schnell genug ist.


    Dann hast du drei pokemon slots besetzt und noch drei übrig. Da würde ich dann am ehesten noch einen LO-sweeper mit reinnehmen, vllt latios, der dann gegen gefährliche kampfmons für dein kangama countern kann.
    Lati @LO
    Scheu
    252 init / 252 Sp. Angr / 4 KP
    - draco meteor
    - psychoschock
    - Surfer / defog
    - donnerblitz
    Draco meteor und psychoschock STAB. Donnerblitz gegen Wasser Tanks die gegen lohgock gefährlich sind und Surfer zur coverage. alternativ falls du Zugriff hast ein defog latios. Um nervige entryhazards zu entfernen, auch wenn du nicht all zu große Probleme haben solltest.


    Als fünftes vllt noch ein supporter wie Rotom-W mit WoW oder ein strolch voltolos mit thunderwave.


    Und im letzten slot kann ich jetzt momentan eigentlich gar nichts wirkliches sagen. Also entweder noch eine wall, wobei dass eigentlich nicht so zum restlichen Team passt oder am ehesten noch einen scarfer, der im Notfall revenge killed. Von den Typen her hätte ich an heatran oder auch TTar gedacht.


    Das wäre jetzt mal meine Team Vorstellung, die letzten beiden mons, kann ich so in der Theorie momentan wenig sagen. Das müsste ich dann selbst durch ausprobieren rausfinden, was da am besten passt. Ein Wasser mon, sollte aber auf jeden Fall rein, damit die schwächen von clavion abgedeckt sind.
    Also mal schauen was du meinst :)


    Edit: du könntest auch ein pokemon mit rein nehmen, welches statusprobleme heilen kann, da das denke ich die Taktik am ehesten unterbrechen kann

    Ich würde ein 6vs6 OU-Turnier im WIFI Modus begrüßen. Da man ja im WIFI keine Tiers hat, müsste dann halt in der Turnier Beschreibung angegeben sein, nach den Smogon tiers oder halt der BB-eigenen Einteilung. (Welche mons halt verboten sind).
    Also um es nochmal zusammenzufassen:
    OU (nach smogon Tier)
    WiFi
    6vs6
    Gen. 6 (ORAS)


    (Nach dem überfliegen einiger Posts sieht es wohl so aus als ob es so etwas wohl nicht geben wird. Aber ich dachte ich tue meine Meinung trotzdem kund. Vllt bringt es ja doch was)

    Ähm, so auf den ersten Blick seh'n die alle nicht so geil aus. Am besten sag mal zwei mons die du auf jeden Fall drin haben willst und um die herum können wir dann den Rest des Teams aufbauen. Weil das momentan sind einfach nur wild durcheinander gewirbelte pokemon...